Telefonieren mit GlobalSIM

  • Seite 1 von 3
08.08.2006 08:19
avatar  Tina
#1 Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

Guten Morgen an alle, habe jetzt mal einen neuen thread geöffnet bzgl. der GlobalSIM-Geschichte. Meine Erfahrungen bislang:

- smsen funktioniert jetzt ohne Probleme
- aufladen innerhalb der angegebenen 24 Std. von hier problemlos
- Statusabfrage mit der 187 funktioniert drüben auch
- Anfragen bei GlobalSIM werden beantwortet, aber mit einigen Tagen Verzögerung
- anrufen von hier hat mit meiner normalen Sim-Karte noch nicht geklappt
- Anrufe von GlobalSIM zu GlobalSIM von Deutschland nach Kuba sollen 39 ct./min kosten, habe nochmals bei GlobalSIM angefragt, ob das tatsächlich so ist und wenn die mir das bestätigen, werde ich zum telefonieren eine zweite Karte kaufen und dann von hier aus übers Handy in Kuba anrufen. So günstig ist ja keine Billigvorwahl!

Soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen, es gibt bestimmt auch andere...

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 10:56
#2 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kann die erfahrungen zum teil bestätigen, hatte gestern die dame von GlobalSim am telefon, da sie auf meine email anfragen nicht geantwortet hatte, sie wäre etwas überlastet bei ca. 300 email s täglich und sie hat sich entschuldigt und mir umgehend eine art einzelverbindungsnachweis per email zugeschickt, allerdings lässt sich darauf nicht erkennen, mit welchem anschluss manN oder frau verbindung hatte, lediglich tag, uhrzeit und kosten, sms oder call:In/Out sind zu erkennen und dann ist als user-nr nur die eigene, englische ruf nummer an gezeigt, habe deswegen noch einmal nachgefragt und bin gespannt auf die antwort, insbesondere deswegen, weil ein unklares gespräch geführt worden wäre, ( 2 Min = 14 Euro ), das wäre dann dann doch etwas teuer, chao zusammen, norberto


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 13:59
#3 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina

- Anrufe von GlobalSIM zu GlobalSIM von Deutschland nach Kuba sollen 39 ct./min kosten, habe nochmals bei GlobalSIM angefragt, ob das tatsächlich so ist und wenn die mir das bestätigen, werde ich zum telefonieren eine zweite Karte kaufen und dann von hier aus übers Handy in Kuba anrufen. So günstig ist ja keine Billigvorwahl!


Das ist richtig, dich kostet der Anruf 39 ct. Denk aber bitte daran, dass auch dem Angerufenen Kosten enstehen von 2,09 EUR, die ja wohl letztendlich auch von dir gezahlt werden müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 15:15
avatar  Tina
#4 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

deshalb habe ich ja noch eine Anfrage bei GlobalSIM offen, um mir die 2,09€ bestätigen zu lassen, wär ja auch zu schön gewesen...
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 13:40
#5 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das aufladen der sim card über clickandbuy klappt ja prima, gestern gegen 14.00 abgeschickt und gegen mitternacht ( 18.00 ortszeit havanna ) war das movil schon wieder aufgeladen, eher zäh ist die beanwortung von email anfragen. hat denn jemand anderes auch schon mal einen einzelverbindungsnachweis angefordert und wie sieht der denn aus ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 17:14
#6 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuckst Du 3 Beiträge weiter oben, oderrrrr!?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:06
#7 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@desperado, du hast meine frage etwas falsch verstanden, wie mein eigener einzelverbindungsnachweis weiss ich natürlich, nur hat der nicht viel mit einem hier zulande üblichen nachweis über die handy verbindungen zu tun, es fehlen ja die angerufenen nummern, deswegen meine frage an evtl. weitere global sim kunden, aber die kunden betreuung scheint nicht die schokoladen seite der firma zu sein, schade drum


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:15
avatar  cohiba
#8 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das aufladen der sim card über clickandbuy klappt ja prima, gestern gegen 14.00 abgeschickt und gegen mitternacht ( 18.00 ortszeit havanna ) war das movil schon wieder aufgeladen, eher zäh ist die beanwortung von email anfragen.


