Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!

  • Seite 2 von 3
20.06.2006 20:05
avatar  ( Gast )
#26 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

gehört tatsächlich nicht hierher und diffamiert mich als Angehöriger dieser ehrenwerten Volksgruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:46
#27 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber ihr wißt schon, wie der Grand Canion entstanden ist?
Jemand hatte mal ein 50 Cent Stück dort verloren. Und davon haben die Schwaben gehört.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 23:48
avatar  juan72
#28 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin heute aus Matanzas (Playa) zurückgekehrt. Dort habe ich mit meiner Novia eine illegale Casa bewohnt, Miete pro Tag 25 CUC x 15 Tage = 375 CUC im Voraus. Ist schon happig, aber was wollte ich machen, die Novia war ja auch "illegal"
Die Wirtin wollte unbedingt für uns kochen, und das natürlich extra berechnen. Auf meine halbherzige Frage, wieviel das denn kosten würde, kam ein "Después..." Hab nicht weiter nachgefragt, aber ich hatte schon eine leise Vorahnung was passieren wird
An den meisten Tagen haben wir auch Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Casa zu uns genommen. War geniessbar und nicht zu sehr eintönig. Sogar erst auf meine ausdrückliche Bitte nach comida cubana gabs auch mal Congrí
Am letzten Abend vor der Abreise hat die Vermieterin dann meine Novia zur Seite genommen und auf die Rechnung angesprochen. Princesa war so intelligent, auf "mañana" zu verweisen, war ja schon spät . Gestern Morgen dann die Überraschung. Mein Schatz kam mit verkniffenem Gesicht und einem Zettel angeschlurft, hat mir diesen in die Hand gedrückt und sich erstmal verkrümelt, "voy al baño". Auf dem Zettel stand "desayuno, almuerzo, cena, café, 400 peso". Ich habe vorsichtig gefragt, ob das MN sei. Nö nö, CUC. Es folgte eine Auseinandersetzung, weil ich das auf keinen Fall akzeptieren wollte. Die Wirtin hat 350 angeboten, immerhin habe man mir ja auch die Wäsche gewaschen. Das war mir immer noch zu viel. Das war keine Rechnung, sondern eine Unverschämtheit. Ich wies darauf hin, dass ich letztes Jahr in Caibarién pro Tag 20 CUC + 5 CUC für das Essen bezahlt habe (bisschen geflunkert ). Ausserdem sei es eine illegale Casa, diese Leute zahlen nix an Fidel. Ich habe die legalen Casas in der Gegend gesehen und die sind grösser, schöner und bunter zum gleichen Preis. Also habe ich 100 Peso angeboten ¡y ni un kilo má! Zähneknirschend wurden die 100 CUC akzeptiert und wir mussten sofort raus.

Juanito


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:07
avatar  ( Gast )
#29 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

war das hier?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:23
avatar  alex
#30 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Mitglied

ich habe vor einem Monat über Neckermann ein 3 Sterne Hotel in Havanna gebucht. Kosten 25 Euro incl. Frühstück. Rest ging auch. Also warum ein Casa???????????????
Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:30
#31 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Forenliebhaber/in

bienchen, da verdirbt man sich ja die augen.
iss ein klein bisschen unscharf

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:35 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 00:49)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ alex
....um cubanas flachzulegen... es la razón única....
na gut...gibt auch noch andere Gründe, die hier egal (= regelmässig) negiert werden

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:40
avatar  ( Gast )
#33 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

ich weiß aber schärfer bekomme ich es nicht, schlechte Auflösung. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:44
#34 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Forenliebhaber/in

na gott sei dank, dachte schon es wäre vom bittburger

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 00:44 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 01:01)
avatar  juan72
#35 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@Biene: Nö, war ne andere. Hab dir eine PM geschickt.

@alex: Weil ich kein Hotelfrühstück mag.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 05:44
avatar  luckas
#36 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
super Mitglied

hatte im februar eine casa in baracoa!
übernachtung 10cuc
frühstück 2cuc(hab ich meistens garnicht alles geschafft)
abendessen 4cuc
wäschewaschen kostenlos!
super nette leute,sehr sauber



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 08:08 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 08:08)
avatar  dania1a
#37 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
spitzen Mitglied
Kannst du mir bitte einmal sagen wo das war?

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 09:42 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 09:47)
avatar  Fini
#38 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
also was da heutzutage für 35-40 CUCs angeboten wird... Wer zahlt das? Vielleicht Turis, die unter Zeitdruck stehen?
Also 25 CUCs sollten genügen!




Vielleicht hast du Recht aber, sei Froh dass du überhaupt etwas gefunden hast.. Sei nicht so giftig alter! Oder werden die Übernachtungspreise hier in D. nicht erhöht oder was? Willste am besten geschenkt haben!


No me jodas anda!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 09:56 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 10:17)
avatar  Fini
#39 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Auch ein Grund warum ich nicht mehr nach Cuba will, diese Geldgier und dieses ewige schnorren, ich möchte Ferien und nichts mehr.
Es no posible



Bueno quedate aqui en alemania...

Mal sehen wie teuer eine Übernachtung hier in D. ist.... mit scheiss Frühstück... billige Wurst von Aldi usw... Alter que tu hablas? Du kannst nicht vergleichen!
Ich hasse es, wenn die Leute so knickrig sind.


