Bitte noch einmal um 'Hilfe

  • Seite 1 von 2
25.02.2007 19:11
avatar  dania1a
#1 Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Wer von den Forummitgliedern fliegt in nächster Zeit nach Baracoa und könnte für die Oma meiner Frau eine Gehhilfe mitnehmen. Da 'Omi nicht mehr richtig laufen kann benötigt sie eine Gehhilfe. Bin jeder Hilfe dankbar.In der Mitte des Bildes ist unsere Oma. Wer kann Sie glücklich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:08
avatar  dania1a
#2 Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Wer von den Forummitgliedern fliegt in nächster Zeit nach Santiago oder Baracoa und könnte für die Oma meiner Frau eine Gehhilfe mitnehmen. Da 'Omi nicht mehr richtig laufen kann benötigt sie eine Gehhilfe. Bin jeder Hilfe dankbar. Wer kann Sie glücklich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:15
#3 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon wieder - und schon wieder an der falschen Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:37
avatar  Karo
#4 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

was ist die richtige Stelle?
übrigens, falls ich einen Flug vor 15.3. bekomme wäre ich in Baracoa
wie sieht das Ding denn aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 19:50)
avatar  stendi
#5 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
In Antwort auf:
wie sieht das Ding denn aus ?


schätze mal so


stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 21:58
avatar  dania1a
#6 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Es sieht genau so aus wie Stendi es als Bild eingefügt hat. Danke Stendi. Karo wenn du uns helfen könntest wären wir dir sehr Dankbar. Aus welcher Region kommst du denn. Wir wohnen in Bielefeld.Warte dankend auf Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 01:11
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
( Gast )

Sprech doch mal mit DHL - vielleicht machen sie Dir für so einen Fall nen guten Preis. Oder sprech mit Dir gut bekannten, grösseren Firmen (Vitamin B), die evtl. mit DHL eh schon Sondervereinbarungen haben. Vielleicht erklärt sich einer bereit, die paar Euro für den DHL-Transport zu übernehmen oder Dich zumindest von Rabatten profitieren zu lassen. Firmen haben oft bis zu 50% Rabatt bei DHL!

Kostet Listenpreis 82.00 EUR für bis zu 20kg. Sollte der "Chopper" mehr wiegen, wären evtl. 2 Päckchen nötig (demontierbar?). Evtl. kommen noch 20 EUR "Sperrgut"-Zuschlag drauf. Ruf mal bei DHL an. Vielleicht ist mit einer Zahlung von 50 EUR das Teil innerhalb 1 Woche beim Empfänger. Wenn Du 100 EUR übrig hast, ist alles schnell erledigt, ganz ohne "Almosen".

Alles gute für Oma, auf dass ihr die Tortilla noch lange schmecken möge!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 09:33
#8 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

Und die rote Fraktion im Forum sagt immer, dass die medizinische Versorgung auf Cuba so gut sei...... Und alle Bürger alles gratis haben können....

Warum eine Gehhilfe nach Baracoa mitbringen, wenn sie es ehe gratis vom Castro Regime bekommt?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 09:43
avatar  dania1a
#9 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Habe bei DHL angerufen. Solche Sachen werden nur gewerblich versendet. Also leider nicht Privat.Schade.Glaube nicht das el Capitano Gehhilfen für seine älteren Mitbewohner verteilt.
Reißkocher ja aber damit kann ich nicht besser gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 09:44
avatar  stendi
#10 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar

In Antwort auf:
Und alle Bürger alles gratis haben können....



etwa sowas????

...........................

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 09:52
#11 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

@ Stendi

Genau das meinen die Linken und FC Verehrer hier im Forum! Warum so eine luxus Karre, wenns diese Occasion Holzstützen auch tun!!!

Bleibt nur die Frage, ob man mit dem RR Wagen auf Cubas desolaten Strassen überhaupt fahren kann, ob da nicht die Holzkrücken besser wären????

Eviva el sozialismo!!!

Kann diese Linken nicht mehr ernst nehmen!

Ein besorgter Schweizer! Wohin soll das nur führen!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 11:42
avatar  Uli
#12 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wie nennt man das eigentlich noch, wenn jemand zu allem seine politische Meinung kundtut, auch wenn hiernach gar nicht gefragt wurde? Propaganda? Abgenerve?

