Namen von Gebäuden gesucht

20.11.2006 07:17
#1 Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Mitglied

Hallo,

nach fast einem Jahr schaffe ich es gerade endlich, ein Fotobuch über unseren Kuba-Urlaub fertig zu machen. Allerdings schwinden so langsam die Erinnerungen und mir fallen nicht mehr alle Namen von Gebäuden und Plätzen ein. Ihr könnt mir da bestimmt helfen!

Ich suche die Bezeichnungen für:
- den Markt in Havanna in der Nähe des Castillo de Real Fuerza
- den Wasserfall in Soroa (laut unserer Reiseführer habe ich da verschiedene Namen)
- das Gebäude mit dem Turm, den man beim Blick von der Catedral Santisima über den Plaza Mayor (oder Major?) in Trinidad im Hintergrund sieht
- die kleine Insel vor Santiago, die man von der Festung aus sieht
- das Gebäude vorm Friedhof in Santiago (rechts vom Haupteingang) - vielleicht das Mausoleum der Barcadis?
- das sechseckige "Türmchen" am Friedhof von Santiago - Mausoleum von Marti?
- die lange Treppe in Santiago, an der auch beim Sturm auf die Moncada-Kaserne gekämpft wurde
- Ausstellung / Museum, in dem außer einem Modell der Stadt Santiago nicht viel zu sehen ist.

Vielleicht könnt ihr mit den Beschreibungen was anfangen. Bei Bedarf kann ich auch Bilder der gesuchten Dinge einstellen.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 07:22
#2 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Forums-Senator/in

- den Markt in Havanna in der Nähe des Castillo de Real Fuerza

In Antwort auf:
Shopping

Mercado de Arte y de Artesanía de la Catedral
Outdoor/Flea/Green Markets, La Habana Vieja

At the end of Calle Empedrado, near the Catedral de la Habana and along the Parque Luz Caballero, is the Mercado de Arte y de Artesanía de la Catedral, a street market choked with paintings and crafts. It's open Monday-Saturday 10-7.

Address: Calle Tacón, Havana, Cuba




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 07:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 07:28)
#3 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Forums-Senator/in
- die kleine Insel vor Santiago, die man von der Festung aus sieht

In Antwort auf:
Cayo Granma in der Bahía de Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:22
avatar  Gina
#4 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
super Mitglied

- den Wasserfall in Soroa (laut unserer Reiseführer habe ich da verschiedene Namen)

Baedeker: "Kuba"

... Kurz vor der Gartenanlage führt ein schmaler, teilweise auch rutschiger Weg (ca. 500 m) zum Wasserfall El Salto del Arco Iris. Man sollte bereits morgens den Gang hierher einplanen, denn die Fälle sind bei direktem Sonnenlicht am schönsten...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:28
avatar  Gina
#5 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
super Mitglied

- das Gebäude vorm Friedhof in Santiago (rechts vom Haupteingang) - vielleicht das Mausoleum der Barcadis?
- das sechseckige "Türmchen" am Friedhof von Santiago - Mausoleum von Marti?


Baedeker "Kuba":

... Doch das eindrucksvollste Grabmal, ein auf Säulen stehender Rundbau, wurde zweifellos für den Freiheitskämpfer und Dichter José Martí errichtet. Im Inneren steht eine Statue Martís, in einem tiefer liegenden Raum ist ein mit einer kubanischen Flagge geschmückter Sarg aufgestellt. Das gesamte Mausoleum wurde so konstruiert, dass immer ein Sonnenstrahl auf den Sarg fällt - bezugnehmend auf eines seiner Gedichte, in dem es heißt, er wolle mit dem Gesicht zur Sonne begraben sein.

In der unmittelbaren Umgebung stehen auch ein Grabmal für die Beteiligten am Moncada-Sturm und ein Mausoleum für die in Angla gefallenen Santiagueros. Ein Denkmal ehrt auch Carlos Manuel de Céspedes.

Weitere Grabmonumente erinnern an die Familie Bacardí, die Familie von Frank País und an Kubas ersten Präsidenten, Tomás Estrada Palma.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:31
avatar  Gina
#6 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
super Mitglied

die lange Treppe in Santiago, an der auch beim Sturm auf die Moncada-Kaserne gekämpft wurde

Baedeker "Kuba"

Calle Padre Pico
Die von Häuschen flankierte stufenreiche Treppe Padre Pico verbindet die Unter- mit der höher gelegenen Oberstadt. Es lohnt sich, die steilen Stufen zu erklimmen, denn von oben bietet sich eine sehr schöne Aussicht auf die Dächer der Stadt. Meist treffen sich auf dieser Straße die Männer zum Dominospielen.

Anmerkung von mir:
Oben angekommen findet man eine Gedenktafel an der Mauer mit drei Bildchen von gefallenen Männern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:41 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 19:43)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
greenhorn ( gelöscht )
padre pico
12x 4 Stufen

ist allerdings weit von der Kaserne entfernt. Nähe balcon

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:52 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 20:09)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Trinidad?
Museo nacional de la lucha contra los Banditos ( en la Sierra del Escambray, die haben noch lange Widerstand gegen Fidel geleistet)

ehem. Kloster des Hl. Franziskus v. Assisi

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 20:07 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 20:18)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ausstellung / Museum, in dem außer einem Modell der Stadt Santiago nicht viel zu sehen ist.

ist vielleicht das ehem. Gefängnis wo Fidel 53 kurz drin war und jetzt das Grundbuchamt von Stgo. ist.
In der Aguilera oder Heredia? etwas unterhalb vom Parque Cespedes Richtung Markthalle.
War nicht drin, nur vorbei gelaufen zum Mercado para comprar carne de miau

bitte das bild einstellen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 21:49
avatar  castro
#10 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur vorbei gelaufen zum Mercado para comprar carne de miau


stimmt, in santiago gibt´s die leckersten katzen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 00:12
#11 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Mitglied

Hallo,

als erstes schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Auf den beiden folgenden Seiten ist jeweils rechts unten das Bild zu sehen, zu dem mir der Name nicht mehr einfällt:



Vielleicht könnt ihr damit ja mehr anfangen.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:12
avatar  Gina
#12 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
super Mitglied

Hallo,

also ich würde ja sagen, das erste Bild ist einfach nur der Eingang zu dem Friedhof "Santa Ifigenia".

Grüße

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 11:06)
avatar  Chris
#13 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
- Ausstellung / Museum, in dem außer einem Modell der Stadt Santiago nicht viel zu sehen ist.


Die "Maqueta de la Ciudad" von Santiago ist einige Meter hinter (vom Parque Cespedes kommend) dem Balcon de Velazquez in der Corona-Strasse.

Hier ein Artikel dazu (span.): http://www.cmkc.co.cu/2004/sociedad/s193.htm

Saludos
Chris




Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 23:43
#14 RE: Namen von Gebäuden gesucht
avatar
Mitglied

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nach 4 Wochen Bastelarbeit erkläre ich das Fotobuch jetzt für fertig und werde es gleich in Auftrag geben.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!