Wird die Karte über Internet und Kreditkarte aufgeladen?? Wenn ja, nicht gerade schnell.
Bei United-Mobile.com dauert das Minuten Auch die Beantwortung von Anfragen klappt normalerweise sehr gut.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 02:46
#9 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in


....meine GlobalSim macht gerade die dritte Reise über den Atlantik, mal sehen wie weit sie noch 'rumkommt....

SMS geht einwandfrei, Telefonieren überhaupt nicht, in keine Richtung!!!?? (Aber das hatte ich schon mal gesagt)



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 11:34
#10 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
SMS geht einwandfrei, Telefonieren überhaupt nicht, in keine Richtung!!!?? (
Das ist doch ideal.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 15:27
#11 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Gut erkannt, min Jung

Würde es aber doch gern verstehen. Das Ganze funktioniert doch "irgendwie mit Rückruf".
Kann das jemand ganz praktisch erklären,
wie das aussähe in beide Richtungen? Und was das Kosten WÜRDE mit Gebühren jeweils für beide Seiten.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 18:16 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 18:22)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
was das Kosten WÜRDE mit Gebühren jeweils für beide Seiten

wart ab bis Tina eine Antwort erhalten hat und sie sich oder auch jemand anders meldet.
Du kannst aber auch selbst per Mail denen schreiben. Sie sollen, so hies es einmal, 300 Mails pro Tag erhalten.
Ach ja, die Hotline kann man auch anrufen. Sag Bescheid was sie gesagt haben.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 23:08
avatar  YENSY
#13 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

hi
was jemand von euch ob es auch einzelverbindungsnachweise gibt? auf der homepage steht zumindest nichts drin.
danke für ihre auskünfte.grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 07:33
avatar  Tina
#14 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

Heute Nacht kam die Antwort von GlobalSIM bezgl. der Preise beim telefonieren zwischen 2 GlobalSIM-Karten in D und CU: von D abgehend 39ct./min, in CU eingehend 2,09€, also doch weiter mit Coutnry-Select oder den Methoden, für die jeder sich entscheidet.

@Yensy: Einzelverbidnungsnachweise bekommt auf telefonische Anfrage bei GlobalSIM.

Schönen Tag


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 13:56
#15 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo yensy, ich hatte gestern beruflich in darmstadt zu tun und habe das ausgenutzt um mal bei GLOBALSIM vorbei zuschauen, nach langem suchen auch gefunden !!! kurz mit dem "geschäftsführer" gesprochen und meine angelegenheiten mit ihm geklärt, er hat mir auch sofort einen ausführlicheren einzelverbindungsnachweis geschickt, genaueres kann ich dir mitteilen, über pm, chao n.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 13:56
#16 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo yensy, ich hatte gestern beruflich in darmstadt zu tun und habe das ausgenutzt um mal bei GLOBALSIM vorbei zuschauen, nach langem suchen auch gefunden !!! kurz mit dem "geschäftsführer" gesprochen und meine angelegenheiten mit ihm geklärt, er hat mir auch sofort einen ausführlicheren einzelverbindungsnachweis geschickt, genaueres kann ich dir mitteilen, über pm, chao n.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 08:17
avatar  Tina
#17 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

dieser Newsletter kam heute morgen:



GlobalSim-News



Sehr geehrte/r GlobalSim Kunde,



Um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu gewährleisten, müssen die erforderlichen Informationen fließen.

Dies möchten wir in Zukunft mit unserem eMail-Newsletter GlobalSim-News verwirklichen.


Sie erhalten als unser geschätzter Kunde monatlich einen Newsletter per eMail an Ihre hinterlegte eMail Adresse.

Damit werden sich bald Ihre noch offenen Fragen, auf ein Minimum reduzieren.

Lesen Sie unsere GobalSim-News und bleiben immer auf dem Laufenden.



Nach sorgfältiger und langer Vorbereitung konnten wir die GlobalSim Mobile-Card Anfang Juni im Markt einführen.

