spanisch lernen

  • Seite 2 von 3
03.03.2006 09:26
avatar  palito
#26 RE: spanisch lernen
avatar
super Mitglied

Hallo Tatjana,
habe meine ersten Schritte mit Hilfe des (kostenlosen) Onlinekurses auf dieser Seite gemacht:

http://www.spanisch-live.de/index.php

Hat mir damals sehr geholfen.
Die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden, deshalb kannst Du ja auch noch mal hier vorbeischauen, vielleicht gefällt Dir einer dieser Seiten besser:

http://www.estudiando.de/index.htm
http://www.spaleon.de/
http://www.todo-claro.com/

Viel Spaß beim Üben.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 10:45)
#27 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
Sehr gut finde ich auch den Langenscheidt Vokabeltrainer 2.0 Spanisch. Zum Einstudieren und Wiederholen von Vokabeln.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:48
avatar  Jorge2
#28 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tatjana

"PS: mio nummero de telefono enviar yo ti por correo electronico ( puhh ob du das verstehst ????"

= "Te envio mi numero de telefono con correo electronico"
oder
= "Me voy a mandarte mi numero de ..........


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:55
#29 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Te envio mi numero de telefono por correo electronico.

Voy a mandarte mi numero de...
ohne "Me"

oder (nicht sicher, ob das auch geht):
Te voy a mandar mi numero de ...


___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:00
#30 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder auch so:

Te paso mi numero...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:09
avatar  Moskito
#31 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn ich ein n mit ~ (Alt 164) versuche, stürzt mir das Programm ab)

Sollte eigentlich funktionieren.
Aber du kannst auch einfach dieses > ñ < kopieren und in Zukunft einfügen....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:25
#32 RE: spanisch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich Alt 164 eingebe, springt der Browser aus dem Editor (dieses Forums) in das vorhergehende Menue und Alles vorher geschriebene ist flöten. Passiert das bei Dir nicht?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 11:32)
#33 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
Probier's mal mit ALT+0241. Bei mir funktioniert sowohl das eine als auch das andere.
ACHTUNG! Die Zahlen müssen auf der Zehnertastatur mit eingeschaltetem Num-Lock eingegeben werden.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 12:03)
#34 RE: spanisch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
KORREKTUR Lección numero uno: Lektion Nummer 1

Responde -por favor- a las seguientes preguntas: antworten- bitte- a las seguientes ???? preguntas= fragen

responder=antworten
yo respondo
tu respondes
él responde

Ich bat Dich "responde", das ist der Imperativ in der "du"-Form = 3. Singular (él)

"las seguientes preguntas"= die folgenden Fragen (spricht sich cegiäntes, das u nach dem g dient nur dazu, das das g als g ausgesprochen wird und nicht als ch (wie vor e und i).
seguientes von seguir = folgen, weitermachen
Yo sigo
tu sigues
el sigue


a) Hola chica, Yo me llamo PEDRO ! Como te llamas TU?? Hallo Mädchen, mein Name ist Pedro! Wie ist dein Name ?
Yo me (llama) llamo Tatjana oder (das wort habe ich noch nicht gefunden, nur in verbindung mit zahlen ) tambien Petra. !
b) Tengo 39 anos, y TU cuantos anos tienes?? ich bin 39 Jahre und wiviel Jahre bist du ?
Te... .. ...(yo soy 41 anos) TENGO 41 ANOS im Spanischen "ich HABE 41 jahre (auf dem Buckel)" (Meine 39 sind übrigens gelogen)


Muss jetzt zur S-Bahn, die Lektionen werden sich noch steigern, quantitativ und Qualitativ!!
Bin ich froh, das es bei dir die S-Bahn gibt, kann für die zukunft nur hoffen, das du sie stündlich nutzen musst:-) nein, spass beiseite.... finde es toll, das du mir unter die arme greifst... verspreche, nach der nächsten lektion versuche ich eine Frage in spanisch zu stellen. Bin doch von haus aus neugierig und auf die antwort schon gespannt ...
liebe Grüsse Taja
PS: (mio) mi nummero de telefono (enviar yo ti) voy a enviarte por correo electronico ( puhh ob du das verstehst ??? ?

mi(,tu,su) numero = meine Nummer; ese numero no es el mio(tuyo,suyo) = diese Nummer ist nicht die Meine

voy a enviarte = werde (ich) sendenDir voy a = Bildung der gleich folgenden Zukunft, so wie im Franz. oder im Engl. I am going to
Das Personalpronomen läßt man im Spanischen normalerweise weg, außer bei Betonung der Person oder zur Vermeidung von Verwechslung.

