Neu - aus Paraguay

05.02.2008 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 19:37)
avatar  Arturo ( gelöscht )
#1 Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )
Hola Hola, auch ich moechte mich kurz vorstellen, weil neu hier:
Bin seit ca. 2 Jahren in Asunciòn/Paraguay zuhause; Habe vorher lange Zeit in Spanien gewohnt.
Gerade bin ich bei meiner Reiseplanung fuer/ab Maerz und habe unglaublich Heimweh nach Cuba!!!

Von hier sind die Fluege leider sehr teuer und umstaendlich, so das ich folgende Loesung gefunden habe:
Ich buche hier fuer 30 Tage: Asunciòn - Lima/Peru - Asunciòn (ca. 300 Euro) und dann in Lima den Hin- und Rueckflug nach Havanna ca. 21 Tage(ca. 500 Euro).
So habe jeweils auch ein paar Tage, um Lima kennenzulernen und meine Route fuer Cuba stelle ich noch zusammen.

Fuer die Zimmersuche habe ich eine ganz tolle Seite entdeckt (Kenne das Forum noch nicht so gut; Vielleicht wurde die ja schonmal behandelt?!):
Vor allem ist dort ein kompletter Busfahrplan dabei, so das man leicht eine Rundreise planen kann!!!

Freue mich, hier gelandet zu sein (auch, wenn es am Anfang etwas "verworren" erscheint ... sorry).
Saludos y un abrazo muy fuerte
Arturo

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:18
#2 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde deine persönliche Vorstellung ganz besonders interessant. Die Urlaubsplanung sowieso. Ich wünsche dir alles Gute, viel Spass im Forum und vorab bereits einen tollen Urlaub auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:48
avatar  Arturo ( gelöscht )
#3 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )

Danke, Varna 90!

Admin: Sorry, habe gesehn, das der Link weg ist - wollte nicht gegen die Regeln verstossen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:51
#4 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Arturo
Admin: Sorry, habe gesehn, das der Link weg ist - wollte nicht gegen die Regeln verstossen!!!!
Hat eh 'ne Ewigkeit gedauert, bis sich da was aufgebaut hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 00:34 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 00:35)
#5 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro
Arturo, erzähl uns doch mal bißchen von deinem Leben in Paraguay. Scheint nicht uninteressant zu sein dort.
Gibt es denn keine günstigen Flüge von Asunción nach Venezuela oder Mexiko? Von dort aus kommst du bestimmt billiger nach Kuba als von Peru aus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 05:55
avatar  Arturo ( gelöscht )
#6 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )

@ el loco alemàn (que soy yo tambien!)

Du warst zu langsam - oder ich zu spontan!?
Habe gerade gebucht; Uber Peru - und teurer, als erwartet.
(Aber ich habe einen Freund in Lima, den ich gerne besuchen moechte).
Also:
Mi., 20.02 geht es von ASU nach LIMA
So., 24.02. lande ich dann um 22:35 h in La Habana
Mi., 27.02. bin ich dann ca. 19.00 h in Varadero
(weil ich Freunde in V. und in Cabañas besuchen moechte)
(Werde mir aber vorher Armbaendchen aus PY besorgen, um "etwas" zu uebertuschen).
Vom 04.03. bis 17.03. bin ich VOGELFREI
----DIESE Tour zu gestalten wird mir Spass machen ---
Soll auf jeden Fall auch fuer Santiago de Cuba Zeit sein!!!!
Am Di., 18.03. geht es dann wieder nach Lima/Peru
und am Fr. 21.03. zureuck in die "wirkliche 3. Welt" ... wo ich lebe ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:09
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Arturo, erzähl uns doch mal bißchen von deinem Leben in Paraguay. Scheint nicht uninteressant zu sein dort.
Gibt es denn keine günstigen Flüge von Asunción nach Venezuela oder Mexiko? Von dort aus kommst du bestimmt billiger nach Kuba als von Peru aus.


genau, wäre interessant! habe heute gelesen dass 90 % der prostituierten in spanien aus rumänien, brasilien und paragauy sind. kann ich garnicht glauben. wie kommt paraguay zu dieser statistik?

gruß Axel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 20:01
avatar  seizi
#8 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Arturo

Werde mir aber vorher Armbaendchen aus PY besorgen, um "etwas" zu uebertuschen).



