kohle von a nach b

  • Seite 4 von 5
24.02.2006 19:21
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#76 RE: kohle von a nach b
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

...man/frau sollte sich nie zu früh freuen - nach der ersten erfolgreichen Überweisung hatte ich jetzt wieder alle Mühe damit, meine nächste Überweisung erledigt zu bekommen - andere Mitarbeiterin - das ganze von vorne - das geht nicht ohne Konto - das dürfen wir nicht etc.... nach langem hin und her dann eeeennnnddddliiiiiich: auf mein Risiko - ok... dieser Beitrag nur zum persönlichen Streßabbau nach einem 10-stündigen Arbeitstag....

LA VIDA LOCA


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 16:11
#77 RE: kohle von a nach b
avatar
Forums-Senator/in

Versuchs doch einfach hier:

http://www.aws-transaction.com

Bei mir klappt das IMMER und ist zuverlässig!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 21:37
#78 RE: kohle von a nach b
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Versuchs doch einfach hier:

http://www.aws-transaction.com

Bei mir klappt das IMMER und ist zuverlässig!


Arbeitest du da oder warum bewirbst du die so massiv? Die Gebühren sind dort eben extrem teuer und hier wurde nach GÜNSTIGEN Möglichkeiten gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 21:51
#79 RE: kohle von a nach b
avatar
Forenliebhaber/in

klingt gar nicht so schlecht, das problem ist ich habe keine kreditkarte (nur die wo man bei uns in den geschäften mit einkaufen kann, aber die hab ich noch nie benutzt) ich hasse diese dinger.
das einzig wahre ist das bare


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 13:18
avatar  ( Gast )
#80 RE: kohle von a nach b
avatar
( Gast )

War heute bei der Bank, wollte ebenfalls einen Betrag nach Cuba überweisen und der Empfänger besitzt KEIN Konto. Ich hatte keine Chance, sämtliche Argumente meinerseits halfen nix. Immerhin handelte es sich um die UBS (Schweiz), aber eben, "wir haben unsere Richtlinien, es ist systemtechnisch nicht möglich, der Empfänger muss ein Konto eröffnen" etc. Habs dann noch bei der Kantonalbank versucht, aber die kamen mit demselben Spruch.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun vorgehen könnte? Kreditkarte habe ich keine, daher fällt auch die Variante mit aws-transaction ins Wasser... Danke im Voraus für allfällige Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 13:41
avatar  ( Gast )
#81 RE: kohle von a nach b
avatar
( Gast )

Bin seid 1989 regelmässig 5-6x im Jahr auf Cuba,habe mittlerweile einen 5 Jahre alten Sohn,bin mit der Mutter
nicht mehr zusammen.Habe vor 4 Jahren,auf deen Namen meineess Sohnes ein Sparbuch eingerichtet,von wo die
Mutter,jeden Monat eine genau festgelegte Summe,abheben kann,das habe ich mit der kubanischen Bank schriftlich
festgelegt,klappt bis Dato100%


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2006 14:08)
avatar  ( Gast )
#82 RE: kohle von a nach b
avatar
( Gast )
Zitat von florecilla
Hat jemand eine Idee, wie ich nun vorgehen könnte?

Gib statt der Kontonummer die Nummer der Identitätskarte an!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 18:31
#83 RE: kohle von a nach b
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
und der Empfänger besitzt KEIN Konto

Hallo
Die Sparkasse in D macht das noch. Da war letztens auch ein Beitrag hier drin.

saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2006 18:21
#84 RE: kohle von a nach b
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die Gebühren sind dort eben extrem teuer und hier wurde nach GÜNSTIGEN Möglichkeiten gefragt.

Die Gebühren halten sich im Rahmen, wenn man bedenkt, dass es funktioniert und das Geld sehr schnell gutgeschrieben ist auf der Karte.

