Baby Namen gesucht

  • Seite 2 von 3
14.09.2007 12:31
#26 RE: Baby Namen gesucht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Allerdings wurde aus dem Papierkram und Unwissenheit der deutschen Namensschreibung"Greter"
Und so heist Sie heute!


Ich habe mal eine Greter gekannt, die im damaligen LTI Beach Resort an der Recepción gearbeitet hat. Die wird aber kaum die Enkelin Deiner Frau gewesen sein

Mein Vorschlag: Elsy, da haben wir das "Y" zwar am Ende, aber auch in Alemania sollte man damit zurecht kommen. Eine junge Dame aus Santiago, die ich mal kannte, heißt übrigens "Nairoby", was sie selber auch für cubanische Verhältnisse ziemlich absonderlich fand.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 12:51)
#27 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Aless, ich würde an deiner Stelle einen Namen suchen, der sowohl in Kuba als auch hier nicht unüblich ist. Oder möchtest du, daß dein Kind in Kuba bzw. wenn es eines Tages mal nach Deutschland kommt dann hier, wegen eines vielleicht unaussprechlichen Namens Schwierigkeiten bekommt?

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 13:01
avatar  Karo
#28 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!


Gleichberechtigung ist angesagt:


Für Chica YAMI

bei Chico YASO

kurz und bündig


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 18:05
avatar  pedrito
#29 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Cubaliebhaber/in

Daniel und Daisy


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 18:42
#30 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Manuel, Rafael, Pedro, Marco
Maria, Barbara, Irene, Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 21:32
avatar  Aless
#31 RE: Baby Namen gesucht
avatar
normales Mitglied

Jungennamen gesucht... wissen jetzt das es ein Niño wird...

war noch nicht der richtige Name dabei.... danke für eure Vorschläge, weiter so!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 22:58
#32 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Romeo?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 17:46
avatar  ortiga
#33 RE: Baby Namen gesucht
avatar
super Mitglied

Hallo Aless,
zunächst beste Wünsche für Mutter und den zukünftigen Sohn. Doch bei aller Euphorie
und der Namenssuche bitte folgendes nicht außer Acht lassen: Euer Kind
muss den Namen tragen den Ihr Euch aussucht, der Euch
zusagt, und dieser Name sollte ihm später auch gefallen und nicht zum Komplex werden. [
Übrigens, einer meiner Großväter hieß: Johann Heinrich Adolf Ernst, das wird
Euch allerdings nicht gefallen. Von den vielen Vorschlagseingängen wird aber bestimmt etwas
dabei sein.[]

Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 19:17
avatar  ( Gast )
#34 RE: Baby Namen gesucht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!



meim freind dem smudinski gefällt Yuneisi sehr gut. Seine Holde heist auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 19:40
avatar  Moruk
#35 RE: Baby Namen gesucht
avatar
spitzen Mitglied

Bin vor 4 Wochen Onkel geworden von Leopold Maximilian
Nach etwas Eingewöhnungszeit finde ich den Namen inzwischen
Wäre auch spanisch / deutsch ausprechbar und wird sowieso schnell zu Leo oder Max ...
Mein Schwager kommt übrigens aus Bayern
Einer meiner Lieblingsnamen ist Aaron, auch in beiden Ländern ausprechbar...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:31 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 22:31)
#36 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
ich mag "Lorencito" von Lorenzo, oder auch "Leoncito" von León

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 11:25
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#37 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von Aless
Hi,
erwarten im März un bebe und suchen noch einen passenden Namen....

sind für jede Idee dankbar....


Ich bin auch der Meinung, dass Ihr einen Namen wählen solltet, der in beiden Ländern üblich ist und die gleiche Schreibweise hat. Es ist wirklich lustig, was die Deutschen aus dem Namen meiner Frau und die Kubaner aus meinem machen. Bisheriger Spitzenreiter ist ein großes Versandhaus, die meiner Frau den Namen Illas Fladmi verpasst haben. Klar, dass das Paket nicht angekommen ist.

Weiter sollte man versuchen nicht gerade den beliebtesten Namen des Jahres zu wählen. Wer will schon statt eines Namens eine Sammelbezeichnung für Jungs haben. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass mein Name in meiner Generation sehr selten ist.

Nomen est omen sagt man so. Man sollte sich auch über die Bedeutung des Namens und seine Geschichte klar sein. Auch welche berühmten Persönlichkeiten den Namen getragen haben, sollte man in Betracht ziehen. Als wir in Geschichte damals die Wikingerzeit durchnahmen, war ich auf dem Schulhof nur noch Erik der Rote. Das hat mir geschmeichelt. Andere haben es nicht so glücklich getroffen. Einer meiner Mitschüler hieß z. B. Nero. Der wurde ganz schön gehänselt, als der historische Namensgeber dran war.

