Ende Juni 2005 Playa del Este

  • Seite 5 von 6
26.08.2005 13:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#101 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ELA

In Antwort auf:
würde ich als "rechts" die REP, DVU und die NPD sehen, als "links" die PDS, KPD und die MLPD

wenn "REP, DVU und NPD" rechts stehen, wo war dann die "NSDAP"?

es wir so langsam Zeit, dass in diesem Land wieder zwischen "Recht" und "rechts" unterschieden wird.

SALU2

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 17:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 17:44)
avatar  ( Gast )
#102 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

"Wie sagen die cubanos für Werbung (auch im Fernsehen) > propaganda"

@ jorge Werbung im cubanischen Fernsehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 18:49 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 18:52)
#103 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn "REP, DVU und NPD" rechts stehen, wo war dann die "NSDAP"?

Dazwischen liegen 70 Jahre und ein Weltkrieg mit bekanntem Resultat.
Die damaligen Verhältnisse im Reichstag mit dem heutigen Bundestag zu vergleichen ist absurd. Genauso absurd, wie die damalige NSDAP mit den heutigen sog. "rechten Parteien des demokratischen Spektrums" vergleichen zu wollen.
Antidemokratische Parteien, die offen gegen das Grundgesetz auftreten, gibt es hier nicht. Das ist dann Sache des VS.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:13
avatar  ( Gast )
#104 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

vielleicht zur Versachlichung: gibt es "rechte" / "linke" Revolutionäre, d.h. Strömungen innerhalb der kommunistischen Kader Kubas?

- hach was für ein genialer Gedankengang von meinereiner


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:18
avatar  Che
#105 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Meinst Du Konserative und reaktionäre (fortschrittliche) Kräfte?

Wer weiß das, vielleicht einen Kommunismus a la China würde ich mir für die Pirateninsel wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 21:37)
avatar  pedrito
#106 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Cubaliebhaber/in

sollte man so etwas herbeiwünschen?
- würde der Wunsch auch für dich gelten?,
oder nur für 'die da' auf der Insel? -


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 10:04
avatar  ( Gast )
#107 Guanabo im Juni
avatar
( Gast )

werde im Juni ein paar Tage in Guanabo verbringen und suche jetzt nach ein paar guten Ausgehmöglichkeiten. Um es gleich vorweg zu sagen,chicas suche ich nicht, sondern bringe eine mit, d.h. keine chica aus dem ganz-oder halbhorizentalen Milieu, sondern eine (tolle) Frau. Möchte also keine "brutta figura" bei ihr machen. Was könnt ihr an Restaurants und anderen Ausgehmöglichkeiten dort empfehlen?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 12:17
avatar  eagle
#108 RE: Guanabo im Juni
avatar
erfahrenes Mitglied

Man isst sehr gut im La Maeda ( ungefähr calle 466 ) und das Ambiente und der Service sind auch gut. Ausserdem gibt es einen netten Paladar en MN in der Nähe vom La Maeda. Und ca. bei der calle 500 einen Super-Italiener. Frag einfach deinen Casa-Wirt nach den Adressen.
Saludos
Eagle


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 14:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2006 15:03)
#109 RE: Guanabo im Juni
avatar
Rey/Reina del Foro
In Guanabo gibt es am Abend nur noch eine einzige Ausgehmöglichkeit, das "Playa Hermosa". Mittlerweile hat dort die Qualität der Show auch erheblich nachgelassen und es ist nur wenig Publikum dort, dafür aber jede Menge Polizei vor der Tür.

Die Live-Musikkneipe "Mi cocinita" in der Hauptstraße macht keine Musik mehr, daher leer.

Nach Sonnenuntergeng kannst du dich in Guanabo ansonsten nur noch in Speiserestaurants oder leeren Freisitz-Rumbos auf Plastikstühlen rumdrücken. Mehr dazu in meinem Bericht, an dem ich noch etwas schreiben muß, da ich erst kürzlich zurückgekommen bin.

Ich würde mir das mit Guanabo nochmal reiflich überlegen. Allerdings, da du ja keine Chicas suchst, dann ist Guanabo vielleicht doch der passende ruhige Ort für dich/euch. Wenn du es dir abends lieber zuhause in der Casa mit deiner Maus bei einer Novela gemütlich machen willst, dann bist du dort genau richtig.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 17:24 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2006 17:26)
avatar  ( Gast )
#110 RE: Guanabo im Juni
avatar
( Gast )
gracias jungs, soweit schon mal.
Die Restauranttips finde ich im Moon bestätigt, das ist ja schon mal was.
Das Playa Hermosa ist mehr sowas wie ein Centro nocturno/Cabaret oder Musikkneipe oder ne Disse?

