Die ex meines lebens...

  • Seite 2 von 7
26.02.2006 14:55 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 14:55)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#26 RE: Die ex meines lebens...
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Na, da wo manche hin geflüchtet sind

Früher Küschelforum genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 14:56)
avatar  suizo ( gelöscht )
#27 RE: Die ex meines lebens...
avatar
suizo ( gelöscht )
Kannst Du mir den Link schicken?
Ah, das ist doch das, wo so schön gelästert wird, oder?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:58
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: Die ex meines lebens...
avatar
greenhorn ( gelöscht )

der link endet mit .net

isses aber nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:15
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: Die ex meines lebens...
avatar
suizo ( gelöscht )

Hmmmmmmmmm also da steht nichts von 100 CUC Scheidung. Nur wenn D sich von C scheiden lassen will.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:20
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#30 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
...Sie zahlt glaub ich nur ca. 100 CUC...

Mit glauben und hoffen kommt man hier nicht weiter. Ich habe einen wasserdichten ehevertrag, der mich, sofern keine kinder aus unserer ehe hervorgehen, sehr gut vor vorderungen schützt.
Und wenn mir keine nachteile durch diesen familienstand entstehen, werde ich diesen status nicht ändern.

Wer glaubt, daß eine cubanerin, die weder arbeit noch ausbildung ihr eigen nennt, und seit mehreren jahren wieder von libretta und pesogeschäften lebt, 100 covertibles (die ja irgendwo herkommen müssen)für eine scheidung ausgibt, der sollte dieses einfach mal ausprobieren.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:28 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 15:32)
avatar  Chris
#31 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola,

wenn ein/e Cubaner/in wieder in Cuba lebt und dort die Residencia hat (also kein PRE mehr) zahlt er/sie dort knapp 100 CUP für die Scheidung (Voraussetzung es wurde in Cuba geheiratet). Auf den/die deutsche/n Ex kommen ca. 150 CUC plus einige CUP in Sellos zu, wenn er/sie sich das von der zuständigen Behörde dort bestätigen lassen möchte, damit das auch international anerkannt wird.
Danach fallen vermutlich noch Übersetzungskosten bzw. die Anerkennung der deutschen Behörden an, was aber dann wohl nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:29
avatar  ( Gast )
#32 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also wer das schulsysthem in cuba als vorbildlich betrachtet, dem fehlt meines erachtens der blick auf cubanische realitäten.

Also Du bist jetzt Fachmann für Schulsysteme.... Oweia....
Achso sorry, heute ist da Fasching. Habe den Witz erst jetzt erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:31
avatar  ( Gast )
#33 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ah, das ist doch das, wo so schön gelästert wird, oder

nö, das ist dort, wo es so langweilig ist....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:32
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Die ex meines lebens...
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Das kann doch nur ein Alb(p)traum sein.....


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:47
#35 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also wer das schulsysthem in cuba als vorbildlich betrachtet, dem fehlt meines erachtens der blick auf cubanische realitäten.

Ja das ist so ne Sache mit dem Analphabetismus.... FC hat sich zur Aufgabe gemacht, dass alle Cuban@s lesen und schreiben können.

Schreiben: man sieht's wenn hier irgendwelche Briefe im Übersetzungs Thema veröffentlicht werden

Lesen: Ja können sie, natürlich nur FC's Propaganda Papiere.

Was mir auffällt ist, dass das Cubanische Volk ein riesenproblem mit Rechnen hat. Viele können nicht Kopfrechnen. Somit ist das immer so verherrlichte Schulsystem nicht unbedingt das Wahre.

Anm.:(Natürlich (Chabal) ist es in anderen Mittel- und Südamerikanischen Ländern noch schlechter, denn da gehen die Kinder nicht in die Schule sondern in eine Gang.)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:34
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#36 RE: Die ex meines lebens...
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Na cris, das ist doch schon mal was, sollte sie das verlangen verspühren, sich scheiden zu lassen spart sie einfach nen 100er pesos. Das liegt absolut im bereich ihrer möglichkeiten. Ich zahle dann 150 convertibles für die international gültige scheidungsurkunde wie ein paar peso für die beglaubigung. Damit dann zur botschaft in havanna und überbeglaubigen lassen. Wie bei der heirat.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:35
avatar  Chaval
#37 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Anm.:(Natürlich (Chabal) ist es in anderen Mittel- und Südamerikanischen Ländern noch schlechter, denn da gehen die Kinder nicht in die Schule sondern in eine Gang.)


Danke, ich sehe, auch du bist lernfähig!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:37
#38 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forums-Senator/in

Ist zwar ein Cubaforum, trotzdem will ich niemandem auf den Schlips treten. (Ist Sonntag)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 17:47
avatar  ( Gast )
#39 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Rechnen und Lesen das können sie, aber rechenaufgaben des unter Nieveaus.
Geographie, wenn sie Wissen wo Cuba liegt, dann wissen sie viel. Wo europa liegt gehört sich nicht zufragen, das ist eine beleidigung der ihren stolz kränkt, den sie Wissen es schlicht nicht.
Einfache Geometrie, kennen nur die von der Universität.


