Ende Juni 2005 Playa del Este

  • Seite 4 von 6
24.08.2005 13:45
avatar  ( Gast )
#76 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Dann sitzen die beiden gemeinsam in einem Büro und vertreiben sich die Langeweile mit Belustigungen im Kubaforum. Das sind dann die produktiven Tätigkeiten, für die sie noch viel Geld bekommen. Chico kann es sein, daß wir den falschen Beruf gewählt haben? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 13:50 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 16:07)
avatar  ( Gast )
#77 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Ach, die arbeiten wohl im öffentlichen Dienst. Das würde ja bedeuten, dass sie tagsüber auf Kosten der Steuerzahler surfen, statt für unser aller Wohl zu arbeiten.
Und sich dann über Bezieher sozialer Leistungen aufzuregen. Toll, das passt ja wirklich unheimlich gut zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 13:52
avatar  ( Gast )
#78 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Ja so ungefähr. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 19:40 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 19:44)
#79 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie sehr du diese dollardiscos mit ihren abgezockten profinutten und die schmierigen itackern haßt. nun verrat mir doch mal was zum henker dich in dieses "Titti Twister" treibt?? dort herrscht genau das vor was du so abstoßend findenst.
...ist es der kurze heimweg?
Hello mei frengg cariño,
Das erste Argument hast du schon selbst rausgefunden. Taxi maximal 3 CUC, zur Not gehts auch noch zu Fuß.
Weitere sind:
- der Laden ist überdacht, aber im Freien, also kein Klimakühlschrank
- nicht zu groß
- kein Eintritt (zumindest für mich)
- ich kenne dort fast jeden
- Musik abwechslungsreicher als in anderen Läden und nicht zu laut
- KEIN Karaoke !!! KEIN Komödienstadl-Programm !!! Einfach nur Disse.
- das Personal behandelt mich wie einen Einheimischen (Preise etc.)
- es gibt bis kurz vor 2:00 Uhr noch was zu essen (Kurzgebratenes a la plancha)
- keine Ghetto-Assis so wie im Bellomonte
- viele viele chicas, nicht nur Hardcore-Profis, auch kleine graue Mäuse vom Dorf.
- gesundes Preis-Leistungsverhältnis, Bier 1,20-1,50 was will man mehr.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 20:35
avatar  jan
#80 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch kleine graue Mäuse vom Dorf.

- gesundes Preis-Leistungsverhältnis, was will man mehr.



Schocki-Mäuse wären mir lieber
jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 20:37 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 20:37)
avatar  Che
#81 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

jan!!!
das sind liebe landeier vom land
wegen meiner auch schokomäuschen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:12
avatar  ( Gast )
#82 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Menno, menno, wie Du Deine Sekte verteidigst. Ist schon toll, dass es heute noch so treue Seelchen gibt. Aber Frauen im besten Alter sind halt treuer als die jungen Dinger.

_____

Ich wiederum finde es interessant, mit welcher Vehemenz du in diesem Forum deinen Hass auf etwas schürst, das du überhaupt nicht kennst und auch gar nicht kennenlernen musst, niemand zwingt dich dazu! Im übrigen: Informationen sind eine Hol-Schuld, will heißen, man muss sie sich holen, sie werden nicht gebracht.

Ich wünsche dir gute Gedanken - damit lässt sich's besser leben als mit blindem Hass...

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:36
avatar  ( Gast )
#83 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Dann sitzen die beiden gemeinsam in einem Büro
______

Tatsächlich?


kann es sein, daß wir den falschen Beruf gewählt haben
____

Sieht ganz so aus.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:55 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 15:57)
avatar  ( Gast )
#84 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wiederum finde es interessant, mit welcher Vehemenz du in diesem Forum deinen Hass auf etwas schürst, das du überhaupt nicht kennst und auch gar nicht kennenlernen musst, niemand zwingt dich dazu! Im übrigen: Informationen sind eine Hol-Schuld, will heißen, man muss sie sich holen, sie werden nicht gebracht.


