Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Treffen mit Forumsmitgliedern in Cuba, dazu meine ich:
In meinem Urlaub will ich diese Pfeifen nicht auch noch ertragen müssen - 35 Stimmen53.030303030303%
 
super Idee, man lernt sich dort noch besser kennen als bei Treffen in D - 1 Stimmen1.5151515151515%
 
Nee, ist mir zu gefährlich, da wird zuviel getrunken und solche Sachen - 4 Stimmen6.0606060606061%
 
Im Urlaub will ich mit anderen Touristen grundsätzlich nichts zu tun haben - 6 Stimmen9.0909090909091%
 
Ja, den Loco Alemán wollt ich schon immer mal kennen lernen - 9 Stimmen13.636363636364%
 
Ist mir völlig Wurscht, ob ich da jemanden treffe oder nicht - 1 Stimmen1.5151515151515%
 
In den paar Taggen hab ich so die Hände voll zu tun und dafür keine Zeit - 3 Stimmen4.5454545454545%
 
Wozu sich verabreden. Es hält sich doch eh keiner dran. - 2 Stimmen3.030303030303%
 
Im kleinen Cuba läuft man sich doch sowieso über den Weg. - 5 Stimmen7.5757575757576%
 
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
06.06.2004 13:11
#1 Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro


Muß mal wieder über einen Zentner Kinderklamotten rüberschaffen, bevor die ausgewachsen sind. Deshalb versuche ich einen Billigstflug ab der 25. Kalenderwoche zu erwischen.
Da ich diesmal rein privat und allein reise, hab ich auch entsprechend Zeit, mich mit Euch zu treffen, falls Ihr vor Ort seid.

Werde auch mal in das Castillo gehen, wenn ich weiß, daß dort Commandante und Co sich treffen. Wäre allerdings gut zu wissen wann genau, ich wohne ja schließlich nicht in sondern 20 km bei Havanna. die 26. Kalenderwoche wäre ideal für Treffen jeglicher Art in Havanna oder an den Playas del Este.

Da ich gepäcktechnisch bereits ohne meine eigenen Dinge schon jetzt über dem Limit liege, kann ich dieses Mal leider außer vielleicht ein paar dünnen Briefchen und Geld nichts weiter mitnehmen. Ich bitte um Verständnis.

Wer sich Ende Juni also treffen möchte, entweder direkt hier oder per PM/E-Mail schreiben.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2004 15:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2004 16:12)
avatar  el lobo
#2 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach E-L-A irgendwie tust Du mir Leid das nun schon
wieder da hin must bzw. willst um dann anschließend
wieder einen REISEBERICHT "loszuwerden".Gefällt Dir
der "Bagger " in Deiner näheren Umgebung nicht mehr?
Ewig diese CARIBIC ,mir grauts wenn ich an den November oder
wie geplant Dez./Jan. denke.

In Antwort auf:
über einen Zentner Kinderklamotten

Tja so verwirrt war ich auch mal(hab dafür sogar 440 USD für 25 Paar Kinderschuhe abgedrückt die dann wenn ich und meine Esposa nicht dabei waren für 15 Peso verklingelt wurden statt alle Ninos der umfangreichen
Familie zu versorgen!!!!!!)Bei aller Wertschätzung
Deiner Person - Irgendwann gibt sich das DESILLUSIONADERWEISE
bei Dir auch . Bist ja erst ,wenn ich mich recht erinnere,seit
99 im " Pendelverkehr "
Trotzdem ich wünsch Dir viel Spaß (auch mit Deinem Fahrrad und hoffentlich
ist Dein MFS Panzerschrank noch zu)
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2004 17:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2004 17:48)
#3 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el lobo

In Antwort auf:
dafür sogar 440 USD für 25 Paar Kinderschuhe abgedrückt die dann wenn ich und meine Esposa nicht dabei waren für 15 Peso verklingelt wurden statt alle Ninos der umfangreichen
Familie zu versorgen
Ich habe nur am Anfang ein einziges mal einen ähnlichen Fehler gemacht, die Schränke meiner hiesigen Bekannten komplett auszumisten, um diese Klamotten dann Nachbarn, Freunde der Familie etc. zu schenken und dafür auch 72 Dollar am Zoll abgedrückt.
Das schlimmste war für mich allerdings das erwartete aber nicht mal verbal stattgefundene Dankeschön.

