Kosten für Baumaterial

  • Seite 3 von 4
31.12.2007 12:46
avatar  Moskito
#51 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
5 Fula * 10 Stunden * 6 Tage + 4 Wochen das sind ca.1200 Fula oder 28800 Peso MN.
Vielleicht ein Missverständnis
Das waren sicherlich 5 Pesos MN...KEIN Kubaner würde in Kuba einem Handwerker 5 CUC/Std bezahlen, dass ist höchstens durchgeknallten Yumas zuzutrauen...

Ansonsten, wie schon gesagt, ist es eher üblich Pauschalen zu bezahlen und nicht nach Stunden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 13:46 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 13:46)
#52 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
@E-L-A

In Antwort auf:
Erstaunlich wie sich hier einige Doppelmoralisten offenbaren.


Na da gehörst Du aber mit dazu.

Was soll das also Johnny. Kennst du dein eigenes Buch nicht mehr? Beim Bau deines Hauses hast du doch solange rumgepfeilscht, bis sich am Ende kein Handwerker mehr gefunden hat.

In Antwort auf:
Die Tatsache daß sich Kubaner über peinliche Pfennigfuchser mehr amüsieren, als über jemanden der ordentlichen Lohn für gute Arbeit zahlt, wird dir ewig verschlossen bleiben. Weil sie das nämlich hinter dem Rücken tun.


Warst doch selber einer der größten Pfennigfuchser.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 14:55
avatar  Moskito
#53 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warst doch selber einer der größten Pfennigfuchser.

Der Mann spricht aus Erfahrung...

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:06
avatar  el lobo
#54 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Erstaunlich wie sich hier einige Doppelmoralisten offenbaren.

Einerseits schämen sie sich nicht, einen hart und ehrlich Arbeitenden mit so einem Spottlohn abzufertigen, nein sie brüsten sich sogar noch damit, was sie für tolle Sparfüchse sind. Andererseits schwafeln sie dann von "Ausbeutung" und "Ausnutzung von Notsituation" wenns ums vög*** geht. Wobei diese "armen Opfer" im Vergleich dazu das Zehnfache pro Tag und das faktisch ohne Arbeit geschenkt bekommen und sehr oft dabei sogar noch Spaß haben, Party, Disco, Essen, trinken frei, am Morgen Frühstück und 'ne warme Dusche und vieles mehr gratis dazu.

ELA kannste das mit Deiner Vög.... nicht mal laassen ??? es gibt a wichtigeres und b nerven tut´s auch.
In ein paar Jahren ist auch bei Dir nur der WUNSCH der Vater des Gedanken
Wünsch Dir trotzdem einen GUTEN RUTSCH (wie auch immer Du das ausgelegt haben willst)
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:09
avatar  chulo
#55 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Forums-Senator/in

aktuelle info von einem kumpel aus Santiago, der auf "sein" haus einen ersten Stock gesetzt hat.

- permiso bei der vivienda einholen: kostet inkl. Architekt unter 10 Euro (bischen Kleingeld erhöht die Bearb. geschwindigkeit)
- am besten eine brigada (4 - 5 mann) beauftragen, kostenvoranschlag und voraussichtl. Abschlußtermin abfragen
- dann mit denen abmachen, dass sie bei Einhaltung des abschlusstermines und bei guter Arbeit ein Bonus von einigen 10er CUC bezahlt wird.
- Baumaterialien natürlich legal und mit Quittung beschaffen.
- an besten den Baufortschritt persönlich überwachen.

Viel Spaß !


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 15:18)
avatar  chulo
#56 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Forums-Senator/in
nicht unerwartet schreibt Moskito in etwa das gleiche wie ich.

Jeder der für den hausbau mehr zahlt ist millionär oder ein Narr.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:15 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 15:15)
avatar  el lobo
#57 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chulo
aktuelle info von einem kumpel aus Santiago, der auf "sein" haus einen ersten Stock gesetzt hat.

- permiso bei der vivienda einholen: kostet inkl. Architekt unter 10 Euro (bischen Kleingeld erhöht die Bearb. geschwindigkeit)
- am besten eine brigada (4 - 5 mann) beauftragen, kostenvoranschlag und voraussichtl. Abschlußtermin abfragen
- dann mit denen abmachen, dass sie bei Einhaltung des abschlusstermines und bei guter Arbeit ein Bonus von einigen 10er CUC bezahlt wird.
- Baumaterialien natürlich legal und mit Quittung beschaffen.
- an besten den Baufortschritt persönlich überwachen.
- Yuma übergibt nach FERTIGSTELLUNG und QUANDO TODOS ES BONITO den Schlüssel an lechzenden Interessenden de Partido o de Estado
Viel Spaß ! GENAU

MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:21
#58 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jemen
Verrückter (Ost-)Deutscher!
in Deutschland ist es doch genauso. Wenn du beim Baumaterial sparen kannst, tust du's und keiner hat was dagegen. Wenn du (zu junge) Mädchen für "Geschenke" oder wenig Geld flach legst, bist du ein Schwein. Ich seh da keine Doppelmoral.

