Visum für Tschechien

29.05.2007 17:22
avatar  ( gelöscht )
#1 Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

kann mir jemand verbindlich sagen, ob Tschechien nun Mitglied von Schengenland ist oder nicht? Im Internet habe ich einerseits als Beitrittsdatum den 1. Mai und andererseits den 1. Oktober gefunden. Mai wäre uns lieber.

Danke und liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 17:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 17:43)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )
Hast du kein tel, fax, e-mail?

Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin, Wilhelmstr. 44, 10117 Berlin, Tel. 030/22638-0, Fax 030/22638161, Sprechstunden: Mo-Fr 8.30-11.00 Uhr, e-mail:konsulat_berlin@mzv.cz


--------------------------------------------------------------------------------
oder Hamburg

Die in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein Wohnenden, die nur eine Beglaubigung oder Beratung benötigen, können sich an das Honorargeneralkonsulat der Tschechischen Republik in 20148 Hamburg, Feldbrunnerstr. 72, Tel. 040/41352496, Fax 040/4107355 wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 17:59
avatar  castro
#3 RE: Visum für Tschechien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hast du kein tel, fax, e-mail?


greenhorn, er lebt doch in einem Schenkenstaat, vielleicht hat er so etwas noch
nicht geschenkt bekommen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 18:09 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 18:09)
#4 RE: Visum für Tschechien
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Mit der Schengen-Erweiterung werden die Kontrollen an den Binnengrenzen zwischen den alten und den neuen EU-Mitgliedsländern und zwischen den neuen Mitgliedsländern untereinander aufgehoben. Dazu soll es dann am 31. Dezember 2007 an den Landesgrenzen und spätestens bis Ende März 2008 auf den internationalen Flughäfen kommen

http://www.czech.cz/de/nachrichten/lande...engen-raum-vor/

Ohne Kontrolle wohl erst ab dem nächsten Jahr.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 18:16 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 18:18)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )
Dann kommt die Invasion der zinganas

Sie laufen auch schon "camuflage" ohne bunte Röcke



Udo Jürgens

Spiel, Zigan, spiel,
sonst bist du als Zigeuner
nur ein Dieb, ein Streuner,
den man nirgendwo vermißt.

Spiel, Zigan, spiel,
und schon folgt dir die Menge
in das Reich der Klänge,
wo du heimlich König bist.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 15:19
avatar  sarchi
#6 RE: Visum für Tschechien
avatar
Forenliebhaber/in

Als Transit gibt es keinerlei Probleme.
solange es unter 5 tage ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 15:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )

Von Bayern, BRD nach Thüringen, DDR


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 18:07
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe heute beim Konsulat angerufen und folgende Auskunft bekommen für alle, die es interessiert:

Ausländische Eheleute von EU-Bürgern benötigen für die Tschechei kein Visum. Sollte der Ehepartner nicht mitreisen, so muss die Eheurkunde vorgelegt werden. Dann braucht es auch kein Visum.

Die Tschechei tritt am 1.1.08 dem Schengener Abkommen bei.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 19:10
avatar  sarchi
#9 RE: Visum für Tschechien
avatar
Forenliebhaber/in

Hatte vor einen Jahr eine andere Auskunft bekommen.
Aber so gefällt es mir besser!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 13:57 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 13:58)
#10 RE: Visum für Tschechien
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ausländische Eheleute von EU-Bürgern benötigen für die Tschechei kein Visum.


Hört sich gut an.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 10:55
#11 RE: Visum für Tschechien
avatar
super Mitglied

Tschechien ist EU aber kein Schengenland.
ausländische Eheleute brauchen kein Visum, sollten aber die Heiratsurkunde als Nachweis dabei haben. Wenn der Ehegatte nicht mitreist eine Ausweiskopie, ansonsten kann man Probleme bekommen ...

Der Schengenvertrag wird frühstens Anfang 2008 unterzeichnet ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 19:31
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von sarchi
Hatte vor einen Jahr eine andere Auskunft bekommen.
Aber so gefällt es mir besser!!!



Das ist wohl neu und eine Auswirkung des bevorstehenden Vollzugs des Schengener Abkommens. Beigetreten ist Tschechien schon 2004. Aber sie durften noch nicht, weil der Stacheldraht um die Außengrenze noch nicht hoch genug ist.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 19:44 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 19:45)
#13 RE: Visum für Tschechien
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
Hallo zusammen,
Zitat von sarchi
Hatte vor einen Jahr eine andere Auskunft bekommen.
Aber so gefällt es mir besser!!!


Das ist wohl neu und eine Auswirkung des bevorstehenden Vollzugs des Schengener Abkommens. Beigetreten ist Tschechien schon 2004. Aber sie durften noch nicht, weil der Stacheldraht um die Außengrenze noch nicht hoch genug ist.
Liebe Grüße
Erik
Welche Außengrenze? Alle Anrainer der CZ sind zum gleichen Zeitpunkt genauso EU und Schengen. Die Slowakei hat eine Außengrenze, CZ nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 19:50 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 19:52)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Visum für Tschechien
avatar
( gelöscht )
Aber nur ein kleines Stück- und das werden sie schon mit Waffengewalt verteidigen.

Unsere Waffenbrüder!

e-l-a
die wessis kennen die Grenzen dort am Balkan nicht, Berlin war schon J.w.D.

Und wo war bloß K-M-S

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!