Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 19 von 21
07.12.2007 18:31
avatar  ( Gast )
#451 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Zitat von eltipo
pitty da ich von Moskito keine Antwort bekomme sag mir du in welche meiner Beiträge habe ich deiner Meinung nach geschleimt


Da fängt es an! Du verstehst es gar nicht. Wer bzw. schreibt, dass Du in Deinen Beiträgen geschleimt hast
Es ist sich auf Dich als Person bezogen worden. Richtig ist, dass diese Persönlichkeit in der Interaktion in diesem Forum zum Ausdruck kommt. Das bedeutet, wie und sicherlich auch was Du zu anderen Personen in diesem Forum schreibst (ja hier sind es dann Beiträge), aber nicht einzelne Beiträge sondern Dein Verhalten als ganzes.
Z.B. schreibst Du einen Beitrag https://www.kubaforen.de/new.php?thread=5...7543114"e=1
Dieser Beitrag wird , obwohl er klar und deutlich von Dir formuliert war, von zwei Seiten dahingehend interpretiert, dass Du jeweils der Auffassung der jeweiligen Seite bist. Dies wird auch in entsprechenden Beiträgen so explizit geschrieben.

So wie verhält sich eltipo Bezieht er Position (wohl gemerkt gemeint ist nur die Position, die Du in Deinem Beitrag (Zitat) oben bezogen hast)

Nein tust Du nicht!!! Weil Du merkst Deine Forums-"Kumpel" sind anderer Ansicht als Du. Du äußerst Dich wohlweislich gar nicht mehr zu Deinem Beitrag... Und so ein Verhalten nennt man "schleimen". Und sieh es mal so, vielleicht wollte Dir Moskito mit seinem Satz:
Zitat von moskito
el tipo, du scheinst mir ein ganz schöner Schleimer zu sein, hoffentlich keine kubanische Eigenschaft?
ein Kompliment machen, denn die Eigenschaft des Heuchelns (=schleimen)ist ja nun nicht wegzudenken aus Kuba, um nicht zu sagen, es ist etwas typisch kubanisches...
Und Moskito schreibt durch die Blume, dass er Dich besonders kubanisch findet - das ist doch ein Kompliment oder

Pitty

PS: Bevor Dein Blut anfangen sollte zu kochen, schlage in einem Lexikon die Bedeutung des Wortes Heucheln (= schleimen) nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:16 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 19:23)
avatar  ( Gast )
#452 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
Zitat von eltipo
ich weis mich sehr wohl zu äußern !!!.Nur das ich der Meinung bin das wenn ich das schreibe was ich in dem Moment gedacht habe ,es gelöcht wird.Und das hat sehr wohl mit Temperament zu tun.Ein Deutscher wird beleidigt und nimmt es gelassen,zur Not will er es ausdiskutiren ein cubi haut den anderen aufs maul .Punkt !!!

Du bist ein kleiner Heißsporn nicht? Dir fehlt mal wirklich was aufs M..., damit Du, was das angeht, erzogen wirst...
Z i v i l i s i e r t verstehst Du das Wort
Wenn sich kubanische Campesinos in die Fresse hauen, mag das ja noch angehen. Anders sieht es aus, wenn
ein Deutscher (soll jetzt hier nicht so`ne nationale Komponente bekommen) das tut. Dann ist nämlich auf einmal ganz schnell zu Ende bei dem Kubaner nix mehr "mit Punkt!!!". Weißt Du wie, die Reaktion deiner Landsleute ist Nicht etwa jetzt den Rückzieher, weil sie erkennen sie ziehen den Kürzeren, nein, da wird "fair" zum Messer gegriffen... Wie das endet, brauch ich nicht zu schreiben. Und alles wegen einer Beleidigung ---- Man, man, man Du bist noch viel jünger als ich dachte!!!

Zitat von eltipo
mag sein das wir für dich nicht zivilisert sind aber so sind wir.

Ja, dann tut doch nicht so, als ob ihr es währt!!!

Zitat von eltipo
wenn es dir nicht passt musst du ja nicht nach cuba fliegen

Mir gefällt Kuba gut und meistens gefallen mir auch die Kubaner. Weshalb das "muss" in Deiner Frage

Zitat von eltipo
es geht mir dermasen auf den Sack wenn hier alle Cubaexperten über uns herziehen wie unzivilisiert wir doch sind.Wir wären alle Lügner usw.

