Die ex meines lebens...

  • Seite 3 von 7
27.02.2006 09:47
avatar  Alf
#51 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich fragte mal eine Dame welches Thema das sie gerade in der Schule behandeln, die Antwort erhielt ich nie, aber sie meinte Lesen und Schreiben und das im 11.grad


Zumindes theortisch lernen sie etwas, bei einer Prima meiner novia habe ich mir mal die Matheaufgaben angesehen, 12., zumindest haben sie über Differenzial- und Integralrechnung gesprochen. Sicherlich nicht in der Form wie hier aber zumindest theoretisch müßten sie es können. Was nun der Grund für die doch erheblichen Defizite im Kopfrechnen kommen ist mir nicht ganz klar, mag aber am eher unterdurchschnittlichen IQ vieler cub. Verkäufer, vor allem in Touristengebieten, liegen. (kommt davon wenn die Politische Qualifikation überbewertet wird)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 10:02
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#52 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
Welchen grund gäbe es eingentlich M_L fertig zumachen???

Keinen, ist auch eher verspotten meiner offensichtlichen defizite im ortografischen. Die wissenschafftliche analyse meine frau fehlt, sowie die abwägung meiner durchaus vorhandenen positiven eigenschaften. Die ergäben in der summe sicher ein ausgewogeneres bild.
Das im internet eher ein härterer ton angeschlagen wird, beobachte ich schon lange. Ich selbst hab ja au schon ausgeteilt, somit sehe ich die sache locker.
Ist auch nichts wofür gerichte bemüht werden müsten.

In Antwort auf:
War aus meiner Sicht ein interessanter Bericht, und enthielt viel persöhnliches, wer Cuba kennt kann sich in gewisse Szenen sehr gut hinnein fühlen und denken.

Es gibt tausende von cubageschädigten bzw. gescheiterten, die diese obsession teuer bezahlt haben, und diese nicht nur in materieller hinsicht. Der emotionale schaden wiegt meißt um ein vielfaches schwerer. Nur ein bruchteil setzt sich später dem öffendlichen spott aus.
Das verzerrt das bild, und erweckt den eindruck, es währe leicht eine hamonische binationale ehe zu führen.
Dem ist ganz und gar nicht so. Es bedarf schon intensive kenntnisse des cubanischen way of live, um herausfiltern zu können, was funz. und was nicht. Mit materiellen fragen hat das im endefeckt nur am rande zu tun. Die maßstäbe, die cubaner an ihre poteziellen ehefrauen stellen, sind eindeutig die selben wie überall auf der welt. Und ich sehe überhaupt keine veranlassung, dieses anders zu bewerten nur weil ich materiell besser gestellt bin. Cubaner mit ausreichend zugang zu devisen nutzen diesen imaginären vorteil genau so wie die ausläder. Nur mit einem unterschied; sie wählen sehr genau aus wer und in welcher form davon partizipiert.
Maier



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2006 13:08)
avatar  chulo
#53 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in
Such Dir doch 'n neues knuspriges Huhn ! Und wärm nicht die alten ausgeleierten Kamellen auf.
Manche lernen's nie !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 18:04 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2006 18:16)
avatar  Sharky
#54 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Dem ist ganz und gar nicht so. Es bedarf schon intensive kenntnisse des cubanischen way of live, um herausfiltern zu können, was funz. und was nicht. Mit materiellen fragen hat das im endefeckt nur am rande zu tun. Die maßstäbe, die cubaner an ihre poteziellen ehefrauen stellen, sind eindeutig die selben wie überall auf der welt. Und ich sehe überhaupt keine veranlassung, dieses anders zu bewerten nur weil ich materiell besser gestellt bin. Cubaner mit ausreichend zugang zu devisen nutzen diesen imaginären vorteil genau so wie die ausläder. Nur mit einem unterschied; sie wählen sehr genau aus wer und in welcher form davon partizipiert.
========================================================================

Super ML besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 19:14 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2006 19:14)
avatar  ( Gast )
#55 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die maßstäbe, die cubaner an ihre poteziellen ehefrauen stellen, sind eindeutig die selben wie überall auf der welt.

Da bin ich absolut deiner Meinung, aber die Differenz liegt wohl im Verhalten in einer Beziehung. Wir Europäer sind doch luschis und viel zulieb, wir versuchen immer mit Liebe und Verständnis die Beziehung zu meistern, die meisten scheitern doch nur schon an dem unterdurchschnittlichen IQ vieler Cubanerinnen. Der Cubaner ist viel agressiver und davor hat frau eben Angst und somit auch mehr respekt. Trifft wie immer auf mehr als 50% der cubanas an, jedoch nicht auf alle.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 19:29
avatar  ( Gast )
#56 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
@Esperro
"In Südamerika sagt man "Desto schöner ein Mädchen ist desto mehr Geld verdient ihr Mann!"
Ist das in Europa denn so viel anders?


