www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Tolles Kommentar, da verzichte ich gerne drauf! Es gibt mir darum das es in Cuba einfach einen ganz anderen "Slang" gibt, als in bspw. Spanien. Natürlich ist im Prinzip alles genausp, aber es gibt doch Unterschiede.
Um den "Slang" zu lernen, solltest Du erstmal Spanisch lernen - am besten gleich mit den Latino-Eigenheiten (2. Person Plural z. B.). Paralell kannst Du z. B. als begleitende Literatur "
- Kauderwelsch Band 123 "Spanisch für Cuba", ISBN 3-89416-323-2 (7.90 €) - Kauderwelsch Band 175 "Cuba Slang - das andere Spanisch", ISBN 3-89416-353-4 (7.90 €)
lesen & lernen.
Ansonsten kann Dir vermutlich nur "cojer calle" helfen. Vor Ort auf der Strasse lernen, denn diese spricht 24 Stunden mit Dir.
Okay, danke euch beiden. Werd das zeugs mal rausgoogeln...die Bücher klingen sehr gut, sagen mir auch was...hab ich wohl schon mal gehört. Danke für den tip!
In Antwort auf: "cojer calle" ??? será más bien coger calle, no crees ?
Tja el che, mein Forums-Schatten. Ich geben meinen Fehler zu. Hab zu wenig nachgedacht und wohl fälschlicherweise das "j" aus der ersten Person Singular eingebaut. Im Gegensatz zu Dir hab ich auch nicht den Anspruch, hier fehlerfrei zu posten. Schon gar nicht, seit ich weiss, dass ich mit Dir einen treuen Korrekturleser habe.
Aber "mas bien" ist und bleibt immer noch: "eher" oder "vielmehr"
In Antwort auf:In Kuba gibt es nämlich keine Bratwürste.
Absoluter Schmarrn - es gibt abgepackt kleine, rötliche Schweinsbratwürste. Vom Geschmack her dem "Wienerle" ähnlich. Der Cubi schneidet diese gern in die Tortilla rein - lassen sich aber auch hervoragend braten (bitte jetzt nicht mit ner guten Bockwurst, ner Thüringer oder sonstigen, uns mundenden Spezialitäten vergleichen...)
Bezüglich des Bratwurst-Spruches schliese ich mich gern und uneingeschränkt meinen Vorrednern an und bitte um Löschung!
Wenn wir von Bratwürsten reden, dann meinen wir auch welche, die der Thüringer zumindest ähneln. Und nicht irgendwelche abartig schmeckende, mit grenzwertiger Schmiere vollgestopfte (Kunst-)Därme.
pasuecopeta das ist nicht meine absicht. es ist ein häufiger grammatikalischer fehler coger mit "j" zu schreiben, also für deine beruhigung, du bist nicht der erste, auch nicht dein forumsschatten; nur ab zu mal lässt sich dein beitrag irritierend anklingen für den unbefangenen leser