Jemenit,

Sehr bezeichnend für genau solche "Moralisten" ist auch, daß sie menschliche Arbeit als "Baumaterial" bezeichnen. Verächtlicher gehts nicht mehr.
Und: Männer sind nun mal Schweine, was den Sex angeht. Aber was du mir mit "zu jung" versuchst zu unterstellen, müßtest du erstmal erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:25
#59 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
@E-L-A

In Antwort auf:
Erstaunlich wie sich hier einige Doppelmoralisten offenbaren.


Na da gehörst Du aber mit dazu.

Was soll das also Johnny. Kennst du dein eigenes Buch nicht mehr? Beim Bau deines Hauses hast du doch solange rumgepfeilscht, bis sich am Ende kein Handwerker mehr gefunden hat.

In Antwort auf:
Die Tatsache daß sich Kubaner über peinliche Pfennigfuchser mehr amüsieren, als über jemanden der ordentlichen Lohn für gute Arbeit zahlt, wird dir ewig verschlossen bleiben. Weil sie das nämlich hinter dem Rücken tun.


Warst doch selber einer der größten Pfennigfuchser.

Saludos, Thomas

Das ist so nicht ganz richtig. Hast du das Kapitel mit dem Elektriker übersehen?
Außerdem war das ja damals was anderes bei mir. Ich habe dort unter kubanischen Verhältnissen wie ein Kubaner gelebt und war nicht nur auf Urlaub da. Trotzdem habe ich mich mit dem Lohn für gute Arbeit, wenn sie denn tatsächlich mal gut war, nie lumpen lassen so wie einige andere das praktizieren oder gut heißen. Daß ich alles erdenkliche versucht habe, mich nicht bescheißen zu lassen beim Materialeinkauf, das ist ja wohl logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:28 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 15:29)
#60 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el lobo
ELA kannste das mit Deiner Vög.... nicht mal laassen ???
Dann müßte ich vermutlich ganz aufhören hier über Kuba zu schreiben. Das ist doch mittlerweile die einzige Sache, für die es sich überhaupt noch lohnt, dorthin zu fliegen.

Dir auch einen guten Rutsch ins neue 2008.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 15:32 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 15:38)
avatar  Moskito
#61 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Außerdem war das ja damals was anderes bei mir. Ich habe dort unter kubanischen Verhältnissen wie ein Kubaner gelebt
Der war gut...

Welch Bigotterie...

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 16:08 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 16:09)
#62 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito

Welch Bigotterie...
Das muß grad einer sagen, der vor Selbstgefälligkeit nur so strotzt.
Trotzdem Guten Rutsch ins Neue Jahr.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 16:10
avatar  user ( gelöscht )
#63 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Moskito

Welch Bigotterie...
Das muß grad einer sagen, der vor Selbstgefälligkeit nur so strotzt.
Trotzdem Guten Rutsch ins Neue Jahr.


ärgere dich nicht! außerdem ist das ein fremdwort!

guten rutsch und ein exelentes 2008!

p.s. trinke nicht so wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 17:18
avatar  jemen
#64 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Sehr bezeichnend für genau solche "Moralisten" ist auch, daß sie menschliche Arbeit als "Baumaterial" bezeichnen. Verächtlicher gehts nicht mehr.


doch Loco, es geht verächtlicher: lies mal, was du selbst hier abgelassen hast. Vor paar Jahren war dir das Baumaterial (Zement) deutlich wichtiger als das, was du heute "menschliche Arbeit" nennst:
In Antwort auf:
Was nützt Dir ein Maurer, der pro
Quadratmeter Wand verputzen nur 50 Cent fordert, Dir aber 20 Sack Zement aus
reiner Dämlichkeit versaut. Und diesen wieder zu beschaffen, ist Stress hoch zehn.
Doch das kümmert diese Pappnasengesichter nicht im geringsten. Sie grinsen
nur immerfort dämlich, wenn sie zur Rede gestellt werden. Das einzige
Druckmittel was wir haben ist das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 09:22
avatar  elCondor ( gelöscht )
#65 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von jemen
[quote]

doch Loco, es geht verächtlicher: lies mal, was du selbst hier abgelassen hast. Vor paar Jahren war dir das Baumaterial (Zement) deutlich wichtiger als das, was du heute "menschliche Arbeit" nennst:

vielleicht weiß noch jemand wo man das nachlesen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 14:07
avatar  elCondor ( gelöscht )
#66 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
elCondor ( gelöscht )

hab ich doch glatt den beitrag von shark0712 nicht gelesen, da steht es ja deutlich. wenn das wirklich so gewesen sein sollte, finde ich die ausreden schön erbärmlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 14:39
#67 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

