Ende Juni 2005 Playa del Este

  • Seite 1 von 6
05.07.2005 22:22
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#1 Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

komme gerade aus Kuba zurück. Wenn Ihr Fragen zur gegenwärtigen Situation im Hotel "Tropicoco" am Strand Playa del Este habt, dann fragt mich.



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 22:29
avatar  Chris
#2 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tropicoco2005

wie ist die gegenwärtige Situation im Hotel "Tropicoco"?

Zimmer, Ausstattung, Service, Gastronomie?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 22:43
#3 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann gib mal einen lückenlosen Lagebericht. War schon seit 5 Monaten nicht mehr in "meinem" Reparto. Ist im Umkreis von 5 km nachts überhaupt noch was los? Terrazas-Disco, Taramar, Guanabo?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:14
#4 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ist im Umkreis von 5 km nachts überhaupt noch was los? Terrazas-Disco, Taramar, Guanabo?

Du hast deine "Lieblingsdisko" vergessen: el Trebol


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:24
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#5 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

@ela

Darauf habe ich gewartet!
Ich hatte gehofft, Dich in Guanabo zufällig zu sehen. War aber nicht.

Also habe ich mich als einziger Deutscher selber durchgeschlagen.

Nach meinen ersten Aufenthalten im Tropicoco 1996 (2 Wochen) und 1997 (2 Wochen + 2 Wochen CP in Guanabo)wurde ich bei der Ankunft 2005 nicht "enttäuscht". Aus irgendeiner geheimnisvollen dunklen Ecke kam natürlich wer?: Der alte Kofferträger. Da der alte Mann mir so Leid getan hat, wollte ich ihm Trinkgeld geben, hatte aber nur große Scheine vom Umtausch am Flughafen. Also habe ich ihm 2 Euro als Münze gegeben, womit er (wie ich erst später erfahren sollte) nichts anfangen konnte, da nur Scheine bei der Bank angenommen werden. Ansonsten war die Lobby nachts um 23.00 Uhr menschenleer. An jedem Ferienhaus in der Umgebung stand dafür ein Polizist mit Funkgerät.
Da die Hotel-Bar geschlossen hatte, musste ich nochmal los, um mir was zum Essen und Trinken zu besorgen. (Aus dem Hotel links raus bis zur nächsten Abbiegung Richtung Villa Megano gibt es einen 24-Stunden-Imbiss.) Die Polizisten haben jeden meiner Schritte verfolgt und per Funk gemeldet. Die Moskitos haben Gefallen an mir gefunden und etwas von meinem Blut genascht. Davon habe ich Durst bekommen und musste mir 2 Büchsen Bucanero kaufen und als Begrüßungsritual eine Schachtel Popular!!! Da laute Musik aus der Villa Megano kam, bin ich da gleich mal hingegangen. Dort spielte eine cubanische Band mit Sängering und Animation für Touristen. Es wurde viel gelacht. Dann bin ich erst mal zurück ins Hotel (in mein warmes muffeliges Zimmer).

Morgen schreibe ich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:32
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#6 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

In Antwort auf:
wie ist die gegenwärtige Situation im Hotel "Tropicoco"?

Zimmer, Ausstattung, Service, Gastronomie?


Zimmer: Wie immer sauber, aber stinkig (Wassereinbruch bei Regen)
Ausstattung: spartanisch, Betten zu weich
Service: nur spanisch sprechendes Personal, gelangweilt bis freundlich, Trinkgeld hilft ein bis zwei Tage, dann wieder gelangweilt
Gastronomie: eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Matschnudeln, Pizza sieht fade aus: schmeckt aber gut und ist knusprig. Weißbrot und Brötchen o.k., Säfte o.k. ansonsten Hühnerbeinknochen ohne Fleisch (bzw. mit Fleischattrappe dafür aber wabbelige weiche Haut), zähes Rinderfleisch, Fisch (nicht probiert). Kaffee im Restaurant unter aller Würde!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:35
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#7 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Club Karaoke (rechts den Berg hoch) arbeitet auf Hochtouren


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:37 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 23:39)
#8 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

Und wie siehts aus im "Titty Twister", die Disko in Taramar? Im Mai war dort ab 22 Uhr schon zugeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:44
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#9 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Habe gefragt, aber mit dem Namen "titty Twister" konnte keiner was anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 23:59 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 00:16)
#10 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
aber mit dem Namen "titty Twister" konnte keiner was anfangen

