Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg

19.06.2006 01:46
#1 Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

habe gerade den Bericht von amigo3 gelesen und kann eben nur sagen: Liebe macht blind. Hoffe jedoch, dass jederMANN aus seinen Fehlern lernt.

Die cubanos sind ebenso auch Meister im Betruegen !

Ich war leider bei meinem 1. Cuba-Urlaub auch bisschen dumm, kannte das Kubaforum davor nicht.
Habe in einem Hotel in Varadero gewohnt und meine Kreditkarte (zwar versteckt) im Hotelzimmer gelassen.
Auch habe ich mal in einer privaten Unterkunft (nicht angemeldet) in Havanna gewohnt (nebenbei wurden wir auch beschissen). Meine Unterlagen habe ich da unter der Matraze versteckt. Vielleicht auch ein bloedes Versteck, kann gut sein, dass unsere Zimmer beim Verlassen gruendlich durchsucht wurden. Oder eben die Putzfrau im Hotel hat sich der Karte bedient und weitergereicht.

Jedenfalls wurden Origial-Zigarren im Wert von 2.500 Euro (Limit der Karte) in 2 verschiedenen Laeden in Havanna gekauft. Ist doch klar, dass das Manipulation ist und der Ladeninhaber mit dem Kaeufer unter einer Decke stecken ! Welcher Cubaner kann schon Zigarren mit einer deutschen Kreditkarte kaufen, ohne PIN, ohne Ausweis und gefaelschter Unterschrift.

Eine MENGE KOHLE fuer die Cuba-Mafia, die haben sich bestimmt wahnsinnig gefreut, genauso gefreut habe ich mich auch, als ich erfahren habe, dass meine Versicherung der Kreditkarte den ganzen Schaden uebernimmt.

Aber scheinen sich ne Menge Leute auch auf Cuba auf richtigen Betrug spezialisiert zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 03:16 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 03:16)
avatar  Ullli
#2 RE: Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
habe gerade den Bericht von amigo3 gelesen und kann eben nur sagen: Liebe macht blind. Hoffe jedoch, dass jeder MANN aus seinen Fehlern lernt.
Die cubanos sind ebenso auch Meister im Betruegen !


Hallo Karsten,
solche Berichte sind Gold wert. Es gibt jedoch Leute hier im Kubaforum, die solche Vorfälle verharmlosen und so tun, als seien die Cubanos und Cubanas einfach nur arme, naive Menschen, die - lediglich mal aus Versehen - einen Individualtouristen so richtig schädigen. (Ich will hier keinen Namen nennen.)
Weiterhin viel Glück auf allen deinen Wegen im schönen Kolumbien mit seinen weitgehend sehr angenehmen Bewohnern!
MfG Ullli
moskito-killer.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 06:21 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 06:22)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
( Gast )
Nun das schöne an Cuba ist das sie zudumm zum stehlen sind wie wir immer sagen. In Peru beispielsweise wird man wörtlich bis auf die Unterhosen beklaut, während in Cuba sie nur immer einen teil klauen nie aber alles klauen.


Wer in cuba nich mit Schalenkoffer reist ist selberschuld, ich weiss ist mühsam, aber der beste weg nicht bestohlen zu werden.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 08:54 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 09:21)
avatar  Moskito
#4 RE: Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer in cuba nich mit Schalenkoffer reist ist selberschuld,
Ich bin immer mit Rucksack unterwegs, so ein alberner Schalenkoffer wäre mir viel zu sperrig bei meiner Art zu reisen. Mir wurde übrigens, mal abgesehen von einer Regenjacke im Hav-Gtmo Zug, noch nie etwas gestohlen in Kuba. Ich verwahre allerdings auch keine Wertsachen unter Matratzen in illegalen casas. Insgesamt würde ich die Chancen in Kuba beklaut oder gar ausgeraubt zu werden als geringer einschätzen, als in den meisten (latein)amerikanischen Nachbarländern.

Dass Touri gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte, versteht sich von selbst.
Konkret heißt das:
- nie allzu viel Bargeld dabei
- Wertsachen immer am Körper tragen (Geldkatze um den Bauch) http://www.shop-sportforster.de/shoppen_..._geldkatze.html
- wenn man schon Wertsachen wie Pass, Kreditkarten etc. im Zimmer zurücklässt, dann gibt es bessere Verstecke, z.B. mit Klebeband unter/hinter Schrank/Mobiliar/Schubladenunterseite etc. kleben
- dichtes Gedränge meiden
usw.

Ist eigentlich logisch, oder?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
( gelöscht )

Und in den Hotels gibt es ausserdem Cajas Fuertes, und dort gehoeren Wertsachen hinein. Nur kosten die
natuerlich eine gebuehr und wenn man diese sparen will sollte man hinterher nicht herumjammern.
Und wer fuer die "Aufbewahrung" von wertsachen kreditkarte etc. in einem Drittweltland die Ratschlaege
aus einem Forum braucht::


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:48
avatar  Uli
#6 RE: Kreditkarte damals gestohlen, 2500 Euro weg
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich hab im März in einem Schwarz Taxi meine Video Kamera liegen lassen (ca. 799 € wert). Als der Fahrer das nach einigen Stunden bemerkte, kam er zurück, suchte mich in dem ganzen Vergnügungspark, fand mich im Restaurant, gab mir die Kamera und sagte:

"No todos los Cubanos son malos"

So was gibt's auch. Ist natürlich nur die "Ausnahme".

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!