Dreimal tief durchatmen!!! Du musst reifer werden ( Jetzt sofort lies im Beitrag oben durch, was reif bedeutet----------------denk darüber nach-----------------und dann weiter im Text---------).

Zitat von eltipo
Bliebt doch hier in D oder fliegt woanders hin .

Die Welt ist doch nicht durch Zuhause bleiben zivilisiert worden

Zitat von eltipo
wir sind wie wir sind !

Es gibt keine unreifere Art auf Kritik zu reagieren, als Du das mit diesem Satz hier tust.

Zitat von eltipo
pitty du bist arogant und überheblich

Warum sollte das jemand löschen? Bloß weil es Unsinn ist, wird es doch nicht gelöscht. Dann müsste hier noch viel mehr gelöscht werden. Du hast Recht. Der Satz entbehrt jeder Grundlage, kommt völlig zusammenhangslos und bedürfte schon mehr an Begründung... aber dieser Satz zeigt auch, wie hilflos Du Dich fühlst und überleg mal wir versuchen nur uns in einem Forum auszutauschen...

Ich mag mir ja gar nicht Deine Hilflosigkeit vorstellen, wenn wir beide, nur Du und ich , auf Kuba wären und ich Dir erst Dein Messer wegnehmen müsste, um zu erzieherischen Maßnahmen zu schreiten...


Zitat von eltipo
so und jetzt könnt ihr mich meinetwegen löchen

Du hast nicht verstanden, dass ich keine Admin-Rechte habe...Ich bin Forumsuser like you!!!

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:20 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 19:20)
avatar  eltipo
#453 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pitty
Dieser Beitrag wird , obwohl er klar und deutlich von Dir formuliert war, von zwei Seiten dahingehend interpretiert, dass Du jeweils der Auffassung der jeweiligen Seite bist. Dies wird auch in entsprechenden Beiträgen so explizit geschrieben.

So wie verhält sich eltipo Bezieht er Position (wohl gemerkt gemeint ist nur die Position, die Du in Deinem Beitrag (Zitat) oben bezogen hast)

Nein tust Du nicht!!! Weil Du merkst Deine Forums-"Kumpel" sind anderer Ansicht als Du. Du äußerst Dich wohlweislich gar nicht mehr zu Deinem Beitrag... Und so ein Verhalten nennt man "schleimen". Und sieh es mal so,

Pitty



@pitty

eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht mehr äußern.
du weist ich rege mich auf (me hierve la sangre)aber habe mich wieder etwas beruhigt

Ich habe den besagten Thread nicht weiter verfolgt und deswegen nicht Stellung bezogen.
Ich habe keine Forums-"Kumpel" ich kenne keinen persönlich und bin eigentlich neu hier (ca ein halbes Jahr)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:26
avatar  user_k ( gelöscht )
#454 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Es lebe die Freundschaft zwißchen Deutschen und Kubanern.

Wichtig .. gefühlen nicht zeigen(So könnten mann einen PycologischProfil machen)
Sagen, was die anderen hören wollen.(sowieso sind wir wegen des Geldes hier)
Die leute sind Kalt, Kalt bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:32 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 19:32)
avatar  ( Gast )
#455 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
Zitat von eltipo
Ich habe den besagten Thread nicht weiter verfolgt und deswegen nicht Stellung bezogen.


Schau mal genau das ist es! Denken denn alle Kubaner, die anderen sind zu doof zum Kacken.
Du schreibst hier dreist eine freche Lüge... Wahrscheinlich bist Du noch nicht mal rot geworden...
Du hast in diesem Thread noch 7 als Wort S I E B E N weitere Beiträge nach Deinem besagtem Zitat geschrieben!!!

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:37
avatar  eltipo
#456 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@pitty hatte gerade geschrieben ich wollte mich nicht mehr dazu äüßern aber....
was erzählst du nur für ein Mist ?sag mal tut es weh ??? also ich denke soviel Dumheit mus weh tun.
aber es gibt ja Paracetamol...schönen Abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:42
#457 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hier prallen wirklich Extreme aufeinander! Kaum ist die Katze (Stendi) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (eltipo und pitty) auf dem Tisch!

Mäuse, das Wochenende steht vor der Tür! In Kuba wie in D-Land!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#458 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:45 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 20:06)
avatar  ( Gast )
#459 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
Zitat von eltipo
was erzählst du nur für ein Mist ?


