Baby Namen gesucht

  • Seite 1 von 3
06.09.2007 09:38
avatar  Aless
#1 Baby Namen gesucht
avatar
normales Mitglied

Hi,
erwarten im März un bebe und suchen noch einen passenden Namen....

sind für jede Idee dankbar....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 09:47 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 10:02)
#2 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
¡Felicidades!

un niño o una niña (3. Monat ist vielleicht noch etwas früh für diese Frage)

Schau mal hier:
Los raros nombres cubanos!!
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 10:01 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 10:01)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Baby Namen gesucht
avatar
don olafio ( gelöscht )

Schon lange vor der Geburt hatten wir nach einem Namen gesucht. Schließlich legte ich mich auf "Ferchtegott-Balthazar" fest ("Ferchtegott" mit "e" deshalb, weil die zukünftige Mutter ums Verrecken keine Umlaute im Namen haben wollte).

Wann immer ich also dem größer werdenden Bäuchlein nahe kam, sprach (oder rief) ich: Ach, Ferchtegott-Balthazar!

Es heißt, dass Kinder bereits im Mutterleib hören können. Und wer hören kann, kann auch handeln. So auch hier. Das Kind warf offenbar noch innerhalb der Fruchtblase alle überflüssigen Teile ab und kam - nach einer siebzehnstündigen Geburt - als Mädchen zur Welt.
Das erhielt dann auf die Schnelle den Namen "Margarita Celia" , was ja auch ganz nett ist.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 10:12
avatar  seizi
#4 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio

Das erhielt dann auf die Schnelle den Namen "Margarita Celia" , was ja auch ganz nett ist.
Don Olafio


Ja, schon. Aber so ein Ferchtegott-Balthazar wäre halt schon auch irgendwie toll gewesen.

Wenn ich im März zufällig Vater eines Jungen würde, wäre ich diesem Namen durchaus nicht abgeneigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 11:36
avatar  Chango
#5 RE: Baby Namen gesucht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 12:42
avatar  Pille
#6 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Chango
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!


Siehe den Thread über die "raros nombres cubanos".
Ich habe mal an einem faulen Sonntagmorgen die Namen in diesem Thread in einer Excel-Liste alphabetisch erfasst und bin auf über 230 Namen gekommen, viele davon mit "Y". Dort sollte man doch etwas passendes finden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 13:00
avatar  Aless
#7 RE: Baby Namen gesucht
avatar
normales Mitglied

Zitat von Pille
Zitat von Chango
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!

Siehe den Thread über die "raros nombres cubanos".
Ich habe mal an einem faulen Sonntagmorgen die Namen in diesem Thread in einer Excel-Liste alphabetisch erfasst und bin auf über 230 Namen gekommen, viele davon mit "Y". Dort sollte man doch etwas passendes finden!


Kannst du mir die Liste nicht mal zukommen lassen?[


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 13:27
avatar  Pille
#8 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Aless
Kannst du mir die Liste nicht mal zukommen lassen?[


Ich schicke Dir ein PM, aber es kann Sonntag werden, bis ich dazu komme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 14:22
#9 RE: Baby Namen gesucht
avatar
super Mitglied

Als ich noch ein kleines Mädchen im Alter von ca. 8 Jahren war lernte ich einen vielleicht 3jähriger Jungen in der Nachbarschaft kennen. Dieser Kleine war so ein hübsches Kerlchen, dass ich beschloss meinem ersten Sohn denselben Namen zu geben, nämlich Marlon.

Allerdings warte ich jetzt schon seit 30 Jahren auf diesen Moment, der höchstwahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr eintreffen wird.

Aber falls dir der Name gefällt, kannst du ihn gerne haben - bei mir verstaubt er bloß ...

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 16:07
#10 RE: Baby Namen gesucht
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Schon lange vor der Geburt hatten wir nach einem Namen gesucht. Schließlich legte ich mich auf "Ferchtegott-Balthazar" fest ("Ferchtegott" mit "e" deshalb, weil die zukünftige Mutter ums Verrecken keine Umlaute im Namen haben wollte).


