Zollkontrolle Havanna

12.02.2006 16:15
avatar  ( Gast )
#1 Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )

Hallo,

wenn man als Backpacker durch das cubanische Zoll durchgehen muss, wird eigentlich jeder Tourist, bzw. jeder Rucksack komplett auseinander
"genommen" und der Inhalt kontrolliert ?
Ich habe viel Müsliriegel (für die Verpflegung zwischendurch) und Kaugummi für mich und für die Cubaner ein paar Luftballons, Seife und Kugelschreiber dabei.
Könnte es evtl. Probleme geben ? Wenn ja, wie kann ich dem entgegentreten ?

Danke und Gruß, Marsi

Einige von könnten meine Fragen langsam nerven, aber es tauchen ja tausende gedanken kurz vor dem Abflug auf. Nichts für ungut und Danke für die Info´s im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:17
#2 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Luftballons

Meinst du Kondome?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:20
#3 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Nein es werden nur Stichproben gemacht.

Wenn du Technisches Gerät oder CD's im Rucksack hast, dann bekommst du eine Marke dran und wirst dann kontrolliert. Am besten ist nach einer Gruppe Exilcubanern durchzulaufen, denn diese werden garantiert kontrolliert. Beim Gepäckband in HAV kannst du alles bestens beobachten.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:26
avatar  ( Gast )
#4 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber es tauchen ja tausende gedanken kurz vor dem Abflug auf

Lehn Dich zurück, schenk Dir nen Rum ein und mach Dir nen schönen Urlaub. Es sollen auch tatsächlich schon Leute entspannte und interessante Urlaubstage auf Cuba zugebracht haben, die vorher nicht das Habanero-Forum auswendig gelernt oder "Reisegott" ELA gebucht haben...



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:28
avatar  ( Gast )
#5 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )

Meinst du Kondome?
#####


In diesem Falle zufällig auch Luftballon für Kinder.......

Erst nach einer Gruppe Exil Cubaner durchzulaufen ist auch nicht schlecht.

Was mache ich, wenn ausgerechnet ich kontrolliert werde. Nehmen Sie mir die Sachen dann nur weg ?
Muss ich evtl. Strafe bezahlen ? Muss ich beweisen, dass ich die Sachen für mich brauche ???

Gruß, Marsi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:31
avatar  pepino
#6 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sie werden dich viele stunden foltern und dir alle luftballons weg nehmen
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:34
#7 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Einfach keine Preisschilder dran lassen...


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 16:59
#8 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was mache ich, wenn ausgerechnet ich kontrolliert werde. Nehmen Sie mir die Sachen dann nur weg ?
Muss ich evtl. Strafe bezahlen ? Muss ich beweisen, dass ich die Sachen für mich brauche ???

Stecke die Luftballons in die Kondompackung(en). Wenn sie fragen, sagst du auf Englisch oder Deutsch, es seien neuartige Testkondome.

Wegen Seife und Kugelschreibern brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Du bist eben ein sehr reinlicher und ausführlich Tagebuch schreibender Mensch. Alles Eigenbedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 17:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 17:03)
avatar  jan
#9 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es soll auch Seife in Kuba geben?

Oder ist das nur ein Gerücht?

****
Gibt sogar eine mit Namen " Kinder" 0.50 CUC

Die Kugelschreiber braucht er für die direcciones.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 17:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 18:02)
avatar  paloma
#10 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
sie werden dich viele stunden foltern und dir alle luftballons weg nehmen...

Das schlimmste kommt aber erst noch... Danach wirst Du an der Playa del Este bis zur Hüfte im Sand eingebuddelt, bekommst stündlich widerlichen Rum eingeflößt und dein Hirn wird durch die mörderische Sonne vollends schrumpfen Langsam aber sicher wird Dir eines klar: Hätte ich doch bloß diese blöden Luftballons, Kaugummis und Kugelschreiber zu Hause gelassen !!!
Aber mach Dir nichts draus, eines schönen Tages wird eine wunderschöne cubanische Fee erscheinen und Dich von all diesen widerlichen Qualen erlösen...
So jedenfalls habe ich diese Geschichte schon oft auf dem Rückflug von Cuba gehört !

