Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?

  • Seite 1 von 2
01.06.2015 13:00
avatar  Lutz
#1 Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
super Mitglied

Hallo,
welche Krankenversicherung könnt ihr empfehlen für die Urlaubsreise nach Kuba? Der Aufenthalt soll 5 Wochen betragen. Falls es bei einer Versicherung Probleme mit der Einreise gab weil der Versicherungsschein nicht akzeptiert wurde oder auch mal die Erstattung umständlich war würde es mich auch interessieren.
Die Touristenkarte gibt´s doch bei der Condor am Abflugtag? Dann hätte ich doch alles nötige beisammen, oder?
Grüße
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 13:51
#2 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du ab FRA fliegst, gibts bei Condor ( Schalter im B-Terminal) die TK für 25 € . KV habe ich bei HUK Coburg für 6€ pro Jahr ( ist aber schon eine Weile her ich glaube mittlerweile ist es etwas teuer, weil es ein Altvertrag ist haben die nicht erhöht)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 13:56
#3 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Ort musst du sowieso erst mal alle Behandlungskosten aus eigener Tasche bezahlen. Empfehlungen für eine KV könnte man dann nur aussprechen, wenn hinterher die Erstattung in DE unbürokratisch erfolgte. Da habe ich GsD noch keine Erfahrungen machen müssen. Beim letzten Besuch habe ich die Bescheinigung auch vergessen, es hat aber niemand in Kuba mehr danach gefragt, weder bei der Einreise, noch später bei der Umschreibung auf A2.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 14:06
#4 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
.. Empfehlungen für eine KV könnte man dann nur aussprechen, wenn hinterher die Erstattung in DE unbürokratisch erfolgte. ...



Vom ADAC aus, hat das bei mir einwandfrei geklappt.
In Cuba vorgestreckt und in D innerhalb von 2-3 Wochen erstattet bekommen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 14:13
avatar  Lutz
#5 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
super Mitglied

Hallo,
habe bei der Huk24 gesehen das es jetzt 8.5 € kostet, ist ok auch wenn´s bei Sigurd noch etwas günstiger war.42 Tage Reisedauer passt auch, dann wird´s die wohl werden. Vor Ort muß man natürlich immer das nötige Kleingeld haben und die Belege mitnehmen. Ob die Huk wohl Spanisch versteht -:)
Grüße
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 14:48
#6 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe es selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber ein Freund von mir. Und es wurden alle Quittungen ( auch Handgeschriebene mit einem Poliklinikumstempel) anerkannt. :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:22
#7 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es eine kleinere Krankensache ist, kein Problem mit dem auslegen oder vorstrecken.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:28
#8 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Wenn es eine kleinere Krankensache ist, kein Problem mit dem auslegen oder vorstrecken.


Da fragen die in Cuba gar nicht lange!!!
Du wirst zwar versorgt, kannste aber nicht bezahlen, kommste nicht raus aus Cuba.......
Habe damals 650,00 cuc für meinen Fußbruch im Krankenhaus gelassen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:30
#9 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Allianz Familien Auslandkrankenversicherung


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:31
#10 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da biste noch preiswert und diese Summe hat man ja auch auf dem Konto der Kreditkarte. Vor Jahren hatte ich eine Nierengeschichte in Kuba zum rgulieren, mit allen was dazu gehoert und Untersuchungen, 4.800 USD.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:33
#11 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
Da biste noch preiswert und diese Summe hat man ja auch auf dem Konto der Kreditkarte. Vor Jahren hatte ich eine Nierengeschichte in Kuba zum rgulieren, mit allen was dazu gehoert und Untersuchungen, 4.800 USD.


Die hätte ich aber nicht "vorgestreckt"- da hätte ich lieber für 500€ mit der KK in D telefoniert, das
die sich mit den Cubis zanken!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:35
avatar  jan
#12 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schade, daß Hefe nicht mehr hier postet.

u150447_hefe.html

Er hatte mal ´ne Fleißarbeit abgelegt, welche KK in Kuba reguliert, ohne Zahlung des deutschen-Patienten.