Hass, Elisabeth, so wichtig bist Du und sind Deine Geschäfte mir nicht. Wenn Du allerdings eventuell eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst dazu verwenden solltest, Geschäfte zu machen und im gleichen Atemzug über Bezieher von sozialen Leistungen herziehst, finde ich das ungeheuerlich. Und wie schon mehrfach gesagt, kenne ich sowohl das Vertriebssystem als Eure Ware.
Aber nun sollten wir uns doch wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. Denn hier handelt es sich um ein Cubaforum und nicht um ein Sekten- oder Betriebswegeforum.
Zitat:
kann es sein, daß wir den falschen Beruf gewählt haben
____

Sieht ganz so aus
Elisabeth, ich habe mir einen Beruf gewählt, der mir nicht nur sehr viel Spass, sondern sogar ein so gutes Einkommen bringt, dass ich keinerlei Nebenverdienste benötige.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 16:22
avatar  ( Gast )
#85 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

kenne ich sowohl das Vertriebssystem als Eure Ware
_____
Offenbar hast du ungenügende Information bekommen - schade.

sondern sogar ein so gutes Einkommen bringt, dass ich keinerlei Nebenverdienste benötige.
____
Na, dann wünsche ich dir, dass das so bleibt. Im übrigen ist es schön, dass du so zufrieden bist. Wie gesagt, ich wünsche dir gute Gedanken.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 16:23
avatar  ( Gast )
#86 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Denn hier handelt es sich um ein Cubaforum und nicht um ein Sekten- oder Betriebswegeforum.
_____

Ach nee. Wer fängt denn immer wieder mit dem leidigen Thema an?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 09:51
avatar  Alf
#87 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich wiederum finde es interessant, mit welcher Vehemenz du in diesem Forum deinen Hass auf etwas schürst, das du überhaupt nicht kennst

Darum gehts der doch gar nicht. Da man sich wagt ihrer inhaltlosen "Rote Socken" Propaganda zu widersprechen wird halt mit persönliche Angriffen reagiert. Ist für solche Leute sehr Typisch, wer keine Argumente hat muß sich anderweitig produzieren.

An irgendwen scheint mir diese Argumentationsweise und der Schreibstiel angelehnat zu sein ich komm jetzt aber nicht auf den Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 10:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 10:35)
avatar  ( Gast )
#88 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Alf, verkauft Amway jetzt auch rote Socken??? Ansonsten verstehe ich Deinen Angriff nicht.

Habe Dir aus einem Sprachforum auf die Schnelle mal eine Definition des Wortes Propaganda kopiert:

Zitat:"Ich denke, dass ''Propaganda'' im Deutschen meist als ''politische Propaganda'' verstanden wird.

Jemand betreibt beispielsweise ''Propaganda'', wenn die nicht bewiesene Existenz von Massenvernichtungswaffen als Tatsache hingestellt wird, um einen Krieg zu betreiben.

Da es in Deutschland einmal ein ''Propagandaministerium'' gab, ist der Begriff mit Vorsicht zu verwenden. Die Anwendung des Begriffs führt schnell dazu, diese ungewollt in die Goebbels-Ecke zu drängen." Zitatende
Du kannst also erkennen, dass Propaganda nicht unbedingt das richtige Wort war.
PS. Warum verwechsele ich Dich eigentlich immer mit Jan? (Sorry, Jan)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 11:22
avatar  Alf
#89 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe mal bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
nachgelesen.

In Antwort auf:
Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man die gezielte Verbreitung einer Botschaft, um das Handeln und Denken Anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Die Information kann richtig oder falsch sein. Wenn sie richtig ist, ist sie oft einseitig und unvollständig. Beispiele dafür sind zumal politische Selbstdarstellungen von Parteien, politischen Bewegungen und Staaten, während bei Unternehmen zumeist von Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und von Werbung für Produkte gesprochen wird.


Auch wenn ich beide Definitionen betrachte halte ich den Begriff für Angemessen. Bei diesem Thema nehmen sich "Rote Socken" und ihre braunen Brüder nichts.
Sehr Typisch für beide Gruppen (Eigentlich ist es ja nur eine aber das hatten wir schon) ist deine Art der Argumentation. Passt einem die Meinung nicht wird eben Diffamiert, was du ja recht ausgiebig machst. Das ruft eher unangenehme Erinnerungen an die DDR wach.
Ob ich amway verkaufe oder Rote Socken wasche spielt bei Diskussionen, vor allem Cuba betreffend, kaum eine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 11:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 11:49)
avatar  ( Gast )
#90 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das ruft eher unangenehme Erinnerungen an die DDR wach.
Ob ich amway verkaufe oder Rote Socken wasche spielt bei Diskussionen, vor allem Cuba betreffend, kaum eine Rolle.

