Spanisch Lernen für Fortgeschrittene - aber wie ?

  • Seite 1 von 2
13.10.2002 14:43
avatar  Dirk
#1 Spanisch Lernen für Fortgeschrittene - aber wie ?
avatar
super Mitglied

Hallo Ihr Spanisch-Könner,

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir mal ein paar Vorschläge achen könntet, wie ich meine Spanisch Kenntnisse am besten vertiefen kann. Ich kann zwar genügend Spanisch um auf meinen Kuba-Reisen ohne Probleme durchs Land zu kommen, aber für tiefgreifende Konversation reicht es irgendwie nicht (vor allem wenn jemand schnell oder mit Dialekt redet).

Meine Volkshochschule kann mir auch nicht weiterhelfen, weil die immer gerade mal einen Anfängerkurs zusammenkriegt, in dem ich hoffnungslos unterfordert bin (typisches Publikum: Rentner, die im Jahr 4 mal nach Mallorca oder auf die Kanaren fahren, und sich maximal 3 Vokabeln pro 90 min merken können).

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2002 15:42
#2 RE:Spanisch Lernen für Fortgeschrittene - aber wie ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten lernst Du die Umgangssprache auf der Bettkante.
Und sollens mehrere Dialekte sein, mußt Du halt ein bissel in Mittelamerika rumreisen.
Alles andere ist nur graue Theorie und führt zu nichts.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2002 17:29
avatar  Dirk
#3 RE:Spanisch Lernen für Fortgeschrittene - aber wie ?
avatar
super Mitglied

Gute Idee, aber ich hab nur 6 Wochen Urlaub im Jahr ;-)

Bei mir hält sich das Dazulernen im Urlaub und das Verlernen hier in Deutschland in etwa die Waage.



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2002 17:52 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2002 17:56)
#4 RE:Spanisch Lernen für Fortgeschrittene - aber wie ?
avatar
Forenliebhaber/in

Holá Dirk,

dann wird`s etwas teurer: lade eine kubanische Guajira für 3 Monate nach Deutschland ein (ca.450USD+Flug). Ehe sie 3 Worte Deutsch spricht, kannst du fließend (Cuba-)Spanisch, vor allem die Schimpfwörter...