01.06.2015 16:16
avatar  Lutz
#13 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
super Mitglied

Das wäre ja praktisch wenn die Kubaner gleich die Zahlung von der Versicherung bekommen würden. Besonders wenn´s teuer werden sollte. Früher kannte ich das nur so daß man alles bar zahlen muß. War aber nur Sonnenallergie. Aber man hofft ja daß nix passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 16:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!



Zitat von l1 im Beitrag #13
Das wäre ja praktisch wenn die Kubaner gleich die Zahlung von der Versicherung bekommen würden. Besonders wenn´s teuer werden sollte. Früher kannte ich das nur so daß man alles bar zahlen muß. War aber nur Sonnenallergie. Aber man hofft ja daß nix passiert.



Diese Versicherung gibt es.
Sie ist die in Kuba käuflich zu erwerbene Incomming Versicherung für Ausländer.
Die Kosten betragen 2,50 CUC pro Tag.
Man kann diese Versicherung auch im Anschluss an eine ggf. auslaufende abschliessen.
Mit dieser Versicherung gehst Du zur Clinica International, die
holen sich telefonisch eine Authorizierung, das wars.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 16:53
#15 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das geht auch mit einer spanischen Versicherung.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:03
#16 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
normales Mitglied

Beim ADAC gehst du erst mal in Vorleistung, gab aber keine Probleme bei der Regulierung hier in Deutschland. Im Standardtarif bezahle ich 14 €
Pro Jahr für alle Reisen bis 35 Tage und die Versicherung gilt auch für meine Frau und unsere beiden Kinder


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 22:09)
#17 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:26
avatar  Pauli
#18 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?


schon mal was von `ner Kreditkarte gehört ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:40
#19 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Die ARAG hat bei meiner Mutter im März, die Auslagen(220€) nach 14 Tagen nach Einsendung der Rechnung beglichen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 01:09
#20 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich vermute mal, dass bei grossen Summen u.U. auch die Botschaft da hilfreich sein könnte. In der Theorie sollen die ja auch helfen, wenn einem z.B. die Zahlungsmittel geklaut werden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 01:26
#21 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #20
Ich vermute mal, dass bei grossen Summen u.U. auch die Botschaft da hilfreich sein könnte. In der Theorie sollen die ja auch helfen, wenn einem z.B. die Zahlungsmittel geklaut werden.


...wie Du ganz richtig schreibst...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:09
#22 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #18
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?


schon mal was von `ner Kreditkarte gehört ??


schon mal was von limit gehört oder
ist deine KK schwarz?
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:03
#23 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #18
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?


schon mal was von `ner Kreditkarte gehört ??




schon mal genau hingeschaut?

die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht?
Ich bin mir garnicht sicher, dass jederman 6 scheine auf der Karte hat!
Manch einer muss warten bis die unterwaesche erst verkauft ist!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Die Sache ist doch, wenn man eine dicke Rechnung bekommt, 6.000 cuc z.B.! Wenn ich so einige user hier lese, kann es da echt knapp werden oder die Zahlungsunfaehigkeit der Karte droht! Soviel wird keiner mit sich herumschleppen. Ich weiss nicht, ob paypal da fuenktioniert?


Üblicherweise muss der Versicherungsnehmer nur ambulante Behandlungen auslegen.
Teure Krankenhausbehandlungen werden direkt mit den Versicherungen im Ausland
über eine Kubanische FA. abgewickelt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:39
#25 RE: Welche KV habt ihr für die Reise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #24


Üblicherweise muss der Versicherungsnehmer nur ambulante Behandlungen auslegen.
Teure Krankenhausbehandlungen werden direkt mit den Versicherungen im Ausland
über eine Kubanische FA. abgewickelt.

joerg



kubanische FA?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!