Die ex meines lebens...

  • Seite 5 von 7
02.03.2006 20:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 20:59)
avatar  ( Gast )
#101 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )
Werner bist du dir eigentlich sicher das sie Lehrerin war und keine jinentera?

Wie kannst du dir den Ferien leisten wenn du kein Millionär bist? Sie wissen eh alles besser als du, somit ist ihre kalculation sehr einfach, du können Ferien leisten du reich, somit erübrigt sich jede weitere Diskusion.

Storys von Cuba:
-eine cubana verdient in Deutschland 30Euros pro Stunde für illegales Blumen schneiden
-ein andere ist in den USA und verdient als Hufschmied 15000Dollar im monat
-......

Da kannst du nicht kommen und sagen du würdest nicht Millionär sein, ausserdem gibst du am Tag mehr Kohle aus als ein Cubaner der im Ausland wohnt und arbeitet und in cuba ferien macht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:25
avatar  jan
#102 RE: Die ex meines lebens...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur fürs alleine schlafen geben wir soviel aus wie sie im Monat ev. verdienen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:41
avatar  ( Gast )
#103 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Zitat von Esperro

In Antwort auf:

Sie wissen eh alles besser als du, somit ist ihre kalculation sehr einfach, du können Ferien leisten du reich, somit erübrigt sich jede weitere Diskusion.

Esperro, komisch, ist mir in der Form nie passiert. Auch die dummen Cubaner verstehen, wenn man ihnen erläutert, was bei uns wie viel kostet, und trotz ihrer so mangelhaften Rechenkünste (werde es im April prüfen....) können sie das ins Verhältnis setzen.

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:43
#104 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forenliebhaber/in

"dumme cubaner hä"
wer viel kann muß viel arbeiten, lasst uns dumm bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:55
avatar  ( Gast )
#105 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

@osvaldocuba
Die 'dummen Cubaner' sind nicht von mir, war eine Anspielung auf die Beiträge zum Thema Bildung. Aber Dein/das Argument ist auch eins...

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:55
avatar  ( Gast )
#106 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

viel spass Fidelita, etwas zum vorraus, sie verstehen schon wenn du sagst das du 4000euren verdienst. sie werden sogar sagen "poh soviel" und wir verdienen nur 20dollar im Monat. Das du noch wohnung etc. bezahlen musst interessiert sie nicht wirklich, sie nehmen es zur Kenntnis, und schwupp die wupp ist es weg, was bleibt ist dein Lohn von 4000Euren. Lustig diese Story wurde von anderen so erzählt und genau gleich habe ich es erlebt x-mal. In cuba besteht ein reges Interesse dein Salär zu wissen, aber von den Abgaben wollen sie nichts wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 21:55
avatar  Werner
#107 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied

Denke hab einen grossen Fehler gemacht ,als ich sagte was ich im Monat so verdiene,kein wunder das die denken das geld fliesst in Strömen . ( Ein frisch Verheirateter Mann hat jeden morgen seine Kubanerin verdroschen , als Sie nach einer Woche gefragt hat warum schlägst du mich jeden morgen ? ,,,womit Sie das verdient hat ,,, sagte der Ehemann zu ihr ,,, bis am abend wirst du es schon verdient haben ,,, )


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:03
avatar  ( Gast )
#108 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In cuba besteht ein reges Interesse dein Salär zu wissen, aber von den Abgaben wollen sie nichts wissen.

Ging mir wirklich nicht so. Vielleicht wird es dieses mal so - Danke Deiner Voraussage

Was wirklich keiner verstanden hat, ist, wie man 1 Mio Euronen oder mehr p.a. verdienen kann (jaja, hart arbeiten, schon klar...)

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:08 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 22:15)
avatar  Werner
#109 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied
Nochmal zum thema Geld , es hat ja mal einer von euch hier geschrieben ,,,Wer ne Cubi will sollte mindestens 2000 Euronen im Monat verdienen ne abbezahlte Hütte sein eigen nennen , und einen Fahrbaren Untersatz in der Garage ,um die Schnecke des öfteren an den Flughafen zu kutschieren , da ja Zugfahrt nicht geeignet für die Princesa ist.(wird Sie wohl denken ).....

