Rückflug von Varadero über Montego Bay

08.08.2007 15:26
avatar  Moruk
#1 Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
spitzen Mitglied

Für alle, die demnächst diese Rückflugvariante gebucht haben:
Macht Euch auf eine zusätzliche Handgepäckkontrolle in Jamaika gefasst.
Anfangs hieß es, wir hätten eine Stunde Aufenthalt in einer "Transit Lounge".
Diese entpuppte sich dann aber als ein leerer Gang ohne Sitzgelegenheiten
vor dem Eingang in die "Duty Free Area", wo ich mindestens 1 Stunde
an einer teilweise akribischen Handgepäck-Kontrolle Schlange stehen musste.
Zigarren wurden z.T. einzeln untersucht, Feuerzeuge und Getränke ohne Kaufbelege
oder Flüssigkeiten beschlagnahmt. Danach blieb nicht mal mahr Zeit irgendwo etwas
zu trinken, weil wir direkt wieder ins Flugzug mussten.
Ziemlich bescheuert und unverständlich das Ganze...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 15:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
guzzi ( gelöscht )

Na ja, die trauen denen von Cuba kommende eben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:01
#3 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Fluggesellschaft/welcher Zielflughafen in Europa war das?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:10
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
( gelöscht )

VRA--MBJ-DUS LTU am Mittwoch ELA


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:38
avatar  derhelm
#5 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Forums-Senator/in

Tja, in Montego wird auch schon mal ein ganzes Flugzeug inklusive Passagiere festgehalten und stundenlang durchsucht weil eine Drogenladung an Board vermutet wird.
Habe ich dort selbst mal erlebt.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Drogenladung an Board vermutet wird.


Das ist halt wenn der FC Freunde aus Venezuela und Colubien hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:54 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 18:57)
#7 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro
Lustig. Das ganze Land voller bekiffter Rastas und ausgerechnet bei Europäern die ohnehin nur auf der Durchreise sind suchen die nach Drogen. Ist vielleicht bei denen der Stoff knapp geworden?

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das ganze Land voller bekiffter Rastas


Vieleicht ist auch eine Ladung abhanden gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:26
#9 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro

Besonders witzig für alle, die sich im Duty-Free Bereich in Varadero noch mit Rum eingedeckt haben. Deshalb WICHTIG: Rechnung fordern und behalten, sonst wird (kann) euch der Stoff in Montego Bay abgenommen werden (Flüssigkeiten-Regelung)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 23:14
avatar  derhelm
#10 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Ist vielleicht bei denen der Stoff knapp geworden?


Nee, die haben zu viel davon und wollten was nach Europa entsorgen.
Ist in Jamaica aber schon ziemlich krass. Morgens um halb acht ist das Land wegen der Kifferei schon in Teilen lahmgelegt.

Leider ist Jamaica in den letzten Jahren zunehmend zum Transitland für Coca geworden.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 23:37
avatar  Moskito
#11 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Morgens um halb acht ist das Land wegen der Kifferei schon in Teilen lahmgelegt.
Finde ich sympathisch...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 11:57
avatar  derhelm
#12 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Forums-Senator/in

Mir hat es auch sehr gut gefallen .


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2007 17:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2007 17:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Lustig. Das ganze Land voller bekiffter Rastas und ausgerechnet bei Europäern die ohnehin nur auf der Durchreise sind suchen die nach Drogen. Ist vielleicht bei denen der Stoff knapp geworden?

muß ich auch zustimmen!
anfang juni stand ich in diesem gang, eigentlich mußte ich dringend mal zum töpchen, fehlanzeige! sowas gabs in diesem gang nicht.
genau die gleiche dämliche prozedur. in gummihandschuhen (!!!) durchsuchten, erst nur eine, später bequemte sich eine zweite negrita hinzu, unser gesamtes handgepäck. ich hatte mir zum glück einen kaufbeleg in VAR über meine botella 7anos austellen lassen. sorgfältig eingepacktes geschenkzeiugs wurde akribisch aufgemacht und neugierig beäugt. andere mußten neues, ungeöffnetes cubanisches dosenbier austrinken oder wegschütten da es den gesetzen nicht genügte. eine frau hatte parfüm dabei, mehr wie 100ml. ohne quittung. die hat vielleicht einen aufstand gemacht. aber umsonst.
man sollte der LTU den prozeß machen, zumal letztens auf 3SAT ein bericht, gedreht mit versteckter kamera, gezeigt wurde wie völlig unkontrollierten wahren, getränke, bordessen, duty free artikel... ohne einen einzigen sichtkontakt der verantwortlichen ins flugzeug verladen wurden.
die ganze aktion in Jamaica hat fast um 2 stunden den ohnehin ekelhaften heimflug verlängert.

