studentenvisum vs. familienvisum

  • Seite 2 von 2
03.05.2006 12:07
#26 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich habe eine durchaus ernstgemeinte frage gestellt, auf die ich leider immer noch keine eindeutige antwort habe,
Was erwartest du? Eigentlich müßtest du wissen, daß du selbst in Kuba keine eindeutigen Antworten erhältst. Heute so, morgen wieder ganz anders.
Und das auch noch regional verschieden.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 16:00
#27 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Hierbei hast du aber den "Chica-Faktor" übersehen.

naja, sagen wir mal so, für mich ist der chica-faktor tatsächlich nicht von bedeutung

aber ich hatte nach einer dritten möglichkeit gefragt, weil für meinen novio und mich im moment weder casa particular noch studentenwohnheim in frage kommt, warum kannst du dir denken...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 16:10 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 16:12)
#28 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
Was erwartest du? Eigentlich müßtest du wissen, daß du selbst in Kuba keine eindeutigen Antworten erhältst. Heute so, morgen wieder ganz anders.

ich erwarte ehrlich gesagt nichts, obwohl ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe doch noch jemanden zu finden, der das schon ausprobiert hat und mir mit seinen erfahrungen weiterhelfen könnte.

vielleicht habe ich mich mit "eindeutige antwort" etwas unglücklich ausgedrückt, aber ein paar erfahrungsberichte wären einfach nicht schlecht um zumindest eine tendenz zu sehen was eventuell möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2006 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2006 14:36)
#29 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Cubaliebhaber/in
so, das thema hat sich erstmal erledigt

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 21:57
avatar  chriss ( gelöscht )
#30 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
chriss ( gelöscht )

solltest du nicht erst mal dein studium HIER fertig machen, junge lady????



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 04:01 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2006 04:02)
#31 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Cubaliebhaber/in
@ chriss

na rate mal was ich zur zeit mache??? es fehlt nicht mehr viel

und danach für ein jährchen nach cuba, was spricht dagegen? "studieren" ist doch nur die offizielle version, ruf mich einfach mal wieder an wenn du mehr wissen willst...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 04:04
#32 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
Forenliebhaber/in

chat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 07:24
avatar  ( Gast )
#33 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
( Gast )

Hi,

If you go with your friend (if he is the house owner) to the university they can make you a special document which gives the house owner the right to have you in his house (official this shuold be for free).

Other option is to rent a house with a rent sign which is only in MN for Cubans but also for foreign students.

This was told me about two years ago by a german student.

regards,

R.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 22:59
avatar  hlarry ( gelöscht )
#34 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
hlarry ( gelöscht )

Zitat von mango del escambray
@ chriss
na rate mal was ich zur zeit mache??? es fehlt nicht mehr viel
und danach für ein jährchen nach cuba, was spricht dagegen? "studieren" ist doch nur die offizielle version, ruf mich einfach mal wieder an wenn du mehr wissen willst...


hi, weiß nicht, ob das thema für dich noch interessant ist, bin nur grad darauf gestoßen.
ich war 1 jahr lang als student in cuba und habe bei meiner frau gewohnt. a2 visum gibts für studenten nicht, wurde mir ausdrücklich gesagt. habe ein paar wochen verstreichen lassen bis jemand aus der nachbarschaft was gesagt hatte. dann haben wir geheiratet und alles war in butter. übrigens mußt du für das studentenvisum eine legale unterkunft nachweisen, d.h. ein casa particular. du hast so etwa 1 monat zeit bis das vorläufige studentenvisum ausläuft. für die verlängerung brauchst du dann definitiv eine legale unterkunft. nach der heirat hab ich sofort meine status gewechselt und durfte dann offiziell bei meiner frau wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2007 11:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber ich hatte nach einer dritten möglichkeit gefragt, weil für meinen novio und mich im moment weder casa particular noch studentenwohnheim in frage kommt, warum kannst du dir denken...


eben weil du das Studentenvisum doch missbrauchen willst, warum machst du das nicht wie die anderen, heirate deinen Lover, dann hat er auch keine Probleme in Europa. Bekommst dazu noch eine ganz nette Familie geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 12:30
avatar  ( Gast )
#36 RE: studentenvisum vs. familienvisum
avatar
( Gast )

Ich glaube sie hat die gleiche Idee wie ich... gut dann brauch ich nur noch fragen ob es klappte. Sie kommt eh bald wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!