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:17
avatar  ( Gast )
#110 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Such Dir halt 'ne Vernünftige, auch wenn's schwerfällt.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:26
#111 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Werner
Nochmal zum thema Geld , es hat ja mal einer von euch hier geschrieben ,,,Wer ne Cubi will sollte mindestens 2000 Euronen im Monat verdienen ne abbezahlte Hütte sein eigen nennen , und einen Fahrbaren Untersatz in der Garage ,um die Schnecke des öfteren an den Flughafen zu kutschieren , da ja Zugfahrt nicht geeignet für die Princesa ist.(wird Sie wohl denken ).....

ja hier wird viel müll geschrieben, ich lebe jedenfalls deutlich unterhalb des existensminimums bzw. der sog. armutsgrenze () und dennoch geht es irgendwie mit meinem cubanischen novio, ist aber auch klar dass er von mir weder unterhalten noch mit regalitos überschüttet wird.

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:31
avatar  ( Gast )
#112 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Man sollte auch differenzieren zwischen Männern und Frauen, deshalb ist die Aussage von 2000euren im Monat nicht absurd.

Eine Cubana heiratet doch nur einen Yume des geldes wegen, sie erwartet sich eine verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ohne was dazu beitragen zumüssen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:34 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 22:36)
avatar  Werner
#113 RE: Die ex meines lebens...
avatar
super Mitglied
Meine Ex Cubi ist keine Prostituierte , und dennoch war es nie genug an Regallos , und die ganzen Brüder und andere Schnorrer ganz zu schweigen . Ja werde mich halt doch wieder im Paradies Alemania umsehen . Meine Zukunft sehe ich aber in der Auswanderung nach Canada .aber wahr .

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:41
avatar  ( Gast )
#114 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Eine Cubana heiratet doch nur einen Yume des geldes wegen, sie erwartet sich eine verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ohne was dazu beitragen zumüssen.

Selbst Schuld.

Was ist das denn ohnehin für eine Diskussion, wie im Kaufhaus, geh mal zu Regal 79, da sind sie knackiger und billiger....


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:46
avatar  Moskito
#115 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eine Cubana heiratet doch nur einen Yume des geldes wegen, sie erwartet sich eine verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ohne was dazu beitragen zumüssen.
Das war jetzt aber eine blöde Randbemerkung..... und ich meine nicht das 1/3 Dutzend Rechtschreibfehler..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:50
avatar  Chaval
#116 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Eine Cubana heiratet doch nur einen Yume des geldes wegen, sie erwartet sich eine verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ohne was dazu beitragen zumüssen.

Solche Pauschalaussagen wurden doch schon in Ullis Monster-Thread tausendfach durchgekaut, und so oft sie auch wiederholt werden, sie werden dadurch keinen Deut wahrer!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:51
avatar  ( Gast )
#117 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Fidelita ich habe nie die ketten der Sklaverei angefasst.

Wie sagt man so schön es braucht immer 2Menschen für ein paar.

In Antwort auf:
wie im Kaufhaus, geh mal zu Regal 79, da sind sie knackiger und billiger....

Na ich wechsle jetzt sozusagen das Regal, mich ziehts in andere Destinationen, Cuba kennen ich, aber ich werde irgendwann zurückkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:57
avatar  ( Gast )
#118 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Mücke die rechtschreibefehler darfst du behalten, sie sind ein geschenk.

In Antwort auf:
Solche Pauschalaussagen wurden doch schon in Ullis Monster-Thread tausendfach durchgekaut, und so oft sie auch wiederholt werden, sie werden dadurch keinen Deut wahrer!!

Nun du pauschalisierst ja auch nur in die andere Richtung, aber du hast auch nicht unrecht, es gibt auch andere Cubanas, nur die meisten die in Europa landen, gehören aus meiner Sicht zu ullis angesprochenem Typ Cubana.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:57
avatar  Chaval
#119 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Die Freundin meiner Ex fragte mich warum ich denn nicht mit dem Bus nach Kuba fahre , wenn doch der Flug so teuer ist .