In der Steinzeit,verliess eine Frau den erfolglosen Jäger.
Das dies heute noch so ist, bewusst oder unbewusst, siehst du an den Statistiken, wenn ein Mann arbeitslos wird, steigt die chance wenn er verheiratet ist, das seine Ehe in brüche geht. Das es bei uns anderst ist leugne ich nicht, bin aber berzeugt das es in viel geringerem mass bei uns ist als in lateinamerika, durch höheren wohlstand und eine etwas andere lebenskultur. durch die massive Einwanderung plus sinkendem Wohlstand nähern wir uns richtung Cuba, sind jedoch noch weit davon entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 20:12
avatar  Werner
#57 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Hab meine Novia vor die Tür gesetzt , den Brief hat Sie mir darauf geschrieben ,als ich wieder in Good Old Germany war ...
hola leo que tal estas ,e resivido cada correo tuyo pupi me los lleva a la
casa .yo no estoy trabajando ,no tengo tampoco las fuersas ,estoy muy mal
no espere que tu fueras a llegar tan lejos ,como pudistes estar con otra
mujer ,lla se el amor que me tenias ,que todo era una mentira y un engaño
,tu conosias de mis problemas y pensavas que yo nada mas que queria tu
dinero ,leo el amor es importante y el dinero tambien yo tengo mis problemas
y te pido disculpas por aberme comportado asi ,pero entiende que tu
actitudud no fue la mas legal ,yo estando con tigo jamas estuve con otro
hombre ,siempre te respete y trate de creer en ti y en tu amor ,pero tu te
olvidastes de todo .yo pense que te ivas a despedir de mi pero ya se que te
fue muy bien con tu nuevo amor ......me isistes creer que yo era una
estupida y me senti muy mal .en verdad yo queria los muevles ,pero tu me
dijistes que me los compraria y no do cosas en feria y la salla roja no te
gusta.yo entendi que mejor eran los muevles por que yo los nesesitava y
despues me dises que el dinero no te alcasa ,leo me ubieras dicho que era
para otra mujer y te uviera entendido .supe que llegastes vien por el correo
que enviastes ,yo estava al tanto de todos los correos ,ahora estoy enferma
y no estoy trabajando pupi me i nforma de todo .bueno leo lla sabes como
estoy y que es de mi destrosada vida ,cuidate mucho y que seas muy feliz
,saludos a tu familia y cuentale a tu hermano martin que tal las mujeres en
cuba ,ya que el te desia que vinieras sin dinero y que las mujeres no
nesesitan nada ,tambien cuanto tubistes que pagar para fuki fuki un par de
horas ...chao
nadia


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 20:32
avatar  ( Gast )
#58 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Sei froh bist du die los.
Es gibt andere hübschere und warum den heiraten wenn dort drüben schon was besseres steht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 22:05
avatar  frengg
#59 RE: Die ex meines lebens...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Werner

hola leo que tal estas ,e resivido cada correo tuyo pupi me los lleva a la
casa ...

*ROFL*, der Brief ist Pulitzer-Preis verdächtig.
Die einen entschuldigen sowas mit Legasthenie,
für die anderen ist es die wahrscheinlich dümmste
Praline der Welt.

Nadia, you made my day!

Salu2

Frengg



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 22:19
avatar  Werner
#60 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Bin zwar auch kein Genie , und Rechtschreibung zum Kopfschüteln . Aber meine Ex ist Sekretärin in einer Schule , da könnte man doch mehr Erwarten . ,,,Das was Sie wirklich toll kann , ist mir ständig das Wort im Mund rumdrehen .


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 23:00
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#61 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
...Das was Sie wirklich toll kann , ist mir ständig das Wort im Mund rumdrehen...

Hast du versucht mit ihr zu diskutieren? Das ist so gut wie aussichtslos. Damit will ich nicht sagen, daß ich es nicht auch mal versucht hätte.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 10:52
avatar  Werner
#62 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Es war jeder erstaunt ,wieviel Spanisch ich seit meinem letzten besuch in Kuba gelernt habe ,hab mich fast jeden Tag mit einem Ihrer Brüder Stundenlang unterhalten er hat mir neue wörter spanisch beigebracht und ich hab Ihn englisch gelernt ,,zwischendurch einige cervesas geleert und so verging die zeit . Als meine Ex ständig ihr mal Humor mir auf den Sack gingen und zu Ihr mehrmals gesagt habe ,,Sie soll bitte mit mir reden ,,, hats nicht getan , hab zu Ihr gesagt ob sie denn nicht sieht wie gut ich mich mit ihrem bruder verstehe und unterhalte ,und selbst ihr bruder sagt kommunicacion es muy importante ,,, Bin leider nicht schwul ,ich Liebe Sie und nicht ihr Bruder ,,, da hat sie mich nur noch blöder angeschaut . Sie musste ja stundenlang vor dem spiegel rumhüpfen , schlafen und ihre Novelas klotzen . Als wir abends mit dem Bus ,zurück in meine casa fuhren hat sie wieder ihr gesicht verzogen , und sagte ,,,Ihre Mutter musste noch nie mit dem Bus fahren ,es ist eng und überhaubt ,,,,Bla Bla Bla ,,, Da dachte ich nur noch ,,,Leck mich am Arsch ,,,du blöde Kuh.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 12:31
avatar  Chaval
#63 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Aber meine Ex ist Sekretärin in einer Schule , da könnte man doch mehr Erwarten . [blush

