Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?

27.10.2005 18:14
#1 Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich gehe bald in Ausland für 6 Monate bis .... (mal gucken). Ich bin Dtl. privat krankenversichert. Mir wurde vom Makler geraten die private Krankenversicherung auf "Wartung" zu legen, so, daß ich wenn ich wieder zurückkkommen sollte wieder in meine Private Krankenversicherung einsteigen kann.

Dann fehlt mir aber noch eine gute Auslandskrankenversicherung, die mir keinen Kummer macht, wenn was passiert, denn gerade im Ausland ist sowas wichtig denke ich mir.

Da einige von Euch längere Zeit auf Kuba und sonstwo gewesen sind, dachte ich mal ich frage Euch ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 21:20 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2005 21:21)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
( Gast )
Bin auch privatversichert (aber nur zu 50%). Diese würde auch die Kosten enstprechend zu 50% übernehmen. Bist Du 100% versichert? Dann brauchst Du, eigentlich, keine Auslandskrankenversicherung. Nur wenn, wie bei mir, die Beihilfe mit ihm Spiel ist und die zahlt nach gesetzlichen Maßstäben.

Habe daher zusätzlich für, glaube 12 Euro, bei ADAC eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Und kann mir dann überlegen, bei wem ich die Rechnungen zuerst einreichen darf.....

Und eine private Krankenversicherung ruhend zu stellen und anschließend zum gleichen Beitragssatz einsteigen zu wollen - kostet ein paar Euro im Monat.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 21:36
#3 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Devil-D
Bist Du 100% versichert? Dann brauchst Du, eigentlich, keine Auslandskrankenversicherung.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn das hängt, wie immer bei privaten Versicherungen, vom gewählten Tarif ab. Manchmal ist nur Europa drin, manchmal die ganze Welt, bei manchen ist die Aufenthaltsdauer im Ausland begrenzt usw., usf. ...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 21:46
avatar  derhelm
#4 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
Forums-Senator/in

Eine Anwartschaft für die Zeit im Ausland bei der PKV einzulegen ist eine gute Idee von deinem Makler.

Die ADAC Auslandskrankenversicherung für 12€ ist garantiert nur für max. 60 Tage ununterbrochenen Auslandsaufenthalt gültig.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 22:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
12€ ist garantiert nur für max. 60 Tage

Stimmt, habe eben noch mal nachgeschaut. Da wird wohl nur eine Vollversicherung übrig bleiben? Die eventuell auch seine private Kasse anbietet.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 03:23 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2005 03:24)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
( gelöscht )
Ansonsten auch nochmal beim ADAC nachhaken.. Haben auch Langzeitversicherungsschutz... glaub bei 6 Monate kostet das so um die 150 Euro? je nach Alter usw...
Man kann sich maximal bis zu einer Dauer von 24 Monaten dort versichern lassen.. Nach Ablauf nochmal erneuern ;)


Einfach mal bei denen reinschauen.. am unkompliziertesten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 08:41
avatar  Alf
#7 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

http://www.auslandstreff.de/

Was allerdings davon zu halten ist weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 09:01
#8 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
Forums-Chef

...oder einfach mal im Reisebüro Fragen. Auch die haben nicht nur die 08/15 Standartprodukte

http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 09:41
avatar  jan
#9 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die 08/15 Standarte?

N.B.
Bitte die Flagge wieder wehen lassen, sieht so tot aus

Standard


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 16:18
#10 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hier:

DKV ca. 80 euro/monat bis 3 jahre
Würzburger: 29 euro/monat bis 1 jahr
HanseMerkur : ca. 80-100/monat bis 5 jahre

alles in abhängigkeit von dauer und Tätigkeit im Ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 00:12
avatar  Jorge2
#11 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
Rey/Reina del Foro

http://WWW.provisit.de > 38,- EUR/Monat


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 18:17
avatar  yo soy
#12 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
spitzen Mitglied

hi karsten,

also 90.--E sind das minimum und spare nicht am falschen fleck!letztlich sind alle ähnlichen vers. fast gleich teuer/billig

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 19:46
avatar  LINA
#13 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
spitzen Mitglied

Die Victoria Versicherung bietet das an. Meine letzte Info ist 1 Euro pro Tag Auslandsaufenthalt. Abschließen, wegfahren, wiederkommen und mit Ticket beweisen, wie lange man weg war. Problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 11:59 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 11:59)
#14 RE: Welche Auslandskrankenversicherung ab 6 Monate habt Ihr?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
werde mich für die Würzburger entscheiden, da ich als Sprachschüler/Praktikant im Ausland eingeschrieben bin/arbeite.
die kostet 30 Euro/Monat, klar die Leistungen sind alle Standard ! Gilt bis zu einer Laufzeit von 5 Jahren.
Wer einen sehr guten Tarif möchte sollte bei der DKV abschließen, gilt bis 3 Jahre.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!