Ende Juni 2005 Playa del Este

  • Seite 2 von 6
06.07.2005 22:26
#26 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ quesito
es kommt mir so vor, als wenn die leute die schreiben es wäre heute gar nicht so schlimm mit den polizeikontrollen die zeiten vor ca. 97-98 nicht kennen.danach war es jedenfalls nicht mehr so extrem in der gegend um havanna.
es gab zwar immer wieder abschnitte wo die polizeipräsenz nicht so stark war,aber sobald sich die situation in der die chicas wieder verstärkt ins nachtleben gestürtzt haben, wurden die kontrollen wieder verstärkt.
aber die zeiten sind ja schon ewig vorbei, also was soll`s es hat einfach nur riesigen spass gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 10:10
avatar  amigo3
#27 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

Hola E-L-A, danke für deine Infos zu Santa Maria.

Dazu noch eine kleine Anekdote:
Ich bin vor 3 Jahren im Tropicoco gelandet weil ich ein Angebot bei Öger gebucht hatte.
Nach 2 Tagen bin ich nach Absprache mit dem Reiseleiter wieder ausgezogen – fliegender
Wechsel ins las Terrazas. (Taxista war leicht geschockt, als ich mit meinem Koffer in den
Wagen stieg und mein Reiseziel nannte. Hatte wenigstens mit Habana gerechnet).
Ausgezogen bin ich weil:
1. Speisesaal steril wie im Krankenhaus, kalt wie im Kühlhaus. Ohne Tageslicht.
2. Mein Zimmer kam mir vor wie eine Abstellkammer.
3. Nachts telefonische Belästigungen von „Damen“, die wohl an Devisenmangel litten
(Las Terrazas im Gegensatz dazu Apartment mit Balkon-Hauptgebäude neben dem
Haupteingang. Frühstück im Restaurant am Pool.
Mit meinem a.i.-Bändchen habe ich danach das Tropicoco noch regelmäßig besucht.
Täglich mit einem Bekannten, den ich auf dem Hinflug kennen gelernt hatte Mulata getrunken.
Bis nach einer Woche ein Kellner bemerkte, dass ich dort wohl nicht hin gehörte.
Bemerken muss ich noch, dass im las Terrazas zum selben Preis statt a.i. nur Frühstück
geboten worden. Aber da ich meist auf Achse war, hat mich das nicht gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 10:18
#28 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

amigo3
Genau so isses. Wenn ich dort übernachten müßte, würde ich auch das Terrazas ÜF dem Tropicoco AI bei gleichem Preis vorziehen. Was nützen mir ein mäßig genießbares Essen und paar Getränke im Plastikbecher bis 23 Uhr, wenn ich dafür in einer engen stickigen Karnickelbuchte ohne Kühlschrank wohnen muß. Dann doch lieber ein sonniges Appartement mit Küche, extra Schlafzimmer und Balkon.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 10:28
avatar  PeterB
#29 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

und TV mit Spanisch MTV, Mikrowelle..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 11:00
avatar  yo soy
#30 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

....genauso stelle ich mir das vor:... nach cuba fahren und dann mtv, sat 1, rtl und pro sieben gucken! prost mahlzeit!... und bitte: steigt doch alle "all-inclusiv-mäßig" in varadero ab - da passen diese "fans" hin!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 11:02
avatar  PeterB
#31 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

nimmst du dein Zelt mit ?
pb


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 11:43
avatar  PeterB
#32 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

Kurz zur Erklärung:

hab eine sehr große Familie in Havanna. Wenn ich in einem Casa P. oder Privat wohne bekomm ich ca 4 Stunden Schlaf in der Nacht. Das Las Terazzas ist ein guter Stützpunkt. Ins Arpartment kann man auch mal Familie mitnehmen. Dann wird für alle gekocht und MTV Spanien läuft dazu. Waren schon nette Fiestas. Alles kann mal heiß duschen und und.. Trotzdem hält sich alles in Grenzen. Havanna ist 20 km weg, der Strand 50 m, der Pool ist unten. Pizza gibts über der Straße, die Krawallmacher sind im Tropicoco, Bank und Laden nebenan....
pb


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 11:53
#33 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sat 1, rtl und pro sieben
Yo soy, da ich davon ausgehe, daß du schon mal in Kuba warst, müßtest du eigentlich wissen, daß man dort diese Sender definitiv nicht empfangen kann. Vielleicht hast du jetzt nur aus Versehen Kuba mit Mallorca verwechselt?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 11:57
avatar  PeterB
#34 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

ach ja der BayWatch kümmert sich dort auch so nett...
pb


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 12:13
#35 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur die Bademeister, "mi hermana" hat dir auch schon mal beim Wiederfinden des 50 Meter entfernten Hotels geholfen.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 23:09
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#36 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Zur Info:

Die ehemaligen Balkons zur Meerseite wurden mit Kunststofffenster verkleidet und somit der Raum vergrößert. Die Holztüren zu den Nachbarzimmern wurden zugemauert.
Den hoteleigenen Swimmingpool durfte man erstaunlicherweise benutzen.
Animation gleich Null, obwohl auf einer Wandzeitung angekündigt.
Positiv: 3x täglich kostenloser Shuttlebus nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2005 23:13
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#37 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

In Antwort auf:
"mi hermana" hat dir auch schon mal beim Wiederfinden des 50 Meter entfernten Hotels geholfen.

