Telefonieren mit GlobalSIM

  • Seite 3 von 3
11.09.2006 23:16
#51 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@hola EHB, dann wäre ja cuba cell noch billiger, dort kostete die sms von cuba nach d im juli 2006 einen Cuc.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 23:16
#52 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@hola EHB, dann wäre ja cuba cell noch billiger, dort kostete die sms von cuba nach d im juli 2006 einen Cuc.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 23:17
#53 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@hola EHB, dann wäre ja cuba cell noch billiger, dort kostete die sms von cuba nach d im juli 2006 einen Cuc.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 18:51
avatar  YENSY
#54 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

leider können wir Ihren Einspruch nicht anerkennen.

Da wie auf den Einzelgesprächsnachweisen von der Rufnummer +44-7624-159429 und +44-7624-159430 zusehen ist, ein Gespräch am 27.08.2006 um 23:39:22 Uhr zwischen diesen beiden Karte über eine Dauer von 169 Sekunden zustande gekommen ist. Somit können wir Ihnen die entstandenen Kosten nicht zurückerstatten.

Mfg
K. Hellmund

DABEI KAM KEIN GESPRÄCH ZU STANDE!16 EURO BERECHNET FÜR ANGEBLICHE 2X169SEK!!HAB JEMAND GLEICHE ERFAHUNGEN!?
HABE MEINE EVZ ANGEFORDET DA MEIN GUTHABEN SO SCHNELL LEER WIRD! ICH VERMUTE DAS WIRKLICH 1 SMS 1,29€ KOSTET!




 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 22:05
avatar  Tina
#55 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

habe per Mail bei GlobalSIM angefragt, ob das ein Druckfehler sein soll, es hieß ja schließlich nur, dass die sms-PReise von 19ct. auf 29ct. angehoben werden und nicht auf 1,29€. Warte noch auf Antwort.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 22:22
#56 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
habe per Mail bei GlobalSIM angefragt, ob das ein Druckfehler sein soll, es hieß ja schließlich nur, dass die sms-PReise von 19ct. auf 29ct. angehoben werden und nicht auf 1,29€.

Ziemlich unwahrscheinlich. Zitiertest du doch selbst am 25.08.2006 08:17 GlobalSIM wie folgt:
Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen.

Der Preis passt ziemlich gut zu den Roaming-Gebühren, die die anderen Provider in Kuba verlangen. Cubacel scheint einen Betrag von etwas über einem Euro für jede abgehende SMS in Rechnung zu stellen.

Aus Mexico und Brasilien will GlobalSIM übrigens 49ct haben, aus Thailand () 39ct. Viele andere Länder sind auch 39ct. 29ct finde ich nirgendwo mehr.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 22:23
avatar  ( Gast )
#57 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
habe per Mail bei GlobalSIM angefragt

Eine ähnlich Mail-Anfrage haben sie von mir bekommen. Allerdings habe ich eingeräumt, dass sie die angekündigte Erhöhung von 0,19 auf 0,29 ct nicht auf alle Länder bezogen, sondern "nur in manchen Ländern (noch) ein kleiner Zuschlag anfallen wird". Die Antwort wird aber die gleiche sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 22:36
#58 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

@ norberto
aller guten dinge sind drei
el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 22:47
avatar  juan72
#59 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
mir allerdings ganz übel geworden, denn dort wird die sms aus kuba nach D mit einem tarif von 1,29 euro angegeben

Ich habe vorgestern (11.09.) eine GlobalSIM-Karte bestellt und gestern in norbertos Beitrag von dieser unverschämten Preiserhöhung gelesen. Nachdem ich meine Bestellung eben deswegen stornierte, hatte ich innerhalb einer Stunde mein Geld wieder auf dem PayPal-Konto.
Ich finde es jedenfalls heftig, erst mit fast geschenkten SMS zu ködern und dann über Nacht vom billigsten zum teuersten Anbieter zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 00:20
#60 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@juan72, ein glück für dich, das du da so schnell reagiert hast und die storno rausgeschickt hast, auf meine anfrage bekam ich die antwort, das die gesellschaft ja ordnungsgemäss nach ihren AGB s ihren kunden im august die tarif erhöhung angekündigt hatte, meines wissens wurden dort aber die genauen neuen tarife nicht genannt und was cuba betrifft schon mal gar nicht, habe das in meinem schreiben an global sim als bauernfängerei angeprangert. neue kunden werden sie wohl hier keine mehr finden, chao, n.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 00:34
#61 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich finde es jedenfalls heftig, erst mit fast geschenkten SMS zu ködern und dann über Nacht vom billigsten zum teuersten Anbieter zu werden.
Sowas nennt sich "Freie Marktwirtschaft" - Noch nie was davon gehört?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 00:41
avatar  ( Gast )
#62 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )

Tja so ist das mit dem "Freien Markt", seiner Werbung und Köderung von Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 20:24
avatar  juan72
#63 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sowas nennt sich "Freie Marktwirtschaft" - Noch nie was davon gehört?

