spanisch lernen

  • Seite 1 von 2
10.03.2007 12:38
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#1 spanisch lernen
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Kommt hier jemand aus der Nähe von Nürnberg/Fürth und bringt mir spanisch bei? In der Schule lernt man ja nicht das richtige CUBA-Spanisch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 12:49
avatar  Tamara!
#2 RE: spanisch lernen
avatar
Mitglied

Hallo!

Was ist bitte CUBA-Spanisch?
Spanisch ist Spanisch und das kann man sehr gut in der Abendschule lernen!
L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 12:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: spanisch lernen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wobei es Spanisch als Sprache gar nicht gibt

Genausowenig wie Jugoslawisch, z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 12:56
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#4 RE: spanisch lernen
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Tolles Kommentar, da verzichte ich gerne drauf!
Es gibt mir darum das es in Cuba einfach einen ganz anderen "Slang" gibt, als in bspw. Spanien. Natürlich ist im Prinzip alles genausp, aber es gibt doch Unterschiede.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 12:57
#5 RE: spanisch lernen
avatar
super Mitglied

Zitat von Tamara!
Hallo!
Was ist bitte CUBA-Spanisch?
Spanisch ist Spanisch und das kann man sehr gut in der Abendschule lernen!
L.G.


Sooo, meinst du ?????
Als Anfänger kann man dort aber ganz schön ins schwitzen kommen

Gruß Melody


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 14:16 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 14:16)
avatar  ( Gast )
#6 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )
Um den "Slang" zu lernen, solltest Du erstmal Spanisch lernen - am besten gleich mit den Latino-Eigenheiten (2. Person Plural z. B.). Paralell kannst Du z. B. als begleitende Literatur "

- Kauderwelsch Band 123 "Spanisch für Cuba", ISBN 3-89416-323-2 (7.90 €)
- Kauderwelsch Band 175 "Cuba Slang - das andere Spanisch", ISBN 3-89416-353-4 (7.90 €)

lesen & lernen.

Ansonsten kann Dir vermutlich nur "cojer calle" helfen. Vor Ort auf der Strasse lernen, denn diese spricht 24 Stunden mit Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 14:37
#7 RE: spanisch lernen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...und zum "nachhören" des gelernten vielleicht noch:
Cuba, Aussprachetrainer Sprach CD Kuba, zB.:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Cuba-Aussprachetraine...0QQcmdZViewItem

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 15:33
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#8 RE: spanisch lernen
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

Okay, danke euch beiden. Werd das zeugs mal rausgoogeln...die Bücher klingen sehr gut, sagen mir auch was...hab ich wohl schon mal gehört. Danke für den tip!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 15:45
avatar  el-che
#9 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro



... "cojer calle" ??? será más bien coger calle, no crees ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 15:51 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 16:20)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: spanisch lernen
avatar
greenhorn ( gelöscht )
más bien = mejor

auf deutsch: mehr besser?

ikusi arte

+++++

Hast Recht schorsch

Ich war schon einen Gedanken weiter.
meer gutt

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 15:59
avatar  George1
#11 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
más bien = mejor
auf deutsch: mehr besser?


Nö - auf deutsch = mehr gut !

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 17:41 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 17:42)
#12 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von MissaSinistra
Tolles Kommentar

Und wer ist Tolle? Ick kenn bloß Bolle.

Und deinen Bratwurstspruch, der übrigens leicht nervig ist, den kannst du nicht ins kubanische übersetzen. In Kuba gibt es nämlich keine Bratwürste.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 18:03 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 18:04)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#13 RE: spanisch lernen
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Zitat von MissaSinistra
Tolles Kommentar

Und wer ist Tolle? Ick kenn bloß Bolle...

Hey, du Sachse, vergreif dich gefälligst nicht an unserem Berliner Kulturgut (samt des wertvollen Dialekts)!


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 18:17
#14 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Wobei es Spanisch als Sprache gar nicht gibt

CONSTITUCIÓN DE LA REPUBLICA DE CUBA

...

artículo 2o.- El nombre del Estado cubano es República de Cuba, el idioma oficial es el español y su capital es la ciudad de La Habana.

http://www.cuba.cu/gobierno/cuba.htm

Und nu? Cuba tiene un idioma oficial lo que no hay?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 18:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 18:22)
avatar  ( Gast )
#15 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
"cojer calle" ??? será más bien coger calle, no crees ?


