Koffergebühr bei Einreise in Cuba

  • Seite 3 von 3
25.10.2005 01:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

So kanns auch gehen.
Also von obligatorischer Koffergebühr kann ich nicht sprechen. Von den drei Zolltischen war auch nur meiner besetzt.

bin seit 10 stunden aus varadero zurück, und es wollte keiner zoll von mir. LOL

Bei der einreise hatte ich 4 koffer. Bei der ausreise wurde einem cubanisch-schweizer ehepaar 5 kisten zigarren abgenommen. waren nicht die einzigen.LOL

meine haben sie übersehen.

salu2


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 07:06
avatar  el lobo
#52 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
denen man gegen Bezahlung einer Summe X anbietet, von der Gepäckkontrolle abzusehen.


@mike73
Dem kann ich aus der Erfahrung des vergangenen Jahres in HOG nur beipflichten.
Scheinbar oder besser mit Sicherheit arbeiten die dort herumlungernden mit
Walky aber Zivil auftretenden "Saaldiener" mit der Aduana Kooperativ zusammen.
Gegen 30 € Gebühr ohne Quittung wurden wir an "Grabbeltischen" vorbeigeführt
nicht ohne vorher darüber "Belehrt" zu werden das das auspacken mit mehr
Molestacion verbunden wäre und der Oficial den Preis jeden einzelnen Gegenstandes
nach Gusto festlegt. Viel Möglichkeiten der Überlegung hat man dann ja nicht.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 16:15 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2005 16:16)
avatar  ( Gast )
#53 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
( Gast )
Ich reise ja nun auch immer mit sehr viel Gepäck nach Holguin. Da ist auch schon mal das ein oder andere im Koffer, was man eigentlich nicht einführen darf. Habe am Zoll von Holguin noch nie etwas bezahlen müssen, allerdings mußte ich auch schon Koffer öffnen. Ich würde übrigens nie Bestechungsgeld zahlen. Man kann nicht gegen Korruption sein und sich dann aber daran beteiligen. Glaubt mir, es gibt an anderen Flughäfen dieser Welt auch Zollkontrollen.
Letzte Woche hatte ich in Zagreb das Vergnügen bei der Ausreise zu erleben, wie selbst der ehemalige sächsisches Ministerpräsident massiv gefilzt wurde. Auch mein Koffer wurde so untersucht, wie ich es in Cuba noch nie erlebt habe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2005 17:15
avatar  jan
#54 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ehemalige sächsisches Ministerpräsident

Wahrscheinlich hat seine Frau wieder eine große Klappe gehabt

( Ich hatte schon mal das "Vergnügen" mit ihr)
rein geschäftlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 00:02 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2005 19:08)
#55 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in
ich hab am montag wieder 2 mal 32 Kg plus 25 Kg handgepäck.
am besten ich schiebe el hombre del norte einen koffer unter ( )

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 13:12
avatar  guajira
#56 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
2 mal 32 Kg plus 25 Kg handgepäck

Wahnsinn, wieviel Arme hast Du? Ist Deine Wohnung/Dein Haus dann leergeräumt??


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 14:00 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2005 14:11)
#57 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
25 kg Handgepäck??? Was packst Du da rein? Autobatterien??! Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme bei Ein- oder Ausreise. Auch nicht mit 2 Koffern + Reisetasche + Rucksack. Durchwühlt wurden meine Koffer erst einmal und das war in Venzuela.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 19:04
#58 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

wenn du solo mit 2 koffern und schwerem handgepäck nach cuba ziehst wirst du immer gekastet
18 mal cuba 16 mal kontroliert


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 19:35
#59 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nanana, gestern waren es noch 17 Mal!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2005 21:48
avatar  guajira
#60 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es hat doch Vorteile, wenn man eine Frau ist
14 Mal Cuba, zweimal wurde der Koffer kontrolliert und dann anstandslos durchgelassen (beim zweiten Cubabesuch in VRA und irgendwann später in HAV), einmal musste ich am Nationalterminal in HAV vor dem Flug auf die Isla mein Schweizermesser aus dem Koffer holen und dalassen (2003 nach der Entführung der Flugzeuge), einmal hat man mir meinen DVD-Player aus dem Handgepäck abgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 07:37
#61 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Das ist also der, den ich auf dem mercato negro kaufte....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 16:57
avatar  ( Gast )
#62 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
( Gast )

Die Durchsicht der letzten Meldungen bringen mich zur Frage: wie kriegt man nur 2x 32kg plus 25kg Handgepäck nach Kuba ohne der Airline viel fürs Uebergepäck bezahlen zu müssen?
Ich habe immer Aerger wenn ich etwas viel Gepäck habe?
Gibt es da Tricks die ich noch nicht kenne oder sind hier alle Bereit die hohen Gebüren für Uebergepäck zu bezahlen?
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 17:31
avatar  jan
#63 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Trick:
Du musst bei Habanero buchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 20:19
#64 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Der muß dann aber auch z.B. LTU anbieten.
Die haben 2 x 32 kg und ja gut, das Handgepäck sollte nicht nach 25kg aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 00:33 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2005 00:37)
avatar  Jorge2
#65 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@hpblue
Schweizer zahlen!

Assoziationen zu Einnahmen und Ausgaben:

Rotes Kreuz auf weißer Flagge = Spenden
Weißes Kreuz auf roter Flagge = Kassieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 06:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#66 RE: Koffergebühr bei Einreise in Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all !

In Antwort auf:
Der muß dann aber auch z.B. LTU anbieten.
Die haben 2 x 32 kg

Das war einmal!
Ab sofort bietet auch LTU nur noch PC als 2x 23 Kg an.
Bei Condor gibt es noch die Möglichkeit nach Voranmeldung kostenlos sein " Tauchgepäck"
30 kg kostenlos mitzunehmen. Klappt bei mir jedesmal. Die Mühe nachzusehen was denn
da drin ist macht sich offenbar niemand.
jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!