Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell

03.11.2017 08:55
#1 Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
neues Mitglied

Hallo

getsern wurde meiner freundin ihr visum antrag verneint
aber positiv den ihr wurde gesagt Sie hat alles richtig gemacht.
nur haben sie eben angst das sie nicht zurück nach kuba fliegt,
was ich verstehen kann dennoch nicht passiert dem sie bleibt. ur für 3 monate.

meine frage ist

das consultat will das sie eine reclamación macht
das muss hier mein vater machen.

bitte was muss da rein was muss mann berücksichtigen ?
bitte um hilfe hab. leider sehr qenig zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 09:13 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 09:20)
#2 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PedroMartinez im Beitrag #1
Hallo

getsern wurde meiner freundin ihr visum antrag verneint
aber positiv den ihr wurde gesagt Sie hat alles richtig gemacht.
nur haben sie eben angst das sie nicht zurück nach kuba fliegt,
was ich verstehen kann dennoch nicht passiert dem sie bleibt. ur für 3 monate.

meine frage ist

das consultat will das sie eine reclamación macht
das muss hier mein vater machen.

bitte was muss da rein was muss mann berücksichtigen ?
bitte um hilfe hab. leider sehr qenig zeit.


Hi, das ist die typische Absage!

Ihr müsst noch mal verdeutlichen, warum sie wieder nach CU zurückkehrt!
Hat sie Kinder, einen Job, kranke Eltern oder ein eigenes Haus?
All das kann die Rückkehrbereitschaft untermauern, meistens klappt aber der 2. Anlauf

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:23
#3 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
neues Mitglied

wie lange dauert es bist sie es bearbeiten, hoffe nicht lange den
der flug wäre am 8 november
sie käme dann mit meiner cousine


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:55
#4 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu diesem Termin,würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 13:22)
avatar  Timo
#5 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Zu diesem Termin,würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.


Cabeza Mala hat Recht. Es ist ausgeschlossen, dass die Reclamacion bis zum 8. November bearbeitet wird. Den Flug kannst du abschreiben.

Willst du trotzdem remonstrieren, achte auf das, was Falko geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 19:37
avatar  nikka
#6 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
normales Mitglied

Ich habe das gleich Problem. Hilft es eigtl wenn ich beim 2. Anlauf ein Flugticket mit dem Rückflug beilege, das würde ja die Rückkehrbereitschaft stark untermauern. natürlich ein Lufthansa flexibel Ticket, dass ich in jedem Fall, auch bei Zusage wieder stornieren würde, da viel zu teuer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 19:43
avatar  Pauli
#7 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikka im Beitrag #6
Ich habe das gleich Problem. Hilft es eigtl wenn ich beim 2. Anlauf ein Flugticket mit dem Rückflug beilege, das würde ja die Rückkehrbereitschaft stark untermauern. natürlich ein Lufthansa flexibel Ticket, dass ich in jedem Fall, auch bei Zusage wieder stornieren würde, da viel zu teuer ;-)


nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 20:40
#8 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Rückflugicket das man problemlos stornieren kann; als ob das in der Botschaft niemand wüsste

Was sollte das helfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 21:08
avatar  Turano
#9 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Remonstration macht nur Sinn wenn es belegbare Argumente gibt ,die eine Rückkehrbereitschaft verdeutlichen und nicht umkehrbar sind im Zeitraum der eingereicht ist. So fällt das Flugticket raus, mir wurde sogar schon mal im Vorfeld geraten vor der Antwort kein Flugticket zu kaufen, obwohl die Antwort dann ein Ja war.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 00:39
avatar  nikka
#10 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
normales Mitglied

Ich verstehe das alles nicht. Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen? Umgeht fragt ja auch keiner ob ich bei meinem Kubaurlaub dort bleiben möchte. Da wäre so ein Rückflugticket doch ein guter Indikator. Herrje warum ist Kuba immer so kompliziert :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 00:47
#11 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikka im Beitrag #10
Ich verstehe das alles nicht. Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen?....

Sorry, du denkst sehr deutsch. Was man muss und was nicht, kann man sehr verschieden interpretieren.

Gelegentlich halten weder Kubaner noch Menschen anderer Länder sehr viel von den, was Deutsche als ein MUSS betrachten. Im Zweifelsfall ist dem eingeladenen Kubaner deine Verpflichtung vollkommen gleichgültig und letztlich ist ein illegal Eingereister mehr im Land. Für den wirst du kaum lebenslang zahlen können.

Ob man sich angesichts der Ausländerzahlen der letzten Jahre wirklich über die Handvoll Kubaner Gedanken machen muss, ist eine andere Frage. Aber das bei einer Einladung so einiges schief gehen kann, dass weiß so mancher.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 08:33
#12 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikka im Beitrag #10
Ich verstehe das alles nicht......



Mangelnde Rückkehrbereitschaft ist halt die einfachste Lösung für die Botschaft " Nein" zu sagen, ohne
mit viel Gegenwehr rechnen zu müssen.