Alle, die das kubanische Bildungssystem für überragend halten, sollten den Brief dieser Frau lesen, hinter der Propagandafassade tun sich wirklich Abgründe auf...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 12:45
#64 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in

"Gute Jobs" werden nach anderen Gesichtspunkten vergeben. Bildung, Wissen zählen weniger als die Aktivität in der Partei. Auch dies ist ein Mittel um das Volk "gehorsam" zu machen. ("Wenn du nicht spurst, dann....")

Naja hoffen wir, dass es nicht mehr allzulang so ist.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 13:21
avatar  don olafio ( gelöscht )
#65 RE: Die ex meines lebens...
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Chaval
[quote="Werner"]
Alle, die das kubanische Bildungssystem für überragend halten, sollten den Brief dieser Frau lesen, hinter der Propagandafassade tun sich wirklich Abgründe auf...!!!

Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 13:32
avatar  Chaval
#66 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...
Don Olafio

Klar, aber wenigstens wird das deutsche Bildungssystem nicht propagandistisch überhöht, denn dank Pisa weiss alle Welt Bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 14:13
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#67 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Wad bist du eigendlich für ne blase Olafio, mit "Don" hat das wenig zu tun. An sozialer intelligenz mangelt es aber gewaltig. Das ist wie mit den essenziellen fettsäuren, fehlt es an einer, nützt es nichts die anderen im überfluss zur verfügung zu haben.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 14:14
#68 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das ist wie mit den essenziellen fettsäuren, fehlt es an einer, nützt es nichts die anderen im überfluss zur verfügung zu haben.

Der ist gut!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 15:12
avatar  Che
#69 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

So bald die Scheidung durch ist, kommt mir keine Cubana mehr ins Haus und hinreisen werde ich dort auch nicht mehr!
Es gibt noch andere Länder zum Urlaub machen und heiraten nie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2006 17:57)
avatar  Werner
#70 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied
Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...

Don Olafio

Geb mich auch nicht als Sekretärin oder Lehrerin aus . Bin nur Hauptschüler gewesen , anschliesend zwei Gesellenbriefe fertiggebracht ,LKW und Busführerschein gemacht und bis dato in diesem job hängengeblieben und damit mein Reisefimmel mit finanziert .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 18:14
avatar  ( Gast )
#71 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kommt mir keine Cubana mehr ins Haus

Ich bin da liberaler, ich habe nur nie eine cubana gefunden die meinen mindestanforderungen entsprechen konnte. Den arsch geil zu bewegen reicht für mich nicht.
Und ich brauche wirklich keine Frau oder Partnerin die nur auf meine kosten leben will und nicht arbeiten geschweige den deutsch lernen will. Dem würde ich selbstgewählte sklaverei sagen, dann wollen sie noch 2-3 mal nach Cuba im Jahr in die Ferien, massenhaft Geld an die Familie schicken und alles was man für sie tut ist nichts sonderbares, es ist normal und gehört sich.

Sicherlich gibt es auch anständige Cubanas zum heiraten, nur leider bin ich ihnen nie begegnet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 18:20
avatar  castro
#72 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sicherlich gibt es auch anständige Cubanas zum heiraten, nur leider bin ich ihnen nie begegnet

ja, ich such auch schon seit jahren!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 18:26
avatar  Che
#73 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sicherlich gibt ea auch anständige Cubanas zum heiraten, nur leider bin ihnen nie begegnet


In Antwort auf:
ja, ich suche auch schon seit jahren!


da waren wir 1957 fündig geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 18:33
avatar  Chaval
#74 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che
da waren wir 1957 fündig geworden!

Ich habe auch 35 Jahre danach noch eines dieser seltenen, vom Aussterben bedrohten Exemplare gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 13:02
avatar  Kawa ( gelöscht )
#75 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Kawa ( gelöscht )

Ach was sie hier jammern, die armen Männer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!