Ermordete Europa-Park-Künstlerin Tatverdächtiger im Fall Alla K. wird international gesucht

18.01.2022 08:56
avatar  dirk_71
#1 Ermordete Europa-Park-Künstlerin Tatverdächtiger im Fall Alla K. wird international gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ermordete Europa-Park-Künstlerin Tatverdächtiger im Fall Alla K. wird international gesucht


Neuigkeiten im Mordfall der ermordeten Europa-Park-Künstlerin Alla K.: Ihr tatverdächtiger Lebensgefährte Reydi A. wird nun mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.

Rust - Der Fall von Alla K. hatte 2019 für einiges Aufsehen gesorgt. Nachdem im Mai 2019 Angler ihre Leiche im Ruster Altrhein gefunden hatten, war sofort der damals 30-jährige Lebensgefährte der Künstlerin ins Visier geraten. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuteten schnell, dass die Ukrainerin, die 2010 durch die RTL-Show "Das Supertalent" Bekanntheit erlangt hatte und mehrfach als freie Künstlerin im Europa-Park aufgetreten war, von ihrem Showpartner und Ex-Freund erstickt worden war.

Dass Reydi A. Alla K.s Leiche im Fluß entsorgt hatte, schien relativ unstrittig; nicht aber, ob er die 33-Jährige auch getötet hatte: Das Landgericht Freiburg hatte den Kubaner im September 2019 freigesprochen, da die Rechtsmediziner der stark verwesten Leiche weder Anhaltspunkte für die Todesursache noch eindeutige Zeichen einer Gewaltanwendung fanden. Auch ein Motiv sahen die Richter nicht – und setzten Reydi A. nach fünf Monaten Untersuchungshaft wieder auf freiem Fuß – ohne Auflagen. Daraufhin ging dieser in sein Heimatland zurück.
Deutschland hat mit Kuba kein Auslieferungsabkommen

Doch die Staatsanwaltschaft und die Eltern der Getöteten legten Beschwerde beim Oberlandesgericht in Karlsruhe ein – und hatten Erfolg. Karlsruhe verwies den Fall 2020 zurück nach Freiburg.
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.neu...177ed289fd.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!