Die ex meines lebens...

  • Seite 6 von 7
02.03.2006 23:33 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 23:33)
avatar  suizo ( gelöscht )
#126 RE: Die ex meines lebens...
avatar
suizo ( gelöscht )
Serafina, dass ist vielleicht der Unterschied zu den Cubanos/as, die in der Schweiz leben... Weil es schwieriger ist hier her zu kommen und weil ihr visum nur für die Schweiz gilt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:33
avatar  Moskito
#127 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mücke die rechtschreibefehler darfst du behalten, sie sind ein geschenk.
Nicht ablenken, den Spruch kenne ich schon, die Rechtschreibung habe ich ausdrücklich ausgeschlossen. Die blöde Randbemerkung bleibt!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:36
avatar  Moskito
#128 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur die meisten die in Europa landen, gehören aus meiner Sicht zu ullis angesprochenem Typ Cubana.
Es leben die Stammtischweisheiten. Du kennst natürlich die "meisten in Europa gelandeten Kubanas"...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:40
avatar  Serafina ( gelöscht )
#129 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von suizo
Serafina, dass ist vielleicht der Unterschied zu den Cubanos/as, die in der Schweiz leben... Weil es schwieriger ist hier her zu kommen und weil ihr visum nur für die Schweiz gilt...


Sorry Suizo, aber wie meinst du das? Es geht gegen Mitternacht zu und mein Hirn ist nicht mehr so wendig...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:44
#130 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich persönlich gebe zu diesem Thema meinen Senf dazu, weil keine/r aus meinem großen Bekannten- und Verwandtenkreis in Kuba in dieses so amüsante Schema totaler Unwissenheit passt! Jeder dieser Leute kann z.B. ohne Probleme die wichtigsten Länder der Erde den jeweiligen Kontinenten zuordnen

Chaval, wieviele Deiner Bekannten haben eigentlich einen novio/novia estranjero/a?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#131 RE: Die ex meines lebens...
avatar
suizo ( gelöscht )

Vergiss es serafina. hab zu schnell geschrieben und gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:03
avatar  Chaval
#132 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Chaval, wieviele Deiner Bekannten haben eigentlich einen novio/novia estranjero/a?

Keine!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:14
#133 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was ist Deiner Meinung nach hierfür der Grund?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:18 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 00:20)
avatar  Werner
#134 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied
Wo hab ich mich da blos wieder Rumgetrieben ???
Hab auch nicht im Traum daran gedacht , das ich mich in Kuba Verliebe . Bin da auch nur wegen dem schönen Wetter und der gesunden Luft hin . Hab schon so einige Erfahrung mit Buenas y menos buenas gemacht ,ohne hier jetzt ein märchen loszulassen ,es ist mir auch von allen Seiten bestätigt worden das meine dulce keine aus dem verdächtigen Gewerbe ist. Anscheinend sind die Menschen halt dermassen unterschiedlich im charakter das ich da wirklich an eine geraden bin die glaubt es fällt ihr alles in den schoss , sie ist die Prinzessin und ich der Märchenprinz . Meine Mutter sagt immer ich wäre Mutter Theresa , da ich immer anderen helfe , aber sie bekamm absolut den arsch nicht hoch . Und als ich sie fragte ob es ihr genügte sich im kreis zu drehen , schaute sie mich nur blöde an . Und ich stand da wie der letzte Depp .Meine Casa Wirtin sagte nur zu mir , was ich brauche ist eine Frau und kein grosses Kind . Sie würde sich freuen wenn ich nächstesmal mit einer Deutschen Freundin nach Kuba komme .