1. Für Deine unangenehmen Erinnerungen an die DDR kann ich nichts. Wozu ich aber eine Frage habe. Wie lange hast Du in der DDR gelebt, könnte auch fragen, wie alt bist Du?

2. Bei der Diskussion mit Eli ging es nun wirklich um amway und deren Vertriebssystem.. Wobei Du grundsetzlich recht hast, dass das mit Cuba nichts zu tun hat.


3. Ich habe - wenn man das überhaupt so nennen kann - gewisse Vertriebssysteme diffamiert und Menschen, die Bezieher von sozialen Leistungen angreifen (und selbst im Glashaus sitzen).

Und zu guter Letzt zu Deiner politischen Einordnung. Das ist Deine Bewertung, das ist okay. Du gestattest aber, dass ich Dich der rechten Ecke zuordne. (CDU/CSU/FDP)
Politische Einordnungen anderer haben halt immer was mit dem eigenen Standpunkt zu tun. Und - wenn es sich um Anhänger zugelassener Parteien handelt, sollte Du vielleicht auch mit Deinen Beschimpfungen etwas behutsamer umgehen. (Und sollte ich Nazis und Rassisten beschimpft haben, betrachte ich das übrigens nicht als Diffamieren !!! Dazu stehe ich und ich werde es auch immer wieder tun, sowohl hier und - was viel wichtiger ist - bei Auseinandersetzungen im realen Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 11:50
avatar  Jorge2
#91 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Damits cubanisch bleibt:

Wie sagen die cubanos für Werbung (auch im Fernsehen) > propaganda!



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 12:22
avatar  Alf
#92 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
2. Bei der Diskussion mit Eli ging es nun wirklich um amway und deren Vertriebssystem.. Wobei Du grundsetzlich recht hast, dass das mit Cuba nichts zu tun hat.

3. Ich habe - wenn man das überhaupt so nennen kann - gewisse Vertriebssysteme diffamiert und Menschen, die Bezieher von sozialen Leistungen angreifen (und selbst im Glashaus sitzen).


Darum ging es hier nicht. Währe dies nur einmal der Fall gewesen..., ist aber die Regel auch andere Personen betreffend.

Ob du dich mit deiner Huldigung des cub. Systems (welches sich weder an dem. Spielregeln hält noch an Menschenrechte)im dem. Rahmen bewegst ist die Frage. Notfalls könnt man auch darüber diskutieren, aber offensichtlich hast du daran keinerlei Inerese, denn außer Phrasen und Diffamierungen ist bisher noch nichts gekommen. Dies wirft auch die Frage auf, ob denn noch was gehaltvolles komm bzw kommen kann.
Wenn ich mir aber die Aussage

In Antwort auf:
Und sollte ich Nazis und Rassisten beschimpft haben, betrachte ich das übrigens nicht als Diffamieren

anschaue kommen mir da Zweifel. (Bloß weil du gegen eine Gruppe Extremisten bist heißt das noch lange nicht das du keiner Bist)
Was du damit versuchst ist offensichtlich und läß die Vermutung aufkommen das es dir ausschließlich um Provokation und nicht um eine inhaltliche Diskussion geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 12:42 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 12:46)
#93 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Alf, du hast vermutlich recht:

In Antwort auf:
Was du damit versuchst ist offensichtlich und läß die Vermutung aufkommen das es dir ausschließlich um Provokation und nicht um eine inhaltliche Diskussion geht.


Wenn man solche Zuordnungen hier liest
In Antwort auf:
Du gestattest aber, dass ich Dich der rechten Ecke zuordne. (CDU/CSU/FDP)

dann schließt das entweder auf völlige politische Blödheit, totale linkslastige Wahrnehmungsstörungen (politisch Linke sehen sich oftmals gern fälschlicherweise in der Mitte des Parteienspektrums) oder aber auf bewußte Provokation. Oder von allem etwas.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 12:55 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 12:56)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#94 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ELA

In Antwort auf:
dann schließt das entweder auf völlige politische Blödheit, totale linkslastige Wahrnehmungsstörungen (politisch Linke sehen sich oftmals gern fälschlicherweise in der Mitte der Gesellschaft) oder aber auf bewußte Provokation. Oder von allem etwas.