Dieses permanente madig-machen der anderen politischen Seite nervt die meisten Bundesbürger am meisten an der Politik, lt. Umfrage. In der DDR hat das ganze sogar zum Umkehrschluss geführt, oder warum waren die Rechten auf einmal so stark dort? Das würde ja bedeuten, dass dieses dauernde Anti Fidel Geseiere ihm sogar noch Sympathie Punkte einbringen würde. Ich seh Fidel schon auf dem nächsten Empfang, wie der ECS die Hand schüttelt.

Es ist auch keine Neuigkeit, dass in einem Dritte Welt Land, Medizin und medizinisches Gerät knapp sind. Auch in Kuba.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Zeiten haben sich verändern, denn ab Januar muss man pro jeden extra Kg(bis 20) Gepäck 10 Dollars bezahlen. Auserdem darf mann nur 20kg von Deutschlan ab mitnehmen.
Das wäre meiner Meinung nach zu schwer für die meisten Leute hier im Forum, denn die haben auch Familie in Kuba. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:07
avatar  mango69 ( gelöscht )
#14 RE: Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
avatar
mango69 ( gelöscht )

Naja, ich war auch schon mit Krücken im Urlaub - weil ich sie selbst gebraucht habe. Keine Stewardess nimmt Dir die Krücken weg, man muss halt ein bisschen simulieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 12:50)
#15 RE: Mitnahme einer Gehhilfe nach Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
ECS - ich bin auch nicht für den Sozialismus - aba - Dein Kapitalismus ist doch auch nur vergoldete Scheisse! an der wir bald ersticken werden... es muss eine neue gesellschaftform her - aber weder soz. noch kap.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 13:33 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 13:38)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Habe bei DHL angerufen. Solche Sachen werden nur gewerblich versendet. Also leider nicht Privat.


Was ist denn das für eine Begründung? Frechheit! Dann versende es "gewerblich"! Hallo liebe Omi - wie bestellt übersende ich Dir anbei 1.0 Stück Gehilfe Typ "Renterflott". Ich bitte Dich um baldmöglichste Bezahlung der Summe 1.00 CUC gem. beigefügter Handelsrechnung

A)
Ich werde nachher, wenn es ruhiger ist hier im office mal meinen DHL-agent anrufen. Vielleicht kann ich was bewirken. Wieviel wärst Du bereit max. zu bezahlen (an DHL) und wieviel wiegt dieser AOK-Porsche? Wenn über 20kg - ist er demontierbar und verteilbar auf 2 Pakete á z. B. 15 kg?

Ach ja, evtl. Deine Postleitzahl (per PM), damit mein DHL-Dealer sich mit der richtigen Station in Verbindung setzen kann.....

B)
Versende das Teil, wie bereits erwähnt, über eine Firma, zu der Du oder Bekannte von Dir gute Kontakte haben. Auch da wirst Du bezahlen müssen, jedoch lassen die Dich sicher an deren Sonderkonditionen partizipieren.

Ehrlich geagt, übers Forum wirst Du glaub ich niemand finden. Als Gepäckstück wohl zu schwer. Bleibt noch der "Simulant", was schon arg dreist wäre und eines ausgebufften, äusserst kaltschnäuzigen mensajeros bedürfte....

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 14:08 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 14:08)
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ehrlich geagt, übers Forum wirst Du glaub ich niemand finden. Als Gepäckstück wohl zu schwer. Bleibt noch der "Simulant", was schon arg dreist wäre und eines ausgebufften, äusserst kaltschnäuzigen mensajeros bedürfte....


Das würde ich gerne machen,kostenlos sogar, aber wegen der sogenannten Veränderungen wird das teuerer werden. Nicht meinetwegen.

-Wegen Übergepäckt muss ich in Kuba 200 Euros bezahlen,
-Ich muss auf Geschenken für meine eigene Familie verschiesten.
- Ich muss von Havana bis Holguin fahren.

Für ca "280 bis 300 " ohne nichts zu gewinnen.
Aber ich fliege in Juli. Mehr kann ich nichts tun.

Aller Kubakenner wissen wie gut Recht ich habe, oder?

