merkwürdige Zollkontrolle

05.11.2006 18:29
avatar  palito
#1 merkwürdige Zollkontrolle
avatar
super Mitglied

Ich bin bei der letzten Einreise beim Zoll rausgewunken worden. Die Anweisung dazu kam aber von einem Herren in zivil mit Walkytalky. Nachdem ich schon vor meinem geistigen Auge sah, wie mein mühsam gestopfter Rucksack vom Zöllner auseinandergenommen wird (wie an den Nachbartischen auch), wurde ich dann doch positiv überrascht, denn bei mir gab es nur eine nochmalige Überprüfung der Personalien, Beruf, Reisegesellschaft, casa in Cuba etc. Für mein Gepäck hat sich niemand interessiert und ich hatte auch keine weiteren Schwierigkeiten z.B. bei der Ausreise.
Da ich während der Prozedur auf schlecht verstehendem Ausländer gemacht habe, konnte natürlich nicht mehr vor Ort nach dem Sinn der Aktion fragen, deshalb mal hier nachgefragt: Hat hier jemand dafür eine Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:43
#2 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Forums-Senator/in

Auf welchen Flughafen war das den
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:49
avatar  palito
#3 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
super Mitglied

Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:50
#4 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Forums-Senator/in

Danke,werde ich mal beobachten beim nächtem mal
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:56
avatar  el-che
#5 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro



absolut normaaal. der mit dem walkytalky ist bekannter wie ein bunter hund ! er ist ein spinner ! anstelle touristen sieht er nur delicuentes/ verbrecher ! so habe ich ihm direkt, vor anderen kollegen, gesagt! sein verhalten ist sehr auffällig. eine dienstbeschwerde bei der flughafen-verwaltung und innenministerium habe ich bereits 2x eingereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:58
#6 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Forums-Senator/in

eine dienstbeschwerde bei der flughafen-verwaltung und innenministerium habe ich bereits 2x eingereicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und er ist immer noch da
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 18:59
avatar  George1
#7 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist denn die Zollkontrolle in Holguin nicht immer etwas merkwürdig ???
Ich habe mich mir mir darauf geeinigt , das die Jungs und Mädels der aduana einfach gelangweilt sind .
Und wenn die das sind machen sie einfach irgendentwas - mal kontrollieren sie nochmals die Papiere , mal falten sie jedes t-Shirt auseinander und wieder zusammen , mal schnuppern sie an jeder Parfümflasche , ...
Ich glaube hinter der Sache wird man keinen Sinn finden und sollte ihn auch garnicht erst suchen .



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 21:41
#8 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte sowas im Oktober auch - und das auf dem Touriflughafen von Cayo Coco.
Null Interesse fürs Gepäck, aber ein halbes Verhör, in welchen Staaten ich in den letzten zwei Monaten war, ob ich gute Bekannte auf Kuba habe, wie oft ich bisher auf Kuba war, weshalb genau ich nach Kuba fahre, wieso nur ein paar Tage, etc. Alles wurde von der Dame fleissig mitgeschrieben, bis sie sich dann irgendwann von meinen (ungelogenen) Antworten verarscht vorkam, und ihren Vorgesetzten rief. Von ihm kamen dann die gleichen Fragen, insbesondere in Bezug auf meine ganzen Usa Stempel im Pass. Ich bin inzwischen wohl zum fichado geworden. Aber immer ein betont freundlicher. Kackstaat!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 21:49
avatar  Chaval
#9 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ich bin inzwischen wohl zum fichado geworden.
Willkommen im Club!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 22:09
avatar  el-che
#10 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin inzwischen wohl zum fichado geworden

wie kommst du auf die idee? normalerweise, alles was aus diesem verhör notiert wird, wird es halbestunde später vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2006 22:13)
#11 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
normalerweise, alles was aus diesem verhör notiert wird, wird es halbestunde später vergessen.

Hat dir das der Innenminister oder die Flughafenleitung erzählt?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 22:39
avatar  palito
#12 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
super Mitglied

Zitat von Chaval
Zitat von el prieto
Ich bin inzwischen wohl zum fichado geworden.
Willkommen im Club!!

Kann man da auch wieder austreten? Mir ist nämlich die normale Abfertigung lieber...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 23:22
avatar  el-che
#13 RE: merkwürdige Zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro


dann müssen sie -die zollbeamten- von mir bestimmt 10 verschiedenen `fichas` haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!