1. Mal KUBA

  • Seite 9 von 10
18.07.2005 19:42
avatar  jan
#201 RE:1. Mal KUBA / Seite realcuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1:1
Und dann kam fidel


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 20:25
avatar  jan
#202 RE:1. Mal KUBA / Seite realcuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sehen doch aus wie US Dollars!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 20:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 20:38)
avatar  pedrito
#203 RE:1. Mal KUBA / Seite realcuba
avatar
Cubaliebhaber/in

also etwa 10 Jahresgehälter eines cub. Angestellten damals.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 20:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 08:16)
avatar  ( Gast )
#204 RE:1. Mal KUBA / Seite realcuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
viele Forummitglieder kennen Cuba besser als jeder Cubaner

Ähem, das stimmt im gewissen Sinne schon teilweise, denn viele Kubaner sind in Ihrem Lande kaum rumgekommen, da haben wir schon manchmal mehr gesehen! VC meint, in Boniato gäbe es ne Menge Guajiros, die Ihren "Monte" noch nie verlassen hätten und noch nicht einmal in Santiago waren. (Was ich allerdings für eine typisch kubanische Übertreibung halte!)

Zudem gibt es in Kuba auch Dinge, die können die Kubaner im Gegensatz zu uns Touristen gar nicht kennen, denn es gibt nunmal zahlreiche Orte im Land, die für Normalkubaner nicht bezahlbar oder sogar nicht erlaubt sind!

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 07:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 07:39)
avatar  el lobo
#205 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chico Tonto

In Antwort auf:
Prahlerei, ein Haus in Las Tunas???
Du es ist ein Haus, keine Villa in Monte Carlo



Schon wieder mit der wohl NIE aufhörenden Prahlerei,nur den
Beweis bist Du bislang schuldig geblieben. Das es kein Haus
in Monte Carlo sein kann ist mir schon klar - aber im MONTE BAJO
oder noch besser im MONTON DE BASURAS vielleicht??. Wie auch immer ist ja
egal,dafür zeig ich Dir mal ganz ohne Angeberei mein schnuckliges Anwesen
bzw. das meiner Familie was ganz ohne WEISSEN ZEMENT ausgekommen musste
aber einen himmlischen Seeblick hat. Willste auch noch AUTO,BOOT sehen

So nun bist aber Du mit Bildmaterial dran
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:03 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 08:07)
avatar  ( Gast )
#206 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schon wieder mit der wohl NIE aufhörenden Prahlerei,nur den
Beweis bist Du bislang schuldig geblieben.

Das hört sich ja an wie ein Stasi-Verhör. Ich muss Dir doch nichts beweisen. Wahrscheinlich war es die Hitze, oder?

Aber, da es Dich ja scheinbar so interessiert. Reparto primero.
Ich wundere mich hier oft, wie interessiert einige Forumsteilnehmer am Privatleben von eigentlich Fremden sind. Komisch irgendwie. Dabei kann das eigene Leben doch so schön sein.


Zitat: Willste auch noch AUTO,BOOT sehen Zitatende
Ich wollte gar nichts sehen. LOL
Herzliche Grüße, einen schönen Tag und lebe Dein Leben


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:08
avatar  ( Gast )
#207 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
einen DUPA

Da hast es nicht kapiert...... LOL....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:20 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 08:20)
avatar  ( Gast )
#208 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

Chico tonto, bist Du im wirklichen leben auch so gereizt, oder nur "virtuell"? Das macht Dich äußerst unsympatisch! Freunde kriegt man so jedenfalls keine!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:22
avatar  jan
#209 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich muss doch auch mal angeben!
Meine Hütte, leider schon dem Ivan zum Opfer gefallen.




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 08:39)
avatar  ( Gast )
#210 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
äußerst unsympatisch! Freunde kriegt man so jedenfalls keine!

Von Dir ist das ein Kompliment. Solche Freunde möchte ich auf keinen Fall haben. Und politisch trennen uns ganze Galaxien. Gerade mal einige Deiner Miami-Propaganda gelesen. Gruselig !!!

Und wo bin ich bitte gereizt? Du scheinst so zu sein, wie Deine Beiträge, die zeugen ja oft auch von kompletter Inkompetenz.
Und größter Moderator aller Zeiten. Lerne mal zwischen den Zeilen zu lesen. Das müßte ein Moderator eigentlich können. Aber nachdem jetzt auch Chris weg ist.... mehr möchte ich dazu nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:35
avatar  PeterB
#211 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

sehr lustig..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:40
avatar  ( Gast )
#212 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

Jan, toll wie Du versuchst mit dem Leid anderer Menschen witzig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:42
avatar  jan
#213 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

No te preocupes
Ich war am Wiederaufbau beteiligt
Die vivienda hat sogar Zement (allerdings keinen Weissen) spendiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 08:54)
avatar  ( Gast )
#214 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

Jan, ich traue Dir eigentlich bei Deinen großen Worten, die Du immer von Dir gibst, nicht zu, dass es sich wirklich um die Hütte Deiner Novia handelt.
Wenn ja, solltest Du Dich schämen. Ich würde dafür sorgen, dass meine Liebsten nicht so wohnen müssen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen der Witze, die aber nicht lustig sind, handelt.
So schlecht bist Du nicht !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 09:20
avatar  yo soy
#215 RE:1. Mal KUBA
avatar
spitzen Mitglied

ad. chico tonto,

...nomen est omen?
es ist genau so wie ela es beschreibt; ich habe schon mal für null km 24 stunden gebraucht! ...es war einfach raul castro in der nähe (ca 100 km entfernt) unterwegs, da geht dann in größten umkreis nichts mehr - öffentliche verkehrsmittel betreffend!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 09:34
avatar  el lobo
#216 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich muss doch auch mal angeben!
Meine Hütte, leider schon dem Ivan zum Opfer gefallen.