Der kleine im Bauch dachte sich bestimmt, dass er sein ganzes Leben gestraft sein würde mit diesem Namen und kam in der Hoffnung auf die Welt, dass der Vater nicht im Stande ist, einen genauso blöden Mädchennamen zu finden. Naja, hat ja geklappt.

Ganz ehrlich - ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen - aber Ferchtegott-Balthazar ist einer der schlimmsten Namen den ich bisher gehört habe.

Aber gut, solche Sachen sind ja bekanntlich Geschmackssache ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 17:06
#11 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TanteSuzi

Allerdings warte ich jetzt schon seit 30 Jahren auf diesen Moment, der höchstwahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr eintreffen wird.



Wieso denn nicht?? Können uns ja mal auf ein paar Mojitos treffn, dann müssts doch eigentlich klappen!?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 23:43
#12 RE: Baby Namen gesucht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Aless, ich würde dir vorschlagen... Mabelle wird Mabel ausgesprochen, also nicht Mebel,
ich finde dies sei ein Hübsche Name für Mädchen.

Salu2

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 00:42
avatar  Sharky
#13 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube, dass man unbedingt einen Namen aussuchen sollte,
der in Cuba sowie auch in D akzeptabel ist. Usnavy oder Yusnavy mag
wohl in Cuba lustig sein, wenn euer Kind damit aber in D leben muss.
Ich, als euer Kind, würde euch dafür steinigen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2007 00:49
#14 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Tochter (5)in Stgo sollte eigentlich Jessica getauft werden, da aber (wenigstens in Santiago -sagte meine Novia u deren Mutter) viele Hunde so genannt werden tauften sie sie Jennifer! Ich war damals ziemlich sauer u werde auch wenn die Kleine mal hier ist den Namen wieder ändern lassen zumal auch meine Novia von deren Mutter damals überstimmt wurde - ich bin sowiso immer für internationale Namen, in Cuba gibts ja Namen die kann man kaum aussprechen, geschweige denn merken - also gut überlegen, noch ist ja viiieeel Zeit!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 19:32
#15 RE: Baby Namen gesucht
avatar
erfahrenes Mitglied

Also mich persönlich faszinierte der Name einer vorbeihuschenden Fee in St. Lucia bereits Ende der 90er so nachhaltig, daß ich ihn meinem Mädchen sofort geben würde.
Sie hieß "Moraima".


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:45
#16 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!


1. Yahily
2. Yasbel

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:30
#17 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also mich persönlich faszinierte der Name einer vorbeihuschenden Fee in St. Lucia


Und den hat sie dir so im Vorbeihuschen zugehaucht?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:11
avatar  ( Gast )
#18 RE: Baby Namen gesucht
avatar
( Gast )

Schwank!

Das Enkel meiner Frau wurde nach meiner Mutter , "Gretel" benannt! Die Sippe meinte das ist ein cooler Name, und man bräuchte sich beim "Rufen" nicht so anzustrengen.

Allerdings wurde aus dem Papierkram und Unwissenheit der deutschen Namensschreibung"Greter"
Und so heist Sie heute!

Ich plädiere auf Greter, für dein Kind!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:14
#19 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, cooler Name! Kenne auf Kuba eine Frau mit der Diminutivform dieses Namens, geschrieben: Gretschen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#20 RE: Baby Namen gesucht
avatar
don olafio ( gelöscht )

Der Name ist in den USA ziemlich häufig anzutreffen. Allerdings "Grättchen" ausgesprochen.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Baby Namen gesucht
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Gretchen Dutschke


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 23:32
#22 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 23:51
#23 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Siebenkampf - Gretchen Quintana


Und die kenne ich?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 23:53
#24 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn Du in Guantanamo rumgeisterst, vielleicht...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 11:52)
#25 RE: Baby Namen gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
...ein neuer VORSCHLAG: Ypsilanti......

gibts hier in Deutschland als Nachname.(!!!ist Deutsche!!!)

http://www.andreaypsilanti.de/.net/QZPGK...44/welcome.html
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!