Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba

12.12.2006 22:20
avatar  dirk_71
#1 Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Reisende sollten die Karibik-Insel wegen der Verfolgung von Regimegegnern meiden

Warschau/Prag - Der frühere tschechische Staatspräsident Václav Havel (Foto) hat zu einem Reiseboykott gegen Kuba wegen aufgrund der dort stattfindenden Verletzung der Menschenrechte aufgerufen.

"Ich kann doch nicht nach Kuba fahren, um dort am Strand zu faulenzen und so zu tun, als wäre nichts geschehen, während hinter Gittern Dutzende poltitische Gefangene sitzen", so Havel in einer Videobotschaft im Rahmen einer Konferenz in Warschau, zu der Polens Ex-Präsident Lech Walesa eingeladen hatte.

Havel trug auf dem Video einen gestreiften Häftlingsanzug. "Wir können nicht so tun, als würde in Kuba nichts Schlimmes passieren. Dort passiert viel Schlimmes", so Havel.

Er erzählte außerdem ein persönliches Erlebnis aus seiner Zeit als Inhaftierter des kommunistischen Regimes in der Tschechoslowakei. Als er einmal aus dem Gefängnis in Handschellen zu einer Behandlung in eine Zahnarzt-Praxis gebracht worden war, hätten die "normalen Patienten" im Wartezimmer so getan, als hätten sie den Gafangenen gar nicht bemerkt.

Quelle:http://www.tschechien-online.org/news/64...s-boykott-kuba/

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 08:04
avatar  ( Gast )
#2 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
( Gast )

Ganz sicher der richtige Weg, und das sagt der oberste Korrupte aus Tschechien, gemeinsam mit einem Polen vom gleichen Lager. Da ist mir der Bush fast noch lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 09:37
#3 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Was dir nicht in dein "Schema" passt, machst du fertig!!! Ist doch ein guter Beitrag von Havel! Zum Glück von FC sind die Männer "Schwanzgesteuert"


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 09:47
avatar  Moskito
#4 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Ich kann doch nicht nach Kuba fahren, um dort am Strand zu faulenzen und so zu tun, als wäre nichts geschehen, während hinter Gittern Dutzende poltitische Gefangene sitzen", so Havel in einer Videobotschaft im Rahmen einer Konferenz in Warschau, zu der Polens Ex-Präsident Lech Walesa eingeladen hatte
Lebt man diese Einsicht konsequent, bleiben nicht allzuviele Reiseziele auf der Welt übrig...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 09:55
#5 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Darum Ferien in der schönen Schweiz!

Dein Beitrag ist Quatsch Mücke:

Dann fahre nach:

Italein
Frankreich
Spanien
Portugal
Griechenland
Kanada
Alle Antillen in der Karibik
Holland
England

usw.


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 10:09 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 10:10)
#6 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
tja dürften wir ja nicht nach D fahren und in die Ch schon gar nicht - ihr würdet doch für ein paar $ eure seele verkaufen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 10:10 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 10:11)
avatar  Jorge2
#7 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Un canibal esta haciendo un polaco asado arriba de la parilla y lo voltea y voltea mas rapido que usual. El cacique le pregunta: Porque lo te volteas tan rapido muchacho?
Pues mi cacique, si no me voy lo volteo tan rapido se va a robar los carbónes!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 10:17
avatar  Moskito
#8 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dein Beitrag ist Quatsch Mücke:
Dann geh mal auf die Seiten von AI und informiere dich...
Übrigens, die meisten politischen Gefangenen auf Kuba befinden sich auf der anderen Seite des Zaunes in Gtmo Bay.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 10:29
avatar  Socke
#9 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War klar das sowas kommt :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 13:52
#10 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

"Wir können nicht so tun, als würde in Kuba nichts Schlimmes passieren. Dort passiert viel Schlimmes", so Havel.

-----------------------------------------------------------------
Ich kann das sehr gut,er soll mir mal ein Land sagen wo nicht schlimmes passiert


La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 15:43
#11 RE: Václav Havel fordert Tourismus-Boykott gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Übrigens, die meisten politischen Gefangenen auf Kuba befinden sich auf der anderen Seite des Zaunes in Gtmo Bay.
Moskito


Das ist ja fast schon Zynismus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!