Einreise Cuba über USA (Miami)

31.08.2018 11:44
#1 Einreise Cuba über USA (Miami)
avatar
erfahrenes Mitglied

Bin am 27.07.18 wieder von Miami nach Cuba (Camaguey) geflogen. Vorher bei American Airlines gebucht. Beim Checkinn Automaten neben den üblichem, wie Buchungsnummer eingeben, Reissepass scannen usw. nur bei dem auf Sprache "Deutsch" gestelltem Automaten 1 Feld anklicken (siehe Bild). Dann wurde noch eine cubanische Aufenthaltsadresse gefordert (Casa Particular Adresse), Anzahl der Gepäckstücke (bezahlen mit Kreditkarte) und das war es. Dann noch das rosarote Visum kaufen (bei American Airlines 100 US $, bei anderen Airlines glaube ich billiger, aber ich wollte ja von Miami nach Camaguey)
Bei der Kofferabgabe sehr genau, 1 Koffer hatte 1 kg zuviel, der andere 2 kg zu wenig, keine Akzeptanz, Umpacken erforderlich.
Ob demjenigen, der von Cuba wieder über die USA zurückreist Fragen gestellt werden oder Nachweise gefordert werden, kann ich nicht beurteilen.
Die Einreise in Camaguey verlief sehr freundlich, problemlos und schnell.
Trotz Trump also kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:31
#2 RE: Einreise Cuba über USA (Miami)
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 08:38
avatar  Tina
#3 RE: Einreise Cuba über USA (Miami)
avatar
Forenliebhaber/in

rosarotes Visum???

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 09:20
#4 RE: Einreise Cuba über USA (Miami)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Tina im Beitrag #3
rosarotes Visum???




Zitat

https://www.cubavisa.net/



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!