Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 20 von 21
07.12.2007 20:58 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 21:27)
avatar  user_k ( gelöscht )
#476 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:58
avatar  eltipo
#477 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
mir ist da in vielen situationen ein heißblütiger cubano lieber. er sagt sofort seine meinung, droht dir vielleicht prügel an aber schon in 30 minuten ist es ausdiskutiert und vergessen!


carino da sind wir wieder mal eine Meinung (ich weiss ich bin ein Schleimer )
ich habe meine Wütung und nach ner Weile ist es vorbei...andere hacken tagelang daruf rum


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:59 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 21:27)
avatar  user_k ( gelöscht )
#478 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )
[

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 21:02
avatar  eltipo
#479 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanon
bitte nicht so viele smile benutzen die anderen wollen auch welche haben und dann...No hay ...se acabo


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 21:02 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 21:28)
avatar  user_k ( gelöscht )
#480 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 22:10
avatar  eltipo
#481 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanon
wo sind den deine videos uns die ganzen Smile hin ?
selber gelöcht ?? oder gelöcht bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 12:47
#482 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
ich habe 4 jahre keins bekommen und jedesmal stand in der ablehnung, das diese gemäß § ??? keine begründung bedarf! und anfang/mitte der 80er bestand über ungarn keine fluchtgefahr! mehrfach im jahr nach ungarn fahren? träumst wohl!
Wenn es bei dir nicht geklappt hat, wird es wohl an dir selber liegen. Anderen deswegen Spinnerei zu unterstellen steht dir deshalb noch lange nicht zu. Dann hast du höchstwahrscheinlich irgendwelchen Dreck am Stecken gehabt. Hast du schon mal deine Stasi-Akte angefordert?

Ich und einige andere aus meinem Freundeskreis haben uns jedenfalls den "Traum" gegönnt z.b. 1986 und 1988 zweimal nach Ungarn zu fahren, ansonsten seit 1984 jedes Jahr einmal. Sobald ich zurück war hab ich wieder ein neuens Visum beantragt und auch bekommen. War ja bis zu einem halben Jahr gültig vor Reiseantritt. Mußte nur nachweisen, daß ich von dem "Reisezahlungsmittelkontingent" fürs Kalenderjahr noch genügend übrig hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:09
avatar  user ( gelöscht )
#483 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Tiendacubana
ich habe 4 jahre keins bekommen und jedesmal stand in der ablehnung, das diese gemäß § ??? keine begründung bedarf! und anfang/mitte der 80er bestand über ungarn keine fluchtgefahr! mehrfach im jahr nach ungarn fahren? träumst wohl!
Wenn es bei dir nicht geklappt hat, wird es wohl an dir selber liegen. Anderen deswegen Spinnerei zu unterstellen steht dir deshalb noch lange nicht zu. Dann hast du höchstwahrscheinlich irgendwelchen Dreck am Stecken gehabt. Hast du schon mal deine Stasi-Akte angefordert?
Ich und einige andere aus meinem Freundeskreis haben uns jedenfalls den "Traum" gegönnt z.b. 1986 und 1988 zweimal nach Ungarn zu fahren, ansonsten seit 1984 jedes Jahr einmal. Sobald ich zurück war hab ich wieder ein neuens Visum beantragt und auch bekommen. War ja bis zu einem halben Jahr gültig vor Reiseantritt. Mußte nur nachweisen, daß ich von dem "Reisezahlungsmittelkontingent" fürs Kalenderjahr noch genügend übrig hatte.