Das Touri Visa ist leider eine Kannleistung und keine Mussleistung.
Liegen die Probleme in D, kann der deutsche schneller und besser reagieren.

Du musst ja hier genügend Wohnraum haben, entsprechendes Gehalt etc. Das kann
man relativ schnell regeln ( zur Not den 1. Wohnsitz per Papier ändern, damit man
von seiner zuständigen AB wegkommt).

Eine Rückkehrbereitschaft kann niemand 100 % garantieren! Das weiss die Botschaft auch,
teilweise wollen sie nur die "Ernsthaftigkeit" der Begierde feststellen und lehnen
deshalb beim 1. Mal ab, beim 2. Mal klappt es dann meistens.

Man muss halt ein paar neue Gründe finden, ist bestimmt nicht leicht, kreativ sein.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nie ein Touri Visa für meine " Kinder" aus Cu bekommen.
Mir fällt einfach kein Rückkehrgrund für sie ein, nicht einer, den ich als Diplomat glauben würde!

Ich würde es anders versuchen und mit zur Botschaft fahren mit all meinen Unterlagen und sagen:

Schaut, alle Unterlagen deuten darauf hin, das ich in 7 Jahren hier in Cu leben werde.
Hab ein Haus, die Kinder renovieren es mit, da ein Teil ihnen gehören wird.
Mein Sohn ist Tischler, als Rentner helf ich ihm beim Aufbau seiner Firma.

Wenn meine Frau und ich nicht mehr in D sind, haben die Kinder keinen Grund in D zu bleiben.
Das wäre der einzige Rückkehrgrund der mir einfiele

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 09:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nikka im Beitrag #10
Ich verstehe das alles nicht. Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen? (

und wer zahlt für alle möglichen Kosten die dabei entstehen würden? Der Staat? das wäre ja dann der Steuerzahler, d.h. alle Anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 09:47
#14 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nikka im Beitrag #10
Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen?


Wenn sie sich nach Spanien absetzt, musst Du gar nichts zahlen. Und dies muss die deutsche Botschaft in Kuba auch bedenken. Denn dann dürfen die Spanier zahlen.

Der Ablehungsgrund der mangelnden Rückkehrbereitschaft ist ein sogenannter Auffangtatbestand, der alle Fälle erfassen soll, die sonst nicht unter einen Ablehnungsgrund fallen.

Hier kann man argumentieren wie man will. Es gibt kein Allheilmittel für die Begründung der Rückkehrwilligkeit. Wie denn auch? 20 € Verdienst im Monat? Die verdienst Du hier am Tag mit Pfandflaschen sammeln. Auch eine Holzhütte in Baracoa ist Schnuppe, wenn ich hier ein vielfaches verdienen kann.

IdR haben Personen die Ü50 sind, ein Haus in Vedado und Verwandte in Europa haben bessere Karten.

Du kannst es versuchen. Nur musst Du Gründe vortragen, die annehmen lassen, dass der Gast aus persönlichen Gründen zurückkehren wird und nicht warum Du der Meinung bist.

Ich drücke Dir die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 22:52
avatar  Turano
#15 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nikka im Beitrag #10
Ich verstehe das alles nicht. Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen? Umgeht fragt ja auch keiner ob ich bei meinem Kubaurlaub dort bleiben möchte. Da wäre so ein Rückflugticket doch ein guter Indikator. Herrje warum ist Kuba immer so kompliziert :-(

Da kommt das Sprichwort durch nur sterben MUSS man und dem Kubi kann es doch egal sein wer haftet, wenn sein Ziel Europa erreicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:02
avatar  gerdk
#16 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
neues Mitglied

Zitat von nikka im Beitrag #10
Ich verstehe das alles nicht. Man MUSS doch nach 90 Tagen spätestens wieder zurück, sonst ist man flüchtig und ich würde haften, was soll da schief gehen? Umgeht fragt ja auch keiner ob ich bei meinem Kubaurlaub dort bleiben möchte. Da wäre so ein Rückflugticket doch ein guter Indikator. Herrje warum ist Kuba immer so kompliziert :-(


Letztes Jahr haben meine Frau und ich eine Einladung für Ihre Schwester durchgezogen.Wir mussten zusammen zum Sachbearbeiter,ins Ausländeramt,antreten.Persönliches Gespräch mit dem Antragsteller.Dort wurde Uns gesagt,das der Sachbearbeiter einen großen Einfluß auf die Visavergabe hat.Die Botschaft in Havanna richtet sich nach den Hinweisen und Vermerken von den Sachbearbeitern.Wir mussten Uns auch ziemlich lang machen,um die Schwester hier einzuladen.Die Kriterien sind wohl ziemlich angehoben worden.
Und ja,ein Missbrauch von Besuchervisas soll es wohl auch schon gegeben haben.

Gruß Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:09
avatar  Pauli
#17 RE: Bitte um infos ( Reclamar ) Schnell
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat Markus Söder :

Deutschland ist das einzige Land der Welt,wo man ohne Pass einreisen ,aber nicht
mehr ausreisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!