Auf Rückflug beklaut

  • Seite 1 von 3
06.06.2005 10:39
avatar  Tina
#1 Auf Rückflug beklaut
avatar
Forenliebhaber/in

Hola an alle,

habt Ihr da auch schon negative Erfahrungen gemacht?

Bin am 27.05. mit Iberia von Havanna nach Madrid geflogen und von dort nach 5-stündigem Aufenthalt weiter nach München. Mein Samsonite hat ein Zahlenschloß oben in der Mitte und zwei zusätzliche Verriegelungen an den Seiten. Habe alles vor dem Check-In in Havanna nochmals kontrolliert. Als ich den Koffer in München in Empfang nahm, war die Kombination noch so eingestellt wie ich es in Kuba gemacht hatte. Daheim angekommen stellte ich fest, dass die Verriegelung auf der rechten Seite nicht mehr verschlossen war und leider einige Dinge fehlten.

Habe mich doch geärgert, dass ich den Koffer in Havanna nicht für 5 CUC habe einschweissen lassen. Das kann ich nur allen empfehlen. War nach vielen Kuba-Flügen das erste Mal, dass so etwas passiert ist.

Grüßle


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 10:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( gelöscht )

Glaube nicht, dass eischweissen was bringt, wer ein schloss knackt, der schreckt auch nicht vor der folie zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 10:53
avatar  ( Gast )
#3 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Das ist eigentlich nur möglich, wenn du keine Hartschale koffer hast, denn sie lässt sich seitlich gut öffnen, der Zahlenschloß werden sie wohl nicht aufbekommen, zumindestens nicht in paar minuten... wer klauen möchte, sucht sich der schnelleren weg.
Kaufe dir schnell eine HS koffer, und zur sicherheit kannst du es immer noch einscheissen lassen.... es geht nicht mal darum, dass dir was fehlt, schon mal gehört, dass Leute als Kourier benutz werden ?
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 10:53
avatar  ( Gast )
#4 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Ist einem Freund von mir auch schon widerfahren das der Koffer geknackt wurde. Er meinte aber das nichts gefehlt hätte!
Warum hast Du Dich nicht gleich am Flughafen beim IBERIA-Schalter beschwert? Ich weiss den Koffer am Flughafen nach wer weiss wievielen Reisestunden auszupacken dazu hat man keinen Bock aber wenn mein Koffer ein aufgebrochenes Schloss hat dann schau ich doch mal nach.
Bin selbst auch schon x-mal mit IBERIA geflogen und bis auf einmal als der Koffer nicht ankam in Frankfurt hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ansonsten ist IBERIA jedoch vom Service her in keinster Weise empfehlenswert aber das ist wieder ne andere Baustelle.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 10:57
avatar  Jorge2
#5 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kubanito
Der Samsonite ist ein Hartschalenkoffer!
Aber "einscheissen" würde ich meinen Koffer nicht lassen!
Was so ein einzelner fehlender Buchstabe ausmacht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 11:01
#6 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Der Samsonite ist ein Hartschalenkoffer!

Kennst Du "Tina"? Samsonite hat nämlich auch etliche "weiche" Koffer im Programm.

In Antwort auf:
aber wenn mein Koffer ein aufgebrochenes Schloss hat dann schau ich doch mal nach

Das Schloss war doch gar nicht aufgebrochen, nur die seitliche Verriegelung.

In Antwort auf:
schon mal gehört, dass Leute als Kourier benutz werden ?