Na ja schon klar, hat hombre del norte mal rausgehauen. Die paar Leute die diesen Namen dort kennen sind jetzt in Mexico. Aber du weißt doch was ich meine? Die open air Disko gegenüber von Tarrara. Direkt an der Via Blanca. War eigentlich immer ganz nett dort und vor allem ohne Klima-Anlage!!! Das hab ich nie verstanden wieso diese Idioten in diversen Läden die Temperatur immer auf das Niveau von einem deutschen Novemberabend regeln müssen. Draußen gemütliche 25 Grad und drinnen arschkalt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:04
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#11 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Diesen "traritraratrarullala"-Quatsch hab ich nie so richtig verstanden. Das Tratrararatarumtata ist doch eine weitläufige Bungalowsiedlung. Wie sollen sich bei der Menge von Polizisten denn einheimische Schönheiten dort einfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:14
#12 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Diesen "traritraratrarullala"-Quatsch hab ich nie so richtig verstanden. Das Tratrararatarumtata ist doch eine weitläufige Bungalowsiedlung. Wie sollen sich bei der Menge von Polizisten denn einheimische Schönheiten dort einfinden?

Wie gesagt die Disko die ich meine ist gegenüber. Und dort gab es immer viele einheimische Schönheiten die nur das "Beste" von den Yumas wollten. Aber auch in Tarramar gibt es einen Laden, den hat ELA schon mal getestet und für schlecht befunden, nachzulesen hier im Forum.
Aber erzähl doch mal was denn überhaupt noch so geht in der Gegend. Bin gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:20
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#13 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Die "Nachtwächter" vom Tropicoco besorgen Dir gern für 20 CUC eine "Königin der Nacht" ab 23.00 Uhr bis morgens um 6.00 Uhr. Dann wird sie morgens diskret abgeholt. Ob Du ihr dann noch Geld für ein Taxi gibst, bleibt Dir überlassen. Du musst Dich aber darauf einstellen, daß am nächsten Abend um 22.00 Uhr Dein Zimmertelefon wie wild klingelt. Sie will Dich ja wiedersehen! (hattest Du nicht gestern Abend von Heirat gesprochen?



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:39
#14 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

Für 20 CUC gibt es aber doch schon eine nette casa partikular bei uns im Dorf. Natürlich ohne die "leckere" Verpflegung im Hotel. Aber was war denn sonst so los, außerhalb vom Tropicoco? Was geht in Guanabo? Im Mai war alles tote Hose und es gab wenig Touristen. Das einzige Highlight war das WE am 1.5. Da war der Strand endlich mal richtig voll mit Kubis und alle haben ordentlich Party gemacht. Aber ansonsten war playas del este tot dieses Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:46
avatar  Tropicoco2005 ( gelöscht )
#15 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Tropicoco2005 ( gelöscht )

Playa del este ist ein Dreckstrand geworden. Zur Begrüßung gurgelte mir eine aufgeweichte Slipeinlage um die Beine!!!!!!!!!! Leere Bierdosen und Abfälle jeder Art verbieten einen Strandbesuch.
Die Stranddisco am Tropicoco ist abgerissen worden. Die Polizei am Strand glotzt nur auf die italienischen und französischen "Oben-Ohne-Touristinnen". Taxifahrer sind Betrüger hoch 5.

CP in Baracocaoa oder so: 20 CUC, in der Toilette kein Wasser, dafür aber Fliegen, Mücken und Schaben. Der Taxifahrer zur CP will natürlich auch noch seine "Dollars". Vergiss es!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 00:58
#16 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
CP in Baracocaoa oder so: 20 CUC, in der Toilette kein Wasser, dafür aber Fliegen, Mücken und Schaben. Der Taxifahrer zur CP will natürlich auch noch seine "Dollars". Vergiss es!

Na ja, dann schreib mir mal ne PM wenn du mal wieder in die Gegend willst. CP ca. 4km vom Strand mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, TV, Musikanlage, Bad, Küche,Terrasse und "warmes Wasser aus Wand" wäre vielleicht eine Alternative, oder? Aber du hast immer noch nicht berichtet wie denn jetzt so die Lage ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 01:34
#17 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forums-Senator/in


gab#s auch was positives ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 07:49
avatar  PeterB
#18 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forenliebhaber/in

tja wenn in der Ecke nichts los ist freu ich mich auf einem erholsamen Urlaub im August, im Las Terrazas.
Im TropiCoco sind so oder so zuviel Italiener....
Und Party gibts in Havanna. (oder da wo ich grad bin..)
pb


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 13:12
avatar  amigo3
#19 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