Ich glaube sie ("mi hermana") hat mir Salsa-Unterricht gegeben und ihren Bruder habe ich danach als Bodyguard für den "Club Karaoke" gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 07:57
#38 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forums-Senator/in

"Bodyguard".... wer braucht den sowas in Cuba???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 10:43
avatar  yo soy
#39 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

wieder die schweiz,

...ein bodygard kann auch ein kondom sein!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 10:52
#40 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forums-Senator/in

Bravo:

Deine Aussage:

In Antwort auf:
...ein bodygard kann auch ein kondom sein!

y.s.


und meine:

In Antwort auf:
"Bodyguard".... wer braucht den sowas in Cuba???

in Bezug auf die ursprüngliche Aussage:

In Antwort auf:
und ihren Bruder habe ich danach als Bodyguard für den "Club Karaoke" gebucht.


Saludos

El Cubanito Suizo
"Espero que el ciclon no haga mucho daño"


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 20:56
avatar  ( Gast )
#41 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Bodyguards" gemacht. Man kann sich ja jeden nehmen, der gefällt, man hat meist nette Unterhaltung, und außerdem seine Ruhe mit anderen!
Meist sehr gute Erfahrungen gemacht bis hin zu ständigem email-Verkehr!
Kann ich jedem empfehlen, vor allem Neulingen, die sich noch nicht so gut auskennen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 21:07 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2005 21:07)
avatar  jan
#42 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am Besten sind weibliche Bodyguards
Dann wird man auch in Ruhe gelassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 21:26 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2005 21:32)
avatar  ( Gast )
#43 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

weibliche Bodyguards sind erfahrungsgemäß teurer.
Und schließlich bin ich kein Sexturist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2005 21:31
avatar  ( Gast )
#44 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

oh Gott und da muß ich wahrscheinlich im Herbst wieder hin. Nachdem mich das Bacuranao auch nicht vom Hocker gerissen hat.
Aber was soll man sonst machen...



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 15:01
avatar  Zutano
#45 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Habe vielleicht zwischen den Zeilen nich richtig lesen können.Aber was ich lesen konnte war-es ist tote Hose an den Playa del este.War schon im Winter so aber man hofft ja immer auf bessere Zeiten.Fliege erst wieder im Winter für 2 Monate und hoffe auf Besserung.Havanna ist auf die dauer leider zu teuer.Die Bantaxiditen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 18:36
avatar  ( Gast )
#46 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

alles Verhandlungssache, alles kommt -nach meinen Eindrücken - buchstäblich auf den Standpunkt-/ort an!
Am Capitolio fuhren die mich anstandslos für 8-10 CUC nach Bacuranao, vorn am Hafen wollten sie 15!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 18:54
avatar  Zutano
#47 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
neues Mitglied

Waren das die gelben die unterwegs immer die Zündung abstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 19:35
avatar  ( Gast )
#48 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

keineswegs. Alles ganz normal. Zumindest bin ich heil angekommen. Ob das Taxi physisch die Rückfahrt überstanden hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 22:40 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2005 23:28)
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#49 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Mich haben sie auf gut Glück von Havanna ins Tropicoco gefahren. Musste erst Geld aus dem Safe holen. Das war ein ziemliches Theater, da der Taxifahrer unbedingt mitkommen wollte, da er Angst hatte, daß ich nicht mehr wiederkomme. Also musste auch der Hausmeister noch mitkommen. Leider standen die beiden "Begleiter" dann gleich in meinem Zimmer. Ich hatte Mühe, mein Versteck für den Safeschlüssel nicht zu verraten.

Also habe ich (in meinem Suff) dem Fahrer gesagt, daß mein Geld im Koffer ist, ich aber die Zahlen vom Codeschloß nicht mehr erkennen kann.
Er hat dann krampfhaft versucht meine gefakte Zahlenkombination einzugeben. In der Zwischenzeit habe ich mich am Fernsehwandhalter zu schaffen gemacht und den Tresorschlüssel hervorgezaubert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 12:30
avatar  PeterB
#50 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

und jetzt weis es jeder..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!