Die ex meines lebens...

  • Seite 4 von 7
01.03.2006 14:11
avatar  1970
#76 RE: Die ex meines lebens...
avatar
spitzen Mitglied

Jungs, wenn Ihr es mit Cuba & den Cubanas (egal ob "gut" oder "böse") nicht auf die Reihe bekommt, dann lasst es bleiben. Wendet Euch anderen Destinationen / Chicas zu.

Sehr unmännlich, diese Jammerei hier am laufenden Band

1970



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:21
avatar  castro
#77 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn ich schon jahrelang in cuba meine idealfrau suche und nicht die erstbeste
heirate, dann wird es gleich von euch als unmännlich und jammerei ausgelegt

man braucht doch erfahrungen und vergleiche um das spreu vom weizen zu trennen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 17:32
avatar  Moskito
#78 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sicherlich gibt es auch anständige Cubanas zum heiraten, nur leider bin ich ihnen nie begegnet.

Gleiches gesellt sich eben zu Gleichem.......das ist in Kuba auch nicht anders.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:45
avatar  ( Gast )
#79 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio
Alle, die das deutsche Bildungssystem für überragend halten, sollten das letzte Posting von "Werner" lesen, da tun sich wirklich Abgründe auf...
Don Olafio



Zitat von Chaval
Klar, aber wenigstens wird das deutsche Bildungssystem nicht propagandistisch überhöht, denn dank Pisa weiss alle Welt Bescheid!


Trotzdem kann sich Cuba doch im Vergleich zu anderen Ländern der Karibik oder 3.Welt sehen lassen. Es ging doch darum, das Ablästern über das cubanische Bildungssystem zu relativieren und es nicht wieder nur mit unseren Industrielandaugen zu sehen. Nicht

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:45
avatar  el-che
#80 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

castro:man braucht doch erfahrungen und vergleiche um das spreu vom weizen zu trennen!

sehr sehr weise. wie damals...2 ameisen wollten nach Australien reisen, doch in Altona bei der Chausee, da taten ihre füsse weh...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2006 20:53)
avatar  ( Gast )
#81 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Trotzdem kann sich Cuba doch im Vergleich zu anderen Ländern der Karibik oder 3.Welt sehen lassen. Es ging doch darum, das Ablästern über das cubanische Bildungssystem zu relativieren und es nicht wieder nur mit unseren Industrielandaugen zu sehen. Nicht


Da Stimme ich dir absolut bei, Bolivien hat auch ein ausgezeichnetes Bildunssystem im Gegensatz zu Ruanda. Bolivien ist als ein absolut führendes Land in sachen Bildung.


Was für Vergleiche, wenn man etwas schlechtes mit noch schlechterem rechtfertig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 21:07
avatar  ( Gast )
#82 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was für Vergleiche, wenn man etwas schlechtes mit noch schlechterem rechtfertig.

Da ist es doch wieder. Schlecht ist es, wenn, dann doch eben aus unserer Sicht, das ist doch Quark.

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 21:27
avatar  ( Gast )
#83 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da ist es doch wieder. Schlecht ist es, wenn, dann doch eben aus unserer Sicht, das ist doch Quark.
Fidelita

Dann hast du dich mit Cubanos noch nie über die escuelas unterhalten und sie auch mal getestet.
Mir kommen diese Quizsendungen im cubanischen Fernsehen sehr komisch vor, dort siehst du die wirklich intelligenten, und wenn du so vor dem Fernseher bist drehst du den Kopf und siehst die bittere Wahrheit.

Ich traf mal einen Schweizer der so dachte wie du, er lobte das Bildunswesen von Cuba als eines der besten der Welt. Dann kam meine Chica und gab mir als Abschiedsgeschenk einen Spitzer mit dem Globus oben drauf. Aus reinem Spieltrieb fragte ich wo den Cuba sei, nachdem sie den Globus 5minuten lang gedreht hat, sprach ich den schweizer nochmals an wie den das jetzt sei mit dem cubanischen Bildungswesen? er senkte den kopf und sprach einige zeit kein wort mehr, er wusste wahrscheinlich auch nicht was er sagen sollte.