Du hast noch 7 weitere Beträge nach dem erwähnten Zitat in dem Thread geschrieben, behauptest aber als Erklärung, weshalb Du nach diesem Zitat keine Stellung bezogen hast :

<blockquote><font size="1">Zitat von eltipo
Ich habe den besagten Thread nicht weiter verfolgt und deswegen nicht Stellung bezogen.[/quote] Wie kann man noch sieben weiter Beiträge in einen Thread schreiben, wenn man diesen nicht weiter verfolgt (Du musst jetzt auch nicht darauf antworten, wäre nur schön, wenn Du das nächste Mal nachdenkst, bevor du frech schreibst andere erzählen Mist...)

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:46
avatar  eltipo
#460 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Also hier prallen wirklich Extreme aufeinander! Kaum ist die Katze (Stendi) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (eltipo und pitty) auf dem Tisch!

Mäuse, das Wochenende steht vor der Tür! In Kuba wie in D-Land!


@hombre ich habe jetzt ca 1000 Beiträge und hatte eigentlich noch nie Zoff
vermute langsam pitty ist ein gespertes exmitglied

erlich gesagt finde ich es sogar schade das stendi nicht da ist weil ich mich von pitty persönlich beleidigt fühle


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:46
avatar  George1
#461 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Kaum ist die Katze (Stendi) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (eltipo und pitty) auf dem Tisch!


Und kubanon postet wieder You Tube Videos

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:47
avatar  eltipo
#462 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ach pitty komm las es gut sein trinken wir ein Ron und lassen wir es ..bringt wirklich nichts


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#463 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von hombre del norte
Kaum ist die Katze (Stendi) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (eltipo und pitty) auf dem Tisch!


Und kubanon postet wieder You Tube Videos





 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:52
#464 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ach pitty komm las es gut sein trinken wir ein Ron und lassen wir es ..bringt wirklich nichts


Da möchte ich aber als Ziehungsleiter dabeisein! Und im Hintergrund laufen Kubanons Videoschnipsel!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:52
#465 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
ach pitty komm las es gut sein trinken wir ein Ron und lassen wir es ..bringt wirklich nichts




 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:53
avatar  castro
#466 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und kubanon postet wieder You Tube Videos


und das sogar eiskalt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:54
#467 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und das sogar eiskalt!


Dabei ist er doch Kubaner! Das ist aber ein Widerspruch!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:02
avatar  ( Gast )
#468 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Zitat von eltipo
erlich gesagt finde ich es sogar schade das stendi nicht da ist weil ich mich von pitty persönlich beleidigt fühle


Beleidigt habe ich Dich nicht. Das was ich geschrieben habe, sind Tatsachen, was auf die von Dir geschriebenen Sätze nicht zutrifft, aber das ist egal...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:08
#469 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Langsam müssen wohl die Lexika neu geschrieben werden.

Arroganz = pitty

Lust an Provokation kann man das ja wohl nicht mehr nennen, wohl eher Beleidigung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:13
avatar  eltipo
#470 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Zitat von eltipo
erlich gesagt finde ich es sogar schade das stendi nicht da ist weil ich mich von pitty persönlich beleidigt fühle


Beleidigt habe ich Dich nicht. Das was ich geschrieben habe, sind Tatsachen, was auf die von Dir geschriebenen Sätze nicht zutrifft, aber das ist egal...

Pitty


pitty ich habe dir mehrmals angeboten aufzuhören...aber scheinbar bist du ein Hitzkopf
von dir kamen sätze wie :
Du bist ein kleiner Heißsporn nicht? Dir fehlt mal wirklich was aufs M..., damit Du, was das angeht, erzogen wirst...
mag sein das wir für dich nicht zivilisert sind aber so sind wir.

Ja, dann tut doch nicht so, als ob ihr es währt!!!

Die Welt ist doch nicht durch Zuhause bleiben zivilisiert worden

wenn wir beide, nur Du und ich , auf Kuba wären und ich Dir erst Dein Messer wegnehmen müsste,


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:26
avatar  Moskito
#471 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
mücke was hast du für ein Problem
Kein Problem, war nur mein Eindruck beim lesen deiner letzten Beiträge...


wen du meine Antwort zu ela meinst dann schau dir den an .Es war ein Spässle.
oder was genau meinst du ?
el tipo, was mir an deinen Beiträgen der letzten Zeit nicht gefällt, ist die Tendenz, gewisse rassistische und diskriminierende Äußerungen die von bestimmten Leuten hier gerne wiederholt werden, mit Beifall zu beklatschen. Falls ich das falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich für den 'Schleimer'. Übrigens, würde ich dir meine Meinung auch ganz persönlich sagen, denn, im Gegensatz zu der in Kuba herrschenden Auffassung, haben auch deutsche Männer cojones ......und wir sind auch nicht kalt, sondern einfach ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:33 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 20:34)
avatar  ( Gast )
#472 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
@ eltipo

Nein hier verwechselst Du etwas!