Qualität hatte schon immer seinen Preis!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2006 18:28
avatar  dirk_71
#85 RE: kohle von a nach b
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Gebühren halten sich im Rahmen, wenn man bedenkt, dass es funktioniert

Die Gebühren vielleicht.. aber der Wechselkurs CUC-EURO (0.987 )ist ein Witz...
Solche versteckten Gebühren sind zum
Hier mal ein Beispiel...
Calculation overview:
--------------------------------------------------------------------------------

Currency Euro

Total amount to send € 101.33
Commision to be paid for the service € 9.12
Total amount to pay € 110.45
Exchange rate 0.987

--------------------------------------------------------------------------------

Amount in Peso conv $ 100.01

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2006 18:33
avatar  ( Gast )
#86 RE: kohle von a nach b
avatar
( Gast )

Von meinem Girokonto (SEB) vergangenen Dienstag 250 EURO überwiesen. Freitag war das Geld schon auf dem Konto in Cuba. Gebühren 12 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 01:23
#87 RE: kohle von a nach b
avatar
spitzen Mitglied

und wieviel sind aufs Konto eingegangen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 13:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 13:27)
#88 Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Kann das sein, dass Family Remittances wieder für Kuba funktioniert? Jedenfalls wird nach dort von Cash2Cuba umgelitten.

Bei einer Überweisung von (100+4) EUR sollen 112,91 CUC beim Empfänger ankommen. Leider habe ich jetzt meine Login-Daten nicht hier, um zu sehen, ob Kreditkarten-Überweisung als Quelle und TransCard als Ziel wieder gehen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 13:54
avatar  cohiba
#89 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Bei einer Überweisung von (100+4) EUR sollen 112,91 CUC beim Empfänger ankommen

Wäre ein Traum wenn dies funktionieren würde. Bis im Januar hatte ich mit Internet Banking Fr. 5.-- Spesen, unabhängig der Betragshöhe. Als ich letzhin Fr. 180.-- überwiesen habe, traf mich beinahe der Schlag Die Rechnung sah wie folgt aus:

Ueberweisungsbetrag Fr. 180.--
Spesen Internetbanking Fr. 5.--(CH-Bank)
Spesen Korrespondenzbank Fr. 58.-- ---> über 30% !!!!

Grund: Die Kubis haben die Korrespondenzbank gewechselt. Die alte Korrespondenzbank UBS (Union Bank of Switzerland)war es bis anhin GRATIS! Jetzt würde es Fr. 17.-- Kosten. Die neue Korrespondenzbank die Dresdner Bank (wohl eher eine Scheiss Bank - Sorry liebe deutschen- aber ich habe mich so geärgert) verlangt als Minimum: Fr. 58.-- Hat man da noch Worte!!!!
Bezahlt da die Dresdner evtl. noch einen Kick-Back an die Kubi Bank oder Kubi Staat Oder werden da wiedermal die "reichen" Schweizer abgezockt??

Ich nehme an, dass alle Kubi Banken mit der gleichen Korrespondenzbank arbeiten und es deshalb keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Ist dies richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 14:02
avatar  cohiba
#90 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Habe ich vor lauter Ärger beinahe noch vergessen.

Für diese super Dienstleistung, sollte es ja wohl sein bei dieser Spesenhöhe, braucht die Dresdner Bank mehr als doppelt solange wie die UBS!!! bei den letzten 2mal 10 Arbeitstage!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 14:14
#91 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Die neue Korrespondenzbank die Dresdner Bank (wohl eher eine Scheiss Bank - Sorry liebe deutschen- aber ich habe mich so geärgert) verlangt als Minimum: Fr. 58.--

Ich habe im Februar über die Dresdner überwiesen 100 EUR + 14,50 EUR Gebühren (nur eigene). Angekommen beim Empfänger sind 95,xx CUC (Barauszahlung, kein Konto). Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit via Debit-Card (idealerweise TransCard, da bereits vorhanden).
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 14:21
#92 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Angesichts dieser räuberischen Machenschaften sowohl der Banken als auch des kubanischen Staates sollte man doch ernsthaft Alternativen in Erwägung ziehen.

Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen. Man kann ohne Reibungsverluste diese Karte bequem jederzeit nach Gutdünken auffüllen. Lediglich beim Abheben in Kuba gehen jedesmal die üblichen paar Prozent für Barabhebung im Ausland drauf.

Nur ein limitiertes Sparbuch in Kuba ist auf Dauer noch günstiger.