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:29
avatar  Jorge2
#135 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Manoman!
Mir fällt nix mer dazu ein - so ein Bolero (Geschwafel um nix) wo sich dann eine Fidelita als absolute Naiva darstellt und immer nur die "nette Leute" des Landes darstellt und keinesfalls erkennt, dass es auch andere Aktivitäten in Gegenrichtung gibt.
Es mag wohl so sein, dass die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, um das Land mehr oder weniger zu verstehen.
Ich verstehe heute meine eigene Ehefrau nach vielen gemeinsamen Jahren des Zusammenleben nicht - und Leute wie Fidelita haben den vollen Durchblick! Finde ich einfach toll!
Gibts da auch sowas wie Lebens-/Eheberatung "fundiert natürlich"" von solchen Spezialisten?
Prefiero entrar en contacto con usted como (PM) correo particular - por favor escribeme si tienes algunos recomendos, preferidos, opiniones para solver todos los problemas que existen.
Con mucho gusto me voy a recibir las informaciónes profundos para mejorar nuestro vida con las sugerencias de ustedes que saben todo!

Me disculpa! Ellos lo saben!



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:29
#136 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was ich brauche ist eine Frau und kein grosses Kind . Sie würde sich freuen wenn ich nächstesmal mit einer Deutschen Freundin nach Kuba komme

Das mag schon sein, Werner. Und Du bist bestimmt ein 10x sympathischerer Kerl als die Frau, die Du hier beschrieben hast.
Aber einmal abgesehen davon, dass es auf Kuba auch Frauen gibt, die keine grossen Kinder sind (und wenn, dann im positiven Sinne), geht es m. E.
weniger um eine Frage des "Gewerbes", um "monogam oder mehrheitlich nicht monogam" und nicht einmal um "buena" oder "mala", sondern vor allem um eine Frage des Niveaus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 00:49 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 00:54)
avatar  Werner
#137 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied
Hab mich mit zwei Kubanern am Malecon unterhalten , Nadia ging an uns vorbei ,einer der beiden machte scherze mit Ihr ,sie blieb stehen , die Brüder luden uns in ihr Haus ein ich spendierte ne flasche Rum ,machten scherze ,fragte ob Nadia mit mir in ein Restaurant geht da ich Hunger hatte . Anschliessend ging sie mit mir auf ein intimes Gesprächin meine casa wo sie auch die nacht über blieb .Ging da auch von einer Profesionellen aus ,was sich jedoch als falsch herausstellte . Bin vom eigentlichen Thema abgekommen ,,,an diesem zeitpunkt konnte ich nicht wissen das sie ein kommischer menschenschlag ist , weder wusste ich über ihre Familie bescheit usw.war einfach der Glücklichste Mensch auf Kuba ,hatte noch nie so geilen Sex wie mit Ihr . Und so nahm die Geschichte ihren Lauf , und ihr Ende mit Fragen über Fragen die ich bis Heute nicht beantwortet bekam. NIVEAU Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich nicht mit der Frage beschäftigt ob sie denn zu mir passt und wir eine zukunft haben .

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:09
avatar  Chaval
#138 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Und was ist Deiner Meinung nach hierfür der Grund?

Uhh, heikle Frage, damit kann ich mich bei einigen sehr unbeliebt machen!
Nein, im Ernst, ich weiss keine schlüssige Antwort, ich will nicht so arrogant daherreden und den Eindruck erwecken, ich umgäbe mich nur mit niveauvollen und gebildeten Kubanern, die Kontakte mit Extranjeros meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Wahrscheinlich habe ich lange genug dort gelebt, um die Spreu vom Weizen bei der Auswahl des Freundeskreises trennen zu kennen.
Was nicht heisst, dass die eine oder andere bei Gelegenheit eine Beziehung zu einem Ausländer eingeht, warum nicht, ist ja nicht per se schlimm!!
Sie könnten ja auch Glück haben wie meine Frau!!

Aber das Thema waren ja hier die Bildungslücken, und da gibt es bei meinen Freunden und Bekannten auch bedenkliche huecos, aber eben nicht so krass wie hier geschildert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:28
avatar  Chaval
#139 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Ich verstehe heute meine eigene Ehefrau nach vielen gemeinsamen Jahren des Zusammenleben nicht - und Leute wie Fidelita haben den vollen Durchblick! Finde ich einfach toll!
Gibts da auch sowas wie Lebens-/Eheberatung "fundiert natürlich"" von solchen Spezialisten?