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 14:14
avatar  ( Gast )
#18 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das würde ich gerne machen


Arbeitstitel: "(Im Flieger nach) Havanna auf allen Vieren"

- wenn Dir die Stewardes wider erwarten doch nicht abnimmt, dass Du den Rolli wirklich brauchst


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 14:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Arbeitstitel: "(Im Flieger nach) Havanna auf allen Vieren"



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 15:50)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
( Gast )
DHL kann nichts machen. Ist der Empfänger "privat" (also nicht von hohem Rang und hoher Güte) sind nur "Dokumente" möglich. Alles andere, wie Medizinalprodukte oder Maschinenteile würden monatelang am Zoll festhängen um dann letzendlich abgelehnt zu werden. DHL bedauert diese Sitaution.

Andere Paketdienste / Kuriere kommen nicht in Frage, da alles "Amis" sind und verpflichtet sind, das Embargo aufrecht zu halten.

Die gute Threaderöffnerin braucht also dringend einen Boten. Wer ist so frech und spielt den "Gehbehinderten"? Vielleicht wird ihm ja dann eine besondere Behandlung am Flughafen (Abholung durchs Rote Kruez?) und im Flieger zu teil - vorallem wenn er mehrfach während des Fluges versucht mit seinem Gehwagen an der Stewardess vorbei aufs Scheisshaus zu kommen....

Falls sich einer findet - ein Bericht ist hier dann natürlich zwingend einzustellen!

@dania1a

Grad fällt mir nochwas ein - frag auf der deutschen Botschaft in Havanna an. Viel Hofnung hab ich nicht, aber vielleicht fällt denen was ein....

Nächster Edit mit noch ner Idee:

Der Mensajero könnte auch bei der Airline nachfragen und den Flitzer als "Sportgepäck" aufgeben. Trifft ja im grossen und ganzen auch zu.... Daniela, diese Abklärung kannst Du dem Boten ja gleich mal abnehmen, indem Du Condor anrufst (die einzigen, die meines wissen aus dem detuschsprachigen Raum nach Holguin fliegen) oder Habanero bittest, dies für Dich zu klären??????

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 15:42 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 15:42)
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Die gute Threaderöffnerin braucht also dringend einen Boten. Wer ist so frech und spielt den "Gehbehinderten"? Vielleicht wird ihm ja dann eine besondere Behandlung am Flughafen (Abholung durchs Rote Kruez?) und im Flieger zu teil - vorallem wenn er mehrfach während des Fluges versucht mit seinem Gehwagen an der Stewardess vorbei aufs Scheisshaus zu kommen....

Falls sich einer findet - ein Bericht ist hier dann natürlich zwingend einzustellen!




Die Kosten kann ich leider nicht übernehmen. In Juli fliege ich , 300 Euros .

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 23:08
avatar  Holgi
#22 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
erfahrenes Mitglied

Idee: das Teil zerlegen, in einen Fahrradkarton und als Fahrrad/Sportgepäck aufgeben. Condor wil dafür faire 30 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 05:59
avatar  dania1a
#23 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Das finde ich ist eine gute Idee. Hatte schon einmal ein Fahrad mit nach Holguin mitgenommen. Ohne Probleme eingeführt.Aber wir werden wohl erst November fliegen. Mal schaun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 08:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 08:13)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
DHL kann nichts machen. Ist der Empfänger "privat" (also nicht von hohem Rang und hoher Güte) sind nur "Dokumente" möglich.
Alles andere, wie Medizinalprodukte oder Maschinenteile würden monatelang am Zoll festhängen um dann letzendlich abgelehnt zu werden.
DHL bedauert diese Sitaution.


Das wundert mich, ich bin im Oktober dabei gesessen als der DHL Fahrer kam und dem Casawirt in Holguin ein Packet aushändigte.

Er meinte er habe es erst vor einer Woche in Canada via Internet bestellt. Kann es sein dass sich DHL Deutschland wieder besonders blöd anstellt?

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 09:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Bitte noch einmal um 'Hilfe
avatar
greenhorn ( gelöscht )

in Canada via Internet bestellt

Ich dachte du wärest schon informierter

Wo und bei wem bestellt man denn in Canada per Internet?

Doch wohl nicht beim yuma amigo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!