Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
falco
Offline PM schicken
normales Mitglied

Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
26.12.2010 18:09

Suche nach einer Möglichkeit meiner Cubanischen Freundin einen Besuch bei mir zu Hause zu ermöglichen. Mit Besuchsvisum 2 Mal versucht 2 Mal abgelehnt.Beim zweiten Versuch (2010) hat sie dann noch ihr journalistikstudium abgebrochen,weil sie sonst keine Ausreiseerlaubnis von kubanischer Seite bekommen hätte.Die Ablehnung der Botschaft ist immer dieselbe:kein eigenes Einkommen,kein Wohneigentum,keine Kinder -kein Visum.Eine Heirat in Cuba würde da auch wohl kaum weiterhelfen? Einzige Option die ich sehe wäre das Studentenvisum.Weiß aber nicht so richtig was hierfür erforderlich ist oder wie zu beantragen.Erfolgsaussichten?
Falls ich keine Möglichkeit finde , daß sie mich besuchen darf müssen wir die Beziehung beenden.

user

#2 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
26.12.2010 21:29

Zitat von falco
Die Ablehnung der Botschaft ist immer dieselbe:kein eigenes Einkommen,kein Wohneigentum,keine Kinder -kein Visum.Eine Heirat in Cuba würde da auch wohl kaum weiterhelfen?

jetzt stell dich doch nicht duemmer als du bist, Falco.

eine studentin, die in kuba die ehe mit einem deutschen Glasermeister geschlossen hat und mit dem trauschein die deutsche botschaft um ein visum zur familien zusammenfuehrung bittet - tja, die kriegt das doch nachgeschmissen (deutschtest mal vorausgesetzt). wer kann denn besser als ein Handwerksmeister fuer alle kosten buergen, die - rein theoretisch - irgendwann mal auf den deutschen staat zukommen koennten.

so, und wenn sie nun den deutschtest nicht haben sollte (wuerde mich aber sehr wundern bei einer journalistik studentin), dann gibt es doch trotzdem in deinem fall kein nennenswertes problem. du wohnst doch in der naehe von luxembourg. ja, Mann, dann nimmst du dir dort noch ne wohnung, zweitwohnung, ferienwohnung, oder sonstwas - und dann machst du die einladung ueber luxembourg.

also Falco: nirgendwo auf weiter flur auch nur das kleinste problem fuer einen glasermeister aus der naehe von trier - ausser eins: du willst in wahrheit gar nicht (und, ehrlich gesagt, das ist es, was ICH glaube)

Nachtrag: uff, asche auf mein haupt, gerade hab ich gesehen, dass ich dich, glaube ich, mit einem andern hier im forum verwechselt habe, der sich auch falko nennt, aber mit "k"

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
26.12.2010 22:25

Hey Willi haste schon ein bisschen genascht

Der diesen Thread eröffnet hat nennt sich Falco

Der den du aber meinst ( Glasermeister ) der nennt sich

Falko 1602 ! Alles klar ??

Gruss Pauli

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 10:48

Zitat

Falls ich keine Möglichkeit finde , daß sie mich besuchen darf müssen wir die Beziehung beenden.

Dann kann die Liebe doch nicht so groß sein.
.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 11:30

Zitat von Pauli

Der diesen Thread eröffnet hat nennt sich Falco

Der den du aber meinst ( Glasermeister ) der nennt sich

Falko 1602 ! Alles klar ??

Gruss Pauli

falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 11:31

Zitat

Besuchsvisum, Studentenvisum oder Heirat?

Gib mal in der Suchfunktion des Forums 'Sprachvisum' ein und/oder suche in der Infosparte 'Einladungsverfahren für Deutsche - "Sprachvisum" ' vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?

S

nero53840
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#7 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 12:04

Die Ablehnung der Botschaft ist immer dieselbe:kein eigenes Einkommen,kein Wohneigentum,keine Kinder -kein Visum.