Hilfreich sind da Seiten wie diese: http://www.beliebte-vornamen.de Ich habe damals zig solcher Seiten durchforstet, um einen schönen und passenden Namen zu finden. Die erste Liste, die wir aufgestellt hatten, umfasste so ungefähr 100 Jungsnamen. Dann ging die Streiterei los. Schwangere Kubanerinnen sind furchtbar. Am Ende blieben zwei übrig, die er beide bekommen hat.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück. Noch ein Tipp am Rande. Genieße diese Zeit: Sobald der Kleine sich selbständig bewegen kann wird daraus das: Und in den Nächten ist es von Anfang an das: .

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 13:46 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 13:47)
#38 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
Ich bin auch der Meinung, dass Ihr einen Namen wählen solltet, der in beiden Ländern üblich ist und die gleiche Schreibweise hat.

Meine Rede seit eh und je. Manche Eltern wissen oft gar nicht, was sie ihren Kindern mit zu exotischen Namen oft antun.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 20:15
#39 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von Gladis_Y_Erik
Ich bin auch der Meinung, dass Ihr einen Namen wählen solltet, der in beiden Ländern üblich ist und die gleiche Schreibweise hat.

Meine Rede seit eh und je. Manche Eltern wissen oft gar nicht, was sie ihren Kindern mit zu exotischen Namen oft antun.



Und manche Eltern wissen nicht was sie ihre Kinder antun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 12:07
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Meine Rede seit eh und je. Manche Eltern wissen oft gar nicht, was sie ihren Kindern mit zu exotischen Namen oft antun.


geht´s Dir auch so


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 21:44
avatar  Aless
#41 RE: Baby Namen gesucht
avatar
normales Mitglied

...übrigens...

Marlon !! heißt der kleine...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 22:27
#42 RE: Baby Namen gesucht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Aless
...übrigens...

Marlon !! heißt der kleine...


Klasse, Marlon ist ein schöner Name.
Er wird Euch noch dankbar sein!

_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______Mojito____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 22:48 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 22:48)
avatar  lanza ( gelöscht )
#43 RE: Baby Namen gesucht
avatar
lanza ( gelöscht )
Oh ja, gefällt mir auch. Und solltet Ihr bei Gelegenheit () mal ein Mädchen bekommen, dann wüsste ich auch noch einen wunderschönen Namen - ganz im offensichtlich kubanischen Trend mit Y:

Yaiza

Hier ein Kommentar aus einem Forum:

"Es de origen guanche [Anmerkung: sind die Ureinwohner der Kanaren] y significa "Arco Iris".
Sin embargo también se le atribuyen otros significados como "Venida del Cielo" , "Princesa del Sol" o "Rayo de Luz". Vamos, que aparte de que el nombre es bonito sus significados también lo son."

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 15:24
#44 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es nach seinem Vater nennen.In meiner Familie heißen alle Hector mit Vornamen und danach kommt immer der Name der Patrona oder des Patrones.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 15:27
avatar  George1
#45 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es nach seinem Vater nennen.


Fragt sich nur wie der Ehemann die Idee findet. ( tschuldigung )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 21:56
avatar  don olafio ( gelöscht )
#46 RE: Baby Namen gesucht
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
In meiner Familie heißen alle Hector mit Vornamen...
...außer Erwin - der heißt Franz.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 18:19
#47 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio
Zitat von santiaguera
In meiner Familie heißen alle Hector mit Vornamen...
...außer Erwin - der heißt Franz.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 18:40
#48 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aless
...übrigens...

Marlon !! heißt der kleine...


Hätte ich jetzt spontan an einen Mädchennamen gedacht.
Achso ja, Marlon Brando!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 13:57
#49 RE: Baby Namen gesucht
avatar
super Mitglied

Zitat von Aless
...übrigens...

Marlon !! heißt der kleine...


Hallo Aless,

dann hast du dich also für meinen Namens-Vorschlag entschieden. Das freut mich und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Wann ist Marlon denn geboren worden? Du sagtest, du erwartest ihn im März, vielleicht war es ja sogar an meinem Geburtstag ...

Gruß Marita

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2008 08:17
avatar  Aless
#50 RE: Baby Namen gesucht
avatar
normales Mitglied

Zitat von TanteSuzi
Zitat von Aless
...übrigens...

Marlon !! heißt der kleine...


Hallo Aless,

dann hast du dich also für meinen Namens-Vorschlag entschieden. Das freut mich und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Wann ist Marlon denn geboren worden? Du sagtest, du erwartest ihn im März, vielleicht war es ja sogar an meinem Geburtstag ...

Gruß Marita


am 8.... und gleicher Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!