Trotzdem Idyllische Gegend und noch dazu im MONTE ALTO
das wärs Wollen wir tauschen
Tschuldigung - Weiß passt nicht zum 23 / 6 Thema
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 09:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 09:47)
avatar  ( Gast )
#217 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich würde dafür sorgen, dass meine Liebsten nicht so wohnen müssen.

Habe auch mal so gedacht! Inzwischen kann ich davor nur warnen! Insbesonders Leute die es nicht so üppig haben, unerfahren sind und nicht viel Zeit in Kuba sein können!


"meine Liebsten" klingt zudem besonders übel. Wenn bitte "meiner liebsten". Gehört noch irgendwelcher schmarotzerischer Anhang (aber dafür mit um so klügeren Ratschlägen) dazu - ist ja in Kuba nicht selten - wird der Hausbau um so problematischer! Also laßt die Kubis besser in ihrer Bruchbude hausen, es ist nicht möglich alles auf die Schnelle auszugleichen, was fast 50 Jahre Castro verursacht haben und sie sind das sowieso gewohnt!


There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 12:17 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 12:29)
avatar  ( Gast )
#218 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...nomen est omen?

Du gehörst auch zu denen, warum ich diesen Namen gewählt habe. LOL
Und das war an einem Computer in einem angenehmen 5-Sterne Hotel auf der Insel. Als ich einige der Beiträge las, fiel mir der entsprechende Name für einige der Schreiber ein.
So ist es entstanden, das Pseudo.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 12:19)
avatar  ( Gast )
#219 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also laßt die Kubis besser in ihrer Bruchbude hausen,

Muss Dich enttäuschen, die Kubis, die ich kenne, wohnen nicht in Bruchbuden.
Ich entschuldige mich dafür bei allen Forummitglieder, die so denken wie Du, in aller Form.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 13:07
avatar  el lobo
#220 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Kubis, die ich kenne, wohnen nicht in Bruchbuden

Na Rpto. Primero ist ja auch nicht unbedingt die FEINSTE ADRESSE in
Tunas mit Ausnahme des TRIBUNAL und dem seeligen DON BIGOTE seinem
Paladar der sich aber vor einiger Zeit absetzen musste statt uns
zu verköstigen. Lieg ich richtig C. TONTO
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 13:42 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 14:32)
avatar  ( Gast )
#221 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

bigote ist mir natürlich ein begriff. Ich erinnere mich auch noch an den kleinen Pool, den er bauen wollte, bzw. gebaut hat. War ein Superteil, lol . Und dann hat er sich wohl beim Langusten-Vertickern erwischen lassen. Schade, gerade die Langusten bei ihm waren köstlich.

Aber da ist unser Haus nicht. Vielleicht Stadtteile verwechselt. Wir wohnen in der Nähe vom casa azul. Zwischen cuculambe und marti. Also wenn ich mir unsere Strasse so anschaue. Die schlechteste Wohngegend ist es sicher nicht. Eure oder andere Hütten gibt es in dieser Straße definitiv nicht.
Übrigens ist reparto primero schon ein gutes Reparto. Und nicht nur beim bigoten und tribunal. In welcher "feinsten" Adresse wohnst Du denn?
Du mußt übrigens nicht ehrlich sein.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie dann mal ein schönes Haus im reparto primero. Du wirst Dich sicher da auch wohl fühlen.

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 14:36 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 18:10)
avatar  ( Gast )
#222 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Muss Dich enttäuschen, die Kubis, die ich kenne, wohnen nicht in Bruchbuden.

Schon klar, alle anständigen Kubaner leben ja entweder in Palästen oder zumindest in netten Bungalows und Apartements! Danke, Fidel - dafür!



There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 14:42
avatar  ( Gast )
#223 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

Quesito, was machen wir nun? Damit Dein Weltbild wieder in Ordnung kommt, schlage ich vor, dass meine Familie, Freunde und Bekannte zwangsumgesiedelt werden.
Ansonsten sehe ich auf die Schnelle keine Problemlösungsmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 20:03
avatar  ( Gast )
#224 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

tut mir leid, aber ich kenne Kubis, die noch schlimmer, als das oben gezeigte Bild wohnen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 20:32 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 20:33)
avatar  jan
#225 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja,-sieht aus wie am Prenzlauer Berg vor 89

Erinnerst Du Dich? Schusslöcher von 1945, Balkone fielen hinunter, Fassaden kaputt, Treppenhäuser seit 39 nicht mehr renoviert usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 10 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!