VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!

  • Seite 2 von 4
08.06.2007 13:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
z.B bei 150 CUC werden dann auf dem spanischen Konto mit ca. 125 Euro belastet. ( inkl der Auslandgebühren von 3,5 Euro. ( Stand , letzter Monat )


Das ist das was akzeptabel ist, so wie ich es beabsichtige, über das Visakonto. Zuerst Kohle aufs Kreditkarten-Konto einzahlen und dann in dem betreffenden Land abheben. Bei der Visa ist aber nur 40 % des Kartenkredites möglich, bar abzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:21
avatar  lisnaye
#27 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von guzzi
In Antwort auf:
z.B bei 150 CUC werden dann auf dem spanischen Konto mit ca. 125 Euro belastet. ( inkl der Auslandgebühren von 3,5 Euro. ( Stand , letzter Monat )

Das ist das was akzeptabel ist, so wie ich es beabsichtige, über das Visakonto. Zuerst Kohle aufs Kreditkarten-Konto einzahlen und dann in dem betreffenden Land abheben. Bei der Visa ist aber nur 40 % des Kartenkredites möglich, bar abzuheben.

Also die Karte von Bancaja wird wie eine EC Karte genutzt also alles was auf dem Konto ist kann man abheben.

Características:

Tarjeta de débito que te permite disponer del dinero de tu cuenta las 24 h. del día a través de los cajeros automáticos y realizar tus compras en comercios.

El cargo de las distintas cantidades se realiza inmediatamente en tu cuenta.


Ventajas:
Pago directo en comercios sin necesidad de llevar dinero encima.
Disposición de efectivo en cualquier cajero del mundo con distintivo VISA.
Consulta de saldo y últimos movimientos de la cuenta en cajeros Bancaja.
Ingreso de dinero y cheques en cajero Bancaja.
Pago de recibos en algunos cajeros Bancaja.
Confidencialidad permanente. Tu número secreto sólo lo conoces tú y puedes cambiarlo cuando quieras en cualquier cajero automático de Bancaja.
Sólo por pagar con tus tarjetas Bancaja obtendrás puntos que podrás canjear por regalos.

Seguros:
Cubre el atraco o la expoliación del efectivo retirado en cajeros automáticos
Uso fraudulento y falsificación de tarjetas a partir de 150€, excepto en caso de custodia indebida del PIN.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:25
avatar  lisnaye
#28 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in

es gibt für jeden Einsatz die verschiedenste Karten. Nur mal so als Beispiel ein Bild davon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:26
avatar  Locke
#29 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
super Mitglied

ich nutze weltweit eine Visa-Card mit einem selbst festlegbaren Kreditrahmen, Einzahlung aufs Kreditkartenkonto ist von einem normalen Girokonto problemlos möglich. Gebühren fallen KEINE an bei Barabhebung an jedem internationalen ATM. Das Angebot ist von der DKB-Bank, keine Kontoführungsgebühren etc...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Danke für die Antwort, also funktioniert das wie eine EC Karte, was das Beste sein dürfte. Es hat auch keinen Wert sich zu hinterfragen, warum nicht einfach alle EC Karten auf diesem Inselchen funzen. Denke das weiss man einfach.

Abgang ohne beleidigten Worte gegenüber des FC, nur sein Magen darf schon noch einwenig schmerzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 13:40)
avatar  lisnaye
#31 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in
@Guzzi
Das ist praktisch die spanische Variante der EC Karte. Und die Funktioniert halt auch auf Kuba ( zum Glück).
P.S. diese Karte bekommst du automatisch wenn due in Spanien ein Konto eröffnest. Danach kannst du eine Zweitkarte beantragen auf den Namen den du willst. So kann dann auch der Kubi direkt in eine Bank gehen und Geld abheben wenn mal wieder der Bankautomat nicht geht. Für uns war es die einfachste Lösung. Es geht schnell auch von Deutschland nach Spanien aufs Konto zu überweisen ( 2-3 Tage ) oder wenn wir in Spanien sind . Einfach Bar aufs Konto einzahlen und dann kann man schon im selben Moment das Geld in Kuba abheben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