kann es sein, das dein biertisch noch immer wackelt?
dreck am stecken gehabt? da ich nicht in deiner form der ferndiagnose einsteigen möchte, frage ich, wie du diese unterstellung aufbaust? eigene erfahrungen aus dem traumerfüllen? ich bin 88 und 89 dann auch nach ungarn, aber nur zum klamottenkauf und platten, 1 tag mit dem zug hin, 2 tage pudapest und zurück! geurlaubt habe 90 und 91 mit der westkohle. 2 wochen im zelt leben, mitgebrachte dosen usw., nein danke!
wie man dann resemittel übrig haben konnte, entzieht sich meiner vorstellung und meiner lebenseinstellung! ich glaube 700 alu chips konnte man tauschen zzgl. 100 als scheck! ich hatte jedesmal von meiner mutter, die auch ein visum beantragte das geld erhalten. also ca. 1.600 alus! eine gute platte 80 - 100! eine levis hose 200 usw.! wie viele büchsen hast du dann mitgenommen und wie viele pfandflaschen gesammelt?

und nun mal ernsthaft unter 2 ostlern! was bringt das, die stasi akte einzusehen? der ganze dreck gehört verbrannt! die leute gegen einander ausspielen und von der eigenen politik abzulenken! du hast gelegentlich schon anders politisch diskutiert. wahrscheinlich waren das eintagsfliegen, wie die fliegenpreise von CONDOR! hast du deine akte schon gelesen? und etwas gefunden?

schöne grüsse an dich in deiner heldenstadt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:20
#484 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
@kubanon
bitte nicht so viele smile benutzen die anderen wollen auch welche haben und dann...No hay ...se acabo


...wenn's ein cub. Forum wär, wärs ja leicht possible, però "no hay" aqui es muy muy dificil!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:26
avatar  George1
#485 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
però "no hay" aqui es muy muy dificil!!


Versuch doch mal jetzt noch für dieses Jahr ´nen Flug nach SdC zu buchen - da ist "no hay" nicht "muy" und schon garnicht "muy muy" dificil

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:31
#486 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Versuch doch mal jetzt noch für dieses Jahr ´nen Flug nach SdC zu buchen - da ist "no hay" nicht "muy" und schon garnicht "muy muy" dificil


ich bezog mich nat. auf's Forum, nicht auf gewisse andre Sachen, deswegen auch "aqui"!! aber das nächste mal prezisier ich noch besser!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:42
avatar  George1
#487 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
ich bezog mich nat. auf's Forum, nicht auf gewisse andre Sachen, deswegen auch "aqui"!! aber das nächste mal prezisier ich noch besser!!


Sorry Lukasito - aber deine Antwort passte gerade so schon zu meiner verzweifelten Rückflugssuche

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:45
#488 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
... verzweifelten Rückflugssuche


wusst ich's dochdu ramscht wieder (mal) rüber - was ist mit meiner PM???


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 16:52
avatar  George1
#489 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
wusst ich's dochdu ramscht wieder (mal) rüber - was ist mit meiner PM???


Wie gesagt mehr als muy muy dificil - momentan krieg ich entweder ´nen Hin- oder
´nen Rückflug - hab aber eigentlich keine Lust eine Strecke zu schwimmen .
( wenn ich was deffinitives habe erfährst du´s natürlich als einer der Ersten - wir kriegen die Zettel schon dieses Jahr noch hin )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 18:25
#490 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
In Antwort auf:
der kalte Deutsche liest sowas und bleibt cool

jetzt gehst du aber zu weit, kalt bin ich noch lange nicht, alt ja!