Vor den 6 zitierten Sätzen hast Du geschrieben:
In Antwort auf:
pitty du bist arogant und überheblich


Dies entspricht ohne Zweifel dem, was Du mir unterstellst (Beleidigung). Was bei den 6 zitierten Sätzen nicht der Fall ist.

Die 6 Sätze sind die Reaktion auf Deine Aktion (siehe obiges Zitat)

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:34
avatar  eltipo
#473 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zitat von eltipo
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
mücke was hast du für ein Problem
Kein Problem, war nur mein Eindruck beim lesen deiner letzten Beiträge...


wen du meine Antwort zu ela meinst dann schau dir den an .Es war ein Spässle.
oder was genau meinst du ?
el tipo, was mir an deinen Beiträgen der letzten Zeit nicht gefällt, ist die Tendenz, gewisse rassistische und diskriminierende Äußerungen die von bestimmten Leuten hier gerne wiederholt werden, mit Beifall zu beklatschen. Falls ich das falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich für den 'Schleimer'. Übrigens, würde ich dir meine Meinung auch ganz persönlich sagen, denn, im Gegensatz zu der in Kuba herrschenden Auffassung, haben auch deutsche Männer cojones ......und wir sind auch nicht kalt, sondern einfach ...


ok mücke wenn ich dich richtig verstehe hat dich mein Komentar das ich weiss das ela kein petrolero ist gestört.
nochmal es war ein Spässle ich bin mit Sicherheit kein Rasist , aber ich bin (wie fast jeder cubaner)machist .

ich habe etwas emotional reagiert...was andere ausgenutz haben um mich immer wieder zu provoziren..tja


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#474 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Moskito
Zitat von eltipo
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
mücke was hast du für ein Problem
Kein Problem, war nur mein Eindruck beim lesen deiner letzten Beiträge...


wen du meine Antwort zu ela meinst dann schau dir den an .Es war ein Spässle.
oder was genau meinst du ?
el tipo, was mir an deinen Beiträgen der letzten Zeit nicht gefällt, ist die Tendenz, gewisse rassistische und diskriminierende Äußerungen die von bestimmten Leuten hier gerne wiederholt werden, mit Beifall zu beklatschen. Falls ich das falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich für den \'Schleimer\'. Übrigens, würde ich dir meine Meinung auch ganz persönlich sagen, denn, im Gegensatz zu der in Kuba herrschenden Auffassung, haben auch deutsche Männer cojones ......und wir sind auch nicht kalt, sondern einfach ...


ok mücke wenn ich dich richtig verstehe hat dich mein Komentar das ich weiss das ela kein petrolero ist gestört.
nochmal es war ein Spässle ich bin mit Sicherheit kein Rasist , aber ich bin (wie fast jeder cubaner)machist .

ich habe etwas emotional reagiert...was andere ausgenutz haben um mich immer wieder zu provoziren..tja


Maschinist (Maquinista)oder Machochist

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:50 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 20:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#475 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
bei mir kocht das Blut.
eltipo


da haben wir noch etwas gemeinsam!

In Antwort auf:
Nur das ich der Meinung bin das wenn ich das schreibe was ich in dem Moment gedacht habe ,es gelöcht wird.Und das hat sehr wohl mit Temperament zu tun. Ein Deutscher wird beleidigt und nimmt es gelassen ,zur Not will er es ausdiskutiren ein cubi haut den anderen aufs maul .Punkt !!!


sehr richtig! der deutsche nimmt es scheinbar gelassen hin, lächelt schmierig weiter. aber, anstatt die sache offen anzusprechen um sie aus der welt zu schaffen wartet man ab bis es sich gelegenheit ergibt es dem anderen heim zu zahlen. dies kann wochen dauern.
also wer hier schleimt das fragt sich noch!
mir ist da in vielen situationen ein heißblütiger cubano lieber. er sagt sofort seine meinung, droht dir vielleicht prügel an aber schon in 30 minuten ist es ausdiskutiert und vergessen!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 19 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!