Patria o Muerte, venceremos...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 18:01
avatar  jan
#11 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dich von all diesen wiederlichen Qualen (mit) wiederlichem Rum eingeflößt erlösen...

la paloma
auch wenn du es 2x so schreibst wird es nicht "richtiger"

Wider den tierischen Ernst


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 18:04
avatar  paloma
#12 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
spitzen Mitglied

upps..., naja ich war ja auch 'ne Weile im Sand eingebuddelt

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 18:31
avatar  Pastica
#13 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, jedenfalls mit den Luftballons kann er sich vielleicht rausreden. No para sexo, ich lass blasen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 18:44
avatar  Tina
#14 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Tranquilo hombre, bin bei 9 Einreisen weder in Varadero noch Havanna jemals bei der Einreise kontrolliert worden.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 19:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 19:11)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )
ich war 9 mal auf Cuba, nie kontrolliert, weder bei Ein- noch Ausreise.
Bin ja schließlich Neckermann-Kunde und mache einen seriösen Eindruck.
Verstehe dieses Panik-Getue nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 19:14
avatar  Moskito
#16 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und für die Cubaner ein paar Luftballons, Seife und Kugelschreiber dabei.

Und die Glasperlen für die Eingeborenen nicht vergessen....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 19:55
avatar  ( Gast )
#17 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )

Hallo marsi,

wir waren 4 x in Cuba. Immer mit Rucksack. War nie ein Problem, nur in Deutschland haben sie uns auseinander genommen wg. unseres Weltempfängers.
Seife, Kulis etc. war kein Thema, war auch alles noch da. Wenn es je (unwahrscheinlicherweise) Probleme gibt, sag, dass Du die Sachen in den Schulen verteilen willst, was übrigens wirklich gut ist, jede Direktorin dankt es Dir.

Saludos Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 20:03
avatar  ( Gast )
#18 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )

Super für die ganzen (mehr oder weniger) Tipps und Anregungen....vielen Dank nochmal.
Die Sache mit der Schule ist gut.....:-)

Hasta luego, Marsi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 20:04
avatar  ewuewu
#19 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich war 9 mal auf Cuba, nie kontrolliert, weder bei Ein- noch Ausreise

Eigentlich kann ich es auch bestätigen. Habe zwar nur 5 Aufenthalte, bin dafür aber immer mit dem Fahrrad und diversen entsprechendem Zubehör eingereist und hatte nie Stress.
Habe auch im Kontakt mit anderen Reiseradlern keinen persönlich kennen gelernt, der Stress hatte.

Die Beamten am Flughafen machen zwar immer einen sehr wenig verbindlichen Eindruck, aber ich hatte nie einen Anlass zur Klage.
Ist außerdem auch ok so. Schon ein paar Meter hinter der Flughafentür bringen sich dann alle vor Freundlichkeit um: Die Huren, die Chulos,die Zigarren- und Rumverkäufer

Da freut man sich schon richtig auf die stoffligen Zöllner bei der Ausreise.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 20:05 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 20:09)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
( Gast )
Hatte letztes Mal 3 Vibratoren fuer Bekannte dabei und bin kontrolliert worden.
Hab halt Stress und der wirkt sich auf meine Psyche aus, aber das soll nicht meine Ehe gefaehrden.
Bekam ein mitleidiges Gesicht vom Zoellner und ich ging frohen Gemuetes durch den Zoll.
Alles nur eine Frage der Argumentation.


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:13
avatar  Chaval
#21 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelita
Wenn es je (unwahrscheinlicherweise) Probleme gibt, sag, dass Du die Sachen in den Schulen verteilen willst, was übrigens wirklich gut ist, jede Direktorin dankt es Dir.

Na, so idyllisch ist die Situation beim Zoll auch nicht, dass Probleme "unwahrscheinlich" wären. Wobei es überhaupt an keinem Ort in Kuba und zu keiner Sekunde unwahrscheinlich ist, dass ein Problem auftaucht. So naiv sollte man eine Reise auch nicht in Angriff nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:05
#22 RE: Zollkontrolle Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sag, dass Du die Sachen in den Schulen verteilen willst

Würde ich an Deiner Stelle weder sagen noch letztendlich machen. Nur der Staat hat die Berechtigung an Schulen etwas zu verteilen. Und da ist man auch recht sensibel, wie ich schon selbst feststellen musste. Immer besser privat verteilen und jegliche Einrichtungen, Gemeinschaften, usw. meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!