Könntest du mir diesen Satz erklären?

Was ist PY, was ist übertuschen?
was willst du übertuschen?



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 20:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 20:07)
avatar  seizi
#9 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Arturo, erzähl uns doch mal bißchen von deinem Leben in Paraguay.


Ja, genau. Man hört ja von paradiesischen Zuständen dort.
Alles kostet 10 x weniger als hier (oder teilweise in Kuba).

Wie sind die Chicas?

Bis aufs fehlende Meer scheint es in Paraguay ja an nichts zu mangeln ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 20:11
#10 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Bis aufs fehlende Meer scheint es in Paraguay ja an nichts zu mangeln ...


und genau deshalb wär's für mich schon mal nix! Auch wenn alles noch so billig ist!
(Kein Meer haben wir in Südtirol nämlich auch)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 04:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 05:10)
avatar  Arturo ( gelöscht )
#11 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )
jau, sorry - ich hab ein paar Tage nicht geguckt und antworte deswegen erst nu:

Leider muss ich die (Hetero) Herrenwelt etwas enttaeuschen ... ich bin stockschwul und ueber die "Damen", der Prostitution in Spanien etc. etc. kann ich weniger berichten ... weiss aber, das es so ist (und viele Paraguayas werden direkt wieder zurueck geschickt, weil besonders Spanien das auch weiss ...). Aber das ist ein eigenes - sogar sehr interessantes - Thema.

PY ist Paraguay ... sorry, ich benutze meist die Landeskennung ...

Das mit dem "Baendchen" duerfte ja nicht so schwierig sein: "A.I."

A.I. erklaere ich aber auch gerne: All inclusive = Baendchen am Arm.

Mit "uebertuschen" meine ich, ein GROESSERES Armbaendchen UEBER das A.I.-Baendchen.

Hiermit duerfte ich die bisherigen Missverstaendnisse aufgeklaert haben ????

-------nun wollten versch. Mitforumser etwas ueber PY wissen, ok---------

Ich habe eine eigene Homepage, auf der ich unregelmaessig mal was berichte; Fotos reinstelle.
Nicht top-aktuell, einfach rein privat fuer meine Familie und Freunde (und werbefrei!).

Aber sonst: Ihr habt Recht: Wir haben kein Meer, (fast) alles ist superbillig, wir liegen zentral in Suedamerika, sind mit Bus und Flugzeug schnell in Buenas Aires, Sao Paulo, Rio, Montevideo .... etc.etc.

Eigentlich reicht als Erklaerung (genau wie fuer Cuba halt auch):
Es gibt nur 2 Moeglichkeiten; Entweder man LIEBT es - oder man HASST es.

Ich kann nur fuer mich reden, der ein halbes Jahr eine "Aventura" hier suchte und nach 2 Jahren hier sehr zufrieden lebt. Leider sehe ich aber auch viele "Auswanderer" mit falschen Vorstellungen. PY ist "anders"; Nicht Jedermanns Welt (ich habe bis heute noch nicht alles geschnallt hier ...!).

Naechste Woche bin ich erstmal wieder wech ... knapp 4 Wochen Cuba.
Solange bin ich gerne bereit, konkrete Fragen zu beantworten -soweit ich kann-.

Saludos desde Asunciòn
Arturo



Freiheit bedeutet nicht, tun zu koennen, was man moechte,
sondern nicht tun zu muessen, was man nicht will

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 10:43
avatar  Moskito
#12 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es gibt nur 2 Moeglichkeiten; Entweder man LIEBT es - oder man HASST es.

Es gibt noch eine dritte: Man findet es ziemlich langweilig.......das war jedenfalls der Eindruck eines, zugegebenermaßen für eine qualifizierte Beurteilung zu kurzen, Besuches meinerseits dort.

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 10:53
avatar  ( Gast )
#13 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
( Gast )

Hola!

