Heiraten auf Cuba

12.01.2018 04:57 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:24)
#1 Heiraten auf Cuba
avatar
neues Mitglied

Hallo

Wie schon am Thema erkannt ich möchte gerne heirraten auf Cuba, so ich erkläre erstmal die Situation.
Ich bin 20 Jahre alt und halb cubanarin lebe aber in Deutschland, ich bin aber regelmäßig auf Cuba wo mein 23 Jähriger Freund auch wohnt.
Ich habe ihn vor 2 Monaten versucht einzuladen wo die Botschaft ihn abgelehnt hat (übrigens bei allen abwärts 25) ist mir aufgefallen.
Man meinte gleich zu mir das ein nächster Antrag nichts bringen wird da er keine eigenes Haus Wohnung hat sondern noch bei seinen Eltern wohnt, da natürlich man kein Geld hat sich einfach mal ein Haus zu kaufen was dann noch 6 Monate auf seinen Namen stehen muss , will ich das alles gleich lassen und ihn heiraten was wir sowieso früher oder später vor hatten.
Nun meine Frage mir wurde gesagt das alle Papiere die man hier in Deutschland besorgen muss um die 600€ kosten und in Kuba um die 800doller zusätzlich hab ich die Info bekommen das wenn man dann auf Cuba heiratet die Ehe nur in Cuba anerkannt ist man dann nochmal in die Botschaft einen Termin machen muss um ein weiteres Papier zu holen weiß nicht wie das jetzt heißt und das ich dann zurück nach Deutschland muss um die Heiratspapiere übersetzen zu lassen
Ich möchte aber gerne nach der Heirat mit meinen Freund zusammen nach Deutschland fliegen weil man meinte das ich dann wieder eine so genannte Einladung machen muss nur eben ein bisschen anders wie ein Besuchsvisum und das es nochmal genehmigt werden muss das er hier in Deutschland leben kann?
Ich versteh das alles nicht wozu heiratet man denn? Wenn letztendlich das in Deutschland nicht anerkannt wird und ich nochmal Papier Stress hat
Die letzte Frage wäre aufgrund das ich mit ihm zusammen zurück gehen will nach Deutschland ob ihn zum Beispiel meine Mama diese Einladung machen kann auf ihren Namen geht das?
BITTE UM HILFE!!!!!
Sehr gut kann der vielleicht das alles schon durch hatte und mir genauen Ablauf schreiben kann und genaue kosten, papieren Alles darum und dran im voraus schon mal danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 07:33
#2 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Den genauen Ablauf, kann ich Dir nicht schreiben, ist schon 18 Jahre her.
Heute heiraten und morgen zusammen nach D klappt nicht.
Er müsste jetzt schon anfangen den geforderten Sprachkurs zu machen.
Dann müsst ihr in Cu zur deutschen Botschaft, die cu Heirat legalisieren lassen.
Dann ist sie in D gültig und Du kannst von D aus das Familienzusammenführungs Visa beantragen.
Drea hat das in der Infosparte aktualisiert.

Einladen aus D kann jeder, aber dadurch wird Dein Freund nicht reicher und bekommt einen
Rückkehrgrund....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 07:35
#3 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 11:48
avatar  Drea!
#4 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja ja, Hochzeit ist gerade brandaktuell bei mir. Das sind zwar Threads mit viel Gelaber und mit wenig Infos, aber trotzdem schon mal zur Einstimmung
Heirat in Kuba
Organisation Zusammenleben in D

Und dann habe ich gerade noch einen Thread eröffnet, hoffentlich bald mit vielen weiteren infos. Ist aber eigentlich für die Hochzeit in Deutschland:
Hochzeit in Deutschland - Hochzeitsvisum - D-Visum: Fragen und Infos

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 15:41
avatar  murci
#5 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
super Mitglied

Puhh da haste aber Sehnsucht,
ihr seit so jung ( Neid) da kann man auch mal so ein Abenteuer wagen.
Viel Glück
Murci


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:03
#6 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
super Mitglied

Nein, Neid habe ich nicht! Ich wünsche Euch alles Gute. Kleines Problem? Wird Dein Novio deutsch lernen? Oder kann er Englisch?
Spanisch reicht nicht für Deutschland! Lo siento!
Wünsche alles Gute, ehrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:11
#7 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

@lamujerdecuba

Wo bist Du geboren worden?
Hast Du "nur" deutsche Staatsbügerschaft?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 20:40)
#8 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
neues Mitglied

Ja ich bin deutsche Staatsbürgerin @Calle_62


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:31
#9 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
neues Mitglied

@Drea!
Danke dir für die ganzes Infos


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:20)
#10 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vorab wünsche ich Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft! (Falls ich Single wäre, müsste ich mich mit dem Thema "Heirat" wochenlang intensiv beschäftigen. Wegen meiner Fragen, würden die Foristen durchdrehen. Das ist ja schon fast ein Studium) .


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:53
avatar  Drea!
#11 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich will ja in Deutschland heiraten, aber ich stoße auf deutlich mehr Infos zur Hochzeit in Cuba
Hochzeit auf Kuba - Papiere aus D - aktuelle Infos
Heirat in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:02
#12 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, wird wohl daran liegen, das die meisten in Cu heiraten wollen und es schwerer
ist dafür die Infos zu bekommen. Will man hier heiraten, geht man zum Standesamt und fragt was man braucht
und der Cubi muss sich drüben erkundigen was er alles für D braucht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 20:32
#13 RE: Heirraten auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Tja, wird wohl daran liegen, das die meisten in Cu heiraten wollen und es schwerer
ist dafür die Infos zu bekommen. Will man hier heiraten, geht man zum Standesamt und fragt was man braucht
und der Cubi muss sich drüben erkundigen was er alles für D braucht

In D bekommst vom Standesamt einen Laufzettel, auf dem alles angekreuzt ist, was cubano besorgen muss, das einzige, der Laufzettel muss nach Cuba, damit die deutsche Botschaft ohne Probleme die Leagalisierung und den Visumsantrag bearbeitet.
Der Laufzettel gilt als Zusage des in Deutschland lebenden Parts, dass er/sie auch heiraten möchten. Meine mal hier im Foru so einen Laufzettel gesehen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!