50,- USD pro Koffer?

12.11.2005 20:44
avatar  pipo
#1 50,- USD pro Koffer?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo zusammen,
stimmt das, dass im Havanna-Flughafen jeder 50,-USD pro Koffer zu bezahlen hat, egal ob Touris oder Kubis, egal ob 23 Kg. von der Fluggesellschaft zugelassen sind oder nicht?
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 20:49
avatar  Chris
#2 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schmarrn!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 21:01
avatar  jan
#3 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kaiserschmarrn?

Das Thema hatten wir schon zur Genüge durchgekaut, bitte etwas mehr lesen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2005 20:07
#4 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
Forums-Senator/in

Ich musste nichts bezahlen. Es hatte aber eine lange cola bei den Kabinen.

Mein Tipp: Keine technische Geraete in der Koffer, sondern nur im Handgepaeck. Wenn die ein Natel oder so im Koffer ausmachen, dann muss man die Koffer oeffnen. Es werden aber auch Leute mit extrem schweren und grossen Koffern rausgenommen. Bekannte mussten entweder 22 CUC zahlen oder die Koffer oeffnen. (Sie haben sich fuer ersteres entschieden).

Eine allgemeine Regel, dass pro Koffer 50 CUC bezahlt werden muessen stimmt nicht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 12:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
( Gast )

Bin in Varadero vor 4 Wochen eingereist, absolut keine Probleme. Trotz 63 kg Gepäck !!! Sogar Laptop war dabei !!! Die Kontrollen in Varadero waren erstaunlich gering.
Meine Schwester ist vor zwei Wochen in Holguin eingereist. Ebenfalls mit viel Gepäck und ebenfalls absolut ohne Probleme. Auch sie hat nur mitbekommen, dass lediglich CubanerInnen überprüft wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 16:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 16:40)
#6 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
dass lediglich CubanerInnen überprüft wurden

Dann muss ich mittlerweile wohl Kubaner geworden sein, zumindest am 31.10. bei der Einreise in Varadero ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 16:58
avatar  ( Gast )
#7 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann muss ich mittlerweile wohl Kubaner geworden sein

kann nur beschreiben, was wir mitbekommen haben. Allerdings stehen wir nicht sinnlos bei der Gepäckausgabe. Macht ja wahrscheinlich niemand. Wenn wir unser Gepäck haben, gehen wir natürlich sofort raus. Ich habe nur beschrieben, was in der Zeit gelaufen ist, als ich bzw. meine Schwester bei der Gepäckausgabe bzw. auf dem Weg nach draußen beobachten konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 17:57
avatar  jan
#8 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Frauen werden generell weniger kontrolliert

Vielleicht denken die Zöllner:
es könnte ja sein, dass sie Sachen für meinen Primo mitbringt


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:04
#9 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
Forenliebhaber/in

Meien Trolli mit den deutschen Lebensmitteln haben sie in Varadero geöffnet. Das Handy drin haben sie gar nicht bemerkt, waren viel zu sehr mit den Lebensmitteln beschäftigt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 19:43
avatar  ( Gast )
#10 RE: 50,- USD pro Koffer?
avatar
( Gast )

Deutsche Lebensmittel ?
Schnitzel mit Pommes ? Sauerkraut und Würstchen ?

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!