das einzig positive daran war der sonnenuntergang über dem rollfeld:

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2007 17:30
#14 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mir einfach mal erlaubt, dein Bild etwas zu bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 01:23
#15 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
super Mitglied

Die gleiche Prozedur habe ich im Mai erlebt. Viele Osteuropäer, die kein deutsch und englisch verstanden, hatten sich mit Rum eingedeckt, aber keine Quittung. Als man ihnen das Zeug abnahm, gab es Rangeleien. Die Flugbesatzung war machtlos. Einige Passagiere drohten damit, die LTU zu verklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 11:16 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2007 11:17)
#16 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro
Nur gut, daß man das durch dieses Forum jetzt weiß und auf solche Flüge über Jamaika künftig verzichten kann.
Wer es dennoch tut, sollte dann aber hinterher nicht rummaulen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 12:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
el carino ( gelöscht )

es ist garnicht mehr so einfach, nicht über Jamaica nach oder von Cuba zu fliegen.
im sinne der sparmaßnahmen wird von seiten der fluggesellschaft zu dieser maßnahme gegriffen.
lustig da die besatzung der maschinen an uns munter vorbeispazierte. mit recht großem handgepäck wurden die glaub` ich noch nicht mal durchleuchtet oder untersucht.
sie mit ihrer chicen LTU-dienstkleidung, guckten uns nur mitleidig an. wir die da standen wie zu untersuchungshaft verurteilt...

im grunde ist es ok, wenn aus gründen der sicherheit die passagiere untersucht werden. ich möchte nicht da oben plötzlich mit ner explosion zusammen aus dem flugzeug wandern.
allerdings die art und weise treibt meinen puls nach oben! alle haben noch sehr lange flüge vor sich. da könnten die Jamaikiffer anders verfahren. wenn alles in einer zügigen art von statten geht würde ich mich noch nicht mal aufregen. aber deren arschruhe und diese örtlichkeit in dem die leute dort auseinandergenommen werden ist der letzte dreck!

wir sollten mal alle eine beschwerde an die LTU schicken. wir werden nicht die einzigen sein die sich darüber beschweren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 12:47
#18 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir sollten mal alle eine beschwerde an die LTU schicken. wir werden nicht die einzigen sein die sich darüber beschweren.
Möglicherweise hat die LTU ja sogar die ökonomische Macht, Jamaika zu zwingen ordentliche, bequeme und sicherheitstechnisch so abgeschottete Transiträume bereitzustellen, welche Kontrollen überflüssig machen. Unter Androhung die Zwischenlandegebühren an einen anderen Staat zu zahlen.

Massive Proteste könnten helfen. Oder auch nicht. LTU weiß, daß wir Kunden mangels Alternativen relativ erpressbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 12:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Möglicherweise hat die LTU ja sogar die ökonomische Macht, Jamaika zu zwingen ordentliche, bequeme und sicherheitstechnisch so abgeschottete Transiträume bereitzustellen


beim genaueren nachdenken fällt mir ein, dass wir direkt aus dem flieger, durch unzählige gänge liefen. dann gings im knick eine treppe hoch und da standen wir zum verhör.
als wir die prozedur hinter uns hatten war der große transitbereich, indem sowieso jeder fluggast kommt nachdem er vorher woanders schon genauer paß und handgepäckkontrolle hinter sich hatte.
alsi frag ich mich was die Jamaikiffer eigentlich von uns wollten??

na wenigstens waren die negritas ziemlich hübsch die uns da kontrollierten. pero no sirve


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 19:16
avatar  Moruk
#20 RE: Rückflug von Varadero über Montego Bay
avatar
spitzen Mitglied

War genau der gleiche Gang, in dem ich gestanden hab, allerdings gab es ca. 800m vorher tatsächlich wenigstens Toiletten.
Was meine Stimmung und die meiner Mitreisenden allerdings noch zusätzlich verschlechterte war,
daß die Passagiere eines Flugs nach Kingston (fast ausschließlich Jamaikaner) an uns vorbei geleitet wurden,
ohne kontrolliert zu werden, was angesichts der räumlichen Enge allerdings eher auf ein "Vorbeiquetschen" hinauslief.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!