Seitdem bin ich kuriert und nehme nur noch ausschließlich passende Sachen für meine eigene Tochter und deren fast gleichaltrige Cousine mit. Und diese Klamotten werden so gut sortiert, verpackt und notfalls mittels einer schlüssigen Geschichte als Eigenbedarf deklariert, daß mir dafür keiner Zoll abknöpfen wird.

Aber ansonsten fand ich Deine Bemerkungen recht lustig.
Wir sehen uns folglich dann im November. Den werde ich wahrscheinlich komplett unten sein (müssen). Der Panzerschrank muß ja in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 06:42
avatar  el lobo
#4 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deine Bemerkungen recht lustig

SO WARS JA AUCH GEMEINT - endlich mal einer der
nicht gleich die Tastatur zum verb. Golpe erhebt.
Dennoch hast Du mir die Frage bezüglich Deiner
"Baggerseen" nicht beantwortet.
Was die vielbeschriebene Dankbarkeit anbelangt-
darüber kann ich mich schon lange nicht mehr
erregen.Deshalb gibt es auch nur noch für die
Suegra.
November in CU wird höchstwahrscheinlich nichts
da unser "hauseigener Casarevolutionär" in die
5.Klasse kommt und 4 Wochen Schulausfall sich in dieser
Stufe etwas stärker bemerkbar machen. Deshalb favorisiere
ich Dez. mit den vielen Feiertagen und Ferien.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 08:18
avatar  ( Gast )
#5 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
07.06.2004 22:10 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2004 22:11)
#6 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
comandante
http://www.santiago-de-cuba.de
http://www.soycubano.de
http://www.discuba.de
http://www.ourcaribbean.de
http://www.ouramerica.de
http://www.cuban-store.com
http://www.camaguey.de
http://www.pinar-del-rio.de
http://www.mantanzas.de
http://www.las-tunas.de



Was soll der Mist Willst du uns zeigen(beweisen) wieviel Domänen du schon gebucht hast oder suchst Du Käufer dafür
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 22:14
avatar  ( Gast )
#7 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

Shark, bist wohl neidisch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 22:25
#8 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Shark, bist wohl neidisch

Da kommt wirklich kein Neid auf oder ist das jetzt ein neuer Wettbewerb, wer die besten Cubalinks für sich gebucht hat Vielleicht komm ich ja in die Topten
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 11:21 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2004 11:24)
#9 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ lobo

In Antwort auf:
Dennoch hast Du mir die Frage bezüglich Deiner
"Baggerseen" nicht beantwortet.

Da gibts nicht viel zu antworten. Diese Restlöcher hier in der Umgebung sind so schweinekalt für uns mittlerweile verwöhnte Karibik-Bader, daß man es dort allenfalls nach 14 Tagen Dauersonne so gegen Mitte August vielleicht mal wagt, reinzuspringen.

(Falls du auf was anderes zum baggern angespielt haben solltest, gilt übrigens die gleiche Antwort )

Habe mich diesen Januar auch nur zwei mal ins Meer gestürzt an den Playas del Este.
Und das war mehr als mutig. Es war nämlich genau zu dieser Zeit, als nachts des öfteren mal an die 5-6 Grad angesagt waren um Havanna.

Und was ist nun? Muß ich mit dem Comandante alleine einen saufen gehen, oder macht hier noch jemand mit?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 11:44
avatar  PeterB
#10 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Forenliebhaber/in


pb


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:07 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 16:08)
#11 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und was ist nun? Muß ich mit dem Comandante alleine einen saufen gehen, oder macht hier noch jemand mit?

Schon - aber leider erst im November ... Oder im Dezember mit Meister El Lobo!

@El Lobo:

Feiertage im Dezember? Dieses Jahr? Da guck mal lieber noch mal genauer auf den Kalender, dieses Jahr sieht es mit günstigen Brückentagen zum Jahresende gaaanz schlecht aus. Aber immerhin, Schulferien in McPomm ab dem 22.12...