Nö!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 10:39
avatar  YENSY
#64 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

Guten Morgen!
Ich habe heute von Globalsim die Nachricht erhalten, daß noch diese Woche die Einzelverbindungsnachweise auf der Homepage abrufbar sind. Sobald mein Guthaben aufgebraucht ist, werde ich meine beiden Simkarten abgeben.Für nicht geführte Gespräche haben sie mir glatt 16 euro abkassiert!Jede 5. sms aus cuba kam nie an oder wurde einfach doppelt berechnet!Falls mehrere von euch die gleichen Erfahrungen gemacht haben, würde ich gerne der Geschäftleitung schreiben. vielleicht erreichen wir etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 01:03 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 01:05)
#65 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Kann Deine Erfahrungen voll bestätigen. Sms kommen mehrheitlich nicht an, das Konto schwindet wie von Geisterhand
keine Kontrolle möglich wegen fehlendem, lange versprochenen EVN. Fühle mich ernsthaft betrogen.
Bin stinksauer auf diese Scheiß-Brüder. Schade, dass ich nicht nur einen Handgranaten-Wurf weit entfernt wohne.

(ok, ich weiß, Gewalt löst keine Konflikte)
Dann eben 'kleine Revolution, oderrr?



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 16:02
#66 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo an alle global sim geschädigten, hatte gerade email kontakt mit der "firma" und habe mich danach auch auf der web site eingeloggt um nach meinem konto stand zu schauen, es funktioniert. allerdings haben die bandoleros bereits am 12.9.2006 und nicht wie angekündigt am 18.9. also heute mit den neuen preisen begonnen, d.h. alle sms wurden schon mit 1,29 euro berechnet, kein wunder, das damit die konto guthaben schnell schmolzen, und von kuba aus kaum noch nachrichten hier ankamen, habe ihnen in einer weiteren email rechtliche schritte angekündigt, sollten sie sich nicht an ihre AGBs und ihre termine halten, bin mal gespannt was als antwort kommt, chao, n.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 22:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 23:20)
avatar  ( Gast )
#67 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )


Seit über einer Woche habe ich Probleme mit dem SMS-Austausch nach und vor allem von Kuba nach DE. Mir unerklärlich woran es liegen kann.

Benutzt wird sowohl eine Simcard von Vodafone (CallYa) als auch eine von GlobalSim. Seit dem 12.09. beklagt meine Freundin in Kuba, dass sie keine SMS mehr versenden kann, obwohl auf beiden Prepaid-Karten ausreichend Guthaben vorhanden ist. Im Sendebericht (Nokia 6030) erscheinen dort die Meldungen „Envio de Mensaje Fallido“, also: Versand misslungen oder „Reintentelo mas tarde“, also: Versuchen sie es später noch einmal.

Einige der von hier nach CU versandten SMS kommen laut Sendebericht und nach den erhaltenen Mail-Infos an. In einem Einzelfall -wie vorher- sogar unmittelbar nach Versendung. Viele sind aber in letzter Zeit nicht angekommen, obwohl die Gültigkeit des Versandes inzwischen auf eine Woche erhöht wurde, wobei die von hier mit Vodafone versandten SMS etwas besser ankamen. Die jeweiligen Sendeberichte /Gesendet../ oder / Nicht bestätigt../ und nach Ablauf der Gültigkeit eventuell /Nicht gesendet../, aber auch die über E-Mail erhaltenen Infos über erhaltene oder nicht erhaltene SMS widersprechen sich nicht.

Natürlich ist das Handy in Kuba nicht permanent eingeschaltet und damit am Netz. Die Schwierigkeiten haben aber damit nichts zu tun, da vorher immer ein unmittelbarer Dialog zustande kam. Jetzt aber nicht mehr. Ob die Einstellungen des Nokia-Handys verstellt wurden? Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale von D2 verändert wurde? Oder neuerdings das Cubacel-Netz im Bereich Trinidad Aussetzer hat? Alles rätselhaft und ärgerlich. Ich habe jetzt weitergegeben das Sendeprofil zu verändert durch Einschalten der automatischen Wiederholfunktion für das Versenden, sowie die Erhöhung der Gültigkeitsdauer für den Versand. Die Berichterfassung ist schon eingeschaltet. Viel weiter wird uns dies aber nicht bringen.

Immerhin will sie jetzt bei Etesca/Cubacel mal vorbeigehen um herauszubekommen, ob es an deren Mobilfunknetz oder an der Einstellung ihres Handys liegen könnte. Ob jemand einen Tipp geben könnte? Es würde mir schon etwas weiterhelfen, wenn jemand seine aktuelle Situation beim SMS-Austausch nennen könnte.

Esperanto2

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 11:53
avatar  Uli
#68 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Also von/nach Santa Clara funktioniert SMS Austausch mit Vodafone Prepaid und Cubacel Karte einwandfrei.
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!