Es ist ja eine Zeitlang ganz lustig, sich über Bildungsdefizite in Kuba auszulassen, doch dieses krasse Beispiel ist wirklich nicht repräsentativ, sondern wirft eher ein schlechtes Licht auf den Umgang, den Werner auf der Insel so pflegt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:00
avatar  ( Gast )
#120 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es ist ja eine Zeitlang ganz lustig, sich über Bildungsdefizite in Kuba auszulassen, doch dieses krasse Beispiel ist wirklich nicht repräsentativ, sondern wirft eher ein schlechtes Licht auf den Umgang, den Werner auf der Insel so pflegt!

Danke Chaval, ich hab' mich ja nicht getraut, das zu sagen.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:02
avatar  ( Gast )
#121 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

Chaval ich verlang nicht das sie wissen wo die Schweiz liegt, aber wo Europa liegt sollte man schon wissen, aber das wissen die wenigsten. Eine andere zeigte mal auf China, das sei Europa, war aus meiner sicht richtig, da sie offenbar den Eurasischen kontinent entdeckte, der am grössten war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:06
avatar  ( Gast )
#122 RE: Die ex meines lebens...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sondern wirft eher ein schlechtes Licht auf den Umgang, den Werner auf der Insel so pflegt!

Ja diese touris kenne ich auch "meine ist aus guten Haus, ihr vater ist Doktor, man merkt ihr höheres Bildungsniveau" es ist besser für jene wenn sie nie die Wahrheit rausfinden und sich ihren illusionen hingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:09
#123 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Forenliebhaber/in

die dümmsten turis sind doch die , die auf cuba mit etwas protzen was sie in d.land gar nicht besitzen und anschließend eine chica nach d.land einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:21
avatar  Chaval
#124 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Ja diese touris kenne ich auch "meine ist aus guten Haus, ihr vater ist Doktor, man merkt ihr höheres Bildungsniveau" es ist besser für jene wenn sie nie die Wahrheit rausfinden und sich ihren illusionen hingeben.

Klar, solche naiven Touris sind mir auch bekannt.

Ich persönlich gebe zu diesem Thema meinen Senf dazu, weil keine/r aus meinem großen Bekannten- und Verwandtenkreis in Kuba in dieses so amüsante Schema totaler Unwissenheit passt! Jeder dieser Leute kann z.B. ohne Probleme die wichtigsten Länder der Erde den jeweiligen Kontinenten zuordnen, komisch, was??

Reiner Zufall, werdet ihr sicher sagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 23:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 23:46)
avatar  Serafina ( gelöscht )
#125 RE: Die ex meines lebens...
avatar
Serafina ( gelöscht )
In Antwort auf:
....sie erwartet sich eine verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ...

Diesen Teil der Aussage würde ich sogar noch unterstützen. Es ist meiner Meinung nach nicht verwerflich eine Verbesserung der Lebensverhältnisse anzustreben. Mein Mann sagt auch, dass er selbstverständlich lieber in der CH arbeitet als in Cuba. Hier hat er das Material (Papier, Compi, Kopiergerät, etc.) dazu und dass das ÖV-System bestens funktioniert und man seinen Tag entsprechend planen kann, findet er auch nicht schlimm. Allerdings ist ihm die in Cuba angeeignete Improvisationsfähigkeit schon sehr, sehr oft zu gute gekommen....

Den Rest dieses Thread kann man unendlich diskutieren. Mir ist auch noch nie ein/e Cuban@ begegnet, der/die meinte, man könne mit dem Bus von Europa nach Kuba reisen .... Wo treibst du dich denn rum?!?! Und selbstverständlich gibt es auch in Kuba unterschiedliche Bildungsniveaus, warum sollte es dies in Cuba nicht geben und warum sollte es nicht auch in Cuba unterschiedlich intelligente Menschen geben? Ihr sucht euch ja hier auch den Kreis von Menschen aus, in dem ihr euch wohl fühlt. Wie kommt es, dass ihr euch in Cuba mit Menschen abgibt, über die ihr euch schlussendlich nur ärgert, die euch scheinbar ausnützen und die es offensichtlich fertig bringen, dass ihr eine völlig einseitig geprägte Meinung über die Cuban@s entwickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!