Einladung und dann abhauen

22.05.2006 23:35
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#1 Einladung und dann abhauen
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Habe kubanische freunde die unbedingt nach Europa möchten. So, sie stellen sich auf kubanische weiße alles ganz einfach vor. Einladen nach D und dann ab nach Spanien und schwarz weitermachen. Gut alles paletti, aber WAS passiert mit der arme deutsche die der eingeladet hat? Schwarze liste in D. botschaft in Havanna oder andere Probleme? Was ist dann mit weitere einladungen, zB von Schwiegermutter oder schwester nachher[shy?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 23:38
avatar  ( Gast )
#2 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( Gast )

lebenslanges Einreiseverbot nach Kuba?
Ich vermute allerdings, dass die Kubaner die noch kommen wollen, größere Schwierigkeiten haben werden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 09:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( gelöscht )

Gehe doch einfach zu jemanden der sich ein bisschen mit "Behoerdendeutsch" auskennt und lass die das
Kleingedruckte der Verpflichtungserklaerung genau erlaeutern

Und dass die Kubaner sich das gaaaaaannz einfach vostellen, ist verstaendlich die haben ja auch kaum etwas zu
befuerchten


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 07:56
avatar  ( Gast )
#4 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( Gast )

Wenn Du nur den geringsten Verdacht hast, dass die sich nach Spanien oder so absetzen, lass die Finger von einer Einladung. Du handelst Dir damit Aerger und Umtriebe ein. Und wenn es nur darum geht, endlos Fragen der Ausländerbehörde zu beantworten...
In der Schweiz kann es Dir passieren, dass ein Teil der Fahndungkosten (wenn sie abtauchen) mit der Garantiesumme verrechnet werden.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 18:02
#5 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Forums-Senator/in

... und das sind dann bis zu CHF 20'000. Ein teurer Freundschaftsdienst....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 08:46
#6 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich kenne 2 Fälle in denen die Eingeladenen hier Asyl
beantragt haben.Daraus wurde nach einem Jahr eine Duldung,
und später haben sie Deutsche geheiratet.
Den Einladern wurde nie eine Rechnung geschickt zb.für die
Kosten des Asylverfahrens.Sie wurden nicht mal angesprochen!
Soviel zur Verpflichtungserklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:53 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:53)
#7 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Deutschland wird eben geschlampert. In der Schweiz herrscht dagegen noch Ordnung.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:06
avatar  Sharky
#8 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also ich kenne 2 Fälle in denen die Eingeladenen hier Asyl
beantragt haben.Daraus wurde nach einem Jahr eine Duldung,
und später haben sie Deutsche geheiratet.
Den Einladern wurde nie eine Rechnung geschickt zb.für die
Kosten des Asylverfahrens.Sie wurden nicht mal angesprochen!
Soviel zur Verpflichtungserklärung.

Das ist nämlich die Gesetzeslücke bei der Verpflichtungserklärung.
Sobald sich der Aufenthaltsstatus (legal) ändert, ist der Verpflichtende raus
aus der Haftung.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 23:38
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( Gast )

also eins ist klar: dem Einladenden entstehen überhaupt keine Nachteile wenn die Einladung abhaut.
Es sei denn das Abhauen-Wollen war vorher bekannt. Aber wie soll man das nachweisen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 23:29
avatar  ( Gast )
#10 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( Gast )

Zitat von Garfield
also eins ist klar: dem Einladenden entstehen überhaupt keine Nachteile wenn die Einladung abhaut.

Also das kann ich so nicht sagen: mir ist ein Fall bekannt wo ein Besuchervisum NICHT erteilt worden ist weil der letzte Besucher/Gast vor 8 Jahren nicht ordentlich ausgereist ist. Und das Visum wurde genau deswegen abgelehnt. Es gab da verschiedene Rücksprachen mit dem Bundesamt für Migration!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2006 09:16
avatar  Cubomio
#11 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja ja die lieben Kubis. Sabroso, ich würde da die Finger von lassen. Wenn das jemand rausbekommt, kannst Du ordentlich ein auf die Finger bekommen.
Ich denke mal, der deutsche Staat geht nicht zimperlich mit Leuten um die Ausländern ermöglichen, illegal in europäischen Ländern zu verweilen.

Auch sind praktisch alle Kubis erstmal so realitätsfremd, daß sie glauben, hier (und auch in Spanien) verdient man viel Geld und alles ist billig.
Wenn sie erstmal merken, daß man hier zwar "richtiges" Geld verdient aber auch alles dem entsprechend teuer ist, sind sie nicht mehr so gut drauf.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2006 12:56
avatar  TJB
#12 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn sie erstmal merken, daß man hier zwar "richtiges" Geld verdient aber auch
... noch Steuern zahlen muß, oje dann machts kein Spaß mehr ...
.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 09:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2006 09:30)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( Gast )
@sabroso,

ich würde meine Frage mal in diesem Forum stellen. http://www.info4alien.de/

Da gibts Beiträge von Mitarbeitern von Ausländerbehörden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 09:37
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( gelöscht )

In diesem sehr guten Forum von Info 4 Alien wird er zumindest von den Experten kaum Tipps bekommen

wie man Cubaner ohne Risiko einschleust, er kann diese Frage gern stellen, nach meinen Erfahrungen
mit diesem Forum wird bei dieser Fragestellung der Thread sofort geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 13:32
avatar  pipo
#15 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich finde es nicht richtig, dass manche eine Einladung so misbrauchen. Das hat meiner Meinung nach, nur schlechte Folgen für die Kubaner die nur hier Urlaub machen und danach zurück wollen.
Die Behörde-Gänge sind für sie stressig genug und für uns teuer genug. Also, da sollen wir alle zusammenhalten und nicht mitmachen, wenn so einen Verdacht besteht.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 13:34
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Einladung und dann abhauen
avatar
( gelöscht )

Da haste Recht el pipo, und mal abgesehen davon gibt es auch den Straftatbestand der Schleusung


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!