Es sind solche Geschichten und Erlebnisse die mich mehrmals nach Cuba zogen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 21:37
avatar  ( Gast )
#84 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
er lobte das Bildungswesen von Cuba als eines der besten der Welt

Und schwupp - da ist es schon wieder. Würde ich nicht als bestes der Welt loben. Das ist doch Quark, trotzdem ist es besser als....darum gings, nicht mehr und nicht weniger.

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 03:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#85 RE: Die ex meines lebens...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Mücke

In Antwort auf:
Gleiches gesellt sich eben zu Gleichem.......das ist in Kuba auch nicht anders.

DER war wieder SPITZEund passend

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 08:53
#86 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in

@ Fidelita

Stell einmal einem/einer Cuban@ eine einfache Rechenaufgabe. Du wirst staunen.....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 08:58
avatar  dirk_71
#87 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Stell einmal einem/einer Cuban@ eine einfache Rechenaufgabe. Du wirst staunen.....


Da muss ich immer wieder an die Cubana im Büro von der Fluggesellschaft Cubana an der Rampa denken, sie hat den Preis für 2 Tickets auf die Isla und zurück 3 mal in ihren Taschenrechner eingetippt.
Ich hatte die gesamte Summe schon vorher auf den Tisch gelegt und als es genau passte machte sie nur sehr sehr grosse Augen... Meine Novia fing nur an zu kichern....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 09:40
avatar  Chaval
#88 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelita
Trotzdem kann sich Cuba doch im Vergleich zu anderen Ländern der Karibik oder 3.Welt sehen lassen. Es ging doch darum, das Ablästern über das cubanische Bildungssystem zu relativieren und es nicht wieder nur mit unseren Industrielandaugen zu sehen.

Klar, ein Spitzenplatz im 3.Welt-Ranking! Keine Frage.
Aber wenn man jahrelang in Kuba gelebt hat und täglich das propagandistische Dauerfeuer in die Birne gehämmert bekommt, gleichzeitig aber auch täglich Erfahrungen wie die hier geschilderten macht, dann ist das kein billiges Ablästern, sondern die Beschreibung der traurigen und ernüchternden Realität!!

Liebgewonnene Illusionen zu verlieren, tut weh!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 09:52
avatar  Moskito
#89 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kubanisches Bildungssystem.

Darüber könnte man sicherlich ähnliche Endlosdiskussionen führen, wie über das Sexualverhalten von Habaneras.......

Meine Meinung dazu:

Das kubanische Bildungssystem ist gut,
weil es die Analphabetenrate (wenn auch zuweilen auf bescheidenem Niveau..) gegen Null gesenkt hat,
weil es Akademiker hervorbringt, die International konkurrenzfähig sind,
weil es kostenlos ist und sich somit theoretisch jeder bis zur UNI vorkämpfen kann,
weil es überall (auch auf dem campo) präsent ist.

Das kubanische Bildungssystem ist schlecht,
weil viele Lehrer schlecht ausgebildet und unmotiviert sind,
weil Anpassung und Unterordnung höher bewertet werden als Eigeninitiative und kritisches Denken,
weil politische Indoktrination ein Hauptanliegen des Lehrplans ist (beginnt schon im Kiga)
weil es nicht das Individuum fördert, sonder politisches Machtinstrument ist.

usw, usw.

Das war das Wort zum Donnerstag....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 10:19
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#90 RE: Die ex meines lebens...
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

respekt mücke
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 10:20 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 10:31)
avatar  kdl
#91 RE: Die ex meines lebens...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
weil politische Indoktrination ein Hauptanliegen des Lehrplans ist

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen! Da ich meine Tochter (2. Klasse) täglich zur Schule bringe und dann auch noch ins Klassenzimmer begleite, darf ich immer den Morgenappell über mich ergehen lassen. Der ist so richtig stramm mit Singen der Nationalhymne und Hissen der kub. Fahne (bei dem Part gehe ich immer um die Ecke, um nicht auch noch strammstehen zu müssen :-)). Dann folgt ein politisches Statement irgendeines Lehrers, der Pionierleiterin oder einiger Kinder. Anschliessend geht es mit einem forschen Revolutionslied auf den Lippen (die meisten Kinder brummen das bloss vor sich hin)im Gänsemarsch in die Klassenzimmer. Diese Indoktrination setzt sich in den Lehrstoffen fort und endet in den ausserschulischen (obligatorischen) Aktivitäten. Z.B. bei der "Guardia Pioneril" üben sich die Kinder schon mal als Aufpasser vom CDR in ihrem Wohnviertel.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:03
avatar  Chaval
#92 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Moskito, ich teile dein Wort zum Donnerstag uneingeschränkt!

