Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier

23.02.2019 14:57
#1 Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Murmeltier heißt promoción de recarga. Heute wird dieses possierliche Tierchen ja wieder für mittlerweile nur noch einige Tage in seinem Bau verschwinden. Wie geht ihr mit dieser in gefühlt immer kürzer werdenden Abständen wiederkehrenden Erscheinung um, wie sind eure Erfahrungen, vor allem angesichts zahlreichen Publikums, das immer wieder hartnäckig das Füttern des Tierchens einfordert?

Mein Eindruck: Seit auf Kuba die Murmeltiershow auch frei Haus geliefert wird, entwickelt sich die Fütterung immer mehr zu einem Fluch. Denn kaum mal der einen oder anderen Aufforderung (die als Bitten verkleidet daherkommen) des unter Umständen sogar gezielte Reize einsetzenden Publikums nachgegeben, ist das Futter auch schon wieder aufgefressen, oft auch von eigenen, vor dem Veranstalter der Fütterung versteckt gehaltenen Nager. Dann beginnt die Jammerei, man hätte doch gerne noch einen Nachschlag zum Verfüttern, natürlich auch gern außerhalb der Fütterungszeiten, die Tierchen seien doch wirklich zu possierlich. Dass der Veranstalter der Show aber dann auch gern etwas für die Aufführung und den Unterhalt der Show hätte, wird vom Publikum dezent ausgeblendet (bis die nächste Show ansteht). Er kann ja den einzelnen Gästen schlecht sagen, dass er um das permanente Abzweigen von Futter für eigene Belange weiß und dass sie nicht immer alle auf der Gästeliste stehen und daher vordergründig gratis teilhaben können, dazu ist das Publikum einfach zu egoistisch und eifersüchtig (äh, temperamentvoll).

Ihr seht, als Veranstalter ist man bei der Murmeltiershow wirklich in der Zwickmühle! Wie herauskommen? Vielleicht, indem man vor der Show einen Eintrittsobolus verlangt? Praktisch kaum umsetzbar, da man als moderner Veranstalter in der Regel nicht mehr vor Ort ist. Oder zur Arbeit bei der Murmeltierfütterung verpflichten? Ebenfalls nur graue Theorie, da das Publikum erfahrungsgemäß derartige niedere Tätigkeiten überhaupt nicht goutiert: Für das Gelingen der Show auch noch die Finger schmutzig machen? Dafür ist doch der Veranstalter verantwortlich, der will doch dankbares Publikum haben!

Also, wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Verlustgeschäft für den Veranstalter. Nun meine Frage an all die anderen Veranstalter von Murmeltierfütterungen: Wie geht ihr mit den Ansprüchen eures Publikums um? Entwickelt sich das für euch auch immer mehr zu einem Fluch? Welche Strategien habt ihr, das Publikum bei Laune zu halten? Oder lasst ihr auch schon mal eine Show komplett ausfallen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 15:07
avatar  el lobo
#2 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Strolsunner das ist das GEILSTE was ich in letzter Zeit gelesen hab !Aber Achtung denk auch Du über das verkorkste Leben nach und immer schön ARTIG zu den "Murmeltieren" keine Wut entwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 15:43
#3 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lade nur bei der Promotion auf, da es mittlerweile Internet bei uns
im Haus gibt und man keine Lust dadurch hat in den Park zu gehen, wo es günstiger
sein soll, kommt von mir nur der grosse StiFi😀

Desweiteren vermisse ich die gute alte Zeit, wo ich entschieden habe, wann ich anrufe!
Jetzt kommt oft: Mi amor, donde estas, no estas conectado!

Als ich antwortete: No me molestas que tengo concentrame, tengo una chica aqui!
Ist ruhe😂🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 17:09
#4 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man die Kapelle bestellt, muss man sie auch bezahlen.

Sonst vielleicht lieber nur ein Duo oder gar eine Alleinunterhalterin buchen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 19:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#5 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ist doch einfach. Wenn das Murmeltier an Tag 3 schon alles aufgefuttert hat, dann muss es eben danach Diät machen.
Da bin und war ich immer komplett emotionslos.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 19:30
#6 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #5
Da bin und war ich immer komplett emotionslos.

Ich war es nicht, bin es aber inzwischen auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 19:44
#7 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Bonus kann man doch nach wie vor nicht für Emails zwischen Deutschland und Kuba nutzen, oder?

Diese ständige Verarschung seitens Etecsa, Cubacell und anderen Ladrones geht mir schon auf die Nerven.