Die Taufpatin meines Jüngsten ist deutsch-paraguaya. (Eltern dorthin ausgewandert). Ihre Familie ist m.E. sehr gut situiert. Leben aber mit ihren Kindern in D. Haupstsächlich, auch wenn sie`s nicht direkt sagt, aus Angst, speziell Entführung d. Kids


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 16:26
avatar  Arturo ( gelöscht )
#14 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )

@ Moskito

Du magst Recht haben, selbst Asunciòn als Hauptstadt bietet sicherlich nicht soviel an Freizeitangebot, wie andere Grossstaedte weltweit ... aber es liegt auch immer an Jedem selbst.
Wir haben eigentlich ALLES; Man muss nur wissen, WO gerade WAS abgeht - irgendwo wird immer was geboten!

Ich geniesse die Freiheit hier; Bin gerne unterwegs und liebe das abwechslungsreiche Land; Die Menschen hier.

Wirkliche Langeweile kommt eigentlich nur selten auf; Ich muss nur meinen "Ar... hochkriegen" und wissen, was laeuft ... Weil ich hier kein Auto haben moechte, bin ich auf Colectivos angewiesen und allein das schon ist jedes mal wieder ein Abenteuer!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 16:32
avatar  Arturo ( gelöscht )
#15 RE: Neu - aus Paraguay
avatar
Arturo ( gelöscht )

@ Orisha

hmmm ... ich verfolge hier regelmaessig die Nachrichten, aber ein Fall von Kindesentfuehrung ist mir aus den letzten 2 Jahren nur einmal in Erinnerung. Paraguay ist nicht Kolumbien!

Sicherlich gibt es Entfuehrungen, da gucken die "Malvivientes" in Paraguay von den Nachbarlaendern was ab, aber als "extrem" wuerde ich die Gefahr (noch) nicht einstufen.

Hier lassen die gutsituierten Eltern ihre Kinder sowieso nur auf Privatschulen und die bringen die Kinder in der Regel gutbehuetet ins Haus ... wenn dann die Eltern den Kindern allerdings jegliche sozialen Kontakte (Nachbarskinder etc.) verbieten -aus Angst- dann tun mir die Kinder aber leid ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 02:44 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 02:51)
avatar  Arturo ( gelöscht )
#16 Was ich witzig finde ...
avatar
Arturo ( gelöscht )
hmmm ... ja, eigentlich sollte ich es traurig finden:

ICH erzaehle, das ich in Paraguay lebe; EINIGE Mitforumser interessieren sich dafuer / stellen Fragen ...
ICH versuche, ehrlich zu antworten und erwaehne dabei, das ich GAY bin ...

KEIN Mitforumser interessiert sich mehr fuer Paraguay !!!

Irgendwie merkwuerdig, gelle?

Aber ich habe hier im Forum das Phaenomaen (schreibt man das so, wenn mann kein "a mit .." hat?) schon erlebt und moechte kurz darauf eingehen:

Ein anderer Forumser outete sich ebenfalls als Gay und dann begannen von (unwissenden) Hetero-(Maennern?!) unwillkuerlich Gespraeche ueber "Verfuehrung Minderjaehriger" , "Transvestiten" , "Behinderte" ... naja und eigentlich noch schlimmere Dinge!!!

Jau, nicht wirklich witzig ... wirklich traurig isses !!!


(Leider habe ich dieses Phaenomaen auch am eigenen Leibe erfahren muessen, als ich mein Restaurant hier in PY eroeffen WOLLTE: Als PY-Forumser teilte ich mich mit -in meiner offenen Art- und wurde VOLL fertig gemacht:
Als Aids-Kranker, der in PY schon 20-30 Kinder (bzw. Stricher) infiziert hat ... Androhungen wegen Anzeige "Koerperverletzung mit Todesfolge" ... "Kinderschaender" ja sowieso ... und und und ...