Wie bei vielem in Kuba trifft meiner Meinung nach auch hier wieder der Begriff des "kleinern Übels".
Das Bildungssystem mag tausend Defekte haben, aber die realistischen Zukunftsalternativen sind eben noch beschissener für die Mehrheit der Kubaner.

Also bleibt zu hoffen, dass sie das Kind nicht mit dem Bade ausschütten (oder so ähnlich war doch dieser Spruch?)!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 13:09
avatar  user ( gelöscht )
#93 RE: Die ex meines lebens...
avatar
user ( gelöscht )

Hi Esperro,
Diese Fragen, wie zB."Aus reinem Spieltrieb fragte ich wo den Cuba sei," kannste auch einen Ami fragen, der schaut genauso dumm aus der Wäsche.
Hab das selbst erlebt auf die Frage in den USA wo ich herkomme.
Ich: Switzerland
Er: Sweden,
Ich: no sweden, switzerland,
Er: nice country, sweden, very cold

so ging das weiter

bis ichs dann leid war und sagte, i`m from sweden

also, auch die sogenannten Hitech Länder sind beim Pisa durchgefallen

Grüsse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 13:36
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#94 RE: Die ex meines lebens...
avatar
greenhorn ( gelöscht )

hinkendes beispiel

die cubanita wurde nach der lage ihres eigenen heimatlandes gefragt.

Aber unsere postangestellten sind auch nicht schlauer als jener ami.

ich wollte ein paket nach AUSTRALIA senden- und wohin wollte er es wohl schicken?

Ich freute mich schon über die geringeren gebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 17:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 17:59)
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#95 RE: Die ex meines lebens...
avatar
kopfbeule ( gelöscht )
http://neil.franklin.ch/Jokes_and_Fun/CNN-Switzerland.jpg

hrhr, ist das peinlich :)
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 18:58
#96 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich wollte ein paket nach AUSTRALIA senden- und wohin wollte er es wohl schicken?

Bestimmt in das Australia Nähe Jaguey (Matanzas), dieser Ignorant!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 19:58
avatar  Werner
#97 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Die Freundin meiner Ex fragte mich warum ich denn nicht mit dem Bus nach Kuba fahre , wenn doch der Flug so teuer ist .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 20:14
avatar  jan
#98 RE: Die ex meines lebens...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Die Freundin meiner Ex fragte mich warum ich denn nicht mit dem Bus nach Kuba fahre , wenn doch der Flug so teuer ist .

Ja, aber nur weil du erzählt hast, dass du LKW-fahrer bist

Oder warst du dort Gen.-Dir.?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 20:43
avatar  Werner
#99 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Egal wieviel mühe ich mir gab jedem klarzumachen das ich kein Millionär bin , sondern nur ein Camionero = Putzfrau Niveau blieb genauso unverstanden wie meine meinung zu dem alten Gauner , der auf ihre kosten das Land ausplündert und einer der reichsten Männer der Welt ist .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#100 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Freundin meiner Ex fragte mich warum ich denn nicht mit dem Bus nach Kuba fahre , wenn doch der Flug so teuer ist .

Wegen solchen Erlebnissen liebe ich Cuba. Ich hätte so gerne dein Gesicht gesehen.

Einmal sagte eine dumme Cubanerin zu einer anderen, das sie dumm ist und nichts wisse und eben keine Ahnung VON NICHTS habe, jene die das sagte war keinen deut besser. Hättet ihr diese Szene miterlebt, ihr hätte euch auch weggekugelt wie ich vor lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!