lisnaye

Ich kann aber überall noch das Visa Zeichen lesen auf den Karten, die Visa Karte kann ich auch so einsetzen wie eine EC Karte. Muss einfach auch die Kohle zuerst auf Konto einzahlen. Das mache ich auch von Cuba aus mit dem e-banking. Nur ich habe dann einfach auf meiner Karte ein Barverfügen von 1000. CUC. sollte reichen in Cuba . So kann ich den Kursverlust von sFränkli auf EU sparen.
Sparen ja nicht, aber anders ausgeben.
Bin sehr dankbar für jede Idee
guzzi ( Bankier, de mi familia cubano )


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:44
avatar  lisnaye
#33 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in

Natürlich ... hab auch schon von Kuba aus per e- banking auf das konto in spanien geld überwiesen und dann mit der spanischen karte dies abgehoben. weil rahmen der mastercard ausgeschöpft und mit ec karte kein geld bekommen. ging super.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Alles klar, für mich sieht die Sache wieder anders aus. Weil mein Kohle den Ursprung von sFR hat, dadurch einen Kursverlust mehr hat.
guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 13:58
avatar  lisnaye
#35 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in

ok... ist glaube ich auch eher etwas für diejenigen die jemanden ( Familie, Novia usw, ) in Kuba haben und sich jedesmal mit dem Problem ( wie sende ich Geld am besten und günstigsten ) auseinandersetzten müssen. Wenn man weiss das das über einen längeren Zeitraum geschehen soll .. ( wenn Familie dann unabsehbarer Zeitraum ) dann Lohnt sich die Überlegung eventuell in Spanien ein Konto zu eröffnen. Bei kurzfristigeren Dinge, wie mal der Novia etwas schicken bis sie hier ist sieht es anderst aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 14:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Denke kaum, dass ich als Schweizer als nicht EU Staatenmitglied in Spanien ein Konto aufmachen kann, ohne Residenzia. Werde in den nächsten Tagen einmal bei der Raifeisen CH vorsprechen, die abuelos haben ein Konto bei der bandec, es ist ja egal ob sie die Kohle nach 24 Stunden oder nach 5 Tagen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 14:19
avatar  lisnaye
#37 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Cubaliebhaber/in

Kannst ein Konto " für no residentes " aufmachen. Kostet bei manchen Banken aber so um die 25 Euro einmalige Öffnungsgebühr. DAs geht. Musst allerdings " normalerweise" gültige Papiere besitzten um legal in Spanien einreisen zu können. ( Das dürfte aber für Schweizer kein Problem darstellen )
Manche Banken interessiert das aber auch nicht. Als wir nach dem Ablauf des 3 Monatsvisum ( bevor ich Heiratete ) nach Spanien gezogen sind um dort in aller Ruhe unsere Hochzeit vorzubereiten ( oder besser um uns vor der Entscheidung zu Heiraten noch besser im Alltag kennenzulernen ) konnte meine Frau trotz " illegal " in Spanien und ohne residencia , ohne weiteres ein Konto eröffnen. Nur mal so nebenbei bemerkt.... Soll natürlich keinen Ratschlag für illegales getue sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 22:29
#38 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mit der Kreditkartenabrechnung von meiner Bank die Info bekommen, dass seit dem 01.06.2007 bei Abhebungen von einem Guthaben im Ausland keine Bankgebühren von 1% mehr abgezogen werden, sondern nur noch das Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1%!