In der Tat; momentan sitzt eine Australierin in Bali im Gefängnis; vermutlich hat man ihr über vier Kilogramm Marihuana in die Reisetasche gelegt. Sie wird wohl für 20 Jahre ins Gefängnis gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 11:19
avatar  chulo
#7 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
einscheissen



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 11:20 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:25)
#8 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 11:29
avatar  ( Gast )
#9 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Genau so ist es salserona, die aduanera in havanna machte meine mit 3 Schloss verschlossene Koffer, mit Fingernägel auf, weil ich die schlüssen nicht mehr fand.
Seitdem bin ich auf Hartschal koffer umgestiegen, einschweissen habe ich noch nie gemacht...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 15:36
avatar  ( gelöscht )
#10 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( gelöscht )

Wenn es noch blöder kommt, werden die Koffer gleich im ganzen geklaut (1997 is meiner Familie das passiert) und auch noch gleich 2 Stück.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 16:42
avatar  Kisa
#11 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
ich denke wer klauen will der tut es auch und stört sich nicht an
eingewickelte Koffer, die vielleicht noch so ein niedliches Schloss
haben! Im Prinzip kann man sich nur gut versichern und nicht zu
doll ärgern wenn es dann doch mal passiert!
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 18:15
avatar  ( Gast )
#12 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Tja und manchmal zahlen auch die Fluggesellschaften etwas, so vor ca. zwei Jahren Condor als mein Bartschneider aus der Reisetasche gestohlen wurde. Allerdings habe ich dies auch direkt am Flughafen gemeldet, da zu erkennen war, dass jemand an der Tasche dran war.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 08:17
avatar  Tina
#13 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Forenliebhaber/in

1. Koffer ist Hartschale
2. wie ich bereits geschrieben habe, war die Zahlenkombination genauso wie vorher
3. Verriegelung auf rechter Seite war aufgedreht, nicht zugedreht, aber das habe ich erst daheim gesehen.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Zahlencode zum Öffnen fast von allein einrastet, wenn man die Rädchen dreht. Das einzige, was da vielleicht helfen könnte wäre, den Code dauernd zu verändern, damit die Zahlen nicht quasi von allein an der richtigen Stelle hängen bleiben.

Es war also wirklich auf dem Flughafen nicht ersichtlich, dass der Koffer geöffnet wurde. Wenn kleine Dinge fehlen, merkt man dass eh nicht gleich auf den ersten Blick. Vielleicht wirkt da die Folie doch eher abschreckend.

Übrigens kann ich mich außer über die Laune der Stewards und Stewardessen nicht negativ über Iberia äußern. Beim Check-In interessierte sich niemand für mein Übergepäck, im Gegenteil, die waren superfreundlich und punktlich waren sie absolut. Da habe ich auf Condor schon einige Male warten müssen.

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 09:32 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2005 09:35)
avatar  el lobo
#14 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich weiß garnicht was IHR hier so ALLE fürn
GEDÖNS um BEKLAUUNG AUF DER RÜCKREISE macht
Der KLAU auf der HINREISE beim ADUANA,dann bei der FAMILIA den AMIGOS ,NOVIA(O)S
usw. ist doch viel LUSTIGER.
Ein langjähriger speziell Ausgebildeter, geformter , gestählter und
MORALISCH GEFESTIGTER KUBAREISENDER hat auf der Rückreise ausser
ARROZ,PLATANO BURRO,YUKA,NARANJA, evtl. 2LATAS CRISTAL eh nichts
mehr in den einstmaligen MALETONES von denen auch noch mindestens
2-3 vor Ort gelassen werden damit man sich die wie gehabt im nächsten
Jahr auf dem MERCADO als Schweinehälftentransporthilfe bestaunen kann.
MfG El Lobo
Ach BONIATO hat noch vergessen - und alles noch schön mit
guter cubanischer Muttererde verkleidet macht sich immer
gut und sorgt für ERHEITERUNG bei der evtl. EINREISEKONTROLLE in D


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 10:30
avatar  ( Gast )
#15 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Ist zu kalt bei Euch auf der Isla oder warum hängt Deine Feststelltaste laufend? Sind die Finger klamm?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 10:40
avatar  el lobo
#16 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
warum hängt Deine Feststelltaste laufend