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 19:04
avatar  ( Gast )
#12 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

also ich werde wahrscheinlich im oktober oder november in habana sein. vom "saufen" halte ich allerdings nicht viel - wohl aber von gepflegtem essen begleitet von "gemäßigtem alkoholkonsum", anregendem erfahrungsaustausch und "eigens erlebten schoten" und anschließendem salsa-tanzen. mich würde mal interessieren, was ihr sonst noch so in habana anstellt (geschäftchen machen oder feste der santaría besuchen oder rumba UNIAC oder ganz touristisch: sábado de la rumba oder in familie sein, oder oder oder). bin ja noch relativ "frisch" im forum und kenne eure vorgeschichten nicht (mir alle 50000000000000000000 beiträge durchzulesen ist mir zu anstrengend). grüzlis von sandunguera


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 20:18
#13 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sandunguera

In Havanna schlendere ich am liebsten tagsüber durch die finstersten Gassen und treibe mich in Pesobars herum, trinke Schnaps vom Fass, rauche Popular zu 7 Peso und quatsche mit allen möglichen zahnlosen Gestalten.

Salsa tanzen? Auweia, eher geht die Kuh aufs Eis. Ich tanze höchstens ab 2,8 Promille Kasatschok.

Tanzen an sich betrachte ich lediglich als spätpubertäres Balzgehabe, und balzen ist ja bekanntermaßen in Kuba völlig überflüssig.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 20:39
avatar  ( Gast )
#14 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

ich finde es schade, dass du einen sehr wichtigen teil der seele kubas, der sich sehr wohl über das tanzen ausdrückt, nicht kennst. wer das tanzen als spätpubertäres balzverhalten abtut, wird wahrscheinlich nichts für das tanzen bzw. die musik und die kubanische kultur übrig haben. dein thread erinnert mich eher an spätpubertäres geschwätz und herabschätzende betrachtungsweise de caracho y de pinga cojones lalala. dunkle gassen, zahnlose menschen und popular-lullen und in peso-bars oder -cafés gehen sind mir nicht unbekannt, dennoch schmücke ich mich nicht mit diesen "vergnügungen" à la juan pedro gutiérrez. vielleicht könnte man ja noch hinzufügen: mitternächtliches singar mit einer jinetera auf den mauern des malecón unter einfluss des vollrausches. also mal ehrlich, geht es hier im forum nur darum, wer die provokativsten treads schreibt? oder um gefühlloses gesülze????? oder begreifst du dich schon als machote a lo cubano? mit einem wahren machote wird wohl niemals ein deutscher mann konkurrieren können (und wollen?). in diesem sinne werde ich dich vielleicht eines tages in einer dunklen gasse, schweigend mit einem zahnlosen ins gespräch vertieft und eine popular rauchend, treffen. dann werde ich dir eine kretek-nelken-zigarette anbieten und alles ist wieder in butter. sandunguera


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 20:45
#15 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"vergnügungen" à la juan pedro gutiérrez. vielleicht könnte man ja noch hinzufügen: mitternächtliches singar mit einer jinetera auf den mauern des malecón unter einfluss des vollrausches.
Abgesehen von den "Mauern des Malecon" liegst du fast richtig.
In Antwort auf:
begreifst du dich schon als machote a lo cubano?
So hab ich mich wirklich gefühlt, als ich das halbe Jahr am Stück dort zugebracht habe.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 21:28
avatar  ( Gast )
#16 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

sich wie ein kubanischer machote zu fühlen und wirklich einer zu sein - dazwischen liegen welten. ein kubanischer machote bewegt seine hüften nicht nur beim singar, sondern auch beim tanzen mi amor. und die kunst der erlangung der verschlagenheit und pfiffigkeit von kubanischen jineteros und ganz "normalen" machotes ist nicht innerhalb eines halben jahres zu erlernen. es gibt viele, viele touris, die unter einfluss von mehr oder weniger alkohol viele, viele mulatas (jineteras, putas u.a. im hotelzimmer, im casa particular, am malecón, in verfallenen kolonialbauten, auf baustellen etc. "beglücken". entonces, no me hables más de tus experiencias de tus suenos. die experiencias der zahnlosen männer aus den dunklen gassen sind bestimmt interessanter, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 22:00
avatar  PeterB
#17 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Forenliebhaber/in

)
pb


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 23:25
#18 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch, E-L-A, die (?) heizt dir aber ganz schön ein, mhh!? Oder ist das Flirten?