Inzwischen können mehrere Tausend Kunden die internationale GlobalSim Mobile-Card -ohne Roaminggebühren-

Ihr Eigen nennen und sparen immense Summen an Roaminggebühren.

Insbesondere rühren uns die täglich eingehenden Dank-eMails über die erzielten Ersparnisse.



Wir danken all diesen Kunden für Ihre Mühen und bitten Sie zukünftig auch die anfallenden Kritiken an uns zu adressieren.



- Wussten Sie schon, dass Sie Ihre GlobalSim Mobile-Nummer auf alle Netze und Länder für nur 19 Cent/Minute umleiten können?

- Bitte beachten Sie auch, dass am 18.09.2006 der Einführungspreis für den SMS-Versand bei unserem SMS-Provider abläuft und

wir leider die Preise anpassen müssen. Die SMS-Preise werden in Zukunft in den meisten Ländern nur mit 29 Cent für ausgehende SMS betragen.

Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen. Bitte beachten Sie dazu unseren Tarifrechner.

- Selbstverständlich fallen weiterhin für die eingehende SMS keine Gebühren an.



- Wussten Sie schon, daß die GlobalSim Mobile-Card in Deutschland über alle 4 Netze roamt?



Kontaktieren Sie uns für weitere Fragen und Anliegen unter der Hotline eMail info@globalsim.net



Fun by Call wünscht Ihnen

Ihr GlobalSim-Team



Tina


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 08:30 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2006 08:33)
#18 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tina
wir leider die Preise anpassen müssen. Die SMS-Preise werden in Zukunft in den meisten Ländern nur mit 29 Cent für ausgehende SMS betragen.

Nur in manchen Ländern wird ein kleiner Zuschlag anfallen.

Na schaun wir mal, wie klein dieser Zuschlag für Kuba ausfällt...

PS: Im Tarifrechner steht schon 0,29€ drin. Damit könnte ich natürlich auch noch leben.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 09:33
#19 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tja, das musste ja so kommen, bin auch gespannt, wie hoch der "cuba" zuschlag wird, schön und kurz war die zeit der billigen sms, schön und kurz, wie so vieles auf cuba, aber immerhin tut sich was im service-bereich, chao.N.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 20:31
avatar  Andre
#20 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
neues Mitglied

Habe hier gerade eine interessante Alternative gefunden :

http://www.gt-phone.com

Festnetz weltweit 29 cents/min.
Mobil weltweit 49 cents/min.
Zuschlag für Cuba 49 cents/min.

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 00:47
avatar  Sharky
#21 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hast Du Dich schon angemeldet? dann sag mal wie es ist: 29 plus 49 Cent????
Dann ist das ja wie immner,
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 10:36
avatar  Andre
#22 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
neues Mitglied

Ausprobiert habe ich das noch nicht.
Es scheint mir aber durch das Prepaid - System gut zur "Schadensbegrenzung" geeignet.
Andre


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 10:46
avatar  Moskito
#23 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Calls with your GT-PHONE into or from listed countries will have a surcharge of 49 Cents/min.

Antarctic Territories,Midway Islands,
Nauru,Diego Garcia,East Timor,Cuba,
Solomon Islands,Norfolk Islands,
Sao Tome & Principe,St. Helena,
Tokelau,UK-Personal Numbers,
Wallis & Futuna


Und ein Handy muss auch noch gekauft werden...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 10:57
avatar  Moskito
#24 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


Habe ich noch nicht ausprobiert:

http://www.bluebuy.de/product_info.php/products_id/4611

55,6 cent/Min

..aber auch hier sollte man das Kleingedruckte lesen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 11:59
avatar  b12
#25 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

geh mir fort mit diesen scheißkarten!!! kein connect bis sieben euro, irgendwo im all verschollen und dann ab 7€ die meldung: "für diesen connect reicht ihr guthaben nicht aus". oder die o1030 und die 010057 für irgendwo 55ct mit ansage und dann kommt kein connect aber du zahlst auch wenn es nichtmal klingelt. ich benutze nur noch country select. klares gespräch, schnelle verbindung. im endeffekt das billigere. aber trotzdem weitersuchen. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!