Kann mir mal einer die "Definition" "RECHTS" "LINKS" u. "MITTE" erklären, vielleicht bin ich blöde. und habs bis heute nicht kapiert!!


Bei mir ist immer "Rechts", wo der Daumen links ist, und "Links" ist da wo der Daumen rechts ist. "Mitte" ist da wo die PINGA ist.

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:08 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 13:09)
#95 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei mir ist immer "Rechts", wo der Daumen links ist, und "Links" ist da wo der Daumen rechts ist. "Mitte" ist da wo die PINGA ist.

Damit hast du erstmal grundsätzlich die Koordinaten richtig erkannt.

Politisch auf das heutige deutsche doch recht breite gesamte Parteienspektrum angewandt (nicht nur auf die paar im Bundestag vertretenen!) würde ich als "rechts" die REP, DVU und die NPD sehen, als "links" die PDS, KPD und die MLPD. Die "La Pinga"- Mitte ist dann von solchen Parteien wie FDP-SPD-CDU-Grüne besetzt, die sich in ihrer Mittelmäßigkeit kaum noch voneinander unterscheiden, geschweige denn sich rechts oder links zuordnen lassen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:09
avatar  ( Gast )
#96 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
politisch Linke sehen sich oftmals gern fälschlicherweise in der Mitte des Parteienspektrums

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Ich sehe mich nicht in der Mitte des Parteienspektrums.
Und Ela rege Dich doch nicht immer so auf, das ist nicht gut für den Blutdruck

Schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 15:48)
avatar  ( Gast )
#97 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bloß weil du gegen eine Gruppe Extremisten bist heißt das noch lange nicht das du keiner Bist)

Ja lieber Alf, nur damit Du Deine Ruhe hast und dann lassen wir unsere Diskussion wieder für einige Zeit (hat doch die letzten Wochen ganz gut geklappt) will ich mich jetzt outen. (Aber bitte nicht weitererzählen, muss zwischen uns beiden bleiben)
Du hast es natürlich erkannt. Ich bin ein Extremist; gerade erst wieder aus einem Trainingslager zurück. Vielleicht trinke ich auch deshalb keine Rum??????? Fragen über Fragen. Aber das Du das so schnell erkannt hast, Kompliment!
Wenn Du schon Vorurteile bedienen willst, dann aber bitte gleich richtig. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:13
#98 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich sehe mich nicht in der Mitte des Parteienspektrums.

Nein? Wo denn sonst? Und was ist deiner Ansicht nach die Mitte?
Sprichst du aus eigener Erfahrung wegen des Blutdrucks?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:13 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 13:18)
avatar  ( Gast )
#99 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
FDP-SPD-CDU-Grüne

Du hast die CSU vergessen, wenn schon politischer Nachhilfeunterricht, dann bitte korrekt.

"die sich in ihrer Mittelmäßigkeit kaum noch voneinander unterscheiden"
Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu, wobei sie sich schon zumindest in Facetten noch in rechts und links (okay halblinks) einordnen lassen.


Blutdruck, aus eigener Erfahrung ? Naja ist meist ziemlich im Keller, und ist er im Forum auch nur bei gewissen rassistischen Beiträgen etwas nach oben gegangen.

Auch Deiner Einordnung der Mitte habe ich nichts hinzuzufügen. Bitte aber darum (ob man dagegen klagen könnte!!) mich nicht der politischen Mitte zuzuordnen.

Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 13:29
avatar  ( Gast )
#100 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was du damit versuchst ist offensichtlich und läß die Vermutung aufkommen das es dir ausschließlich um Provokation und nicht um eine inhaltliche Diskussion geht.

Wenn für Dich politische andere Meinungen Provakationen sind... was soll ich dazu sagen.


Zitat:"Darum ging es hier nicht", Doch gerade darum ging es hier. Bitte von Anfang an lesen, so macht man das, Beitrag für Beitrag für Beitrag

Und nun..... sollten wir unsere Debatte beenden, das bringt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!