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 00:01
avatar  ( Gast )
#19 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

ich denke wir ziehen und einen alleine rein. lass die spinner doch machen und diskutieren. ich zeige dir mal meine welt auf kuba. ich freue mich auf unsere treffen....

comandante, der nur noch lacht über das was hier geschrieben wird.
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 00:02 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2004 06:09)
avatar  ( Gast )
#20 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

sorry doppelt gepostet...kann ja passieren....


http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 15:03
#21 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mensch, E-L-A, die (?) heizt dir aber ganz schön ein, mhh!? Oder ist das Flirten?
Ja ich weiß auch nicht, wie ich das bewerten soll.
Und sie möchte in Havanna "gepflegt essen" gehen? Gibt es sowas dort überhaupt?

Einen sich ordentlich auf die Lampe gießen mag sie auch nicht (äußerst suspekt) aber dafür mir irgendwelche Nelken-Zigaretten andrehen (oder sind das etwa Drogen???) sehr merkwürdig, diese Dame.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2004 15:36
avatar  ( Gast )
#22 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und sie möchte in Havanna "gepflegt essen" gehen? Gibt es sowas dort überhaupt?

Ja, das gibt es! Des Weiteren kann man auch sehr gut auf den einheimischen Märkten für Pesos einkaufen und das Essen selbst zubereiten (ich kenne nette Einheimische aus den "dunklen Gassen", die sich über ein gemeinsam zubereitetes und genossenes Mal sehr freuen).

In Antwort auf:
Einen sich ordentlich auf die Lampe gießen mag sie auch nicht (äußerst suspekt) aber dafür mir irgendwelche Nelken-Zigaretten andrehen (oder sind das etwa Drogen???)


Ich muss mich nicht sinnlos betrinken, um gut drauf zu sein und mich zu amüsieren. Ein Caiphi oder ein Mojito oder un trago de ron son suficiente. Außerdem möchte ich noch etwas von meinem Umfeld mitbekommen und nicht lallender Weise das "ordentlich-auf-die-Lampe-Gießen" betreiben. Das kannst Du übrigens auch in D-Land haben. Zu meinen Nelkenzigaretten sei gesagt, dass sie äußerst lecker schmecken und auf den Lippen einen honig süßen Geschmack hinterlassen. Die Popular sind nicht so mein Geschmack (stinken und nicht lecker). Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit den anderen Jungs, wenn Ihr La Habana unsicher macht



 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 18:12
#23 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"La Habana unsicher machen"

Habe soeben einen Kurzausflug gebucht und fliege diesmal direkt am 20. mit der LTU Leipzig - Varadero.
In der Woche vom 21.-27. hab ich jede Menge Zeit für ein Treffen am Strand bzw. in Havanna, je nach Wetterlage und Laune.

Terminvorschläge bitte per PM oder E-Post, Briefe zum mitnehmen sollten bis spätestens Freitag in meinem Postfach sein. Päckchen usw. geht leider nicht. Haut in die Tasten.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 19:10
avatar  Shakira
#24 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,schön für dich,sollte man jeden Monat einmal machen.Bin zwar vor 3Wochen erst zurückgekommen und würd auch sofort wieder rüber, ich denke das geht allen so.Wie läuft das mit der Briefmitnahme,da kenn ich mich bei euch noch nicht aus.Wie komme ich an dein PF. ran?Habe großes Interesse einen Brief,3o.4Fotos und(villeicht noch nen Zwanziger?).Würde mich über Antwort freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2004 00:09 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2004 00:13)
#25 RE:Treffen: Wer ist Ende Juni in und um Havanna ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufgrund der vielen Anfragen:

Wenn jemand einen einfachen Brief mitgeben möchte, und der Empfänger den sich bei mir abholt (Dorf 20 km. ostwärts von Havanna) ist das o.k. und ich mach das gerne als Gefälligkeit, kostet auch nichts, ist selbstverständlich und wir helfen uns untereinander. Das ist o.k.

Ich könnte natürlich auch eure Briefe an gewünschte Adresssen in und um Havanna ausliefern, allerdings verständlicherweise nicht auf meine Kosten. Ich kann und möchte dabei nicht einfach nur aus reiner Gefälligkeit etliches Benzin verkutschen und die ohnehin diesmal kurze Zeit als Postbote verbringen. Einen kleinen Bonus solltet ihr dafür schon anbieten.

Danke für euer Verständnis.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!