nee nee Fidel, da hat eltipo schon was Wahres gesagt! Die Cubis (auch wenn sie schon lang in D u EU sind) gehn bei best. Beschuldigungen gleich an die Decke - tja andre Länder andre respuestas!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:37
#491 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@pitty
hab jetzt mehrere deiner Beiträge gelesen, anscheinend stört dich an Jedem früher od später irgendwas an seinen Postings - leider sind nicht alle so perfekt wie du!!
z.B. ..Vor ein paar Tagen warst du noch mit eltipo socios u jetzt??
Weisst du pitty, wir sollten froh sein dass im dt.-sprachigen Forum auch Cubaner/innen die der deutschen Sprache mächtig sind (u das sind nicht viele) posten, nat. haben die eine andere Einstellung, gleich wie viele andre hier (auch Nicht-Cubis!!!), u die haben nat. auch das Recht zu posten - claro sollte man das Thema sachlich behandeln, aber wie du so antwortest muss man ja richtig Angst haben "eins aufn Deckel zu bekommen", kaum verfehlt man etwas die Richtung kommst du mit deinen CONTRAS!!
Sicher hast du in etlichen Antworten auch Recht nur ist das eben ein Cuba-Forum u kein UNI-Lektoren-Forum!! - hier wird nicht in extremem Massen wie du's vollziehst auf Wortklauberei u Haarspalterei Wert gelegt, ansonsten müsst ja Jeder von uns ein Universitäts-Studium mit anschliessender Lektoren-Ausbildung hinter sich haben,!!
Mit gewissen Beiträgen von dir ziehst du früher od später mit Sicherheit Antipatien u Anfeindungen an!! Sicher findest du jetzt auch was,(mit fettmarkierten WörternSätzen u Links) was dich an meinem Posting stört, mach aber mal halblang u komm von deinem überdimensionalen Ross wieder runter!!
Viva la opiniòn libera sin censuras!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:44
avatar  George1
#492 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ villacuba - du machst mich fertig - am Ende muß ich wegen dir noch meine festgefasste Meinung gegen Italiener ändern

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:49
#493 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
@ villacuba - du machst mich fertig - am Ende muß ich wegen dir noch meine festgefasste Meinung gegen Italiener ändern


Keine Angst, er ist doch Südtiroler.

Aber Recht hat er, wenn Pitty mal ein bißchen lockerer wäre, hätte er auch mehr Freunde und müßte nicht bis aufs Messer provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:49
#494 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
- am Ende muß ich wegen dir noch meine festgefasste Meinung gegen Italiener ändern


he georgy du müsstest's doch wissen, wir South-Tyroliens haben mit den Italienern in etwa so viel gemeinsam wie Eskimos mit Zentralafrikanern!!...naja so gross sind die Diferenzen nun auch wieder nicht!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 19:55)
#495 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
am Ende muß ich wegen dir noch meine festgefasste Meinung gegen Italiener ändern

Das solltest Du sowieso!

Die auf den Rollern in Santiago sitzen ist halt ne besondere Sorte - so wie auch viele Touris aus anderen Ländern, die man so auf Kuba sieht.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 19:55
avatar  ( Gast )
#496 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber Recht hat er, wenn Pitty mal ein bißchen lockerer wäre, hätte er auch mehr Freunde und müßte nicht bis aufs Messer provozieren.


Naja... ich habe mich ja auch schon gelegentlich mit ihm "gekracht".... aber dennoch.... Pitty ist schon einer der Klugen hier im Forum. Ich lese seine Beiträge mit großen Vergnügen....

Aber Du hast auch recht.... " zum Lachen geht er bestimmt in den Kohlekeller"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 20:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 20:13)
avatar  George1
#497 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Das solltest Du sowieso!
Die auf den Rollern in Santiago sitzen ist halt ne besondere Sorte - so wie auch viele Touris aus anderen Ländern, die man so auf Kuba sieht.


OK - dann plan schon mal die nächste Party in Mailand - vielleicht kann man mich ja überzeugen ( Anmerkung - ich kenne in SdC kaum jemand der auf ´nem Roller sitzt und NICHT-Italiener ist)

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 20:19
#498 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

OK - dann plan schon mal die nächste Party in Mailand - vielleicht kann man mich ja überzeugen

MILANO ist immer cool, ...u wenn die Party im Sommer steigt (so ab Mitte August!) kommen sicher auch viele Cubanitas mit der Vespa!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 21:39
avatar  ( Gast )
#499 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