Es handelt sich um eine Kreditkarte von der LBB. Ob das bei der Ladekarte der LBB auch so ist, weiß ich nicht, jedenfalls gab´s auf der letzten Rechnung keinen entsprechenden Hinweis.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 23:54
avatar  el-che
#39 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro


h del n ...bei comdirect nur 1,5%


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 00:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das dürfte aber für Schweizer kein Problem darstellen



Eben doch, weil wir nicht in der EU sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 00:46
avatar  Jogni
#41 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
... wenn ich ihr 100 Euro schicken will .... Commisionen in Cuba bei 100 € (was ja an die 125 CUC sind ... also hat sie zu guter letzt immer noch über 100 CUC!! Klappt bestens!!!


100 EUR = 100 CUC bei einem Kurs 100:125 ... einfacher Dreisatz? 25 CUC von 125 CUC sind ca. 20% Gebühren, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 00:50
#42 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro

ca. 20% Gebühren, oder nicht?[/quote]
Ja vielleicht gibts auch billigere Tarife aber [b]schnellere[b] sicher nicht !!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 18:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Warum muss es schnell in Cuba sein, die Cubis geben es schnell genug aus. Bei mir muss es günstig sein, wenn es auch 10 Tage dauert, wo hängt denn der Hacken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 20:14 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 20:15)
#44 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
h del n ...bei comdirect nur 1,5%


Dann ist comdirect seit dem 01.06.2007 aber 0,5% teurer als die LBB!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:05 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 22:07)
avatar  el-che
#45 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro
h del n...Gebührenfrei Mastercard Gold habe ich getestet zuletzt, vor ca. 3 wochen.das stimmt:0% Auslandseinsatz- gebühren weltweit. (mastercard gold, aber gebührenfrei...so wie eine mastercard gold von aldi; wenn der name nicht stört, ist alles klasse) der ramhmencredit beginnt niedrig -etwa 1000 €, aber später wird kräftig erhöht. (als 2te.creditcard ist ohne weiteres zu empfehlen)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 22:16)
#46 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro
el-che, du bist nicht beim Thema: Hier geht es um günstige (Prepaid-)Kreditkarten für unsere Kubis und nicht um Gold-Karten für uns selber.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 23:04
avatar  el-che
#47 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro

h blanco o negro ohne problem konntest du eine mastercard gold für deine cubanita beantragen, vorausgesetzt du verpflichtest dich die ausgaben zu übernehmen bzw. innerhalb von 7 wochen die beträge zurückzuerstatten...pleite und insolvenz ohne gewähr. (aber in cuba eine cubanita mit mastercard gold? , es wäre contrarevolucionaria verdad?)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 23:13
#48 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum muss es schnell in Cuba sein, die Cubis geben es schnell genug aus. Bei mir muss es günstig sein, wenn es auch 10 Tage dauert, wo hängt denn der Hacken.

Übrigens das Letzte mal hab ich meiner Madame 125 € auf die Karte geladen, sie ging zu einer anderen Bank und konnte satte 143 CUC abheben! Weiss ja nicht wie der aktuelle Wechselkurs in Cuba ausschaut - im Februar waren es 1 € zu 1,17 CUC)- aber sagen wir mal er ist jetzt 1,20 wären das nur mehr 7 € Commission gewesen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 19:18
#49 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Kann immer nur sagen:Mit der Degussa-Bank ist es billig
und klappt immer in 3 Tagen!


So, ich habs getan und bei Degussa ein Konto eröffnet und mir ein Auslandsüberweisungspapier geholt.
Frage:
Was ist am günstigsten: Gebührenteilung, Ich zahle alles oder Empfänger zahlt alles?
Und Avis an Bank, Telefonavis, häh was nimmt man da?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 16:23 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 16:23)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#50 RE: VON HIER AUFLADBARE KREDITKARTEN!
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Hat man bei der DKB-Visa-Kreditkarte nicht einen bestimmten, vorgegebenen Kreditrahmen.

Den man dann mit vorheriger Überweisung erhöhen kann?

ich habe auch son Ding von der Ostbank
Wird glaube ich nur an Bewohner der verblichenen DDR und Berlin ausgegeben?

http://www.dkb.de/privat/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!