- Baumaterialien natürlich legal und mit Quittung beschaffen.



und genau darin liegt der Haken!!Bei meiner Nvia dauerte es über 2 Jahre bis endlich ihr quarto (ebenfalls ein Stock über der casa) fertig war!´
Einfach weil immer was nicht aufzutreiben war, entw. cemento, bloques od sonstwas! Wenn sie dann alles noch legal u mit Quittung besorgt hätte wär es wohl heut noch nicht fertig!
Angesichts der derzeitgen Preise für Baumaterialen ist es wohl auch im sonst so "billigen" Santiago für einen Cubano ohne Yuma-Beteiligung fast unmöglich igrendwas auf die Beine zu stellen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 11:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 11:41)
#68 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jemen
doch Loco, es geht verächtlicher: lies mal, was du selbst hier abgelassen hast. Vor paar Jahren war dir das Baumaterial (Zement) deutlich wichtiger als das, was du heute "menschliche Arbeit" nennst:
Ist das Absicht von dir, daß du den Unterschied zwischen guter Arbeit und Schlamperei/Diebstahl von Baumaterial unterschlägst?

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 13:13
avatar  jemen
#69 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
den Unterschied zwischen guter Arbeit und Schlamperei/Diebstahl
den Unterschied kriegst du, glaube ich, wenn du als "Bauherr" (oder Freier) nicht schikanierst, sondern "menschlich" bleibst


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 20:25 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 20:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#70 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
den Unterschied kriegst du, glaube ich, wenn du als "Bauherr" (...) "menschlich" bleibst



dann steigen die kosten ins unermeßliche und die bude ist warscheinlich in 10 jahren noch nich fertickk!
es wird ein festschmaus sein, dem "menschlichen" yuma einzureden das der zement plötzlich X kostet.
die bestellten steine nicht in gewünschter menge geliefert werden konnten, weil...
dann wird mit dem "menschlichem" yuma ein schabernack getrieben, diese verarsche ist durchaus vergleichbar was einige mit ihrer novia und ihrem primo/vecino erleben. das geld des touris verschwindet im nichts, ohne erkennbaren gegenwert. aber die ausreden warum dies oder das nicht besorgt werden konnte, es plötzlich sooo teuer ist...
... ich lach mich kaputt!

"esta tourista es un hombre bueno"

ach, wer als freier/novio zu menschlich ist, sollte sich auch nicht über eine zu hohe rechnung wundern.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 22:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 22:23)
#71 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Cariño,

bei einigen hier ist Hopfen und Malz verloren. Die begreifen nicht oder weigern sich es zu begreifen, daß es für alles eine Schmerzgrenze sowohl nach oben als auch nach unten gibt. Die obere festzulegen ist eine Frage der eigenen Finanzen, die untere eine des Gewissens. Aber da haben die meisten Gehaltszahler reichlich Defizite.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 22:59
#72 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich hier neulich erwähnte das mein Schwiegervater innerhalb
eines halben jahres 95m2 aufgestockt hat,und das mit Baugenehmigung
und Peso Material,wurde ich von allen "Cuba Profis",allen voran Guzzi
in der Luft zerissen.
Devise:Es kann nicht sein was nicht sein darf!
Ich kann es nur nocheinmal erwähnen.
Nicht jeder Cubi will abzocken und 2 Cuc am Tag ist ein Korrekter Maurerlohn.
Und Leute die nur schlechte Erfahrungen mit Bauen gemacht haben
sollten mal über ihre Familien nachdenken!
Ps.In den Großstädten könnten es natürlich auch 3 oder 4 Cuc werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:29
avatar  Karo
#73 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Rey/Reina del Foro

...und wie sieht es jetzt nach den Totalschäden aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:15
#74 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Karo
...und wie sieht es jetzt nach den Totalschäden aus ?


nun ja, die ofizielle Version ist die, das niemand dafür bezahlen muss... jedoch die Realität vermutlich was anderes sagt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:32 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 12:33)
avatar  Pastica
#75 RE: Kosten für Baumaterial
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Guten Tag alle.

Was kostet zur Zeit der Zement und Sand in Holguin? Wenns welchen gibt.

Pastica

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!