zollkontrolle

25.12.2002 11:33
#1 zollkontrolle
avatar
spitzen Mitglied

Hallo zusammen was ist aus den trets geworden über die gewichts kontrollen (20kg.erlaubt) und pro. kg. 25.- dol. strafe bin mitte nov. mit frau sie 25kg. und ich mit 28kg. eingereist ohne problehme hatte ich nur Glück ?? Denn bei meiner einreise war das rhöntgengerät der handgepäckskontrolle kaputt und fast alle zöllner waren mit der handgepäckskontrolle beschäftigt hat jemand andere erfahrungen gemacht ?? danke im voraus für die antworten noch schöne weinachten und ein gutes neues jahr!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2002 14:19
#2 RE:zollkontrolle
avatar
super Mitglied

Hallo Kuba-Fan,

bin am 09.12.02 mit ca. 90Kg Gepäck alleine in VRA eingereist. Die Zöllner waren sehr höflich und nett und wir hatten uns ziemlich schnell auf 50,-$ geeinigt. Dann kam leider noch einer dazu, der ein Zeichen auf meinem Fahrradkarton entdeckte und meinte es sind Schuhe im Karton. (Ich wusste nicht, dass die sogar die großen Kartons röntgen können)
Na ja, da ich möglichst schnell raus wollte, und wirklich jede Menge Geschenke für die Familie dabei hatte, habe ich dann 100,-$ bezahlt und musste aber nichts aufmachen. Nach meiner Meinung sind die Kontrollen nicht schärfer geworden, ich habe sogar eine Video-Spielkonsole dabei gehabt.
Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 23:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:zollkontrolle
avatar
( gelöscht )

Hallo,
wie vorher gesagt in Varadero wird es mit der Zollkontrolle nicht so streng genommen wie in anderen Flughaefen, ganz einfach wegen der Touristen. In welchem Touriflughafen habt ihr schon verstaerkte Zollkontrollen als anderswo gesehen???
Also, Gepaeck wird im allgemeinem ueberall durchleutet, doch in Varadero duerftet ihr die wenigsten Probleme haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2002 23:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:zollkontrolle
avatar
( gelöscht )

Hallo,
wie vorher gesagt in Varadero wird es mit der Zollkontrolle nicht so streng genommen wie in anderen Flughaefen, ganz einfach wegen der Touristen. In welchem Touriflughafen habt ihr schon verstaerkte Zollkontrollen als anderswo gesehen???
Also, Gepaeck wird im allgemeinem ueberall durchleutet, doch in Varadero duerftet ihr die wenigsten Probleme haben ;)

Und das Problem mit dem Uebergepaeck, hoer einfach nicht drauf, keiner macht stress wegen paar kilo uebergepaeck, hat mal wohl jemand wieder Stille Post gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 00:04
avatar  ( Gast )
#5 RE:zollkontrolle
avatar
( Gast )

Schwätzer!

DET


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 00:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE:zollkontrolle
avatar
( gelöscht )

lol, keine ahnung was fuer probleme du hast mit mir, aber anscheinend hast du mich auf den Kicker, sehr arm, naja egal, lass mich nicht auf deine dumme Sprueche ein.
Was dem Post von vorhin angeht, stimmt es, kein schwein macht stress wegen paar kilo uebergepaeck.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 08:48
avatar  el lobo
#7 RE:zollkontrolle
avatar
Rey/Reina del Foro

Jede Menge mehr Leute haben mit Dir Probleme!!!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Die "Schreibwut" der Schreibstil etc.

In Antwort auf:
kein Schwein macht Stress wegen paar Kilo Übergepäck

Auf dem Pferd saß ich auch immer!!Nunmehr hab ich neue Erfahrungen an der eigenen
Geldbörse gespürt. Martinair war in all den Jahren sehr kulant.Diesmal hatten wir
4 Pers. 120kg , 20 wurden erlassen ,Rest 20Kg = 233€ ohne Diskussion!
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 09:36
avatar  stendi
#8 RE:zollkontrolle
avatar

In Antwort auf:
kein schwein macht stress wegen paar kilo übergepäck
war mit meinem deutschen schwiegervater am 29.11 mit 120kg gepäck im frankfurter flughafen auf dem weg nach holguin.in fra war grosse diskussion mit einem jungen mann am schalter.wollte sich wohl wichtig tun,denn mit den mädels hats nie probleme wegen übergewicht gegeben.in holguin war mein koffer gezeichnet.hatte einen verstärker im koffer,30 dollar und alles klar.obst und alles andere hat die nicht interessiert.sorry für meinen schreibstiel.hab mir auf cuba einen trümmerbruch im linken handgelenk zugezogen.ist hier 4stunden lang opperiert worden mit 7 tagen krankenhausaufenthalt.hab noch schmerzen. stendi


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2002 09:49
#9 RE:zollkontrolle
avatar
spitzen Mitglied

Danke für die antworten!!!!!!!
Wird wohl nichts so heiß gegessen wies gekocht wird????[wink
Stendi und dir wünschen wir gute besserunggggggg!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!