Ich fragte mal eine Dame welches Thema das sie gerade in der Schule behandeln, die Antwort erhielt ich nie, aber sie meinte Lesen und Schreiben und das im 11.grad

Ich denke sie gehen nur zur schule um dort gewesen zu sein, und ein bisschen über Politik zu plaudern.
Somit ist wohl allen klar wie gut das diese angeblichen Schulen sind.

Ihre Unwissenheit nicht Dummheit können sie allerdings gut kompensieren mit guten Tanzeinlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 17:48
avatar  ( Gast )
#40 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Rechnen und Lesen das können sie, aber rechenaufgaben des unter Nieveaus.
Geographie, wenn sie Wissen wo Cuba liegt, dann wissen sie viel. Wo europa liegt gehört sich nicht zufragen, das ist eine beleidigung der ihren stolz kränkt, den sie Wissen es schlicht nicht.
Einfache Geometrie, kennen nur die von der Universität.


Ich fragte mal eine Dame welches Thema das sie gerade in der Schule behandeln, die Antwort erhielt ich nie, aber sie meinte Lesen und Schreiben und das im 11.grad

Ich denke sie gehen nur zur schule um dort gewesen zu sein, und ein bisschen über Politik zu plaudern.
Somit ist wohl allen klar wie gut das diese angeblichen Schulen sind.

Ihre Unwissenheit nicht Dummheit können sie allerdings gut kompensieren mit guten Tanzeinlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 19:57
#41 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Schuld and der kubanischen Bildungsmisere ist m. E. in erster Linie der Ausbildung und der Einstellung vieler Lehrer(innen) dort zuzuschreiben. Wer sich mal was mit den Kids beschäftigt und ein paar Lehrer kennen lernt, der merkt, wie groß der Unterschied in der Lehrerschaft ist.
Ich war auch erstaunt, als ich mal meinte geschäftlich nach Kanada zu müssen und man mich fragte, "vas en el carro par allà?" (Pre-Abschluss)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 21:02
avatar  ( Gast )
#42 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
rechenaufgaben des unter Nievaues

In Antwort auf:
Wo europa liegt gehört sich nicht zufragen

In Antwort auf:
wenn sie Wissen wo Cuba liegt

In Antwort auf:
beleidigung der ihren stolz kränkt

Bei Dir hapert es aber auch...

In Antwort auf:
Ich denke sie gehen nur zur schule um dort gewesen zu sein, und...

In Antwort auf:
Ihre Unwissenheit nicht Dummheit können sie allerdings gut kompensieren mit guten Tanzeinlagen.

Kannst Du auch gut tanzen ?

Also ich habe von einem Grundschüler den Weg in der Pampa in die nächste Pampa bestens erklärt bekommen....

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 21:43 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 21:47)
#43 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forenliebhaber/in
@ don olafio
bericht über MaierLansky
ich finde es unverschämt von dir so einen bericht über einen menschen zu verfassen den du nicht mal persönlich kennst.
unterste schublade

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 21:52
avatar  ( Gast )
#44 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Schuld and der kubanischen Bildungsmisere ist m. E. in erster Linie der Ausbildung und der Einstellung vieler Lehrer(innen) dort zuzuschreiben.

Ich würde auch noch ihrer Mentalität Schuld geben, als gesamtes, die Lehrer wie die Kinder haben ja die selbe Mentalität. ausserdem ein Mädchen muss nur hübsch sein und einen Yuma(Reicher Kubaner geht auch) heiraten, also warum den lernen???

Allgemein sagt man in Südamerika "Desto schöner ein Mädchen ist desto mehr Kohle verdient ihr Mann."


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 21:53
avatar  ( Gast )
#45 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
@ don olafio
bericht über MaierLansky
ich finde es unverschämt von dir so einen bericht über einen menschen zu verfassen den du nicht mal persönlich kennst.
unterste schublade

Bin ich gleicher Meinung, aber er disqualifiziert sich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 21:56
avatar  Che
#46 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bin gleicher Meinung, aber disqualifiziert sich selbst.

Wieso?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 22:06
avatar  ( Gast )
#47 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Nun wenn ich Psychologische Rückschlüsse aus seinem Posting entnehme, sieht er ziemlich erbährmlich aus.
Ausserdem ziehen hier die alten Streithennen wieder über eine Person, schade das sie in ihrem frust nichts konstruktieves dazu Beitragen können. Welchen grund gäbe es eingentlich M_L fertig zumachen???

War aus meiner Sicht ein interessanter Bericht, und enthielt viel persöhnliches, wer Cuba kennt kann sich in gewisse Szenen sehr gut hinnein fühlen und denken.



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 22:26
avatar  Che
#48 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Das heiße ich genauso...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 01:40
#49 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Esperro
"In Südamerika sagt man "Desto schöner ein Mädchen ist desto mehr Geld verdient ihr Mann!"
Ist das in Europa denn so viel anders?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 02:05
avatar  ( Gast )
#50 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah’n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Bertolt Brecht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!