@ villacuba

Zitat von villacuba
... anscheinend stört dich an Jedem früher od später irgend was an seinen Postings...
Nö, wenn es so wäre, hätte ich nicht so wenige Postings geschrieben, seit ich hier mitlese.
Abgesehen davon, war es das ja gerade nicht, es ging weniger um irgend ein Posting von ihm, sondern eher sein Verhalten, welches ich ihm auch ganz bestimmt nicht unter die Nase gerieben hätte, nicht weil ich vor seiner "kubanischen" Reaktion gezittert hätte, sondern weil es normalerweise zu banal ist, aber da nun jemand anderes sich exakt in diese Richtung hier geäußert hat, pflichtete ich ihm bei...
Zitat von villacuba
z.B. ..Vor ein paar Tagen warst du noch mit eltipo socios u jetzt??
Según deltipo. Wie, bin ich das jetzt nicht mehr Warum das denn
Zitat von villacuba
Weisst du pitty, wir sollten froh sein dass im dt.-sprachigen Forum auch Cubaner/innen die der deutschen Sprache mächtig sind (u das sind nicht viele) posten,...
Genauso sehe ich das auch.
Zitat von villacuba
...nat. haben die eine andere Einstellung, gleich wie viele andre hier (auch Nicht-Cubis!!!), u die haben nat. auch das Recht zu posten - claro sollte man das Thema sachlich behandeln...
Das wäre wünschenswert, nur ist das nicht jedem gegeben und kann man sicherlich auch nicht immer erwarten. Aber das muss ja nicht gleich zu Beleidigungen führen bzw. dazu dass man sich beleidigen lassen muss ohne entsprechend (d.h. nicht auch beleidigen) antworten zu dürfen...

Zitat von villacuba
...aber wie du so antwortest muss man ja richtig Angst haben "eins aufn Deckel zu bekommen",kaum verfehlt man etwas die Richtung kommst du mit deinen CONTRAS!! Sicher hast du in etlichen Antworten auch Recht nur ist das eben ein Cuba-Forum u kein UNI-Lektoren-Forum!! - hier wird nicht in extremem Massen wie du's vollziehst auf Wortklauberei u Haarspalterei Wert gelegt, ansonsten müsst ja Jeder von uns ein Universitäts-Studium mit anschliessender Lektoren-Ausbildung hinter sich haben,...

Auch das kann man nicht von jedem erwarten. Jedoch ist ein Forum, und das gilt auch für unser Kuba-Forum, nicht nur zum Tausch von Meinungen und Informationen da, sondern auch zur Diskussion. Dies heisst für mich, sich ernsthaft, also nicht nur oberflächlich, mit der Meinung und den Argumenten des anderen auseinandersetzen, und nicht etwa stumpf zu behaupten, der andere schreibe nur Mist... Dabei, Du villacuba, wirst es schon gemerkt haben, bin ich auch gerne bereit, mich der Diskussionsführung des entsprechenden Posters in die eine oder andere Richtung anzupassen...
Zitat von villacuba
Mit gewissen Beiträgen von dir ziehst du früher od später mit Sicherheit Antipatien u Anfeindungen an!!

Stimmt! Es mag keiner, wenn man ihm sagt, er soll aufhören zu lügen. Doch wenn jemand hier im Forum ganz frech und offensichtlich lügt, sollte man diesem das schon deutlich machen können und dürfen, übrigens unabhängig davon, ob der Lügner kubanischer oder deutscher oder sonst welcher Nationalität ist.
Sicher gibt es hier den einen oder anderen, der meint auch noch in einem Forum heucheln ( hier also etwas anderes schreiben als man denkt; sich verstellen) zu müssen, um sich Sympathien zu erwerben oder um sich bei seinen Kumpels lieb Kind zu machen, aber mal ehrlich, dafür brauch man doch nicht in einem Forum zu schreiben und schon gar nicht in einem Kuba-Forum.

Zitat von villacuba
Viva la opiniòn libera sin censuras!!

Eso es! Pero lo no significa una licencia para mentir o ofender sin la posibilidad de recibir una respuesta adecuada!

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 01:11)
avatar  user_k ( gelöscht )
#500 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 20 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!