Bei meiner Novia wären das die selben Gründe gewesen. Deshalb kann ich nur zu einem Sprachvisum raten. Die Kosten sind allerdings höher.
Bei einen zweimaligen Ablehnung des Besuchsvisum, jetzt ein Sprachvisum nachzuschieben wäre aber auch nicht sinnvoll. Da sollten schon
ein paar Monate zwischen liegen. Sonnst lehnt die ABH in Deutschland ab, mit der Begründung " Erschleichung einer Aufenthaltserlaubnis". Das ist bei einem Freund vor kurzem so passiert.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 15:59

Zitat von nero53840
Sonnst lehnt die ABH in Deutschland ab, mit der Begründung " Erschleichung einer Aufenthaltserlaubnis". Das ist bei einem Freund vor kurzem so passiert.

die deutschen behörden haben die aufgabe, den staat vor schaden zu schützen.

.

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 16:59

sei dankbar - du wurdest erettet! Feiere diesen Tag als deinen 2ten Geburtstag.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 19:33

Das waren ja mal wieder sehr viele "hilfreiche" Antworten hier..
Wie wäre es wenn sich ein paar "Kollegen" auf die Fragen beziehen würden...

Nos vemos

Dirk

sandro
Offline PM schicken
super Mitglied

#11 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 20:06

Defacto könnte Falco noch einiges unternehmen bzgl. der Entscheidung der deutschen Botschaft. Diese hat doch lediglich die sogenannte Rückkehrbereitschaft der Antragstellerin zu prüfen. Um diese Rückkehrbereitschaft zu untermauern ist im Einzelfall, wie bereits des öfteren geschehen, die Gestellung einer Sicherheitsleistung in Form einer Kaution möglich. Ggf. sollte er auch den Rat und die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Anspruch nehmen, vorausgesetzt dass es ihm die Sache wert ist.
Sandro

falco
Offline PM schicken
normales Mitglied

#12 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 22:20

Laut meines Wissens,bzw. meiner Recherchen hier im Forum wird eine Sicherheitsleistung in Form einer Kaution von der dt. Botschaft nicht mehr akzeptiert.
Angeblich wegen Gleichbehandlung der Einlader , oder hat sich hier irgendwas geändert ?

nero53840
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#13 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
27.12.2010 22:29

Nein, eine Sicherheitsleistung wird nur im Ausnahmefall von der ABH in Deutschland akzeptiert. Das ist aber je nach Kommune unterschiedlich. Die sind da ziemlich frei in ihrer Entscheidung.

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#14 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
05.09.2013 13:36

Meine lieben.. wisst Ihr, ob man ein Besuchsvisum in einem Studentenvisum in der Bundesrepublik änern kann? oder muss man alles von vorne herein machen?

clara
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#15 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
05.09.2013 14:28

Zitat von Fini im Beitrag #14
Meine lieben.. wisst Ihr, ob man ein Besuchsvisum in einem Studentenvisum in der Bundesrepublik änern kann? oder muss man alles von vorne herein machen?

Auf der Botschaftsseite steht:

Zitat

Das Schengen-Visum ist in Deutschland grundsätzlich nicht verlängerbar.

Eine Änderung des Aufenthaltszwecks ist nicht möglich.

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html

Ob es im Einzelfall doch möglich ist, dass eine Ausländerbehörde den Aufenthaltsstatus nachträglich ändert, keine Ahnung. Müsste man ausprobieren, mehr als nein sagen können sie nicht. Wenn man schon vorher weiß, dass man studieren möchte, würde ich es gleich mit dem richtigen Visum angehen.

derbeamte

#16 RE: Besuchsvisum,Studentenvisum oder Heirat?
05.09.2013 15:39

Auch im Einzelfall ist dies nicht möglich. Das Schengenvisum kann wegen Krankheit des Kubaners verlängert werden oder wenn die Gastfamilie ihn auf einmal dringend zur mKinderbetreuung etc. benötigt. Aber auch da besteht kein Anspruch. Teilweise wird auch nach einer Heirat in Deutschland auf eine Abschiebung verzichtet.

Aber ein Studentenvisum zu bekommen, wenn man mit einem Schengenvisum eingereist ist, ist nicht möglich.

«« Frage