Niemand gibt hier Allwissenheit in deutsch-kubanischen Beziehungsangelegenheiten vor!! Jede/r hat seine Probleme und kulturbedingten Verständnisdefizite!!

Doch man darf ja mal anmerken, dass einige hier durch die Auswahl der Frau und den Umgang, den sie in Kuba pflegen, schon von der ersten Minute an jegliche Chance versemmeln, dass diese Beziehung in eine gute Richtung geht!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:41
avatar  stendi
#140 RE: Die ex meines lebens...
avatar

In Antwort auf:
Jede/r hat seine Probleme und kulturbedingten Verständnisdefizite!!

und darauf haben deutsch/cubanische beziehungen kein monopol.

nur mal am rande ein link zu nem anderen forum andere darsteller der szene und doch kommt einem
alles so bekannt vor.

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15257&start_t=15

wens nicht interessiert,brauchs auch nicht lesen!!


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:57
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#141 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
...Aber das Thema waren ja hier die Bildungslücken,...

Ne, das war es sicher nicht, es hat sich so entwickelt. Ebenso wenig bin ich mit dem vorsatz nach cuba gereißt, um mir eine partnerin fürs leben zu suchen.
Aus verschiedenen gründen war es am ende dann doch eine entscheidung des herzens, nicht der vernunft.
Ihre lückenhafte allgemeinbildung standen zu keiner zeit dieser wechselhafften beziehung im wege.
Spöttische querverweise auf andere internetdisskusionen,"Wie sich männer eine gehorsame frau suchen" mag für den eine oder anderen interessant sein, für mich nicht.
Partnerschaft, und ich wiederhole mich da gern, funz. auf cuba ganz genau so wie überall auf der welt.
Fundamente sind hüben wie drüben gegenseitiger respecktvoller umgang, vertrauen und liebe.
Das kulturelle wurzeln, die den meinen ähneln, die partnerwahl in zukunft positiv beeinflussen, ist nach heutigen erkenntnissen sicher.
Ich schließe aber auf keinen fall aus, wieder eine partnerschaft in fremden kulturkreisen einzugehen, sofern die oben genannten grundvoraussetzungen gegeben sind.
Das dieses noch einemal eine cubanerin ist scheint unwarscheinlich, aber ich spiele ja auch von zeit zu zeit lotto.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:45
avatar  Moskito
#142 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro


Interessanter Link.

In Antwort auf:

„Exotisches Mitbringsel“

Wie sich deutsche Männer eine gehorsame Ehefrau suchen
http://www.hinzundkunzt.de/hk/strassenma...e/~article~154/
.................
Günther beschützt sein Reich. Malee muss zu Hause sein, wenn er um sechs Uhr von der Arbeit kommt. Als sie sich nach einem Sprachkurs verspätete, führte das zu einem langen Streit mit viel Geschrei. Wenn Malee telefoniert, will Günther genau wissen, mit wem und worüber sie spricht. Was sie den Tag über gemacht hat, Günther will genaue Informationen. Viele bohrende Fragen. Ihn treibt eine Ahnung, die er Malee manchmal entgegen schreit: „Du liebst mich nicht!“
.................
Auch mit Günther. Für eine Pauschalreise und ein paar Mark extra genoss es der frisch geschiedene Techniker aus Hamburg, für die einheimischen Mädchen den „Big Spender“ zu geben.
.................
„Viele Männer sparen mehrere Jahre für ihren Thailand-Urlaub“, berichtet Pat Mix. „So können sie in Thailand als wohlhabende Leute auftreten.“ Bei vielen Frauen weckt das falsche Hoffnungen auf das Traumland Germany. In Deutschland finden sie sich in einer Ein-Zimmer-Wohnung wieder und müssen feststellen, dass das Geld auch hier nicht über den Monat reicht.
.................
Ein Druckmittel, das viele Männer einsetzen, ist Isolation. Kontakt zu anderen Thailändern wird verboten.
.................
usw


Warum kommt mir das so bekannt vor? Hat der Autor aus dem Kubaforum abgeschrieben?