Was ist das denn ? und woran sieht man das ?
Klär mich mal auf Der PC ist nun nicht gerade
mein Freund .......
KALT und STÜRMISCH außerdem
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 10:53
#17 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hat auf der Rückreise ausser
ARROZ,PLATANO BURRO,YUKA,NARANJA, evtl. 2LATAS CRISTAL eh nichts
mehr in den einstmaligen MALETONES
Erstens "Bucanero" statt dieser Cristal-Plempe.
Und zweitens, Ron "Planchao" im Tetrapack sowie natürlich eine Stange Vegas ohne Filter oder 50 "garantiert echte" Zigarren.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:01
avatar  ( Gast )
#18 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

Naaa wegen Deiner Grossschreibung. Kann ja sein, dass der Nord- oder Ostwind so eine steife Brise macht, dass die Finger immer einfrieren und man die falsche Taste erwischt

Einen schönen Gruss aus dem kalten aber nicht stürmischen Düsseldorf
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:22
avatar  ( Gast )
#19 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
einscheissen

ja, das sollte helfen!!! schließlich möchte sich Señor Ladrón nicht die Finger beschmutzen ...

MadMatt
--------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

signo non toleratum!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:29
avatar  el lobo
#20 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Erstens "Bucanero" statt dieser Cristal-Plempe.
Und zweitens, Ron "Planchao" im Tetrapack sowie natürlich eine Stange Vegas ohne Filter oder 50 "garantiert echte" Zigarren.


E-L-A ! Die Liste der RÜCKFÜHROBJEKTE kann ja beliebig nach Gusto gestaltet
werden und ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.Wollte damit nur
sagen das Wertvolle Dinge bei der Rückreise (jedenfalls bei mir)nicht mehr
vorhanden sind .Bei der Hinreise allerdings auch nicht da ich für die
Requirierung der beliebten REGALOS immer die einschlägigen Sonderpostenmärke
wie WIGLO Pl(W)underland usw.frequentiere. Das eine (Markenware)ist nach Tagen
im DUTT und der RAMSCH ebenso - also was solls....
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:31
avatar  el lobo
#21 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Naaa wegen Deiner Grossschreibung

WICHTIGES muss doch hervorgehoben werden,oder
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 11:44
#22 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
Rey/Reina del Foro

Lobo, hab dich schon verstanden. Fand nur, daß du das wesentlichste für einen "moralisch gefestigten" vergessen hattest.
Passende Regalitos mit auf kubanische Verhältnisse abgestimmter Halbwertszeit gibts bei uns im "Multikauf", "Pleitegeier" und bei "MäcGeiz"

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 12:05
avatar  Kisa
#23 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
spitzen Mitglied

@ el Lobo
das ist vielleicht bei euch Männern so, aber ich
als Frau kann sagen das ich mich schon ärgern würde
wenn meine guten Klamotten weg wären. Will ja für
meinen Freund gut aussehen, also werden nur die
schönsten Stücke mitgenommen!
Nicht so wie ihr, 3 T-Shirt´s, 2 Short´s, 1 lange Hose,
1 Paar Adiletten und 1 Paar Turnschuhe!
Die würden mir wahrscheinlich auch nicht so weh tun
wenn die weg wären!

Saludos
Kisa

P.S. Ganz zu schweigen von dem ganzen Hygiene-Luxus-Zeug:
Schminke, Nagel-schön-ausseh-Zeug, Parfum, Haarzeug, etc pp


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 12:52
avatar  TJB
#24 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Will ja für
meinen Freund gut aussehen, also werden nur die
schönsten Stücke mitgenommen!

... aber @Kisa Gewicht und Figur sind doch bei cubanos viel wichtiger
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 13:07
avatar  Kisa
#25 RE:Auf Rückflug beklaut
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Gewicht und Figur sind doch bei cubanos viel wichtiger

Klar!
Wenn die richtigen Kurven dann auch noch schön verpackt sind ist das
doch perfekt! Was will mein süßer denn mehr!
Übrigens Freitag kommt er ENDLICH!!!! Dann kann er meine neu
hinzugewonnen Rundungen begutachten!
(Sind aber keine schlimmen!!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!