Telefonieren mit GlobalSIM

  • Seite 2 von 3
03.09.2006 12:02
avatar  bezage
#26 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
super Mitglied

Hier mal ein Vergleich der Bluebuy-Karte mit der T-euer-Com.

25,00 € plus 4,95 € Versand = 29,95 €
Hiermit kann man einschließlich der Einmalgebühr von 0,25 € 44 Minuten telefonieren.

44 Minuten bei der T-Com mit Country-Select für 0,79 € = 34,76 €.

Ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Zuzügl. kommen bei Bluebuy noch 3 cent Admin-Kosten pro Tag hinzu, was immer das auch sein mag


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 21:56
avatar  YENSY
#27 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

hi,mir wurden globalsim zu globalsim ca 15 euro(für 3 versuche)berechnet! obwohl kein gespräch zustande kam. habe es in kuba ausprobiert!bin gespannt ob sie mir eine gutschrift erteilen werden.hatte jemand die gleichen erfahrungen gesammelt?wie lädt man eigentlich die karte auf? ist es richtig, das man die einzelverbindungsnachweis nur per sms erhält?
grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2006 10:38
#28 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@yensy, hallo, hatte im juli ähnliche erfahrungen, mit einer seltsamen abbuchung ( ca 15.00 Euro ) eines gespräches das nicht geführt wurde ???, wurde mir bei meinem persönlichen besuch in darmstdt bei GLOBAL SIM kulantereise wieder zurück erstattet, ein einzelverbindungsnachweis wurde mir danach auch sofort per email zugestellt, siehe auch meine pm an dich.!!! aufladen hat eigentlich gut funktioniert über die internet seite von global sim, chao,n


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 09:43 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 09:51)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )
hallo,
ich hab hier einen link, wo man prepaid-karten vergleichen kann:


http://www.cloncom.com/

momentan ist dort die karte MOX Titan dür kuba anscheinend die günstigste. kostet 65 cent/minute + gebühren für einen anruf innerhalb deutschlands. allerdings kommen pro gespräch noch einmal 1,42 dazu.

keine ahnung , ob das eventuell interessant sein könnte, aber man kann ja ab und zu mal die seite besuchen, ob sich vielleicht etwas ändert.

man bekommt die pin sofort per e-mail. bezahlung über kreditkarte.

wenn man dort umgekehrt, ein gespräch von kuba nach deutschland angibt, wird einem pc to phone für 3 cent/minute angeboten.

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein kubaner über pc für 3 cent aus kuba nach deutschland telefoniert? da würde sich dann ja fast der kauf eines pcs lohnen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 06:27
avatar  YENSY
#30 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

hallo
seit 2 tagen kann man mit der globalsimkarte keine sms mehr versenden.zumindest bringt er mir die fehlermeldung"no send".die sms von D kommt zwar an, aber leider eben keine aus kuba. habt ihr zur zeit die gleichen probleme?
grüsse
PS:habe meine Einzelverbindungsnachweise bekommen.ich hätte angeblich 2x169sek von kuba nach kuba mit der globalsim telefoniert. dabei waren es nur versuche!es kam nie zum telefongespräch.bin gespannt ob sie mir
eine gutschrift schreiben.
grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 15:56 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2006 15:58)
#31 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro
Es scheint in letzter Zeit generell Probleme mit SMS nach Kuba zu geben. Seit 3 Wochen verfallen alle meine von hier gesendeten SMS als nicht zustellbar, obwohl in Kuba das Celular eingeschaltet war.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 16:10
#32 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Seit 3 Wochen verfallen alle meine von hier gesendeten SMS als nicht zustellbar

Zu Vodafone klappt noch alles wie immer. Bekomme nach ca. 5 Sekunden immer eine Empfangsbestätigung.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 18:44 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2006 18:44)
avatar  ( Gast )
#33 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Zu Vodafone klappt noch alles wie immer

kann ich nur bestätigen. Null problemo

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2006 19:07)
avatar  el-che
#34 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


ist es nicht ökonomischer und sicherer der versand von sms durch internet ? z.b. aol.de kostet pro sms weltüberall lediglich 0,15 cent!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:07
#35 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
ist es nicht ökonomischer der versand von sms durch internet ?

Jo, darum geht es hier aber nicht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:14
avatar  el-che
#36 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro



blanco o negro naturalmente que sí ! qué es lo más seguro y más rápido ? lo has probado ? yo sí y te puedo decir que es más seguro por aol que por otra telefonía !


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2006 19:19)
#37 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich versuchs dir mal zu erḱlären: Es geht nicht so sehr um das Versenden von SMS von Deutschland aus, sondern um das Senden und Empfangen in Kuba. Und el fulano cubano hat normalerweise kein AOL.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:23 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2006 19:27)
avatar  el-che
#38 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


mein gott, du brauchst in cuba nur ein handy nach deutschem massstab -tmobil1, oder nokia, o2 etc. zu haben und bekommst zack die sms sooo viele du willst

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:27
#39 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Erzähl uns noch mehr von dem, was wir alle schon wissen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:30
avatar  el-che
#40 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


npi weisst du was bedeutet ? tlc !