Man kann nur ausgeben, was man hat.... aber versucht mal den Leute nicht vorzuschreiben, wie sie Ihre Geschäft zu laufen haben.. Hallo??? Du musst nicht hin!!! Sie haben Fixekosten und die müssen egal wie ... bezahlt werden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 10:41
avatar  ( Gast )
#40 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
( Gast )

Stimmt schon, dass viele Casas ihren Preis einfach nicht Wert sind, das liegt auch an den Steuern und
natürlich diversen Comisionen. Gerade beim Essen wird oft gnadenlos zugeschlagen, wobei es gerade im Havanna
inzwischen gute staatl. Restaurants gibt mit reelen Preisen - also in der Casa esse ich schon lange nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 11:25
avatar  Moskito
#41 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich bin heute aus Matanzas (Playa) zurückgekehrt. Dort habe ich mit meiner Novia eine illegale Casa bewohnt, Miete pro Tag 25 CUC x 15 Tage = 375 CUC im Voraus.
Kein Wunder, wenn die Kubaner immer unverschämter werden, wenn ihr solche Preise bezahlt. 25 CUC sind schon für eine legale Casa Obergrenze und dafür muss diese dann auch etwas bieten. Gut, vermutlich hat deine Novia einen fünfer pro Nacht kassiert, aber auch 20 CUC sind bei 15 Tage für eine nicht lizenzierte casa viel zu viel.

Ich zahle selten mehr als 15 CUC, hin und wieder mal 20, dann aber meistens mit einem desayunito... Ich weiss ja, dass viele Deutsche Hemmungen haben zu handeln, aber diese Preise sind keine Festpreise, sondern sogenannte "ich-hätte-gerne" oder "mal-schauen-ob-es-der-yuma-zahlt" Preise. Ich hätte der Vermieterin in Matanzas angeboten 15 CUC pro Tag inkl. zweier Frühstücke, hätte sie es nicht akzeptiert, was ich nicht glaube, dann "chau pecau"...

p.s Und niemals im Voraus zahlen und schon gar nicht bei illegalen casa

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 11:32
#42 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

p.s Und niemals im Voraus zahlen und schon gar nicht bei illegalen casa




ich denke mal, das wird eine lehre für ihm gewesen sein und wer von uns ist noch nie in ein fettnäpfchen getreten. harke es unter erfahrungen ab und beim nächsten mal, am besten selber um alles kümmern mit vorher klar defenierten preisen ohne einen kubanischen vermittler als zwischenhändler.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 11:38
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#43 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und wieso konnte die chica in Matanzas nicht einschecken?
Ist dort legal.

In Matanzas Playa muss man schon 20 CUC für eine offizielle Casa zahlen, aber mit Frühstück.

Im Zentrum verlangen sie 25, aber kommen auch reichlich Touris vorbei, die nicht nach VRA wollen.

Und wie immer: Nicht den Taxifahrer vorlaufen lassen.
Man fürchtet natürlich, dass er mit dem Koffer abhaut


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 19:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 20:21)
avatar  seizi
#44 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Biene
ich weiß aber schärfer bekomme ich es nicht ... Biene


Das Problem ist doch aber sicher lösbar, oder?

Novio auswechseln?



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 20:18
avatar  seizi
#45 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garfield
also was da heutzutage für 35-40 CUCs angeboten wird... Wer zahlt das? Vielleicht Turis, die unter Zeitdruck stehen?
Also 25 CUCs sollten genügen!


Wer in HAVANNA fürs Zimmer mehr als CUC 20.-- zahlt, ist selber schuld (resp. hat einen jinetero/hustler/taxista mit an der Haustüre).

Frühstück koch ich mir immer selber, soviel Zeit muss sein.

Kaffee, echte Milch (Tetrapak, nicht aus Pulver!), Brot, Eier, Butter, Früchte - alles locker erhältlich in Havanna, teilweise mit Moneda nacional.

Abwaschen tut dann die Reinigungsfachkraft, umsonst.

Auch für Wäschewaschen musste ich noch nie was bezahlen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 23:28
avatar  el-che
#46 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro



...fini: No me jodas anda

hmmm nee?



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 19:11
avatar  Che
#47 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Nicht mehr hinfliegen?!

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2007 23:28
avatar  claudi
#48 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
super Mitglied



der Yuma der für seine Casa /und oder Chica zuviel bezahlt und sich sein Desayuno nicht wunschgerecht bestellen kann ist schlicht selbst schuld! Habe auf vielen Reisen auf diesem Planeten kein anderes Land kennengelernt wo handeln so einfach ist und man für wenig Geld soviel
bekommt, 1A-Frühstück für 3 CUC und Zimmer ab 10CUC die mehr als in Ordnung waren, alles eine Frage der Kommunikation!
hay que inventar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 10:05
avatar  Moskito
#49 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...alles eine Frage der Kommunikation!
Versuche ich hier schon seit Jahren zu erklären, aber einige werden's nie 'fressen'...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 11:07
avatar  guzzi ( gelöscht )
#50 RE: Yumas aller Länder vereinigt euch! Boykott teurer Casas!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Weiss gar nicht was das alles soll, es liegt doch an jedem einzelnen was ihm das Wert ist. Ich schaue mir die Zimmer an, hebe die Decke, denn ich möchte die Matraze sehen, kontrolliere das Wasser, sehe mir das WC und die Duschen an, warmes Wasser von Vorteil, aber kein muss. Kühlschrank, Fernseher nicht unbedingt, Ventilator oder Airc., dann die Küche, was wird offeriert und dann kommt der Preis, wenn er mir zu hoch erscheint, dann gehe ich wieder, wenn ich mehrere Tage plane Preis runter. Was ich unbedingt beachte, ja keinen Schlepper, oder Grusskarten.
Komme so durch mit 20-30 CUC, bei bekannten 15 CUC.
Bezahlt wird von 15-25 CUC, finde ich in Ordnung, weil meine Frau auch im Zimmer einquartiert ist.
Wenn es mitten im Centrum ist und ich keine Fahrmöglichkeiten brauche auch 25 CUC.
Die Abgaben sind auch sehr hoch für den Staat, jeder der arbeitet soll auch etwas zu verdienen haben.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!