Statt Restaurant (was ich als HOBBY wollte!) mache ich nu langen URLAUB auf Cuba ... gute Entscheidung !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 04:49
avatar  Arturo ( gelöscht )
#17 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Arturo ( gelöscht )

jau, was witzig iss: Mein Restaurant, was ich "probeweise" betrieb, hiess: "Paladar" - witzig, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 14:33 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 15:33)
#18 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Arturo,

hat ja absolut niemand was dagegen, mit wem du das Bett teilst. (Zumindest solange die im PY-Forum gegen dich erhobenen Vorwürfe lediglich Hirngespinste und aus der Luft gegriffen sind! - Denn wer wissentlich andere Leute mit einer tödlichen Krankheit infiziert ist ein Verbrecher und der verdient Null Toleranz, egal ob schwul oder hetero!)

Allerdings stehen die meisten hier ohnehin auf hübsche Cubanas und von daher erklärt sich möglicherweise die geringe Resonanz. Auf jeden Fall nicht aus der Tatsache allein nur weil du "andersrum" bist.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 14:58
#19 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Arturo

hmmm ... ja, eigentlich sollte ich es traurig finden:
ICH erzaehle, das ich in Paraguay lebe; EINIGE Mitforumser interessieren sich dafuer / stellen Fragen ...
ICH versuche, ehrlich zu antworten und erwaehne dabei, das ich GAY bin ...
KEIN Mitforumser interessiert sich mehr fuer Paraguay !!!
Irgendwie merkwuerdig, gelle?


Da mch dir mal keine Sorgen Arturo - du wirst schon wieder mit Fragen über PY gefüttert werden - bedenke dass dies halt ein Kuba-Forum u kein Paraguay-Forum ist!
Dein Outing fand ich übrigens Super - ich war am Anfang auch sehr offen u erzählte von meinen Vorliebn bzgl. Chiccas u dass ich eben kein Kostverächter bin/war!!
Ich wurde auch ausgenommen u fertig gemacht, als A...loch u.Ä. bezeichnet! Sicher auch von EINIGEN die sich hier als Moralapostel, Rosenkranzträger usw. aufspielen,...u kaum auf Cuba ... alles besteigen was nicht ´bei 3 auf der Palme ist!










Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 04:07
avatar  Arturo ( gelöscht )
#20 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Arturo ( gelöscht )

jau, VillaCuba, Sorgen mache ich mir nu wirklich nich ....

War leider letzte Nacht etwas "depressiv?" drauf ... musste ich loswerden - passiert mir mal.
Aber nu freue ich mich - in 36 Stunden geht es los ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 05:02
avatar  sarchi
#21 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Forenliebhaber/in

Warum Protzen Gays immer damit das sie Gays sind.
Hat irgend jemand danach gefragt?? Nein
Aber danach sich beschweren das man darauf angesprochen wird.
Lasst euch doch mal was anderes einfallen .


Hey ich hab nichts zu sagen aber ich bin Gay.
Ist das nicht interesant genug.

Bitte nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 18:18
avatar  Arturo ( gelöscht )
#22 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Arturo ( gelöscht )

@ sarchi:

Nein, lieber sarchi, so war es nun wirklich NICHT; Es war naemlich so, das ich von einem Mitforumser ueber PN und email Kontakt hatte, der viel ueber PY wissen wollte ... als dann die Fragen wegen Prostitution, "wie sind die Chicas da" ... etc. etc. kamen ..... WAS KONNTE ICH DENN DA WOHL ANTWORTEN ????

---Danach kam auch keine Antwort mehr; Eben DAS fand ich schade ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:10 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 11:10)
#23 RE: Was ich witzig finde ...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Arturo
Es war naemlich so, das ich von einem Mitforumser ueber PN und email Kontakt hatte, der viel ueber PY wissen wollte ... als dann die Fragen wegen Prostitution, "wie sind die Chicas da" ... etc. etc. kamen ..... WAS KONNTE ICH DENN DA WOHL ANTWORTEN ????


Sollten Fragen dieser Art immer noch bestehen, bei e-l-a werden Sie geholfen. Nicht nur in CU sondern jetzt auch in PY.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2008 10:26
avatar  Arturo ( gelöscht )
#24 Gaysuncion
avatar
Arturo ( gelöscht )

Ich lebe in Asuncion, baue aber gerade eine "virtuelle Stadt" die heisst Gaysuncion: http://gaysunci.myminicity.es/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!