Wie fliegen?

  • Seite 2 von 2
18.10.2006 09:43
avatar  palito
#26 RE: Wie fliegen?
avatar
super Mitglied

Was willst Du denn jetzt eigentlich. Es wurde Dir mitgeteilt, wenn auch etwas flapsig, daß das mit dem dort Arbeiten blödsinn ist. Ansonsten hast Du Tips zum Buchen von Flügen bekommen.
Außerdem warst Du doch schon mal da (Sprachkurs). Dann solltest Du doch wissen, daß man sich auch mit wenig Spanisch eine casa particular nehmen kann, was besseres gibt es nicht.
Mein Tip: Lerne weiter fleißig Spanisch, spare und mache dann individuelle Rundreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 11:45
avatar  ( Gast )
#27 RE: Wie fliegen?
avatar
( Gast )

ja klar, soweit konnte ich auch noch denken. Ich hatte nur die hoffnung, dass es noch andere projekte im land gibt, bei denen mitarbeit möglich ist. da dem anscheinend nicht so ist, danke für eure tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:24
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Wie fliegen?
avatar
user ( gelöscht )

Hallo Spry,
Such Dir ne Süsse, meißt findet Sie dich, dann haste Dein Project.Da kannste dann lang arbeiten

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 12:47
avatar  ( Gast )
#29 RE: Wie fliegen?
avatar
( Gast )

Zitat von Spry
ja klar, soweit konnte ich auch noch denken. Ich hatte nur die hoffnung, dass es noch andere projekte im land gibt, bei denen mitarbeit möglich ist. da dem anscheinend nicht so ist, danke für eure tipps!

> 1E Jobs ,gibts in Alemania genug,nur noch dafür bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:00
avatar  ( Gast )
#30 RE: Wie fliegen?
avatar
( Gast )

"Such Dir ne Süsse, meißt findet Sie dich, dann haste Dein Project.Da kannste dann lang arbeiten"

auch wenn ironisch gemeint ... hat wirklich was! Lernst nirgends mehr als in "direktem" Kontakt mit Cubis - und so viel teurer als ein Sprachschule ist's auch nicht

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:02
#31 RE: Wie fliegen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
und so viel teurer als ein Sprachschule ist's auch nicht


Kommt drauf an wo und wer man aufgabelt

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:09
avatar  ( Gast )
#32 RE: Wie fliegen?
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
und so viel teurer als ein Sprachschule ist's auch nicht

Kommt drauf an wo und wer man aufgabelt
Saludos
El Cubanito Suizo


... nimmst'e ein teure, sind die Ferien schneller zu ende
... bei Budget/Aldi "Variante" kannst'e noch eine Woche anhängen

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:14
#33 RE: Wie fliegen?
avatar
Forums-Senator/in

Genau sind ja alle angeschrieben (Produktebezeichnung und Strichcode) Macht auch die arbeit der Polizei einfacher


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 16:19
avatar  Socke
#34 RE: Wie fliegen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Spry
ja es ist ja schön und fein, dass ihr das Land und die Umstände schon ausreichend kennt. euer lästern über leute, die denken, sie würden sich auskennen, kann man ja wirklich noch nachvollziehen. aber ich hab noch keine ahnung von dem land, ich kann die sprache nicht fließend, daß heißt ich kann in keine casa und muss mir irgendwo irgendwas besseres suchen. also irgendwelche seriösen tipps?


Das ist natürlich nicht einfach, ich habe eine Freundin die ein Semester in Matanzas studiert hat und die wiederum ist in einer Casa bei sehr netten Gastgebern untergekommen. Als ich da das erste mal in Cuba war kam ich praktisch ins gemachte Nest.
Jede Menge deutsche Studenten und eine Gast"mutter" die mir in der ersten Woche genug spanisch eingepauckt hat das ich in der zweiten Woche mit meinem Gast"vater" einkaufen gehen konnte.

Die Experten hier werden wissen was es bedeutet wenn du mit zwei Mädels an der Strasse stehst und von ein paar Jugendlichen in einem völlig überfüllten Amischlitten mitgenommen wirst und dafür in Moneda National bezahlst.
Die Mädels aus Mexico und Deutschland und ich habe einfach meine Fresse gehalten damit ich nicht auffalle, Ama hat sowieso jeder für eine Cubana gehalten :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2006 17:13
avatar  isabel
#35 RE: Wie fliegen?
avatar
super Mitglied

Das ist ein Verein von Weltfremden, die glauben in Kuba herrsche tatsächlich noch Sozialismus in Reinkultur. In diesem Glauben möchten sie dann nach bestem Wissen und Gewissen den Sozialismus unterstützen, indem sie kostenlose Fronarbeit leisten und deswegen überteuerte Unterkünfte, miese Verpflegung und überzogene Transportkosten inkauf nehmen.

Daß die Arbeit, die sie dort verrichten, eigentlich völlig sinnlos ist weil sie ohnehin nur "symbolischen Charakter" hat, kann man sogar auf den Seiten von Cuba-Si selber nachlesen.
Die vor allem jüngeren Kubaner schütteln nur mitleidig den Kopf und lachen sich halb kaputt über die bekloppten Ausländer, die da in der brütenden Sonne schuften und dafür sogar noch Geld bezahlen, anstatt Urlaub zu machen.
____

Genauso ist es. Meine Güte, e-l-a, dass wir so konform in dieser Sache sind, wer hätte das gedacht?!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!