Neue Aufgabe später! Bisher sehr gut, Du bist also keine Anfängerin mehr.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 12:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 12:40)
#35 RE: spanisch lernen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
... "las seguientes preguntas"= die folgenden Fragen (spricht sich cegiäntes ...

Es muss heißen: "siguientes" und folglich "spricht sich cigiäntes"

Si los tontos volasen, no se vería el sol

... nur als Trost für dich Tatjana: Niemand ist perfekt! (Und ich schon gar nicht, bin auch Anfängerin und übe noch )


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 13:45)
#36 RE: spanisch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Danke Marita, Du hast recht.

Mein ñ funktioniert auch, Danke hombre! Es lag an dem Num-Lock


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:01
avatar  ( Gast )
#37 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

mio respuesta:
!Dios mio! :-))
Tengo 41 anos. Yo tiengo no mentir.
?Cuàntos años tienes realmente? (Das war meine erste Frage an dich



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:04
avatar  ( Gast )
#38 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

Si los tontos volasen, no se vería el sol

kannst du mir das übersetzen?



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:11 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 15:14)
avatar  Moskito
#39 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
soll wohl heißen:

"Wenn die Dummen fliegen könnten (flögen), würde man die Sonne nicht sehen"

"Si los tontos volarian, no se vería el sol"

p.s oder subjuntivo II?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:33
avatar  ( Gast )
#40 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

mach mir mut moskito... hier scheint zur zeit keine sonne... fliegen zur zeit alle?

was anderes: eine Anrede in einem Brief... z.B. Liebe Santa ... müsste ich schreiben" Querida Santa? "


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:01 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 16:06)
#41 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
soll wohl heißen:
"Wenn die Dummen fliegen könnten (flögen), würde man die Sonne nicht sehen"

Asi es.

In Antwort auf:
"Si los tontos volarian, no se vería el sol"

Nö: Wenn etwas wäre, dann ...
= Si + subj. imperf., condicional

also wie's bei TanteSuzi geschrieben steht:
"Si los tontos volasen (volaran), no se vería el sol."

Umgangssprachlich geht's auch mit 2x Subjuntivo imperf.:
"Si los tontos volasen (volaran), no se viera (viese) el sol."
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:02
#42 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tatjana
eine Anrede in einem Brief... z.B. Liebe Santa ... müsste ich schreiben" Querida Santa? "

Ja, ist so in Ordnung.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 16:07)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: spanisch lernen
avatar
( gelöscht )
Ich bekomme immer die anrede

querido y estimado amor
und
año en que sufro mucho que estes tan lejos de mi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:16
avatar  ( Gast )
#44 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

danke elHombreBlanco..... kurz und auzssagekräftig. So komme ich weiter


Taja


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:17
avatar  ( Gast )
#45 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

estimado ... hmmm

liebe und geachtete Liebe ?

wohl nicht zutreffend für mich


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:21 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 16:21)
#46 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
und
año en que sufro mucho que estes tan lejos de mi
año en que se ama y no se olvida
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 16:24)
#47 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
@Tatjana:
"Querida Santa" ist in Ordnung, "Querida y estimada Santa" ist auch OK. Nur "Estimada Santa" wäre wohl zu förmlich.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:29
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: spanisch lernen
avatar
( gelöscht )

@ hombre
Genau

luschtig ist auch wenn eine chica hinterher frägt:

¿como se yama el señor?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 20:22
#49 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
año en que se ama y no se olvida

Ich hätte noch im Angebot:
año de la distancia pero no del olvido

Aus welchem Buch schreiben die Chicas eigentlich immer diese Sprüche ab?
War ja gerade Buchmesse in Camagüey, hätte ich doch mal fragen sollen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 20:26 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 20:27)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: spanisch lernen
avatar
( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich hätte noch im Angebot:
año de la distancia pero no del olvido


ja-habe ich oft bekommen
del olbido

tu novia del futuro
hat mir angst gemacht lol

Das lernen sie in der schule, 100 pro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!