Tja el che, mein Forums-Schatten. Ich geben meinen Fehler zu. Hab zu wenig nachgedacht und wohl fälschlicherweise das "j" aus der ersten Person Singular eingebaut. Im Gegensatz zu Dir hab ich auch nicht den Anspruch, hier fehlerfrei zu posten. Schon gar nicht, seit ich weiss, dass ich mit Dir einen treuen Korrekturleser habe.

Aber "mas bien" ist und bleibt immer noch: "eher" oder "vielmehr"

Auf die Knie!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 19:00
#16 RE: spanisch lernen
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von MissaSinistra



Und deinen Bratwurstspruch, der übrigens leicht nervig ist, den kannst du nicht ins kubanische übersetzen. In Kuba gibt es nämlich keine Bratwürste.


Ich muß ELA Recht geben ... der Bratwurstspruch, ist na sagen wir mal doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 19:17 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 19:35)
avatar  ( Gast )
#17 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
In Kuba gibt es nämlich keine Bratwürste.


Absoluter Schmarrn - es gibt abgepackt kleine, rötliche Schweinsbratwürste. Vom Geschmack her dem "Wienerle" ähnlich. Der Cubi schneidet diese gern in die Tortilla rein - lassen sich aber auch hervoragend braten (bitte jetzt nicht mit ner guten Bockwurst, ner Thüringer oder sonstigen, uns mundenden Spezialitäten vergleichen...)

Bezüglich des Bratwurst-Spruches schliese ich mich gern und uneingeschränkt meinen Vorrednern an und bitte um Löschung!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 19:29
#18 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn wir von Bratwürsten reden, dann meinen wir auch welche, die der Thüringer zumindest ähneln. Und nicht irgendwelche abartig schmeckende, mit grenzwertiger Schmiere vollgestopfte (Kunst-)Därme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 19:32
avatar  castro
#19 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und nicht irgendwelche abartig schmeckende, mit grenzwertiger Schmiere vollgestopfte (Kunst-)Därme.


die gibt es auch in deutschland, deswegen muss man nicht extra nach cuba!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 20:40)
avatar  el-che
#20 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
pasuecopeta das ist nicht meine absicht. es ist ein häufiger grammatikalischer fehler coger mit "j" zu schreiben, also für deine beruhigung, du bist nicht der erste, auch nicht dein forumsschatten; nur ab zu mal lässt sich dein beitrag irritierend anklingen für den unbefangenen leser

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 20:46
avatar  ( Gast )
#21 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

Genehmigt und für korrekt befunden:

http://www.verbix.com/cache/webverbix/1/coger.shtml

Die Suche mit google.es, Auswahl "páginas en español" ergibt:

"Resultados 1 - 10 de aproximadamente 639.000 páginas en español de cojer"

Am interessantesten wohl gleich der erste Treffer: "Opiniones de las chicas sobre "Cojer por el culo",
welchen ich hier jetzt nicht verlinke.....





 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 21:04
avatar  kdl
#22 RE: spanisch lernen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Genehmigt und für korrekt befunden:..."Resultados 1 - 10 de aproximadamente 639.000 páginas en español de cojer"

Von wem für korrekt befunden?
Hier der Auszug aus dem Diccionario de la REA:
"La palabra 'cojer' no está registrada en el diccionario."

Und das ist, was zählt!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 21:24
avatar  ( Gast )
#23 RE: spanisch lernen
avatar
( Gast )

genehmigt - sein Einwand
für korrekt befunden - seine Korrektur

und als "Strafarbeit" hab ich verlinkt, wie "coger" richtig konjugiert wird....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 21:33
#24 RE: spanisch lernen
avatar
super Mitglied

Darf ich mitmachen ???

cojo
coges
coge
cogemos
cogeís
cogen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 21:39 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 21:41)
#25 RE: spanisch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Melody29
cojo

Und was für ne Zeitform ist cojones???
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!