Ich lade nicht mehr oder häufiger auf als vorher - Pech für die Kubis, wenn sie dadurch Nachteile haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
ist das Futter auch schon wieder aufgefressen, oft auch von eigenen, vor dem Veranstalter der Fütterung versteckt gehaltenen Nager.


wenn Schwiegermama sich ein Meerschweinchen hält, dann kann ich ihr das nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 23:56
avatar  Turano
#9 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das Angebot der Fütterungserweiterung hat ja schon vor einer Weile begonnen und es gibt ja unterschiedliche Methoden, mal nur Trockenfutter , mal Menü.....hab das gleich am Anfang geklärt , dass nur einmal im Monat gefüttert wird, egal wieviel Angebote es gibt


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 00:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 00:17)
#10 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab drüben ja keine novia oder sowas, aber werde trotzdem öfter mal mit "si está en tus posibilidades..." angerempelt.
Aber damit fange ich erst gar nicht an. Nach ein paar Fehlversuchen kommt dann gewöhnlich auch nix mehr.
Mein Freundeskreis auf Kuba ist wohl auch daher überschaubar geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 00:24
avatar  Fulano
#11 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Forenliebhaber/in

Das Murmeltier bewegt sich immer schneller, hat doch direkt was mit der Entwicklung in Venezuela zu tun. Jedes Murmeltier spült einiges an überlebensnotwendigen Devisen in den Bau. Nur wird das auch nicht mehr sehr lange die Löcher stopfen, Wer es grad verwenden kann, prima. Wem die Fütterung grad hilft kann zig Telefonate erledigen. Das Ende ist doch abzusehen, dann gibt's normale Kost, wie immer die dann aussieht. Schlechter, bzw. teurer kann es niemals werden


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 15:17
avatar  nosanto
#12 RE: Und (mindestens) monatlich grüßt das Murmeltier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo hombre del norte, zuerst einmal ein für die humorvoll verpackte Kritik an der – überhaupt nicht kommunistischen, sondern im Gegenteil ziemlich kapitalistischen (erlösmaximierenden) und für die zahlenden „Kunden“ im Grunde ziemlich ärgerlichen Vorgangsweise von ETECSA.

Zur Beantwortung Deiner Fragen:
Ja, die gefühlt immer kürzer werdenden „Anfütterungs“-Intervalle und VOR ALLEM die gefühlt immer kürzer werdenden Gültigkeitszeiträume der Boni gehen mir auch auf den Nerv (höflich ausgedrückt)
Nein, die Größe des Publikums bleibt zum Glück konstant (bei mir in regelmäßigen Abständen nur mein Rabenbratl (RB), manchmal auch ihre Mutter, die Halbschwester des RB und ihr Onkel)
Wobei ich die Murmeltierfütterung gezielt auch – mangels für mich anderer Alternativen betr Geldtransfer von Österreich nach Kuba - als monatliche monetäre Unterstützung verwende, zumal mein RB schon ein echter Profi im Verkauf des „saldo principal“ ist (mit festen Stammkundenkreis, habe ich selbst erlebt bei meinem letzten Treffen im Januar 2019).
Bei der letzten Fütterungsaktion von 18.-23.2.2019 (20 CUC + 50 CUC Bonus) habe ich ihre Nummer 3 x mit je 20 CUC aufgeladen; mit den 150 CUC Bonus ist genug „Reserve“ für „innerfamiliäre“ Telefonate und für in der Zwischenzeit mehrere getätigte Anrufe aus Kuba nach Österreich.
So gesehen habe ich auch „etwas“ davon; ABER: auch ich war schon mit dem Ansinnen vom RB konfrontiert, ich möge doch eine „außerplanmäßige“ (sprich ohne Bonifikation) „Murmeltierfütterung“ vornehmen. Da habe ich aber dann doch abgelehnt, nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Auch wenn es mir schwer gefallen ist, weil mich ja die 20 CUC (knapp 20 Euro im Endeffekt) ökonomisch null schmerzen und ich will, dass es meinem RB gut geht. Aber – es wurde akzeptiert, und seitdem ist Ruhe!

Da die Murmeltier-Show – mit unterschiedlichen Boni u Fütterungsanreizen – man kann schon sagen fast 2 mal im Monat läuft, sind es halt monatlich ca 120 - 160 CUC (manchmal lade ich auch 4 x auf), die mich nicht schmerzen, aber dem RB ein bisschen finanziellen Spielraum lassen.

Die Murmeltier-Show, zumindest die mit den Boni, lasse ich normalerweise aus oben genannten Gründen fast nie ausfallen, außer ich bin in Kuba, dann gibt es – ökonomisch aus der Sicht der Kubanerin gesehen – eine wesentlich „einträglichere Show“.

Aber im Endeffekt hast Du, hdn , vollkommen Recht, dass diese gefühlt immer kürzer werdenden „Murmeltier-Anfütterungsaktionen“ gepaart mit – und das ist das für mich eigentlich auch immer ärgerlichere – kürzeren Gültigkeitszeiträumen der Boni ein „Fluch“ werden, zumal die Erwartungshaltungen natürlich – einmal damit angefangen – jedes Monat gegeben sind.
Saludos aus Wien von einem Murmeltierfütterer, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!