Hola el Transistore,
schreibe bitte noch was über die Läden an der Strasse vor den Hotels
Was ist mit der Cafeteria im Terrazas? Gibt es die noch? Kann man(frau)
da immer noch Bekanntschaften machen? Und gegenüber gab es doch noch
das "Casa Pepe"?
Bekomme richtig Heimweh, wenn ich Deine Zeilen lese. Habe schließlich
in Santa Maria und in der Nähe 4X meinen Urlaub verbracht.
Gracia y saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 14:19 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 14:20)
#20 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist mit der Cafeteria im Terrazas? Gibt es die noch? Kann man(frau)
da immer noch Bekanntschaften machen? Und gegenüber gab es doch noch
das "Casa Pepe"?

Nicht Cafeteria, sondern Pizzeria. Das war der klassische Anbahnungsschuppen bis 1999. Jetzt Mausetot. Nur vereinzelt Touris, davor ständig Bullen. Null chicas. Essen mittlerweile schlecht und teurer als gegenüber.

Gegenüber "Ranchon Don Pepe" mit nach wie vor der einzigen wirklich empfehlenswerten Pizza an den gesamten Playas del Este, wenn der kleine Rauol dort arbeitet. Ab und zu abends Livemusik. Ein paar neureiche Kubis und wenige Hardcorenutten, die wahrscheinlich mit der Polizei teilen und deshalb nicht behelligt werden.

Manchmal ein paar Touris aus dem Las Terrazas. Aber "Party" ist dort höchstens am Wochenende tagsüber. Da fressen sich ganze Völkerstämme die Wampe voll. Preis-Leistung stimmt. Eine Kellnerin ist fit, der anderen kannste beim gehen die Schuhe besohlen.

Was in der Disse im Terrazas jetzt abgeht weiß ich nicht, ändert sich alles so schnell. War im Feb. das letzte mal dort.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 14:39
avatar  ( Gast )
#21 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

Also die Disco direkt an der Via Blanca gibt es meines Wissens schon seit Mitte 2003 nicht mehr!
Schade eigentlich denn wie schon gesagt wurde war der Laden wirklich nicht übel und ich war selbst öfter mal dort.
Warum und wieso dort nichts mehr los ist wird man wie bei so vielen Sachen auf Cuba nicht erfahren.
Guanabo war schon Ende November letzten Jahres ziemlich tote Hose (die große Strandhütte ist sogar abgerissen worden habe ich im Mai gesehen) und wie ich gehört habe hat man wohl das die Disco Terraza mit ner Razzia bedacht und man kann da mittlerweile nicht mehr hingehen. Der Laden war ganz ok wenn auch "tiefgekühlt"!
Fazit meinerseits lautet das man dort ein paar beschauliche Tage verbringen kann aber die guten Zeiten sind vorbei und richtig was los ist momentan nicht mehr.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 15:48 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 15:50)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Fazit meinerseits lautet das man dort ein paar beschauliche Tage verbringen kann aber die guten Zeiten sind vorbei und richtig was los ist momentan nicht mehr.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das gilt für ganz Kuba, auf jeden Fall auch für Santiago! Eine nette beschauliche Zeit ist drin, aber die guten Zeiten sind vorbei! (Gut, das waren sie eigentlich schon 59!)

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 17:42
#23 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
Forums-Senator/in

... du meinst bis und mit 59?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 18:01
avatar  amigo3
#24 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

hola Quesito,
deinen Eindruck für Santiago kann ich bestätigen
besonders, was das Nachtleben betrifft.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 20:38 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 20:38)
avatar  ( Gast )
#25 RE:Ende Juni 2005 Playa del Este
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
... du meinst bis und mit 59?

Ich glaube das Nachtleben in Labana vor der Revolution war kaum zu toppen!


Über das derzeitige Nachtleben in Santiago deckt man besser den Mantel des Schweigens, es ist einfach nur noch beschämend! Ich habe ja nichts dagegen, sich auch mal entspannt in den Park zu setzten und in aller Ruhe ein paar Roncitos zu schlürfen. Spart ja auch Geld! Aber das aber auch so gar keine Post mehr abgeht, das langweilt schon! Gähn!
Man, denke ich ans Artex früher oder ans Claqueta (Hat inzwischen abends geschlossen und am Vormittag verkaufen sie dort Eier!!!). Früher, immer Musica en vivo vom feinsten, die Bude gerammelt voll und jede Menge Chicas, Chicas, Chicas! Einfach eine einmalige Stimmung!

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!