Wer nur ausnahmsweise einmal Geld transferieren möchte, für den ist die Anmeldung bei einem der mehr oder weniger seriösen Transferfirmen schon ein zu großer Aufwand. Der sollte die Kohle einfach jemandem mitgeben und fertig.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 14:30
#93 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

„Transferfirma“

Hallo ELA,
dass kann ich nur bestätigen. Der Transfer über Mitglieder aus dem Forum ist eine sehr gute Alternative. Kann CUBANO504 100%ig empfehlen. SICHER & SCHNELL !
Ich hatte vergangene Woche eine Überweisung mittels Volksbank (Onlineüberweisung) getätigt. Resümee: bisher ist noch nichts in CUBA und die Gebühren sind der Hammer.


rosamunde



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 15:00 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 15:01)
#94 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen.

Wer sind die Anbieter einer solchen Kreditkarte? Bei meiner Bank geht das nur über einen zweiten Kontoinhaber. Und wie beantragt man für einen Nicht-Residenten eine solche Karte? Außerdem sind für Kleinbeträge bis 100 EUR die Abhebungskosten etwas größer als ein "paar Prozent".
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 15:13 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 15:13)
#95 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer sind die Anbieter einer solchen Kreditkarte? Bei meiner Bank geht das nur über einen zweiten Kontoinhaber. Und wie beantragt man für einen Nicht-Residenten eine solche Karte?
In Detailfragen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, daß es geht. Vielleicht nicht bei deiner Bank. Meine Ex hat jedenfalls von ihrem neuen so eine Partnerkarte, deren Schwester auch von ihrem Novio.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 15:18
avatar  cohiba
#96 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen. Man kann ohne Reibungsverluste diese Karte bequem jederzeit nach Gutdünken auffüllen. Lediglich beim Abheben in Kuba gehen jedesmal die üblichen paar Prozent für Barabhebung im Ausland drauf.


Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde?? Werden wohl auch fällig sein. Hmhh.. die werden aber auch bei jeder Banküberweisung verrechnet. Wären also keine Mehrkosten.

Ein Konto einrichten und wie von E-L-A schon beschrieben der/die Kubaner als Zugriffsberechtigte für eine festgelegte Summe in ebenfalls festgelegten Zeitabständen eintragen lassen. So würden die hohen Überweisungskosten nur einmal anfallen. Oder noch besser, man füllt das Konto mit Bargeld oder Reisechecks; bei Reisechecks ist nur eine Kommission von 1% fällig. Nachteil: Kontoeröffnung lässt sich wohl nur vor Ort machen und es verlangt eine langfristige Planung


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 16:17
#97 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde??
Was meinst du damit? Den beschisseneren Wechselkurs gegenüber dem CUC? Den hast du doch immer, egal ob bar, Scheck oder mit Karte.

Das online-auffüllen deiner europäischen Partnerkarte mit frischen Euros kostet in jedem Falle nichts. Und diese Karte hat deine Partnerin in Kuba. Sie hat ohne Reibungsverluste dann deine Euros in voller Höhe erstmal in Kuba. Und darum gehts doch hier, oder?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 16:56
avatar  cohiba
#98 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde??
--------------------------------------------------------------------------------

Was meinst du damit? Den beschisseneren Wechselkurs gegenüber dem CUC? Den hast du doch immer, egal ob bar, Scheck oder mit Karte.


Bei jedem Kreditkartenbezug (Visa-Card), keine kubanische Kreditkarte (gibt's das überhaupt) werden zwischen 9% und 12% Gebühren von den kubis verrechnet. Ist wie eine Steuer

Oder meinst du mit Partnerkarte eine normale Kontokarte für eine Konto bei einer kubanischen Bank?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 17:34
#99 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Bei jedem Kreditkartenbezug (Visa-Card), keine kubanische Kreditkarte (gibt's das überhaupt) werden zwischen 9% und 12% Gebühren von den kubis verrechnet.

Nein das stimmt nicht. Die Kreditkarte wird in USD mit dem Betrag CUC * 1.1134 belastet. Dieses Verhältnis hast du auch, wenn du EUR-Bargeld in CUC tauschst, denn der CUC ist immernoch an den USD gekoppelt, nur nicht mehr 1:1, sondern 1:1.1134.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 18:47
#100 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Kann das sein, dass Family Remittances wieder für Kuba funktioniert?

Update:
Es ist immer noch nicht wieder möglich, via Kreditkarte zu bezahlen. Es werden nur Wire Transfer oder International Money Orders angeboten. Die kubanische Debit card ist die AIS. Scheint die neue Standrd-Debit-Card zu werden. Sie wird auch von aws-transaction angeboten.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!