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:18
avatar  el carino ( gelöscht )
#143 RE: Die ex meines lebens...
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und so nahm die Geschichte ihren Lauf , und ihr Ende mit Fragen über Fragen die ich bis Heute nicht beantwortet bekam.

was möchtest du denn wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 04:11
avatar  ( Gast )
#144 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

@Jorge2
Lies doch bitte, Du redest doch Quatsch. Ich rede nicht nur von Guten. Es ging in diesem Zusammenhang um das Thema Bildung und einige Leute können es nicht lassen, das NUR madig zu machen und das halte ich für unangebracht. Ich habe die Weisheit insbesondere gerade zu Cuba sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber dieses Gejammere über chicas, die keinen Plan haben und nicht zu wissen scheinen, dass man eine Insel per Bus nun einmal schlecht bis nicht erreichen kann, finde ich unerträglich. Das ist doch daneben und definitiv nicht repräsentativ. Da soll doch der Gedanke, mit wem sich Werner "herumtreibt", angebracht sein dürfen.

Nur Du sagst, dass ich den vollen Durchblick habe. Aber herzlichen Dank für das extraordinäre Kompliment.
Und es geht nicht um Lebens-/Eheberatung. Jorge2, das war in diesem Zusammenhang nicht das Thema. Du bist leider unsachlich und am Thema vorbeigeschlittert.

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 07:59
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#145 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
...dass man eine Insel per Bus nun einmal schlecht bis nicht erreichen kann,...

Per Airbus schon, und verlassen kann man die insel auch ganz gut mit ehemaligen straßenfahzeugen. Ich find nur leider das bild des umgebauten ammischlittens zur amphibie nicht mehr, mit denen cubanische statsbürger versuchten key west zu erreichen.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 10:36
avatar  ( Gast )
#146 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Zitat von osvaldocuba
@ don olafio
bericht über MaierLansky
ich finde es unverschämt von dir so einen bericht über einen menschen zu verfassen den du nicht mal persönlich kennst.
unterste schublade

Das ist der bekannte Stil von "Don Prollo". Persönliche Beleidigungen scheinen ihm besonderen Spaß zu machen. Er hat dazu geführt, daß ich mich erst mal eine Zeit aus dem Forum zurück gezogen habe. Es ist interessant, zu sehen wie es auch andere trifft. Eine sachliche Diskussion geht dabei allerdings fast immer verloren.

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 23:21
avatar  Jorge2
#147 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Fidelita
Glaube mir - nix am Thema vorbeigeschlittert! DU bist aussen vor - hast keine Ahnung von den zwischenmenschlichen Beziehungen von aleman und cubano und zitierst hier!
Selbst wenn Du Ahnung hast aufgrund Deiner Lebenserfahrung, so hast Du doch keine, weil Du keine Erfahrungen gemacht hast oder keine machen konntest!
Das hört sich an bei Dir wie "Ich fahre Strassenbahn"! Aber Du fährst immer von A nach B! Aber wenn Du von A nach D fahren musst, dann hast Du ein wahres Problem! Da bist Du, wie die cubanos!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 23:28
#148 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forenliebhaber/in

----------------------------------------------------------------------------
@Fidelita
Glaube mir - nix
---------------------------------------------------------------------
der jorge nu wieder


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 23:38
avatar  Jorge2
#149 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Osvaldo
Deine Argumente? Oder bist Du eher bei mir?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 00:12
avatar  ( Gast )
#150 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

@Jorge2

Tut mir leid, unsere Aussagen widersprechen sich doch gar nicht. Du hast offenbar einen größeren und vielleicht anderen Erfahrungsschatz. Und Du kennst den meinen besser als ich....


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!