In der Tat suche ich keinen Chica-Auflauf. Wir sind vorher und nachher in Havanna und da sollten sich Dinge wie casa de la musica zur Genüge wahrnehmen lassen. Hier geht es um einen romantischen Ausflug ans Meer und ins Hinterland. Ich denke wir werden uns viel zu erzählen haben. TV ist natürlich nichts, aber gutes Abendessen, vielleicht auch mal mit einem schönen Blick aufs Meer, Tanzen, romantische Spaziergänge am Meer, Reiten auf einer Hazienda etc., irgendwas muss doch möglich sein. Wenn da keine italienischen Pepes mehr rumhängen, umso besser.
Das mit den Polizisten ist natürlich so eine Sache, wobei sie immer dazu schreibt/sagt "no te preocupes, no hacemos nada proibido, tenemos nuestros derechos". So wie ich sie einschätze wird sich die Landpolizei nach einem kurzen Argumentationsaustausch zurückziehen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 17:31
#111 RE: Guanabo im Juni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
So wie ich sie einschätze wird sich die Landpolizei nach einem kurzen Argumentationsaustausch zurückziehen.

guanabo und landpolizei, selten so gelacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 17:43
avatar  ( Gast )
#112 RE: Guanabo im Juni
avatar
( Gast )

Higgi,
wenn Du ausgelacht hast und etwas zu sagen hast, dann sage es doch, wäre gespannt und dankbar für jeden guten Hinweis.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 19:04
#113 RE: Guanabo im Juni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da guanabo zu den touri-gebieten gehört gibt es da keine landpolizei. das ist ein ort mit hoher polizeipräsenz und nicht ungefährlich für cubanerinnen, die nicht gerade verheiratet sind.
dabei ist es den bullen egal ob deine kleine schonmal probleme mit der polizei hatte oder nicht. ich habe da schon einige säuberungsaktionen miterlebt, da wurde nicht gefragt sondern alles was auf der strasse rumlief und nicht in guanabo gemeldet war verhaftet und ist im knast verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 19:18
avatar  user ( gelöscht )
#114 RE: Guanabo im Juni
avatar
user ( gelöscht )

ich erinnere nur an das legendäre "tripod", dieses podest am strand und oben drauf ein bulle mit teleskop, der hat aber nicht nach schwimmern in seenot geschaut. wenn er dann verdächtige ausfindig gemacht hatte, ist notfalls auch schon mal ein kollege mit so einer art quad zum tatort gebrettert, und das war schon ende der 90er jahre, veteranen werden sich erinnern. ist heute wahrscheinlich alles viel ruhiger, keine kulturtouristen = keine putas = keine polizei


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 19:23
avatar  ( Gast )
#115 RE: Guanabo im Juni
avatar
( Gast )

tja das ist schon beunruhigend, aber ist Playa del Este nicht auch Ausflugsziel für Cubanos aus Havanna?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 19:34
#116 RE: Guanabo im Juni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

aber nur in den sommermonaten. bis dahin ist da nicht viel los, und abends schon garnicht. da fahren die habaneros wieder nach hause.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 02:46
#117 RE: Guanabo im Juni
avatar
super Mitglied

@ chucho
es gibt in Guanabo ein ganz nettes Paladar wo man preiswert und sehr gut essen kann. Ich weiß leider die Adresse nicht mehr, aber da kann ELA sicher weiterhelfen.

@ ELA

In Antwort auf:
n Guanabo gibt es am Abend nur noch eine einzige Ausgehmöglichkeit, das "Playa Hermosa". Mittlerweile hat dort die Qualität der Show auch erheblich nachgelassen und es ist nur wenig Publikum dort, dafür aber jede Menge Polizei vor der Tür.

Wieso, was ist denn mit den Tänzerinnen passiert? Waren die jeden Abend von dir privat gebucht und hatten keine Zeit mehr fürs Playa Hermosa?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 19:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#118 RE: Guanabo im Juni
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Was könnt ihr an Restaurants und anderen Ausgehmöglichkeiten dort empfehlen?

würdest du dich auch in einer casa particular vorzüglich bekochen lassen? nähe Guanabo. mit dem auto ca. 10minutos


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 19:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#119 RE: Guanabo im Juni
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber ist Playa del Este nicht auch Ausflugsziel für Cubanos aus Havanna?

nur noch von freitag bis sonntag. der rest der woche ist gähnende ruhe, wie auf dem friedhof.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 20:50
avatar  ( Gast )
#120 RE: Guanabo im Juni
avatar
( Gast )

absolut, wir werden einen Leihwagen haben und sind somit beweglich für Ausflüge ins Hinterland. Das wichtigste ist, keine Scherereien mit der Polizei. Wäre wirklich schade, wenn sie am Ende auch noch beruflich Ärger deswegen bekäme. Ansonsten glaube ich, dass sie ihre Karten auszuspielen weiß.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 16:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2006 16:27)
#121 RE: Guanabo im Juni
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn alles gut geht, steht morgen mein aktueller Lagebericht. Bitte noch etwas Geduld, und vorher nichts überstürzen.

@ Cariño
Tú comisión?


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 08:02
avatar  ( Gast )
#122 RE: Guanabo im Juni
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn alles gut geht, steht morgen mein aktueller Lagebericht. Bitte noch etwas Geduld, und vorher nichts überstürzen.

Hau rein Johonnie
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 18:26
#123 RE: Guanabo im Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Reisebericht ist hier soeben erschienen: https://www.kubaforen.de/t511687f3430-Umf...-mit-Fotos.html

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 17:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#124 RE: Guanabo im Juni
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn alles gut geht, steht morgen mein aktueller Lagebericht. Bitte noch etwas Geduld, und vorher nichts überstürzen.

@ Cariño
Tú comisión?


no tengo dinero. soy un pobre diablo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 00:19 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 00:21)
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#125 RE: Guanabo im Juni
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )
Ich hätte Dich gerne in der Pizzeria "Pedro" dabei gehabt, als die Franzosen und ich privaten Tanzunterricht bekommen haben.

P.S.: Bin wieder aktiv, da ich mich an mein PW erinnert habe. Jetzt mit neuem Laptop!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!