Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!

  • Seite 1 von 3
08.06.2006 22:58
avatar  ( Gast )
#1 Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

also was da heutzutage für 35-40 CUCs angeboten wird... Wer zahlt das? Vielleicht Turis, die unter Zeitdruck stehen?
Also 25 CUCs sollten genügen!



 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 23:12
avatar  ( Gast )
#2 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

Wenn ich unsere letzte casa in Havanna anschaue mit 35.- CUC (inkl. Frühstück für 2 Personen) und bedenke, dass wir ein großes Zimmer, ein großes Badezimmer, das Ess-/Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf Malecon und Meer (in Vedado) für uns alleine hatten, finde ich es nicht zu teuer. Auch wenn viele hier ihre Leutchen kennen und das niiieee zahlen würden. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich persönlich fühle mich 1.000 mal besser aufgehoben als in einem Hotel. Und schließlich bist Du dafür z.B. in LA HABANA.

Insofern finde ich die Diskussion um 30 - 40 CUC (ich meine jetzt nicht ausdrücklich nur Deinen Thread Garfield) ein bisschen überzogen. Man könnte meinen, hier seien nur verschrieene (schreibt man das so ?) Schwaben unterwegs.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 23:44
#3 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer mal nur für ein paar Tage in Havanna abhängen will und es richtig krachen lassen möchte, dem fallen doch 10 oder 20 CUC pro Nacht mehr nicht ins Gewicht. Bei 14 Tagen oder mehr Aufenthalt im gleichen Haus sollte sich der Preis aber nicht oberhalb der 25 CUC bewegen. Es sei denn man möchte unbedingt eine Luxusbude.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 17:17
avatar  ( Gast )
#4 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also 25 CUCs sollten genügen!

Ja aber dann gibts aber immer noch kein Morgenessen, für den Schweinefrass den viele servieren verlangen sie bis zu 5CUC pro Person.

Auch ein Grund warum ich nicht mehr nach Cuba will, diese Geldgier und dieses ewige schnorren, ich möchte Ferien und nichts mehr.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 17:32
avatar  Chris
#5 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
für den Schweinefrass den viele servieren verlangen sie bis zu 5CUC pro Person

Ich habe bisher in den allermeisten CP's in denen ich untergebracht war sehr gut und zu sehr humanen Preisen gegessen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 17:45 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2006 17:47)
#6 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro
Nun ja, das Frühstück kann von Casa zu Casa sehr unterschiedlich sein. Meist gibt es für 3 CUC ein recht annehmbares Frühstück. Nur gibt es fast überall jeden Tag einfallslos das gleiche: Weißbrot, 2 Eier in Öl schwimmend fritiert, Scheibe Schinken, Scheibe Käse, Saft und Kaffee und etwas Obst, was dabei meist die einzige Abwechslung ist.

Butter ist absolut selten, die typische Riegelmarmelade muß man schon gezielt verlangen. Honig hab ich noch nie bekommen und bei den handelsüblichen kubanischen Wurstsorten ist es schon besser, daß diese gleich ganz weggelassen werden. Geschmack zwischen fad, salzig und ekelerregend.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 18:32
avatar  el_james ( gelöscht )
#7 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
el_james ( gelöscht )

e-l-a
Das mit dem Honig ist bemerkenswert. Den gibt es particular für M.N. und ist wirklich gut. Habe noch eine Flasche im Keller. Aber die C.P.s kommen nicht drauf. Das ist aber, denke ich, ein generelles Problem. Lieber kauft man im CUC-Shop die teure Tomaten-Soße aus der Büchse, als die Tomaten frisch zu pürieren. Ebenso CUC-Käse statt gutem Queso Blanco. Da fehlt die Wertschätzung für die eigenen Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 19:58
avatar  ( Gast )
#8 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe bisher in den allermeisten CP's in denen ich untergebracht war sehr gut und zu sehr humanen Preisen gegessen.

Saludos
Chris


Nun es gibt nette und freundliche die auch noch kochen können und eben die anderen, ich kenne beide Seiten. auch wollen einige die Yumas zwingen in ihren CP zu essen und dann verlangen sie nicht selten
5-10CUC, damit habe ich ein Problem und wenn man dann noch die Preise verheimlicht und plötzlich eine riesen Rechnung presentiert wird. So bediene ich mich schon lange nicht mehr aus Kühlschränken die in der Casa Particular stehen und verbiete es den Frauen sich zu bedienen, weil am Ende mehr Colas auf der Rechnung stehen als konsumiert wurde und ein Tropical Cola 1CUC kostet.

Mir geht es nicht darum zu knausern, mir gehts auch ein wenig um Respekt, ich bin keine Weihnachtsgans die man beliebig ausnehmen kann.


Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 20:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2006 20:26)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )
ich gebs ja zu dass ich Schwabe bin, also ziemlich sparsam mit meinem sauer verdienten Geld umgehe.
Wollte nur anregen, sich die Preise mal zu überlegen:
Bei 3 Wochen zu 30 CUCs erhält der Vermieter 635 CUCs. Zusätzlich noch Frühstück - dann kann er sich ja zur Ruhe setzen!
Man muss die 635 CUCs sehen im Verhältnis zu den sonstigen Preisen.
Mit Flug ist somit so ein Casa nicht billiger als das Riviera.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 12:14
avatar  ( Gast )
#10 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Preis Leistung im vergleich

Werbung: http://cgi.ebay.de/Apartments-und-Ferien...bayphotohosting


Es no posible

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:44 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 09:44)
avatar  Moskito
#11 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
also was da heutzutage für 35-40 CUCs angeboten wird... Wer zahlt das?
Wo wird denn so was angeboten? Ich bezahle bei meinen Reisen durchschnittlich etwa 15 CUC/Übernachtung (Nebensaison), nicht selten ist auch noch ein Frühstück dabei. Ein bisschen handeln gehört halt auch dazu, es sind ja keine Festpreise. Ich vermute auch, dass mancher Touri, ohne dies zu merken, Kommission an den Taxifahrer der sie brachte, oder den 'vecino' der einem die casa zeigte, zahlen. Das macht dann schnell mal 5 CUC/Tag zusätzlich aus.

Vorsicht immer dann, wenn sich ein Kubaner mit den Worten "Ich bin derjenige der sie/ihn brachte" beim Casawirt vorstellt...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:52
avatar  ( Gast )
#12 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

Zitat von Fidelita
Wenn ich unsere letzte casa in Havanna anschaue mit 35.- CUC (inkl. Frühstück für 2 Personen) und bedenke, dass wir ein großes Zimmer, ein großes Badezimmer, das Ess-/Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf Malecon und Meer (in Vedado) für uns alleine hatten, finde ich es nicht zu teuer. Auch wenn viele hier ihre Leutchen kennen und das niiieee zahlen würden. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich persönlich fühle mich 1.000 mal besser aufgehoben als in einem Hotel. Und schließlich bist Du dafür z.B. in LA HABANA.
Insofern finde ich die Diskussion um 30 - 40 CUC (ich meine jetzt nicht ausdrücklich nur Deinen Thread Garfield) ein bisschen überzogen. Man könnte meinen, hier seien nur verschrieene (schreibt man das so ?) Schwaben unterwegs.
Fidelita

gebe dir vollkommen recht haben letztes jahr in vedado auch cuc 30 für 2 personen mit frühstück bezahlt. war super und wurden von der vermieterin sogar 2 mal abends zum essen eingeladen. und es war im haus immer was los da die vermieterin friseusin ist.

lg
norbert und ralf


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:12
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

So kann Frühstück auch aussehen

Brot etc. kommt noch.
Das Weisse ist Käse

Früchte Plaste


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:18
#14 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
super Mitglied

Ayyyyyyyyy que rico!!!!

buen provecho!!!

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:19
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( gelöscht )

Vor dem reinbeissen in den Inhalt der Obstschale solltest Du aber die Dritten rausnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:24
avatar  Moskito
#16 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So kann Frühstück auch aussehen
Jan, eines sollte dem halbwegs erfahrenen (Kuba-) Reisenden klar sein, bestellt man Frühstück oder almuerzo, so spricht man nicht nur den Preis zuvor ab, sondern lässt sich genau beschreiben, was das Frühstück beinhalten soll. Dabei kann man dann auch Wünsche äußern, z.B. statt Plastik hätte ich gerne echtes Obst.... oder einen jugo natural. Wer sich für 3 CUC lediglich 2 fettige Eier und ein Stück Brot zum Kaffee servieren lässt, ist selbst schuld...


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( gelöscht )

Und die Schwaben lassen sich auch noch genaue gewichtsangaben geben, 40 gr Kaese und nicht nur 25


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:29
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Der Sinn Deiner Rede ist mir dunkel

Jugo kam natürlich auch noch, ist doch Standard


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:30
avatar  Chris
#19 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

also bei uns wird immer echtes Obst dazu gereicht

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:39
avatar  ( Gast )
#20 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

Zitat von Chris
also bei uns wird immer echtes Obst dazu gereicht
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

wir bekommen auch immer frisches obst egal wo auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 10:41)
avatar  castro
#21 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
also bei uns wird immer echtes Obst dazu gereicht

ist doch nur um die optische auswahl zu erleichtern!

entscheidest du dich für ein teil, wird sofort auf dem freien
markt nach essbarem ersatz gesucht und ausgetauscht!

im oriente ist dies standard!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:47
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#22 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Insbesondere die uvas


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 12:12
avatar  Moskito
#23 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und die Schwaben lassen sich auch noch genaue gewichtsangaben geben, 40 gr Kaese und nicht nur 25
Nicht nur die Schwaben, auch bei den Pesosemmeln auf der Strasse wird die jamonada bisweilen abgewogen, bevor aufs Brötchen gelegt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 20:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 20:51)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )
was heißt eigentlich folgendes auf kubanisch, wenn man Teile des üppigen desayuno für unterwegs mitnehmen möchte:
"Dädat Se`s eipacke? Zahlt hemmr`s ja scho."

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 10:46
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( gelöscht )

Ist uralt und gehoert auch nicht hier her aber trotzdem.

2 schwaben stuerzen beim bergsteigen in eine Gletscherspalte, die Retter nahen und rufen

" Hallo wir sind vom Roten Kreuz"!!!!!!


Mir gebe nixx!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!