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:41
avatar  YENSY
#41 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
normales Mitglied

empfangsbestätigung mit einer globalsimkarte??funktioniert nicht.
beispiel
vom internet oder e-plus an die globalsimkarte in kuba.erfolgt keine empfangsbestätigung.
mit der globalsimkarte nach D ebenfalls keine. oder hat jemand andere erfahrungen?kann ich
mir nicht vorstellen.heute kam wieder eine sms aus kuba(globalsim)an.komisch 2-3 tage gabs
probleme.bin ich der einzige hier im forum der die letzten 3 tage keine sms(globalsimkarte)von kuba aus
empfangen konnte? fängt ja gut an.in 1woche kostet dann eine sms schon 0,29euro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 19:53
avatar  el-che
#42 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


meine erfahrung, versand von sms durch internet aol.de nach kuba handy 02 -normaler prepared card- für 15 cent soooo viele du willst. empfng OB allerdings ich spreche nur von empfangen in cuba, nicht der versand von sms von cuba nach deutschland, capito?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 10:03
avatar  Tina
#43 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

habe gestern telefoniert, angeblich seit Di. keine cobertura, ein Verantwortlicher bei C-Com/Cubacel soll hohe Beträge unterschlagen haben, wie die dann alles kappen, weiß ich aber auch nicht. Sind aber auch viele sms nicht drüben angekommen.




Tina


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 15:15
avatar  el-che
#44 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro


.....angeblich seit Di. keine cobertura, ein Verantwortlicher bei C-Com/Cubacel soll hohe Beträge unterschlagen haben....
alles quatsch ! weil fidel krank ist, ist dann alles ein chaos? nur rumores, especulación cubana, gitanicios


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 18:39
avatar  ( Gast )
#45 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
keine Empfangsbestätigung

Hi Tina,
hab auch Schwierigkeiten seit Mittwoch (07.09.) mit SMS nach/von Cu. Hat wohl nichts mit GlobalSim zu tun, wohl eher mit C-Com. Wenn andere aber schreiben, dass sie keine Schwierigkeiten hätten, könnte dies vielleicht auf lokale Bereiche in Kuba begrenzt sein. In meinem Fall handelt es sich um die Provinz Sancti Spiritus. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass das Handy nicht am Netz ist. Es kommt weiterhin zunächst die Empfangsmeldung: „Nicht bestätigt“ und dann „Nicht gesendet“. Gib Bescheid, wenn es bei Dir wieder klappt. Und lass den El-Che weiter rumblödeln, dem fehlt wirklich der Durchblick zur Fragestellung.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 19:35
#46 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte bisher noch nie Schwierigkeiten beim Versand von D2 zu D2. Billiger als AOL ist es allemal, mit der Callya-Compact zahlt man von hier aus nur 5ct. Teuer ist nur der umgekehrte Weg.
Aber vielleicht haben sie wirklich irgendwelche Probleme dort mit der Abrechnung. Meine Gespräche mit Vertragskarte vom Mai sind immer noch nicht abgerechnet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 21:20
avatar  Tina
#47 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Esperanto2:
smsen funktioniert wieder von D(D1) nach CU (GlobalSIM), habe gerade Antwort bekommen.

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 13:06
#48 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

SMS von und nach havanna funktioniert bei mir eigentlich recht gut,( e plus zu global sim) allerdings kommt ab und an mal die bestätigung erst mit verspätung, ca 1.stunde später, und einige wenige sms von havanna zu mir kamen im august nicht an, konnte dies mit dem einzelverbindungsnachweis erkennen, chao.n


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 23:03
#49 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo an alle global sim card nutzer, habe mir eben mal auf der homepage von global sim den tarif rechner für kuba angeschaut, dabei ist mir allerdings ganz übel geworden, denn dort wird die sms aus kuba nach D mit einem tarif von 1,29 euro angegeben, das wäre doch die höhe und bauernfängerei, wie es im buche steht, anfüttern mit kleinen preisen und dann teurer werden als cuba cell !!!!Werde auch mal persönlich beim "geschäftsführer" nachfragen, ob das so stimmt. chao, n. wenn das stimmt, gibts ab 18.9.2006 ( tarifumstellung) kaum noch was zu lesen auf cuba.!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 23:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 23:12)
#50 RE: Telefonieren mit GlobalSIM
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von norberto
denn dort wird die sms aus kuba nach D mit einem tarif von 1,29 euro angegeben,

Tja, war irgendwie zu befürchten, da das wohl der normale Preis ist, wie er auch woanders kostet, die keine pauschalisierten Roaming-Gebühren haben.

Hat jemand Erfahrung mit der T-Mobile-Combicard in Kuba? Dort kostet SMS 39 cent bei 7€ Grundgebühr.
http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobil...cht_2006-04.pdf
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!